Echsenmenschen August 2013

  • ich frage mich ob die Leute von GW auch die Modelle
    überarbeiten, speziell die Sauruskrieger. Ich finde die könnten einen neuen Bausatz
    rausbringen, wo man die Skrieger individueller gestalten kann. Denn zurzeit
    sieht jedes Regiment dem anderen gleich, kein Individualismus so wie bei den
    anderen Völkern zb bei den Orks (die Umbau Möglichkeiten sind die größer) ich
    hoffe ihr versteht was ich mein :D




    gruß Michael

  • Du meinst, dass der eine Krieger zb. das Maul offen hat, der andere geschlossen. der eine hat ne fette narbe, der andere Fletscht die Zähne. Die Speerspitzen sind verschieden, die Handwaffen verschieden und auch die Schilde haben individueller usw.


    Wusste nicht, dass die so einheitlich sind. Aber bei Echsen habe ich recht wenig

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • bloß nicht. ich hab keinen bock vierzig euro für zehn sauren zu bezahlen oä


    lieber wären mir ein paar kits wie die carsteinschilde bei den vampiren für verschiedene götter oder tempelstädte


    Ich habe mir die alten Modelle eben noch angesehen....ich gebe dir vollkommen recht. Die sind völlig ausreichend, wenn man bedenkt, das die neu dann 40,- kosten werden, reichen mir die alten völlig aus. Da verzichte ich auf neue bessere Varrianten

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Bestimmt kommen neue Tempelwachen, die sind doch bis jetzt immer neu gekommen :D
    Saurusse und Skinks bitte so bei behalten...

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Die Tempelwache zu ändern wäre GW typisch weil man ja momentan mit einer Box 24 Tempelwachen bauen kann wenn man 14 Saurusse über hat. Da geht natürlich ne menge Profit flöten........

    Echsenmenschen 7000p

  • Keine Ahnung, ich kauf nur die vorherige Tempelwachenedition auf ebay. Die Plastikdinger sehen imo ja mal sowas von schlecht aus...

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Vor allem: Die Saurusse hätten einen neuen Bausatz weit weniger nötig als z.B. das Paradebeispiel HElfenspperträger u. Bogenschützen!
    Upgrade-Pack wären schon nett...oder Unterstützungsbücher wie beim Eldarcodex für die verschiedenen Tempelstädte ;)
    Das wäre es dann mit dem Wunschdenken von meiner Seite (und hoffentlich auch allgemein, der Thread hier ist kein "Ich-hoffe-dass..." sondern ein Gerüchtethread...)
    Bis es weitere, substantiellere Gerüchte gibt kommt von mir erst einmal nichts mehr ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Gerüchte sind ja soweit ausgeschöpft oder hat noch jemand was neues?


    Thorin: Was für ein Upgradepack? Ist doch alles drin was man braucht und man hat alle Ausrüstungsoptionen. Es sei denn Saurusse kriegen neue Optionen, das wäre cool :)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Hi,


    also Schlangenmenschen halte ich für unwahrscheinlich, da dies zu sehr an Naga erinnert, welche ja bereits in Khuresh angesiedelt sind.


    Streitwagen im herkömmlichen Sinne eher nicht, da die Echsenmenschen keine Räder kennen. Maximal auf einem Saurier gespannt oder ähnlich wie bei den HE in der Luft.


    Ich bezweifle auch, dass GW viel überarbeitet, da sie in letzter Zeit fast nur Neues rausgebracht haben und nur ab und zu mal eine Einheit überarbeiteten.


    Aber vor allem die Kerneinheiten sind noch sehr passend, verglichen mit dem Stil der Tempelwachen, und man kann da so viel umbauen, dass ich denke, dass da vielleicht eine neue Kerneinheit released wird. Da haben die EM ja eher wenig Auswahl.


    Gruß

  • soweit ich weiß gibt es keine Nagas im offiziellen Hintergrund. es gab zwar mal ein paar schlangemenschen als figuren, die sind aber vermutlich eher tiermenschen in naggaroth oder eine uralte rasse, die von den alten verdrängt wurde wie z.b. die troglodyten.


    beide möglichkeiten wären aber nicht mit den echsenmenschen vermischbar, weswegen schlangenmenschen ziemlich unwahrscheinlich sind und sowieso nicht zum dinothema passen.


    wenn man an die releases der KdC denkt, kommen vllt auch ganz simple neue Einheiten wie Skinkkavallerie.

  • Also wenn man Rückwirkend mal die neuen Erscheinungen seit der. 8. Edition betrachtet wurde fast immer min. eine Einheit neu aufgelegt:


    Obst und Gemüse:
    Araknarok Riesenspinne (neu), Fiese Schlitzer (neu), Wildork-Wildschweinreiter (Neiauflage), Wildorks (Neuauflage), Kettensquigg (Neu) erschien jedoch nicht zum Armeebuch


    Gruftis:
    Kregssphinx/Nekrosphinx (neu), Grabjäger/Nekropolenritter (neu), Nekrotekt (neu), Grabwache (Neuaflage), Hierotitan (Fehlt nach wie vor))


    Oger:
    Trauerfänge (Neu) Steinyak/Donnerhorn (neu), Feuerbauch (neu), Eisenspeier (neu), Schrottschleuder (Neuauflage)


    Vampire:
    Flederbestie (neu)...auch wenn sie vor dem Release des AB erschien, Vargheist/Gruftschrecken (neu), Sensenreiter (neu), Fluchritter (Neuauflage)


    Imperium:
    Orkanium/Luminarium (neu), Demigreifreiter (neu), Hexenjäger (neu), Greif (Neuauflage), Kriegsaltar (Neuauflage)


    Dämonen:
    Welle 1 vor Release:
    Erhabener Streitwagen, Streitwagen, Höllenschinder des Slaanesh (neu oder Erstmosell), Rosa Horrors (neuauflafe), Kreischer (Neuaflage), Flammendämonen (Neuauflage)
    zweite Welle mit Buch:
    Flammenstreitwagen (neu), Seuchendrohnen (neu), Khornemofas (neu), Seuchenhüter (Neuauflage), Nurglings (Neuauflage)


    Krieger des Chaos:
    1. Welle
    Kriegsschrein (Erstmodell(, Schädelbrecher (neu), Höllenjäger (neu), Skylla (Neuauflage)
    2. Welle mit Buch:
    Schlächter-/Wandelbestie (neu), Verstoßene (Erstmodelle), Blutstreitwagen (neu), Streitwagen (Neuauflage), Drachenoger (Neuauflage)


    Hochelfen:
    Himmelssegler (neu), Phönixe (neu), Lehrmeister von Hoeth (neu), Zofe (neu), Gesalbter des Asyran (neu/Modell nur mit Phönix), Seeherrn (neu/Modell nur mit himmelssegler), Schwestern von Averlorn (neu), Schatten (Neuauflage)


    So....kleiner Überblick (Neuauflagen von Kommandanten, Helden, sowie besondere Charaktermodelle habe ich al weggelassen). Verdeutlicht, dass immer irgendwas neu aufgelegt wird, aber mehr neu raus kommt. Sprich, auf sowas dürfen wir uns bei den Echsen auch einstellen.
    ich würde vermuten, dass die Kroxigore und/oder Teradonreiter eine Neuauflage bekommen werden (beides in einer 3er Kombi-Box ....Waffenoptionen, Teradon unberitten, beritten etc.)
    Dazu vll. ein oder zwei neue Einheiten sowie ein Big-one-Monster, was wahrscheinlich ebenfalls ein Multi-Kit sein wird
    Dazu dann bestimmt Armeeebuch, Magie-Karten und den ein oder anderen Helden/Kommandanten (Namhaften oder Neutral)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich werf einfach mal noch was in den Raum, ohne dass da irgend eine Info dahinter steckt:


    Obwohl das RB schon lange draußen ist, gibt es immer noch keine Einheit mit der Sonderregel "Wasserkreatur"!


    Und nun auf zu wilden Spekulationen. :D

  • Als das Regelbuch geschrieben wurde, hatten die da noch ne Stelle frei und haben das schnell hingeschrieben.
    Wäre besser als Sonderregel für bestimmte Monster geeignet, die in dem entsprechenden Armeebuch stehen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • die zeichen der götter waren im vorangegangenen buch super, warum die die rausgenommen haben weiß ich immer noch nicht.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!