Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Eigener Zusatzcodex zu Khorne?
    Frage mich, was die machen wollen um die Einheiten beider Gottheiten zu pushen und sinnvoller/fluffiger spielbar zu machen, weil man sie ja jetzt schon fast unbegrenzt kombinieren kann...
    Würde mich freuen, wenn dadurch das Chaos wieder stärker wird und Flufflisten von Khorne öfters zu sehen sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Silver: Denke ich leider nicht. Khorn/Khorndämonen hinken ja nicht dran das die schlecht wären im NK sondern das 40k generell am NK wenig interresse zeigt....

aber wer weiss vielleicht dürfen die ja dann Umsonst (in Formation oder so):

Rhinos als Sturmfahrzeuge, nach dem Sprinten (was sie auch dann alle haben) noch angreifen, Multiple Charges ohne Abzug, Nachsetzten in Neuen NK und Gegner immer kein Abwehfeuer geben.

Wenn ja kauf ich mir 6 Rhinos plus 60 Khornberserker + Soviele Landraider + Berserker wie ich bekommen kann und hallllooooooo....... alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

• Joa, ein bißchen was um den Nahkampf allgemein zu pushen, bzw. sie schneller dahin zu bringen wäre schon ziemlich gut, dann würde das ganze nahkampflastige Thema auch deutlich mehr Sinn machen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es wäre auch was wenn die "Nahkamfeinheiten" einfach tödlicher wären .... WS 2 vs. WS 4 trifft nur auf der 6 usw. und eine eigene Verwundungstabelle im Nahkampf wäre auch was bzw. mehr Rüstungskiller bei den Nahkampfunits. Außerdem sollten Armeen die auf Shooty sind weniger Kontereinheiten bekommen können und nen Moralverlust würde auch nicht schaden

Bei Necrons z.B. wäre es schon mal was wenn die nicht wieder aufstehen nachdem ein Khorneberserker die zerkloppt hat mit der Kettenaxt oder so ein Gimik

Alternativ die Kosten von Nahkämpfern um 1/3 senken ^^

• Joa Kekse... wäre mal schön.

Naja ich guck mal, aber ob ich mir das holen würde ist fraglich den ich tippe mal drauf da sind Einfach nur Einheiten aus dem CSM-Dex + DämonenDex (sieht man ja schon an der eventuellen Box)
    zusammengewürfelt plus die kriegen dann 4 neue Artefakte wovon 3 totaller Quatsch sind und außer nett klingen gar nix können und 2 Armeeweite Sonderregeln.

Wenn man dann also den CSM Dex und den DämonenDex schon hat wird man vermutlich 2 PDF-Seiten maximal brauchen .... (und dafür soll ich GW wieder 39 € in den Rachen werfen.... :O manchmal frag ich mich ob die uns echt für total bekloppt halten 8|?( )

• Wenn man dann also den CSM Dex und den DämonenDex schon hat wird man vermutlich 2 PDF-Seiten maximal brauchen .... (und dafür soll ich GW wieder 39 € in den Rachen werfen.... :O manchmal frag ich mich ob die uns echt für total bekloppt halten 8|?( )

Angesichts der Tatsache dass die Leute jetzt schon wieder auf Collectors Edition und Freitag Abend 19 Uhr geiern, erübrigt sich die Frage.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Joa, ich denke neue Artefakte und neue Kriegsherrenfähigkeiten sind auf jedne Fall drin, wie sinnvoll die letztendlich sind, sei dahingestellt.
    Ich fürchte allerdings dass sich an den grundlegenden Regeln und der relativen Unwichtigkeit des Nahkampfs nichts geändert wird...

Nach dem Sprinten angreifen zu können wäre nett und würde es zumindest etwas ausgleichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Armee Adamantener Wille bekommt, was aber jetzt nicht so viel reissen wird...
    Wenigstens mehr Bannpotential wäre eine Aufwertung, wenn man bedenkt wie wichtig Psi geworden ist und dass eine reine Khorne-Armee ja auch darauf verzichten muss...

Haha, ich wäre ja dafür, dass die ganze Armee die Sonderregeln von Mal und Dämon des Khorne bekommt, was sie deutlich aufwerten würde xDDD
    Naja, wird aber nicht passieren, abwarten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Auch ein interessantes Gerücht:

http://www.belloflostsouls.net/2015/03/40k-rumors-the-next-three-redone-codices-are.html

Das Space Marines auftauchen wundert mich doch etwas. Das einzige was da geändert werden muss sind mMn die Cybots (z.B. nach der Landung mit Drop-Pod direkt angreifen) und natürlich die Termis.
    Entweder um einiges Billiger oder eben wie früher nen 3+ Rüster aber mit 2W6 damit der "normale Lullibeschuss" die erstmal nicht mehr interessiert.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Zitat

3+ Rüster aber mit 2W6 damit der "normale Lullibeschuss" die erstmal nicht mehr interessiert

Bei der Masse an Beschuss der Mittlerweile Generiert wird, wären Bolter/Feuerrkieger von damals für Termis absolut RIP. (Denke mal nen 5 oder 6+ auf 2W6 verhaut man wesentlich öfter als einen 2+ auf 1W6)

Was den Termis wirklich helfen würde wäre (allen teuren Elite Einheiten) Rüster UND Retter benutzten zu dürfen (wie bei Fantasy) ( Da könnte man auch endlich mal wieder ne SturmtermiWand laufen lassen).

• Sry aber das wäre einfach viel zu übertrieben... Dürfte letztens noch gegen ne Deathwing armee ran mit meinen Necrons. Die würde dann ja gar nicht mehr kaputt kriegen. Hab so schon nur ganz knapp Dank Mahlstrom und Ende im 5. Zug gewonnen.

Und kein reanimieren mehr wenn die berserker mit kettenäxten kommen? Das schwächt die eh schon relativ nahkampfschwachen necrons (Betonung liegt auf relativ, da ich weiß dass die auch die ein oder andere NK-Einheit haben) enorm ab.

Was ich gut fände, wenn die Regel von der 4.edition??? Teilweise zurück kämen ( meine wo die einzelnen götter als eigenes "Buch" im Dex drin waren). Z.B dass kettenäxte maximal einen rüsrer von 4+ zulassen oder ähnliches. Oder ein eigener Orgaplan für die Khorne guys der ähnliche Regeln hat wie die butcherhorde von kharn. Die finde ich sehr gut und auch Mega fluffig

• Ruckel: Die Kettenaxt gibt es noch und hat einen DS von 4. Kostet auch human viele Punkte.

Aber nochmal Khorn Berserker / Khorn CSM / oder Khorn Dämonen kränkerln nicht daran das die zu schlecht im NK wären, sondern an

a) Punktekosten im Bezug auf Devensiv Fertigkeiten, oder dergleichen mehr sind viel zu hoch !!
    b) der weg wie man in den Nk kommt ist zu teuer... (Landraider z.b)
    c) Die Fertigkeiten dem NK zu entgehen (Abwehrfeuer, kein nachsetzen in andere Nahkämpfe, Abzüge für Multiplen Charge usw.) sind so manigfaltig das NK Armee einfach übel schlecht aussehen...

@Überleben von Termis:
    Ähm und wo/wie bitte ist dann da die Sachen von SchildEliteNecrons im Decurion Formation mit 3er Retter/4er Reap (auf 1sen wiederholbar) UND am besten noch Orkan drin !!! Die sind ÁUCH nahezu ... ach egal.

Und JA Termis sollten nahezu unzerstörbarsein.. in Bücher/ Romanen/ Geschichten überstehen die Termis den Beschuss aus mehreren Dutzend Bolter/Schwere Bolter, hunderten Lasergewehren, Massenbeschuss... im NK macht eine Einheit Termis dutzende Ganten, Symbionten und wenn man noch ältere Geschichten ließt noch ganz andere Sachen platt. Ja meinetwegen macht die wieder teurer aber bitte gebt 5 von denen auch ne Möglichkeit ( fluffmäßig reicht eigebntlich einer) 30-40 Rekruten/Kultisten niederzumachen !!

... so back to Topic... Gerüchte ;) ;) ?!

• Sry aber das wäre einfach viel zu übertrieben... Die würde dann ja gar nicht mehr kaputt kriegen.

Haha, nen Necron Spieler, der selber viele Einheiten hat die schwer zu killen sind beschwert sich das er ne Armee nicht kaputt kriegen kann. Der war gut :D

Bei der Masse an Beschuss der Mittlerweile Generiert wird, wären Bolter/Feuerrkieger von damals für Termis absolut RIP. (Denke mal nen 5 oder 6+ auf 2W6 verhaut man wesentlich öfter als einen 2+ auf 1W6)

Ein Würfel hat 6 möglichkeiten. Nimmt man 2 Würfel hat man 6 ² möglichkeiten = 36. Bei nem 5+ wären die kombinationen 1+1, 1+2, 1+3, 3+1, 2+1 tödlich. 5 von 36 sind ca. 13,8 %.
    Bei einem Würfel wäre nur die 1 tödlich. 1 von 6 sind 16,6%. Also wäre nen 5er Rüster mit 2 Würfeln schon mal besser.

Was den Termis wirklich helfen würde wäre (allen teuren Elite Einheiten) Rüster UND Retter benutzten zu dürfen (wie bei Fantasy) ( Da könnte man auch endlich mal wieder ne SturmtermiWand laufen lassen).

Das wäre natürlich die optimale Lösung!

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• ibelknibel: Die Bücher darfst du nicht als reference nehmen. Wenn es danach gehen würde, müsste n Bolter von nem Space Marine abgefeuert immer mind. DS3 haben und jeder Space Marine sich durch 100 oder mehr Imperiale Schnetzeln können. Ich glaub jemand hat dazu mal n Pofil erstellt wie der Marine aussehen müsste, wenns nach dem Hintergrund geht und der hat dann mehrere 100p gekostet.

Was das schwer zu killen angeht, hast du recht. Necrons sind schwer zu killen, Termis aber genauso, sofern man nicht ne antiliste schreibt. Ich habe auch lediglich gesagt, das ein 3+Rüster mit 2W6 zu übertrieben wäre bzw. Sowohl Rüster als auch retter und ggfalls noch FnP hinterher. Ich sehe dann nämlich schon die typischen Listen die dann kommen werden: Belial in Kommandotrupp und jede Menge Deathwingritter die vor deine Nase schocken und dir locker jeden Trupp auseinandernehmen. Halte da das bisherige System durch aus für angemessen.

Das Kettenäxte noch existieren ist mir durchaus bewusst, haben aber leider durch das DS 4 stark am Charme oder Attraktivität verloren

• Offizieller Beitrag

Ein Würfel hat 6 möglichkeiten. Nimmt man 2 Würfel hat man 6 ² möglichkeiten = 36. Bei nem 5+ wären die kombinationen 1+1, 1+2, 1+3, 3+1, 2+1 tödlich. 5 von 36 sind ca. 13,8 %.
    Bei einem Würfel wäre nur die 1 tödlich. 1 von 6 sind 16,6%. Also wäre nen 5er Rüster mit 2 Würfeln schon mal besser.

Du hast bei der Kombination für die Würfe unter bzw. gleich fünf die 2+2 vergessen. Damit sind es dann 6 von 36 Möglichkeiten... Also ebenfalls eine Wahrscheinlichkeit von 1/6...
    Aber hier geht es nicht ums Rechnen sondern um Gerüchte! ;)

GW wird nach letztem Informationen nun in die Frühstücksindustrie mit einsteigen. Ab nächstem Monat mit dem neuen Khorne-Release soll es dann soweit sein. :D

• Ihr habt in euren Rechnungen aber vergessen das mit 2 Würfel niemals 1 das Ergebnis sein kann ^^ , also sind es nur 35 Möglichkeiten ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ihr habt in euren Rechnungen aber vergessen das mit 2 Würfel niemals 1 das Ergebnis sein kann ^^ , also sind es nur 35 Möglichkeiten ^^

Außerdem können alle Ergebnisse zwischen 13 und 36 nicht erreicht werden, also sind es nur 11 Möglichkeiten^^

Spaß beiseite, über die Wahrscheinlichkeiten soll ja nicht mehr geschrieben werden, daher nun eine hoffentlich ausreichend anschauliche Erklärung mit Bild:

Es gibt für die 11 möglichen Ergebnisse verschieden viele Varianten, wie das Ergebnis zustande gekommen sein kann. Für die Ergebnisse 1 und 12 gibt es nur jeweils eine Variante, nämlich die Doppel-1 oder Doppel-6.
    Dagegen gibt es dafür die 7 zu erwürfeln ganze 6 Kombinationen, was eine Summe von 7 bei 2W6 deutlich wahrscheinlicher macht, als eine Summe von 2 oder 3...

Tatsächlich ist die Summe 7 so wahrscheinlich wie eine Summe von 2, 3 ODER 4 zu erwürfeln: Jeweils ~16,67 Prozent, wie Herr Jones schon angedeutet hat, und damit equivalent zu einer 6+ auf einem W6! :)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Offizieller Beitrag

Ihr habt in euren Rechnungen aber vergessen das mit 2 Würfel niemals 1 das Ergebnis sein kann ^^ , also sind es nur 35 Möglichkeiten ^^

Jetzt enttäuscht du mich aber schon ein wenig... :blush: Das mit den 36 Möglichkeiten hat Dolph84 richtig gesagt. Kannst du mit einem Baumdiagramm auch nachvollziehen (Link )

Oder hier nachzählen. ;) Aber das wars dann hier auch mit Mathe und weiter mit Gerüchten. ^^

Edit: Alles klar. AlandiLenards Grafik passt natürlich auch. Demnächst sind wir mit diesem Thread dann bei der Googlesuche unter Mathenachhilfe zu Wahrscheinlichkeiten zu finden... :D

• ok.... da hab ich wohl einen kleinen Denkfehler gehabt XD
    Aber Mathe wollte ich auch noch nie verstehen/können (ich frage mich immernoch wie ich 13 Notenpunkte geschafft hab 8| (das ist ne 1- ))

Auf alle Fälle finde ich Termis auch sehr schwach für den Fluff und Khorne extrem langweilig :D
    Khorne war mir schon immer zu.... unabgefahren wenn man das so sagen kann :D , so in ich auch drauf wenn ich hungrig bin, da ist nichts besonderes dabei.

Mitlerweile teilen sich für mich Nurgle und Khorne den letzten Platz ALLER Götter sowohl in Fantasy als auch 40k, der Erste wird zu oft gesehen (bzw. seine Truppen) und der Letztere ist einfach lame

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ihr habt beide Recht. Der eine bezieht sich halt nur auf die Summe der Augenzahlen und der andere auf das Ergebnis jeden Würfels. Aber das alles ist schon lange kein Gerücht mehr. ^^

Ich bin als Mathematiker und Mathematiklehrer sowieso der Ansicht, dass das noch nie ein Gerücht war, sondern ein natürliches Gesetz ist, das schon immer gegolten hat. Immer davon ausgehend, dass es sich um faire Würfel handelt - sprich Laplace-Würfel

Aber Daumen Hoch für die Erklärungen und Veranschaulichungen ;)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.