Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Bei dem "großen" Nurgledämon finde ich das Konzept "anders" und auch gewöhnungsbedürftig, aber in den Details ganz nett.
    Die Klaue ist halt mal was anderes und eher an Glottkin angelehnt, einzig die Arme wirken etwas dünn und beweglich, stelle sie mir eher kräftiger und unbeweglicher vor...
    Aber das ist auch einfach der Vergleich zu der bisherigen Kartoffel, bzw. zum großen, großen Verpester von Forgewold, der einfach großartig ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Rückseite des Titanen finde ich beeindruckend. Es scheint "realistisch" gestaltet, mit Wartungsbalkon und lauter kleineren pneumatischen Spielereien.

Das Lava-Eldar-Diorama ist mega cool. Vielleicht fahr ich mal hin :O Legoland für erwachsene Nerds wie mich :O

• Offizieller Beitrag

Bei dem "großen" Nurgledämon finde ich das Konzept "anders" und auch gewöhnungsbedürftig, aber in den Details ganz nett.

Ich finde, der Dämon passt vom Kopf-Design her sehr gut zu den von Forge World schon vorhandenen Nurgle Plague Toads .

Auch interessant ist, dass GW mal wieder Modelle ausgestellt hat, die noch gar nicht zu kaufen sind. Das haben sie lange Zeit nicht mehr gemacht. Da gab's dann zu Ausstellungen nur Figuren in den Vitrinen, die gerade aktuell waren. Vielleicht können wir uns ja in Zukunft immer mal wieder auf "Work in Process"-Bilder aus dem Warhammer Hauptquartier freuen.

• Da war aber jemand ganz schnell xD
    Dass Fantasy jetzt auch Rundbases habe nwird, gilt ja schon länger als sicher. Ob es optional oder ausschließlich bindend sein wird und wie genau die neuen Regeln sein werden, steht noch in den STernen...
    Ach ja, bei den ausgestellten Objekten waren aber auch noch Fantasyeinheiten auf eckigen Bases dabei.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wir hatten bei uns im Club die Idee, dass vielleicht Völker, zu denen eckige Bases passen (Menschen, Hoch/Dunkelelfen, eben alle, die fähig sind, eine Formation zu bilden und diese taktisch zu nutzen; auf dem Bild war meine ich auch das Imperium eckig zu sehen) Eckbases behalten und alle, die mehr oder minder chaotisch in die Schlacht rennen (allen voran Orks, Tiermenschen und Dämonen des Chaos) runde Bases erhalten. War nur so eine fixe Idee, wie das sich regeltechnisch vertragen soll oder anderweitig Sinn ergeben könnte, haben wir nicht weiter verfolgt, aber das wäre eine Erklärung mit "Hintergrundansatz".

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• @ Silver: Ich wollte damit nicht sagen, dass die Thematik neu sei, sondern nur, dass für mich die ersten, halbwegs offizielen Bilder zu sehen sind. Über die Ausagekraft wollte ich aber nicht reden ;)

• Kommandopanzer der Space Marines? Habe ich was verpasst? (Habe aber zugegeben auch keine Ahnung von den Apokalypseformationen.)
    Dachte, die hätten nur den Ultramarinecomander für Panzer.

• Ich weiß nicht, inwieweit uns das konkret weiter bringt, aber ich will es dennoch mal in die Welt setzen.

Der (WHFB) Spieler Joseph Ward hat sein Glück versucht und beim GW Customer Support eine Anfrage bezüglich der kommenden runden Bases und der Zukunftigen Spielbarkeit der -laut Gerüchten nicht weiter unterstützten- Armeen gestellt:

Der Informationsgehalt ist zwar dünn wie 0.1er Milch, aber momentan ist ja jeder Krümel ein Festmahl :rolleyes:

Hier noch der Link zu den neuen Warhammer World Exclusives.

Alles evtl. interessante ist 40K. Keine geilen Exclusiven Fantasy Minis...

GOTT SEI DANK :D

• Diese Sache mit dem Customer Service kursierte schon vor ner Weile in anderen Foren herum (ob WarSeer oder Tabletopwelt weiß ich grad nicht mehr). Wirklich Neues bringt das in der Tat leider nicht.

Fakt ist ja leider, dass wir noch immer wenig bis gar nichts wissen. Das mit den Rundbases wurde von zuverlässigen Gerüchtequellen (Harry und wie sie alle heißen) bestätigt, es hält sich auch hartnäckig das Gerücht mit den verschiedenen "Versionen". Die Bilder der Warhammer World zeigen viele Rundbases, aber eben auch z. B. die Echsis, bei denen ja nicht wenige fest davon ausgegangen sind, dass sie in der 9. Edition keine Rolle mehr spielen. Wie aussagekräftig die Bilder sind, kann ich daher einfach schlecht beurteilen ( Shurion vielleicht?).

• Fakt ist ja leider, dass wir noch immer wenig bis gar nichts wissen. Das mit den Rundbases wurde von zuverlässigen Gerüchtequellen (Harry und wie sie alle heißen) bestätigt, es hält sich auch hartnäckig das Gerücht mit den verschiedenen "Versionen". Die Bilder der Warhammer World zeigen viele Rundbases, aber eben auch z. B. die Echsis, bei denen ja nicht wenige fest davon ausgegangen sind, dass sie in der 9. Edition keine Rolle mehr spielen. Wie aussagekräftig die Bilder sind, kann ich daher einfach schlecht beurteilen ( Shurion vielleicht?).

GW wird sich nicht den Aufwand machen und die Figuren einfach so neu basen. ich bleibe bei meiner bisherigen Interpretation: Baseform ist egal, neue Minis kriegen nur noch runde bases, Reih und Glied gibts nicht mehr, Ob's so kommt - ka,

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass nur durch die Bases das Spiel mit "falschen" Bases unspielbar wird, Kontakt mit dme Modell kann man ja imemr noch herstellen und ein wenig logisch-abstraktes Denken sollte drin sein.
    Außerdem hoffe ich ja nach wie vor, dass man noch Einheiten in Formation spielen kann, was mit eckigen Bases einfach besser aussieht.
    Aber hey, was mir so am Rande einfällt: Wenn man runde Bases hat, muss sich GW keine Gedanken mehr um Modelle machen, die zwar nett sind, aber auf keinen Fall vernünftig nebeneinander passen xDDD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• D.h., noch mehr unnötige Waffen-Poser-Fuchtler, die kein Mensch braucht? pfff...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• D.h., noch mehr unnötige Waffen-Poser-Fuchtler, die kein Mensch braucht? pfff...

Es gibt Armeen bei denen die 'jedes Modell in heroischer Pose' wirklich gut funktioniert - Space Marines ganz besonders. Mehr individualität bei den Modellen fände ich an sich sehr schön.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion: z.B. Grünhäute auch, aber Elfen und Imps wären mir zu diszipliniert/trainiert für sinnloses Herumgefuchtel ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

Neben den Weathering Powders bringt Forgeworld jetzt eine komplette Farbpalette raus.

Oh, cool. Ich hatte speziell was von neuen Air Brush Farben von Forge World gelesen gehabt. Kommen diese Farben denn wenigstens mal in die GW Läden? Auf gut Glück, ohne Ausprobieren und vor allem mit den Versandkosten kaufe ich mir nicht einfach mal ein paar Farben bei denen...

• Die Farben wirken etwas "realer". Also wie Vallejo Game Color zu Modell Color.
    Aber wenn man die erst bestellen muss, wie Jones andenkt... Nein, dafür gibt es zu gute günstigere Alternativen.