Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ja, bin auch gespannt, wie sie das mit dem zerbröseln jede Runde gelöst haben.


    Hat schon jemand das Buch und kann das beantworten?
    Wenn ich als nicht untote Armee nun eine Untote Einheit beschwöre, muss die dann jede Runde testen, ob und wieviel davon zerbröselt, weil kein Magier da ist der sie hält? Oder gelten dann der/die Magier mit der neuen Lehre als ausreichend?


    Und hier noch Details vom Bausatz von Nagash - sieht echt gut (und nach vielen vielen Teilen) aus.
    http://apaintingchaos.blogspot…preme-lord-of-undead.html


    Bin gespannt ob man die Zusammenbau-Variante ohne Stab in der Realität auch mal sieht. Nagash ohne seinen Stab? Ne - ich bau sicher die Variante mit Stab!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gerücht was Nagash im laufe der Kampagne passieren soll:



    Meine Meinung dazu:


    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja, bei Sturm des Chaos wurde Archaon damals auch nur von Grimgork geschlagen, weil er von den vielen Schlachten, gegen die kombinierten Mächte der Ordnung geschwächt war...
    Denke bei Nagash wird es ähnlich sein, wenn er geschwächt ist, könnte Gotrek ihm durchaus töten, bzw. im Kampf besiegen, wenn es um den Fluff geht, hat der kleine Kerl schon extrem mächtige Gegner getötet xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gotrek soll Nagash töten können ?


    Ha ha ha, niemals ! :D:D:D
    Nagash ist Macht !!! X(

  • Vielleicht bekommt der Kerl ja auch ein neues Profil in der Kampanie, mal schauen wen die noch so alles in den anderen Büchern herauszaubern

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich finde das mit gortrek ganz passend. Er erfüllt seine bestimmung, d.h. er stirbt, aber mit seinem letzten hieb(wie bei der sonderregel) töt
    et er nagash, der ihn, obwohl bereits geschwächt, im nahkampf zerfetzt hat. Gute sache:-)

  • Bei Untote/Dämonen finde ich es witzlos. Die kann man eh nie wirklich töten, Nagash wurde jetzt ja auch schon mehrmals getötet und kann dann wieder in die Welt gerufen werden. Dämonen sterben ja auch nie wirklich.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Als Gotrek und Felix Fan i approve this !


    Warum sollte es so unwahrscheinlich sein und die Kampagne entwerten? schau dir doch mal seine Kill count Liste an da hat er schon Blutdämonen etc pp drauf. Da ist Nagash doch mal ein lohnendes Ziel :)

  • Ich denke das mit Gotrek passt. Denkt nur mal daran wer ihn bisher besiegt hat? Einer von ihnen war ein blöder Prinz aus Nehekara. Das besondere waren die Waffen. Die Grimmklinge. Ghal Maraz. Und jetzt Gotreks Axt? Welche zu den mächtigsten Waffen der Zwerge zählt.


    Ich hoffe es kommt so. Und wenn man bedenkt das seine Gegner immer größer werden..


    Außerdem: gab es da nicht ne prophezeiung?


    Edith: mit meinen zweiten Satz meinte ich, "wer alles Nagash besiegt hat"

  • Evtl Könnten wir das Gotrek tötet Nagash gerücht extra verlinken ? also nen eigenen Thread ?
    Will darüber auch was sagen aber hier her gehört das nicht :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • es war doch klar, dass irgendein held nagash erschlägt und er nicht von ner goblinspeerschleuder getötet wird...


    und soviele gibts da auch nicht zur auswahl vor allem wenn man einen spannenden kampf haben will, wo nicht von anfang an feststeht, dass der gute held überlebt. karl franz oder teclis wären einfach öde gewesen und so opfert sich einer der beliebtesten helden, um nagash wieder für tausend jahre zu bannen.

  • Ich sag mal das ist einfach quark. Nagash wird nicht sterben. Wir werden in der Zeitlinie festsitzen - Nagash und Archaon bereiten sich auf ihren großen Showdown vor, die Elfen kämpfen härter um ihr Überleben, Menschen werden von Vampiren verraten, Orks und Oger kloppen sich sowieso mit jedem, Echsen versuchen verzweifelt Dämonen zurückzuhalten, skaven hintergehen sich und alle anderen.


    Es gibt nun auch Gerüchte wie die Untote Legion funktioniert, und die gefallen mir weit weniger, weil sie den Untoten die meisten schwächen nimmt.


    Alle Untoten zählen als Nehekara- und Vampiruntote (also die effekte die sich nur auf Untote aus dem Vampire-armeebuch beziehen wirken auch auf Gruftkönige, und umgehehrt)


    Alle untoten innerhalb von 12" um den General dürfen marschieren


    Untote Konstrukte von Khemri können 1 LP pro Zauber wiedergewinnen, im Gegensatz zu 1LP pro Magiephase


    Untote Einheiten bröckeln nicht wenn der General stirbt


    Khemri braucht keinen Hierophant.


    Mal schaun obs stimmt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gut das mit der Marschregel bei Khmeri war eh total hirnverbrannt, wurde ja in combat angeglichen.Aber die anderen dinge wären doch ziemlich heftig ok die beiden armeen profitieren jetzt dann von beiden seiten was A.) Dir Vampire noch stärker macht und B.) Khemri wieder interesannter

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Also wir werden die Änderungen für reine Khemriarmeen sicher auch übernehmen.


    Endlich etwas, dass sie ein bisschen aufwertet.


    Ob dieses "Zauber berteffen alle Untoten" statt die Zauber der Khemrilehre nur Khemrieiheiten sinnvoll ist - ich weiß nicht ...
    Aber wohl die einzige Möglichkeit, dass jemand in der neuen Armeeliste die Lehre der Gruftkönige auch mal spielt.


    Damit müsste man mit Spruch aus Vampirlehre + Spruch aus Khemrilehre 2 Zusatzbewegungen audf die selbe Einheit machen können - hat auch was.


    Kahless


    EDIT:
    Hab gerade mit meinen Mitspielern geredet und wir werden Khemri ab nun nur noch als "Untote Legionen" spielen. (Nur halt ohne Modelle aus dem Vampire-Armeebuch.
    Also Khemri mit den oben genannten Regeländerungen und wahlweise, wenns zum Fluff passt, die neues Chars (Neferata und Arkhan) und die zwei neuen Einheiten Morghasts.


    Ich freu mich total - endlich kein zerbröseln mehr, keine Pflicht zur Lehre beim Hierophant (weil die Armee keinen haben muss), Marschblase und besseres heilen der Konstrukte.


    Ist ja eigentlich weitgehend das, was nach vielen Hausregeln sowieso schon länger bei Gruftkönigen gespielt wurde.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Dass sie nicht bröseln wenn der General stirbt find ich problematisch. Die Vampirregelung find ich ok, aber gar nicht nimmt der armee doch eine ihrer grossen Schwächen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Finde ich für Untote Legionen und Vampire auch nicht gut, weil die brauchen einfach keine Stärkung.


    Für Gruftkönige nehme ich aber alles was ich kriegen kann!
    (Und ich bin sicher, dass sie auch dadurch nicht wirklich stark werden!)


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Gruftkönige die marschieren dürfen, keinen hierophant brauchen, nicht bröseln, ihre einheiten verlässlicher heilen können, und effektiv neue einheiten aufs feld rufen können? Na ich weiss nicht. Mal abwarten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I