Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • was spricht dagegen beide varianten rauszubringen (und ich denke so meinte ibell das) ? Und was die Preise angeht... wer die Codices Mechanicum, Skitarii und Ritter kennt, weiß das GW auch für 3 Modelle einen Haufen Geld verlangt.


    Und nein, der Index ist keine "flufffreie kostengünstige Variante", sondern nur ein Haufen fehlerhafter, inhaltsloser Müll :) und spätestens zum ersten Codexrelease auf keine Art und Weise mehr aktuell.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja vll nicht inhaltloser Müll, aber dennoch verbessrungswürdig.
    Aber den Gedanken (spätestens zum ersten Codexrelease auf keine Art und Weise mehr aktuell.) gehe ich mit. Deshalb ist nun die Frage die Edition mit den mom. Büchern einzufrieren, den sonst sehr ich demnächst mich ein Diorama basteln.
    Es handelt von einem gepeischten Verkäufer (über diesem sitzt ein Rabe der sich grade erleichtert) der dem Neukunden das neueste Codexbuch aufschwatzt mit dem Argument..."Aber schau mal die können in diesem neuen Buch viel viel mehr" umring von einem Mob von Veteranen mit Heugabeln und Messern bewaffnet (Fackeln fallen aus :):!: .

  • so leute, was haltet ihr von den ordenstaktiken?
    ich finde eigentlich alle ganz ok, außer salamanders, das ist ja komplett lächerlich im vergleich zum rest und stellt meiner meinung nach kein bisschen den orden dar.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • so leute, was haltet ihr von den ordenstaktiken?

    Ultras - mhmm braucht kein Mensch aber das rauslaufen und feuern ist gut und dazu haben die ja schon PapaSchlumpf der ist eh über-
    Raven Guard - puhh fett, wird man wohl öfter sehen, leider vermute ich in meinem Umfeld nicht so wie ihr Fluff ist, sondern mit Ballerburgen und 1ner NK Konter Einheit :/
    White Scar - naja die kommen schneller überall hin, fluffig ja... aber in den NK will ich mit NORMAL BikeMarines eigentlich gar nicht-
    Fists - Mhmm okay Fluffig ja, aber ob das so prickelnd ist, wie oft sieht man Bunker, wie oft MUSS die Deckung ran (obwohl ich das schon wieder doof finde, die Bedeutung von Deckung wurde eh schon drastisch reduziert und so komplett Obsolet
    Salamander - Finde ich voll stark. Macht die Laserkanone den 1x Melter für ein Droppod usw total stark und felxibel (kein HQ mit ReRoll Bubbel wird gebraucht) und auch Fluffmäßig bildet das ihre Meisterhaften Waffen gut ab (wobei es für Melter und Flamer ruhig noch nen Buff hätte geben dürfen)
    Iron Hands... Halte ich im Moment für vermutlich den schwächsten.... zumindest für Viel Marine Armeen. argggghhh ich weiß nicht 6+ ist so... achhhh

  • so leute, was haltet ihr von den ordenstaktiken?
    ich finde eigentlich alle ganz ok, außer salamanders, das ist ja komplett lächerlich im vergleich zum rest und stellt meiner meinung nach kein bisschen den orden dar.


    Du hast nen wiederholungswurf wo du ihn brauchst. Ich hab am Anfang auch eher skeptisch drüber nachgedacht, aber je mehr ich drüber nachdenke, desdo vielseitiger find ichs. Ist halt die alte Meisterhaft-Regel, nur eben Einheitenweit. Super für Charaktermodelle, schwere Waffen, etc. Wenn 10 Marines drauf los boltern wirst dus weniger merken.


    Aktuell finde ich Raven Guard verdammt stark. Ultramarines, White Scars und Imperial Fists sind auch nicht ohne. Iron Hands sind halt gleich geblieben. Da jetzt aber generell mehr Schaden ausgeteilt wird, fällt es denke ich nicht ganz so stark ins gewicht. Templars find ich öde. Passend, aber öde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Templars find ich öde. Passend, aber öde.

    Ach so... ja hab ich voll vergessen. Tja das ist doof stimmt.


    Da hilfts den Templern viel mehr das man diese Edition mehr den NK Suchen wird und Transporter wieder zu gebrauchen sein werden aka man auch mal gut 1 oder 2 Raider nehmen kann um nach vorne zu brettern....

  • Wenn man den Artikel bei der Community dazu liest, bzw die RG und WS Artikel, fällt auf, dass man die Stratageme dazu lesen muss. RG kann ja nach der Aufstellung noch manches (wohl für Strategiepunkte) an den Gegner heran postieren. Das macht das Missionsspielen deutlich leichter.


    Argh, muss meine RG weitermalen :)

  • Mir gefallen zwei Punkte daran wirklich gut:


    Nichts sieht aus, als würde es das Balancing gefährden können, am ehesten traue ich das der Salamanders-Fähigkeit zu, aber wenn man die hart ausnutzen will erkauft man sich den Nachteil, selten den ersten Zug zu kriegen.
    Und nichts ist wirklich universell. Ravenguard bringt gegen NK-Armeen nix, Salamanders bringt dir wenig gegen Massen, Scars verbessert nur Assault-Waffen und den Nahkampf, Fists sind hauptsächlich gegen Infanterie. Die universellste Taktik, die der Iron Hands ist vom Effekt her die Schwächste.


    Auf den ersten Blick sehen die Ordenstaktiken ganz gut designt aus.


    Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass das Design sich auf das Umgehen von Grundregeln, Rerolls und Bonus-Stats beschränkt.
    Gerade das Umgehen von Grundregeln war mMn das, was die 7te Edition vom Balancing her gekillt hat, neben den Formationen mit lächerlichen Boni.

  • Wenn man den Artikel bei der Community dazu liest, bzw die RG und WS Artikel, fällt auf, dass man die Stratageme dazu lesen muss. RG kann ja nach der Aufstellung noch manches (wohl für Strategiepunkte) an den Gegner heran postieren. Das macht das Missionsspielen deutlich leichter.


    Argh, muss meine RG weitermalen :)

    Es kommt stark drauf an, wann man diese Punkte ausgibt, um aufzustellen. Wenn ich das bisher richtig lese, kannst du einfach X Einheiten in Reserve halten. Den Rest normal aufstellen. Schaun, wer das Spiel beginnt, inklusive Initiative stehlen. Punkte ausgeben, um Einheiten aufzustellen, oder sie eben in Reserve lassen. Also, 9" Entfernt vom Gegner aufstellen. Spiel fängt an, bewegen, schiessen, angreifen. Schon... widerlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mal sehen, ob mit dem General's Handbook 2017 Bretonen und Gruftkönige raus sind.
    Im Inhaltsverzeichnis sind sie nicht vorhanden, allerdings hat GW ja eigentlich auf FB gesagt, dass alles spielbar bleibt.
    Hier das Inhaltsverzeichnis:
    Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Es ist ja auch unklar, ob das das gesamte Inhaltsverzeichnis ist oder ob danach noch eine Seite kommt, die noch nicht geleakt wurde.


    Für mich ist auf jeden Fall spannend, dass Flesheaters, Nighthaunt und Soulblight eigene Allianzfähigkeiten bekommen.
    Und auch spannend, dass nur Slaanesh unter den Chaosdämonen neue bekommt! Ok, Tzeentch hat welche im Battletome, aber die anderen Dämonen scheinen auch leer auszugehen.


    Weiters finde ich "Warscroll Update" interessant - vielleicht verfallen nun doch alte Scrolls?


    Spannend ist auch das neue Verbündetensystem, nachdem man bestimmte Punkte, je nach Armeegröße, für Einheiten aus alliierten Armeen ausgeben kann (und angeblich dennoch die "Alligance Abilities" seiner Fraktion nicht verliert.


    Leider scheint es kein eigenes Kapitel "Beschwören" zu geben - ich hatte gehofft dass sich da an den Regeln noch etwas ändert!


    Mal sehen was wir demnächst noch so sehen/hören, aber ich finde die ersten Eindrücke recht spannend.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wird das neue Generals Handbook denn auch wieder auf deutscher Sprache erscheinen?


    Und sind in dem Handbook alle Warscrolls drin? (Habe das alte nicht und weiß daher nicht, ob das üblich ist, oder nicht)

    Ja, das General's Handbook 2017 wird es auch in anderen Sprachen, z.B. in Deutsch geben.


    Und nein, im alten waren gar keine Warscrolls drinnen und so ist zu erwarten, dass auch im neuen bis auf die im Inhaltsverzeichnis stehende einzelne Seite "Warscroll Updates" keine Scrolls enthalten sein werden.
    (Die Warscrolls bekommt man weiterhin als kostenlosen Download auf der GW Seite, als App oder über die Battletomes.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • General's Handbook 2017 Bretonen und Gruftkönige raus sind.

    Ich glaube nicht, denn die Brauchen ja nur Punkte/Punkte aus dem GH 1 und fertig.



    Flesheaters, Nighthaunt und Soulblight eigene Allianzfähigkeiten bekommen.

    Jo finde ich auch gut.... freu mich für die.



    Und auch spannend, dass nur Slaanesh unter den Chaosdämonen neue bekommt! Ok, Tzeentch hat welche im Battletome, aber die anderen Dämonen scheinen auch leer auszugehen.

    Die Ratte zählt ja auch zu den Chaos Dämoen, kriegt 2 Sachen, Tzeenth hat ein eigenes Batteltome mit allem Möglichen Snick Snack, Khorne Anhänger haben schon 2, nicht rein Dämonen aber immerhin mit Blutzehn Tabelle und so lustige/fluffigen Sachen. Ja freu mich für Slaneesh, meinem 2. Liebling nach Papa Nurgle der echt ALS einziger komplett Leer ausging im kompletten AoS Universum und der neben Nurgle Rotbringers (warum denen nicht 2 Seiten spendieren für eigene Alligance Fertigkeiten :mauer::mauer::mauer: ) Mortal Nurgle und Dämonen eigentlich echt Potenzial hätte.



    Nur Nurgle geht leer aus hihi. Mal sehen :-).

    Was es da zu lachen gibt versteh ich nicht. Denn entweder kommt ein Nurgle Buch im Fahrwasser der DG im September/Oktober oder wir Nurgle Spieler können laaaaaaaaannnnnge auf was warten vielleicht sogar nochmal 12-14 Monate auf ein neues GH 3 (2018) ;(;(


    Ich bin leider da eher pesimistisch und könnt jetzt schon abkotzen wo ich weiß wie dann meine Spiele laufen werden, sprich ich bin schon VORM Aufstellen im Nachteil nur durch die (nahezu einzige) falsche Armee.... :thumbdown:


    Könnt kotzen bei sowas. Ist fast so als wenn GW mich fast wieder ZWINGT 40k und DG zu spielen... echt zum kotzen <X<X


    Aber 1ne Frage hab ich noch:


    neuen bis auf die im Inhaltsverzeichnis stehende einzelne Seite "Warscroll Updates" keine Scrolls enthalten sein werden.

    Aber das soll laut Inhalzverzeichnis nur EINE (!!) Seite sein... Was soll den da stehen ?! Oder werden da echt 2-3 Einheiten nur "geuptadet" und wenn ja welche? Und warum macht man das nicht einfach digital und per App ?!?!
    (und für ne generelle Änderung (S und Wiederstand einführen) oder sowas ist das wieder Zuwenig...) Was meint ihr ?! ?(

  • @ibelknibel


    Na wirf mal nicht gleich die Seuchenschleuder ins faulige Khorne! Nurgle hat viele viele gute Jahre bei Fantasy gehabt. Bei 40K kann ichs nicht sicher sagen, aber ich bilde mir ein, da wars auch nicht mies. Die Endtimes haben einen grossen Schwung Nurgle gebracht und in der 8.Edi sind sie auf dem Cover.


    Aber kann mir AoS-Kaumkenner mal jemand erklären, wie es Fluffmässig beim Prinzen der Lüste aussieht? Er war doch irgendwo gefangen? Ist er wieder frei oder was passiert da so?

    • Offizieller Beitrag

    @ibelknibel Nurgle wird nicht leer ausgehen. :winki: Wenn da die Publikationen draußen sind, wird er mehr haben als Slaanesh. Wäre ja nicht sinnvoll das zu doppeln, wenn man das kommende Battle Tome verkaufen will.


    Am Ende wird Slaanesh wieder hinten anstehen, da er/sie lediglich was im Generals Handbook bekommen hat.



    Aber kann mir AoS-Kaumkenner mal jemand erklären, wie es Fluffmässig beim Prinzen der Lüste aussieht? Er war doch irgendwo gefangen? Ist er wieder frei oder was passiert da so?

    Slaanesh ist noch immer verschollen. Im Moment kämpfen die Anhänger ohne ihre Gottheit. (Das könnte dann wohl auch erklären warum nicht so viel Dampf dahinter ist, wie bei den anderen Chaos Mächten. Sprich, kein eigenes Battle Tome.)

  • Nurgle wird nicht leer ausgehen.

    Wie gesagt... nur Wann ist immer die Frage ( in 7 (hihi wie passend) Monaten geht mir deswegen auch jetzt keiner ab)



    wenn man das kommende Battle Tome verkaufen will.

    Ja macht Sinn, und aus den vergangenden 10-12 Monaten wissen wir GW macht immer mehr was Sinn macht....


    Also.. dein Wort in Gottes Ohr @Merrhok ...

  • Jaaaa!


    Blutlinien für Vampire sind zurück!
    Mit dem kommenden General's Handbook können Vampire wieder Blutlinien wählen, die ihnen dann bestimmte Fähigkeiten verleihen!


    Das alleine wird für mich wohl schon der Grund sein, das Buch zu kaufen! :]:]:]


    Und meine Massen an Skeletten und Zombies scheinen auch noch gestärkt zu werden!
    Hier bin ich aber skeptisch, denn gerade Zombies waren bisher meiner Meinung nach schon eine starke Einheit. Aber mal sehen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia