Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Die Knappheit des Modells finde ich jetzt weniger tragisch, mich nervt einfach diese Magiekarten Verknappung da sie ja nicht nachproduziert werden wie jetzt die Modelle. Wenn die sich doch so gut verkaufen lassen frag ich mich ernsthaft wieso sie sich das Geschäft entgehen lassen? Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der keine hat und welche kaufen würde.

    Do or do not, there is no try

  • Die Knappheit des Modells finde ich jetzt weniger tragisch, mich nervt einfach diese Magiekarten Verknappung da sie ja nicht nachproduziert werden wie jetzt die Modelle. Wenn die sich doch so gut verkaufen lassen frag ich mich ernsthaft wieso sie sich das Geschäft entgehen lassen? Ich bin ja anscheinend nicht der einzige der keine hat und welche kaufen würde.


    Ich denke man kann relativ sicher sein dass sie welche 'nachproduzieren'. Keine garantie. Ich kauf mir meine am Samstag ganz entspannt beim händler meines vertrauens.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Freezer ich drücke dir die daumen :) Restlicher Post entfernt, klärt sowas bitte per PN, aber nicht öffentlich im Forum (da rechtlich nicht unproblematisch) - Sirius

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Jetzt wo man Nagash vorbestellen kann (bzw. konnte), haben sich die Gerüchte in dieser Richtung offensichtlich erledigt. Ich würde euch daher bitten, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren. Das die Magiekarten bereits ausverkauft zu sein scheinen ist bedauerlich, gehört aber nicht in diesen Thread ;)

  • So, die Armeeliste der Kampagne ist da (und hat es in sich)!


    Link: http://3.bp.blogspot.com/-mEpX…Lz2A/s1600/la%2Bfoto2.JPG


    Wer Probleme mit dem Übersetzen hat:


    Es sind alle Einheiten und Charaktermodelle aus den Armeebüchern Vampirfürsten + Gruftkönige außer:


    - Heinrich Kemmler
    - Krell (als Heldenauswahl)
    - Isabella von Carstein
    - Settra
    - Khatep
    - Ramhotep
    - Nekaph


    Dafür kommen die beiden neuen Einheiten, die Morghasts) mit dabei und natürlich die neuen Charaktermodelle inkl. Nagash selbst.
    (Morghast Werte hier: http://s1.directupload.net/images/140825/gq9965gz.jpg)


    Da sind echt einige garstige Varianten möglich!


    Bin gespannt, ob die Armeeliste auch außerhalb der Kampagne gespielt wird bzw. am Ende gar bei Turnieren oder so zugelassen wird.
    Sollte dann wohl die heftigste sein (zumindest bis im nächsten Buch dann die Chaos+Dämonen Liste kommt)


    Und da sie unter "neu" und nicht unter "Vampire" gelistet sind, wird es wohl auch neue Modelle (ev. beritten wie die anderen?) für Krell und Vlad geben!



    Viele Grüße, Kahless


    PS. Ist das posten der jpg Leaks als Link erlaubt? Ich habe gerade keine normalen Webseiten zum verlinken gefunden, wo die Bilder gezeigt werden. Sonst bitte löschen!


    EDIT: Und hier die Werte von Valten und Crom, den beiden Charaktermodellen aus der Kampagne die nicht zu den Untoten gehören http://www.belloflostsouls.net…k-crom-valken-return.html

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • S
    Da sind echt einige garstige Varianten möglich!


    Sollte dann wohl die heftigste sein (zumindest bis im nächsten Buch dann die Chaos+Dämonen Liste kommt)


    Und da sie unter "neu" und nicht unter "Vampire" gelistet sind, wird es wohl auch neue Modelle (ev. beritten wie die anderen?) für Krell und Vlad geben!


    So viel garsitges Zeug sehe ich nicht. Was hat Khemri dass man als Vampir nicht besser bekommt? Schädelkatapulte evtl. Schön ists für Khemri weil sie ihre Reihen jetzt einfacher auffüllen können, und weil sie anständige Regeln für ihre Gruftwache haben (einfach die Verfluchten), aber alles in allem machst du Vampire eher schlechter und Khemri einfach spielbarer wenn du da rumkombinierst. Ausserdem wäre es interessant zu sehen welche Armeeweiten Sonderregeln man in wie fern benutzen darf, zum Beispiel ob Khemrieinheiten marschieren dürfen wenn sie in 12" zum General sind, und so weiter. Sphinx und Katapult evtl, die Nekropolritter. Alles in allem wirst du ne anständige Liste kriegen, aber ich denke wenns um pure garstigkeit geht nimmt Kriegern und Chaoszwergen niemand die Butter vom Brot. Delfen dürften auch sehr unangenehm sein, evtl Skaven.
    So wie ich das im White Dwarf gelesen hab ist die Undead Legions Liste nur in End Times Spielen zulässig. Es ist kein vollwertiges Armeebuch, daher denke ich dass Turniere bzw Combat sie nicht zulassen werden. (wo ich mich dann anfange zu fragen wie sie 96 Seiten gefüllt haben~)
    Aber ums voll abzuschätzen fehlen einfach noch ne Menge Infos.


    Ich würde nicht unbedingt mit neuen Modellen für Vlad und Krell rechnen. N steht für Nagash, nicht für neu. Es heisst einfach dass du in der Liste die Regeln für Krell und Vlad benutzt, wie sie im Nagash Buch stehen, und nicht die Vampir-varianten. Genau wie bei Manfred. Du darfst den auf seinem tollen neuen Reittier benutzen, nicht aber den wie er im VampirAB gelistet ist.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also ich seh da schon einiges!


    Gerade Vampire mit Lade der verdammten Seelen als Magiepush.
    Auch das Verbuddeln (z.B. von Nekropolenrittern) macht das Vorgehen gegen Ballerburgen deutlich leichter.


    Wenn man keinen Vampir-Massen-Kern spielen will hat man jetzt Streitwägen.
    Und auch die von dir angesprochenen Katapulte oder eben allgemein Beschuss.


    Auch eine Monsterliste mit Sphingen und Flederbestien stelle ich mir lustig vor.
    Oder Charaktermodelle der jeweiligen Armee in Einheiten der anderen, usw.


    Ich bin gespannt was mir da alles beim Listenschreiben einfällt.



    Es ist klar, dass es nicht sicher ist - aber auf monströs berittenen Vlad & Krell kann man ja durchaus noch hoffen.
    Mal sehen ....


    Grüße, ich freu mich auf jeden Fall drauf, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wie Khaless schon gesagt..


    Man stelle sich die doch sehr starken Vampire mit 12 Streitwägen im Kern vor.. :)
    Dazu die Bundeslade...


    Da muss ich glaub ich direkt ein paar Modelle shoppen!


    Schön wäre gewesen wenn Krell & Mannfred endlich sinn machen würde.. aber die Profilwerte habe sich ja leider nicht verändert :/

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • wieso GW jetzt Neferata und Khalida in einer Armee erlaubt ist aber auch etwas seltsam. ich bin echt mal auf die erklärungen für das ganze gespannt (auch wenn ich da nicht gerade literarische höhenflüge erwarte).

    Das finde ich auch. Aber sowieso im allgemeinen Khemri und Vampire Seite an Seite ist für mich ein no go

  • Ich bin relativ neu bei Warhammer und verstehe das System nicht so ganz. Es tut mir leid, dass ich jetzt hier nochmal nachfragen muss:
    Sehr ich das richtig, dass Nagash (Bücher + Modelle) eine neue Option zu spielen darstellt? Also wenn ich in den nächsten Wochen mit (z.B. Skaven im Gepäck) in den GW maschiere für ein spontanes Match könnte es dann heißen "Spielen wir nach Nagash oder normal?". Einigt man sich auf normal führt mein Gegner wie bisher Khemri ODER Vampire ins Feld. Nach Nagash dürften wir die Regelrn des Buches verwenden (50% Kommandant, Lore of Undead, etc.).


    Richtig so? Entschuldige mich an dieser Stelle nochmal für meine Beschränktheit :)


    Greedz,
    Sauböse

  • Bin ich der einzige den das richtig nervt, dass Heinrich Kemmler nicht dabei ist ?
    Hoffentlich ist er noch am Leben.,,

  • Ja, das hoffe ich auch !
    Den gibt es seit der zweiten Edition, sie dürfen den jetzt nicht sterben lassen !


    War nicht sowieso die Rede von 9 Motarchen ?