Hochelfen - online Codex

• Und warum nicht?

Weil du als Übersetzer vorhergehende Versionen deiner Übersetzung zu beachten hast, weil ansonsten Verwirrung entsteht. Stell dir bitte vor der Übersetzer von Harry Potter hätte sich für die letzten 3 Bände entschlossen aus "Hermione" nicht mehr Hermine zu machen, sondern den Namen im Original zu lassen. Gleiches Prinzip.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Jeder Hochelf, der über ein Anwesen und etwas Land verfügt, darf sich Prinz nennen.

Und wenn man da "prince" voellig legitim mit "Fürst" übersetzt passt es doch.

Shurion
    Das seh ich anders. Ein AB ist keine Romanreihe. Der Name eines Modells ist eigentlich nicht besonders wichtig für das Spiel. Es gibt keine Regeln die sich auf Prinzen beziehen, die man jetzt in Eigentransfer auf den Fürsten anwenden müßte.
    Lediglich wenn man den Fluff älterer Bücher liest muss man diesen Transfer leisten. Und da der Fluff sich alle Nase lang ändert, sollte auch das kein Problem sein. Es hätte sicher nicht sein müssen. aber was soll's?

• Und wenn man da "prince" voellig legitim mit "Fürst" übersetzt passt es doch.

ja na klar, da widerspreche ich dir nicht.
    Wollte lediglich meinen Missmut für dieses Wort in Verbindung mit Hochelfen zum Ausdruck bringen ^^
    Vampire haben Fürsten und das passt auch finde ich.
    Ich verbinde diesen Titel von daher meistens mit nem dunklem grausamen Typen, nicht mit Elfen

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Offizieller Beitrag

Wobei die Vampire-Counts als "Grafen" hätten übersetzt werden sollen.
    Aus "Lord" einen "Fürst" zu machen, finde ich jedenfalls schlechter als aus einem "Prince."

Es ist aber Ansichtssache ich kann an dem Wort Fürst nichts finsteres finden. Es gibt zwar den Fürst der Finsterniss aber es gibt auch Fürst Pückler Eiscreme und niemand erwartet das die von einem Vampir verkauft wird. ^^

• Heyho,

Im Online Codex Forum hat sich jemand dazu bereit erklärt die Hochelfen upzudaten und das in Zukunft mit den anderen auch zu tun.
    Er wird damit aber erst im August anfangen und kriegt im oktober wars glaub noch unterstützung von jemand anderes.

Also noch ein wenig Geduld Jungs :)

Gruß Nick

• ... und rate mal wer dieser "jemand" ist, wenn du mal auf den Nick geschaut hast ;)

Wie gesagt, ab August kann ich anfangen mich intensiver mit dem OC und den anderen Völker zu beschäftigen ^^
    Jetzt musstet ihr euch so lange gedulden, dann kommt es auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an ;)

• Klappt super!
    Saubere Arbeit

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Juhuu endlich.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Habe gerade keine Vorstellung, was genau ein Online-Codex ist...!Eine digitale Version des Armeebuches kann es ja nicht sein, das gäbe rechtliche Probleme!
    Also kann mich bitte jemand aufklären...?
    Einfach mal angucken kann ich es mir nicht, da ich nur vom Uni-Rechner aus schreibe und dort nicht einfach irgendwas downloaden kann...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Das ist ein kleines Programm auf Java Basis (Programmiersprache), welches von ein paar Fans entwickelt wurde.

Du kannst damit ganz einfach Armeelisten erstellen, und direkt Punktgröße, Prozentwerte und einzelne Kosten erkennen. Und eine Armeeliste ausdrucken. Alles ohne Stift, Papier oder Taschenrechner ;)

Aber Vorsicht, wenn du es einmal genutzt hast, willst es nie wieder missen! :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das ist ein Tool, dass einem die Erstellung von Armeelisten stark erleichrt, beinhaltet deswegen alle Punktwerte und auch alle Einschränkungen wie 25%/50% Grenzen usw

Edit sagt: Hab mir extra Mühe gegeben um schnell zu schreiben, damit mich keiner ninjat und dann... :hmmz:

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Und das ist auch für Laien (also sowohl Internet-und-Computer-technische Laien als auch für Hobby-Laien) gut nutzbar?!
    :]

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Jap Super einfache Bedienung (wie ich finde )
    PS: bin wohl einer von den wenigsten die noch mit Stift&Papier schreiben :)
    Aber eigentlich ist der OC Ideal zum "rumklicken"

Wusste garnicht das der auf Java läuft, dann könnt ich ja mal mit meinen minimalen Javakenntnisen...

Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das einzige was man beim veröffentlichen seiner Armeeliste (zur Diskussion etc.) beachten sollte ist, dass man die Einzelpunktkosten ausschaltet (Häckchen bei "alle Punktwerte anzeigen" wegmachen). :)