Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ich habe am WE mit einem Freund gesprochen, der aus dem GW Laden in Kiel von einem Mitarbeiter folgende Aussage bekommen hat:
    "Die nächste Armee die neu rauskommt, sind die Waldelfen."
    Ich weiß das seit Jahren behauptet wird, das die Baumkuschler neu rauskommen, was nie passiert. Diesmal kam das aber direkt von nem GW´ler und als Info an mich, weil ich als 3. Armee gern die WElfen nehmen würde, aber erst wenn die neu rauskommen.
    Kann hier einer diese Info bestätigen oder hat er zumindest die Möglichkeit das zu untermauern?

Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1

Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

• Auch hier nochmal an dich die Information: GW-Mitarbeiter wissen kaum mehr als wir (außer sehr hochrangige Leute aus England, oder so), sie wissen bestenfalls etwas früher über alles Bescheid, als wir...
    Im Moment sieht alles nach Imps aus, ob jetzt als vollwertiger Codex, oder erstmal als einzelne Supplemtens mit Wellen an Minsi ist noch unklar, da ja ein Supplment zu den Special-Gardisten mit dem Taurox erscheinen wird...

Waldlefen sind fast allen Gerüchten zufolge die nächste Fantasy-Armee, von den Quellen geht man auch von April aus...
    Allerdings gibt es ebenso Gerüchte, dass sie nicht kommen, dass das Armeebuch schon lange fertig sein soll, oder auch, dass sie ganz eingestellt werden...

Bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Glaube nicht das Waldelfen jetzt rauskommen - frühestens Mai - denke aber eher in richtung Juni - wobei im Juli/August die neue Edi. rauskommen soll, was ich auch noch nicht so ganz glauben mag ;-).l.

Viel mehr freu ich mich eh auf bretonen!!!!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Wenn ich jedesmal, wenn einer sagt, die Baumschmuser kommen nächsten Monat, einen Euro bekommen hätte, wäre ich heute ein sehr reicher Mann.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• finde die neuen Ogryns recht cmoichaft aber gelungen. Die Bullgryns sehen so aus, als bräuchte man einen Räumschild, um sie wegzukriegen. Dass die Kopfe so unheimlich groß sind, unterstützt das Riesenbaby-Image, was die bei mir haben. insgesamt sehen sie mir etwas zu schlau aus aber sonst... ;)

wenn die von Forgeworld noch etwas besser malen könnten... das modell mag schön sein aber die Bemalung finde ich in dem Fall irgendwie langweilig. naja, nur meine 2 Zentzs

Gruß Julius

• Eins muss man ihnen lassen: Für Überraschungen sind sie gut!
    Mit der Hydra hätte ich nicht gerechnet, das Modell finde ich auch irgendwie gut, auch wenn ich allgemein Panzer als Modelle nicht sehr schätze
    Die Ogryns sind grässlich bemalt. Bei der Farbwahl kommts mir hoch. Der Erste wirkt auch recht statisch (nicht Norg, zu dem später.). Allerdings sehen sie durchaus sehr groß und gefährlich aus, besonders der actionreichere Zweite mit dem offenen Maul/Mund.
    Bei den Bullgryns gefallen mir die Köpfe nicht. Ogryns mit Bart? Ehrlich? Die Bemalung tut ihr übriges, zuerst dachte ich, die Kerle trügen keine Hosen :D Die Idee mit den Schilden gefällt mir allerdings.
    Nork Deddog gefällt mir nicht so, besonders des Gesichts wegen. Entweder Ogryn oder Terminator, aber bitte nicht beides ohne identifizierbare Teile! Die Rüstung sieht aber gut aus, wenn auch recht unpraktisch zum Laufen...
    Und nun zum Höhepunkt: Horus. Ein Wort: Wowowowowowowow. Der bisher beste Primarch, finde ich!

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Jupp sehr nice. Optisch gefällt mir alles recht gut, wobei ich denn Gedanken mit dem "zu schlau" unterstütze (Ogryns gucken für mich
    eher immer aus der wäsche wie ich nach 2 Kasten Pils ;))

Ansonsten Optik cool, vorallem weil sie wahrscheinlich spielbar werden durch nen (vermutung) Sturmschild und nehm Rakwerfer als Arm (also die Bullgryms)

Wenn die dann so zu 30-45 übers Feld wackeln, na dann halleluja. Hydra war ja wohl mal überfällig und braucht man fast klaum mehr denn die meisten die ich kenne

spielen gar nicht mehr soviele Flieger. Vieleicht noch eine bis 2 (wenn man keine Vendetten hat) um die Tyras zu ärgern, ansonsten naja, sieht aber wie ne hübsche

FW Version aus ja...

... und Horus :thumbup: :party: :thumbup: :party: :sekt: HAMMMER !! Sehr sher geil ... ;)

Hoffe Vulkan kommt noch ...

• dass sie ganz eingestellt werden...

Hört endlich auf, dieses Gerücht immer wieder zu erwähnen. Schlimm genug, dass es sich bewahrheiten KÖNNTE. Aber bis es so weit kommt, will ich doch hoffen, dass sie bald ein neues Release erhalten.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hi

also zu den Waldelfengerüchten, ja die kommen raus! Das wurde sogar den freien Händlern in DE gesagt!
    Neues Grundspiel bleibt abzuwarten Chance 50/50

Mir würde es gefallen wenn beides sich bewahrheitet!

LG

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Sollte es wirklich ne neue Warhammeredition geben, hoffe ich das die Waldelfen erst danach erscheinen. Hab keine Lust n neues Armeebuch zu erhalten, was für eine Edition erscheint, die nach wenigen Monaten nicht mehr aktuell ist! Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man jetzt schon wieder ein neues Regelwerk braucht.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Das wird, denke ich, nicht passieren. Es gab mal die Aussage von GW, dass die "neueren" Armeebücher, seit und inklusive dem der Echsenmenschen, schon im Hinblick auf die neunte Edition geschrieben worden sind.

Äääh... nein. Die Aussage gibts nicht. Es gibt ungenaue Aussagen zu dem Thema, aber darauf wirst du dich nicht berufen können. "In nächster Zeit" ist absolut relativ.

Hi

also zu den Waldelfengerüchten, ja die kommen raus! Das wurde sogar den freien Händlern in DE gesagt!

Ganz sicher nicht solange da Zeug dazwischen liegt. Das hat dir der Händler vllt erzählt, vllt hat er das irgend wo im Internet gelesen, aber von offizieller Seite weiß er nichts, nada, niente.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ganz sicher nicht solange da Zeug dazwischen liegt. Das hat dir der Händler vllt erzählt, vllt hat er das irgend wo im Internet gelesen, aber von offizieller Seite weiß er nichts, nada, niente.

Genau das, was die meisten Händler wissen ist auch nicht viel mehr als das, was durch die Foren spukt. Währe deshalb vorsichtig solche Aussagen als neue Gerüchte zu betrachen, vielmehr sind sie schon recht alt und eher abgestanden. Gab ja leider lange nichts neues zu den Waldelfen und die ursprünglichen Gerüchte basierten wohl darauf, dass Hoch,- Dunkel,- und Waldelfenmodelle wohl zeitgleich entworfen worden sein sollten. Daher hätte die Reihenfolge: Hochelfen - Echsenmenschen - Dunkelelfen - Zwerge - Waldelfen Sinn gemacht.

• Aber es bleibt abzuwarten. Sinnvoll und Gw passen ja nicht immer zusammen :D

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Genau das, was die meisten Händler wissen ist auch nicht viel mehr als das, was durch die Foren spukt. Währe deshalb vorsichtig solche Aussagen als neue Gerüchte zu betrachen, vielmehr sind sie schon recht alt und eher abgestanden. Gab ja leider lange nichts neues zu den Waldelfen und die ursprünglichen Gerüchte basierten wohl darauf, dass Hoch,- Dunkel,- und Waldelfenmodelle wohl zeitgleich entworfen worden sein sollten. Daher hätte die Reihenfolge: Hochelfen - Echsenmenschen - Dunkelelfen - Zwerge - Waldelfen Sinn gemacht.

Es gibt genug zu Waldelfen, wenn man weiß wo man schaun muss.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I