Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Danke!
Viel neues zu dem Thema 30k, gibt es ja momentan nicht. Wahrscheinlich müssen sich jetzt erstmal alle über das Ende von End Times klar werden, was das zu bedeuten hat. Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend. Dazu kommt auf vielen Seite noch der Shit-Storm über den neuen Khorne Held... Der arme Kerl...
Bestimmt wird es dann nächste Woche erstmal was zu 40k geben. Ich glaube, die Chaos-Space-Marines sollen auch noch was neues von Khorne bekommen. Würde thematisch ganz gut zu den letzten Wochen passen. -
Danke!
Viel neues zu dem Thema 30k, gibt es ja momentan nicht. Wahrscheinlich müssen sich jetzt erstmal alle über das Ende von End Times klar werden, was das zu bedeuten hat. Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend. Dazu kommt auf vielen Seite noch der Shit-Storm über den neuen Khorne Held... Der arme Kerl...
.Ich hab in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass sich die Leute nur beschweren weils grade in Mode ist, und Ausflüchte finden. Die neuen Minis sind von der Qualität (also Fertigung allein) nicht schlechter als alte, den Khorneheld find ich sogar überragend gut gelungen, bis auf die dämlichen Ketten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
-
Zitat
Die neuen Minis sind von der Qualität (also Fertigung allein) nicht schlechter als alte, den Khorneheld find ich sogar überragend gut gelungen, bis auf die dämlichen Ketten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Da muss ich dir recht geben, ich finde den neuen Khornehelden auch richtig gut und die Ketten kann man ja weg lassen
-
Ich hab in letzter Zeit immer öfter das Gefühl, dass sich die Leute nur beschweren weils grade in Mode ist, und Ausflüchte finden. Die neuen Minis sind von der Qualität (also Fertigung allein) nicht schlechter als alte, den Khorneheld find ich sogar überragend gut gelungen, bis auf die dämlichen Ketten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Das sehe ich nicht so. GW hat in sachen Fantasy wirklich einen ganz anderen Stil eingeschlagen. Und der gefällt nun mall nicht allen.
Früher (Zur Zeit der siebten und davor) waren GW recht realistisch und sehr düster mit ihrer Darstellung.
Neben den vielen Schädeln, waren abgezogene Menschenhäute und blutige abgetrennte Köpfe sehr weit verbreitet.Mit der 8. kam eher ein Stil, der mich an Comics erinnerte. Sehr viele Gerätschaften, Monster und Einheiten, die so schön als Vorlage für Comiczeichner dienen könnten (oder eben von Comiczeichnern designt worden hätten können)
Das gefiel schon nicht jeden. Kann ich auch verstehen. Ich persönlich mochte diesen Stil bis auf ein paar AusnahmenNun zum Ende der Endztimesbücher und teilweise schon bei den Zwergen kommt ein neuer Stil, den ich in Richtung Cyberpunk sehen würde.
Und dieser Stil will mir gar nicht so gefallen. Immerhin bin ich ein FANTASYfan und bin von so einen Käse wie Stormfiends nicht wirklich zufrieden.
Die neuen Khorneeinheiten weiß ich geschmacklich immer noch nicht einzuordnen
Die finde ich wirklich seltsam. Keine Ahnung ob ich die gut oder schlecht finden sollAlso generell finde ich es nicht, dass etwas in Mode ist, wenn man über einen Stil meckert, sondern eher normal
-
Das sehe ich nicht so. GW hat in sachen Fantasy wirklich einen ganz anderen Stil eingeschlagen. Und der gefällt nun mall nicht allen.
Früher (Zur Zeit der siebten und davor) waren GW recht realistisch und sehr düster mit ihrer Darstellung.
Neben den vielen Schädeln, waren abgezogene Menschenhäute und blutige abgetrennte Köpfe sehr weit verbreitet.Mit der 8. kam eher ein Stil, der mich an Comics erinnerte. Sehr viele Gerätschaften, Monster und Einheiten, die so schön als Vorlage für Comiczeichner dienen könnten (oder eben von Comiczeichnern designt worden hätten können)
Das gefiel schon nicht jeden. Kann ich auch verstehen. Ich persönlich mochte diesen Stil bis auf ein paar AusnahmenNun zum Ende der Endztimesbücher und teilweise schon bei den Zwergen kommt ein neuer Stil, den ich in Richtung Cyberpunk sehen würde.
Und dieser Stil will mir gar nicht so gefallen. Immerhin bin ich ein FANTASYfan und bin von so einen Käse wie Stormfiends nicht wirklich zufrieden.Dann muss ich dir hier leider widersprechen. Stormfiends sind genau im gleichen Stil wie die alte Warpblitzkanonevon vor... ahm, 10 Jahren mindestens. Kondensatoren, Schläuche und Kabel, Warpstein, Fernrohr. Der einzige Unterschied ist der Detailgrad. Skaven kombinieren techologie und Kreaturen schon immer. Der Gyrocopter und der Dampfpanzer bei Zwergen/Imperium existiert schon seit langem.
Und du kannst mir nicht sagen dass die neuen Dunkelelfen, Chaossachen, Vampire (oder eben Nagash) nicht düster sind. Was sich geändert hat ist der Bemalstil, aber was passiert, wenn man anständige Maler an die GW sachen ranlässt, hat sich schon oft gezeigt.
Und "Comicstil" lass ich als Argument nicht durchgehen, weils, sorry, einfach Quark ist. Der Grund ist, dass es einfach alles als Comic gibt. Hiersind einpaarBeispiele. Und wie die ersten 2 Beispiele zeigen kann es sogar innerhalb eines Comic-genres massive Unterschiede geben. Warhammer hatte schon immer seltsame Gerätschaften und große Monster sowie seltsame Technologie.
Und wo sind Stormfiends denn bitte kein Fantasy? Willst du mir sagen dass das Science Fiction ist? Aber ganz sicher nicht. Technologie durch Magie angetrieben ist kein Scifi.
Geschmack ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finds einfach blöd wenn Leute versuchen, irgend welche Argumente gegen etwas zu finden, nur weils ihnen nicht gefällt.
-
Leute , das ist ein threat zu Gerüchten, kein diskussionsthreat über GW Politik. Diskutiert so was doch wo anders. Wenn man sich hier über die neusten Gerüchte informieren will muss man sich erstmal seitenweise durch eure beitrage kämpfen, die nicht mit dem Thema zu tun haben.
Ich informiere mich so besser auf anderen seiten. Dabke -
Hast du mal wieder schlechte Laune oder warum wieder so mies drauf
Dann muss ich dir hier leider widersprechen. Stormfiends sind genau im gleichen Stil wie die alte Warpblitzkanonevon vor... ahm, 10 Jahren mindestens. Kondensatoren, Schläuche und Kabel, Warpstein, Fernrohr. Der einzige Unterschied ist der Detailgrad. Skaven kombinieren techologie und Kreaturen schon immer. Der Gyrocopter und der Dampfpanzer bei Zwergen/Imperium existiert schon seit langem.
Und du kannst mir nicht sagen dass die neuen Dunkelelfen,
Chaossachen, Vampire (oder eben Nagash) nicht düster sind. Was sich
geändert hat ist der Bemalstil, aber was passiert, wenn man anständige
Maler an die GW sachen ranlässt, hat sich schon oft gezeigt.Also ja, solche Dinge gabs aucgh früher schonmal. Aber ich habe nicht
von der Art der Einheiten geredet oder deren Hintergrund. Meine Argumentation war einfach nur auf das optische bezogen und nicht, ob es
ähnliche Einheiten in der ein oder anderen Form schon mal gab.
Gutes Beispiel sind die von dir angesprochene Blitzkanone oder Gyrokopter. Wärend die alten schon an sehr realistische Konstrukte erinnern, so könnte die neue Blitzkanone in einer Animeserie Mittags auf RTL II erscheinen und kaum auffallen oder der Gyrokopter als ein Feind bei einem neuen Mega Man Videospiel sein
Aber auch das finde ich persönlich nicht schlimm, da ich die neue Blitzkanone mag...Den Kopter nicht (Mochte aber auch den alten nicht)Oh....habe nie behauptet, dass die nicht düster sind. Finde auch viele andere Sachen recht düster.
Habe mit düster und realistisch nur die Art beschrieben, wie es davor war. Damit habe ich ja nicht gesagt, dass es heute nicht düster sein kannUnd "Comicstil" lass ich als Argument nicht durchgehen, weils, sorry, einfach Quark ist. Der Grund ist, dass es einfach alles als Comic gibt. Hiersind einpaarBeispiele. Und wie die ersten 2 Beispiele zeigen kann es sogar innerhalb eines Comic-genres massive Unterschiede geben. Warhammer hatte schon immer seltsame Gerätschaften und große Monster sowie seltsame Technologie.
Oh, mit ist sehr wohl bewusst, dass es verschiedene Stile bei Comics gibt. Ernsthaft....war früher nen großer Manga und Anime Fan. Und habe auch gerne Asterix gelesen, in meiner Kindheit. Auch Marvelcomics und Fantasycomics fand ich klasse.
Daher bleibe ich dabei.
Für mich wirken die als seien sie aus irgendeinen Comic entsprungen. Denn gerade da sehe ich solche Konstrukte sehr oft.
Klar...es gibt verschidene Comicstile. Ich würde dir gerne die Comics nennen an die ich grade denke. Aber ich weiß nicht mehr wirklich wie die Teile heißen. Aber ich könnte grade auch noch ein paar He-Man Comics nennen. Da passen die meisten neuen Sachen sehr gut optisch reinAber weiter gesagt. Als alter Comic-Freund ist das für mich nicht einmal schlimm, da ich die meisten neueren Modelle sehr mag
Und wo sind Stormfiends denn bitte kein Fantasy? Willst du mir sagen dass das Science Fiction ist? Aber ganz sicher nicht. Technologie durch Magie angetrieben ist kein Scifi.
Japp, dass will ich damit sagen.
Und mir ist es auch sch***ß egal, wie andere argumentieren. Ich habe da eine eigene Meinung und die lasse ich mir von niemanden nehmen.
Für mich sind die Teile mehr SiFi als Fantasy. Das gilt auch für andere Einheiten im WHFB (Mechanisches Pferd, Gyrokopter...) -
Von der Definition her liegst du richtig, aber das ändert nichts an der Optik.
Die stormfiends passen optisch besser in eine 40k- Umgebung, der Look sieht nach geballter Technik und nicht nach Magie aus.Der Dampfpanzer erinnert viel eher an die Leonardo-da-vinci Entwürfe der Renaissance und weniger an Panzer aus aus der Gegenwart oder der Zukunft,
fügt sich also(ist natürlich aber auch persönlicher Geschmack) stimmiger in die Fantasy-Welt ein als der neue Gyrobomber(die Copter sind für mich noch ok).Desingtechnisch ist das natürlich alles ein schmaler Grad zwischen Fantasy, Steam Punk und Science Fiction.
Die Warpblitzkanone hat sicher auch schon einen gewissen futuristischen Look, aber bei den stormfiends haben sie halt noch einen draufgesetzt. -
Ich find die Stormfiends fügen sich nahtlos in das bestehende Skavensortiment ein. Sie sind halt eine Weiterentwicklung, aber Skaven waren schon immer das Volk das Technologie am weitesten vorantreibt. Klar, Stormfiends sind da noch etwas extra, aber es erwartet denke ich niemand von Skaven dass sie in ihrer Entwicklung stehen bleiben, oder? Ob man sie mag sei mal dahingestellt - das ist jedem selbst überlassen. Aber zu sagen dass sie nich passen find ich doch sehr befremdlich. Ist der nächste logische Schritt für Skaven (wenn man da von Logik reden kann).
-
Könnt ihr mal BTT kommen. Danke.
Weiß schon wer was für Releases diese Woche kommen?
-
Naja, der Skarr Bloodwrath . Ist auch schon auf der Homepage zu sehen.
Danach die Woche wird wahrscheinlich was für das Chaos von 40k in Richtung Khorne herauskommen. Dazu habe ich aber noch keine Bilder gesichtet.
-
Wieso sollte dann was für Chaos in 40k erscheinen, das verstehe ich nicht...
Sollte nicht noch Mechanikus und Deathwatch erscheinen?
Und die 30k Box steht auch noch im Raum, also an Gerüchten zu Releases mangelt es ja nicht -
Ist erstmal nur eine Vermutung. Auf der letzten Seite des White Dwarfs ist eine Andeutung dazu. Auch bei BoLS wird das so gesehen. Link
-
Wird wohl immer konkreter, dass es sogar einen neuen Codex: Khorne Daemonkin geben soll.
ZitatDesweitere gibt es Neuigkeiten zu den Adepta Sororitas. Weiß da jemand, ob da was dran ist? Diese Gerüchte halten sich ja schon sehr lange und kommen immer wieder. Aber diesmal ist ja sogar eine Liste dazu aufgetaucht...
Könnte Interessant werden für alle, die 40k spielen.ZitatSororitas Rundown:
– R&D on the entire line is complete, and the range is all new in plastic.
– 5-model combo-unit Sisters infantry kit
– 3 model Sisters unit on 50mm bases kit
– 5 model Sisters unit on 32mm bases kit (different from the infantry unit listed above)
– Sororitas combo unit vehicle kit “A” kit
– Sororitas combo unit vehicle kit “B” kit
– Sororitas Walker/Monstrous Creature vehicle kit
– 3 clampack Sororitas characters
These are on ice and only await release scheduling by GW.
Quelle: BoLS
-
Was genau heißt "infantry size case"?
-
Google mal: infantry size case
Würde sagen was zum Transportieren und zwar in 3 unterschiedlichen Größen.
-
Also entspricht "Skirmish - 100 infantry size case" einhundert Infantriemodellen? Ich frag mich grad, ob das z. B. bei Elfen noch wirklich Skirmish ist. Und Battle mit 200... von wegen die 9. Edition wird "kleiner"
-
Veilchen das sind nur die 40k Versionen... Weil in fantasy is crusader die kleinste Größe dank der skaven ;D und hell yeah khoooooooorne! Hoffe das.ist wahr und wird gut *~*
-
Das mit den Sororitas klingt interessant...