Waldelfen 2014

  • Asrai fände ich schon besser um nur eine Box drucken zu müssen.
    Fast jeder Warhammerspieler, der ein bisschen den Fluff kennt, kann damit was anfangen.


    So hat man nun die Elfenvölker abgehandelt (Asur, Asrai, Druchii), aber wie macht mans dann
    mit den anderen Völkern in Zukunft. Klappt leider nicht ohne Englisch

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Nach den texten im wd scheont es die würgewurzel zu geben, waldelfen wiederholen in wäldern evtl verwundungswürfe von 1, die baummenschen sind tatsächlich von den phantomlords der eldar inspiriert undzumindest weden orion, ariel, naieth und scarloc besonders vorgestellt. Evtl. Kommen die ja als bcm. Araloth ist wohl auch einekleine erinnerung an skaw

  • wurde die Frage schon geklärtw ie Durthu mal eben so ne elends lange Klinge führen kann ??
    :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
    ansonsten scheints bisher ganz okay zu sein was ich so sehe ...
    mal schauen wie das neue armeebuch ist

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Also dieses Denglisch Mischmasch macht mich ein wenig sprachlos...


    Völlig egal, welches Volk es nun getroffen hat. Aber das ist die hirnloseste Aktion, die ich jemals in der gesamten GW Geschichte erlebt habe. Mit Abstand.


    Jeder Deutsch - und Englischlehrer wird sich die Haare raufen. Diese Sätze, die da entstehen, sind so grausam...


    Waldelfen waren bisher in der engeren Auswahl für meine Zweitarmee. Hier gibts ein eindeutiges Argument dagegen. Ein englisches Armeebuch kommt nicht in Frage. Übersetzungsdiskussionen am Spielabend gebe ich mir nicht.

  • SO nach einer Stunde Arbeit stimmt mein Wd wieder ^^ alle Englischen Namen wie Wood evles durch Waldelfen ersetzt liest sich gleich viel schöner ^^

  • SO nach einer Stunde Arbeit stimmt mein Wd wieder ^^ alle Englischen Namen wie Wood evles durch Waldelfen ersetzt liest sich gleich viel schöner ^^

    Hier fehlt eindeutig der "Gefällt mir" Button

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Aber sind wir doch ehrlich es liest sich so beschießen das ich das bei meinem Armeebuch wahrscheins auch machen werde :D

  • Nur noch S4, aber dafür satte 20% billiger. Retter immer is auch nicht verkehrt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Baumschrate nur noch Stärke 4
    So ein Scheiß.
    Das war einer der wenigen Möglichkeiten gegen gut gerüstete gegner was zu machen :(

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Jetzt wirken die eher wie Gruftschrecken, kosten aber mehr.
    Man sieht aber noch nicht alle SOnderregeln.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • @schwimmpool


    das war ironisch und ich hab ingesamt das Führen einer Klinge kritisiert ...
    find ich schon n bissl komisch, wie eine Ältester der von Zwergen verunstaltet
    dem absoluten Wahnsein anheimgefallen ist und auch alle Asrai am liebsten ausrotten würde ...
    eben mal so ne Klinge führt ...
    aber heij ... hauptsache die Figur von Durthu zeichnet sich durch was aus,
    was besonderes Alleinstellungsmerkmal ist - egal was ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Ein englisches Armeebuch kommt nicht in Frage. Übersetzungsdiskussionen am Spielabend gebe ich mir nicht.


    Welche Regeln, wenn nicht die, die in der original Sprache vor dir schriftlich liegen, ziehst du denn dann zu rate ? Ich als dein Gegenüber würde wahrscheinlich keine Diskussion mit Dir über Übersetzungsformen des Regelwerkes/Armeebuches eingehen. Ich bewege meine Einheiten im übrigen auch in Zoll ... ;)

  • Die Namen im Buch selber zu bearbeiten war mein erster Gedanke.. der Zweite war dass die Foren die englischen Namen hoffentlich aus Protest nicht übernehmen.. für uns Waldelfen bitte! ^^


    Baummenschen gefallen mir durch die neuen Bilder auch sehr gut.


    Baumschrate jetzt weniger Punkte und schlechteres Profil? Hoffe die sind eine Ausnahme.. die Qualität sollte vor der Quantität wie gehabt stehen..


    Sicher dass die Axtträger die neue EW sind? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.. vielleicht ist es eine neue Einheit im Kombibausatz mit der EW.

  • Mhm erst das ZWanghafte eindeutschen von allem und nundas komplette Gegenteil. Das wirkt aös würde GW direkt am Kunden Marktforschung betreiben um zu sehen was wie ankommt. O_o

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • PRISLER: Ich hab auf Warseer gelesen, dass die axttragende Einheit anscheinend Wildwood Rangers heißen, also eine neue Einheit.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Ok, cool...
    Dann besteht ja sogar eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die ewige Wache als alternaitve Bauweise Speere und andere Köpfe haben werden ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT