Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich weiß nicht ob es schon aufgekommen ist aber glaubt ihr die echsen werden rausfallen? Wollte eigentlich eine Armee anfangen aber mit dem Geld ist es gerade etwas eng die anzufangen... Wäre sehr blöd wen die echsen rausfallen hoffe ihr wisst etwas drüber


    Armeen anfangen würde ich mir 4 - 6 wochen verkneifen. Wenn du neu mit Warhammer anfangen willst ist Anfang Juli/ende Juni ne gute Zeit.


    Was rausfallende Armeen angeht:


    Alle Modelle bleiben wohl erst mal spielbar. Das bedeutet, wenn man es auf das essentielle reduziert, dass alle Minis, die ihr im Schrank stehen habt, theoretisch im Spiel einsetzbar bleiben.


    Es wird aber einige Armeen geben, die in Zukunft keinen weiteren support in Form von Neuerscheinungen kriegen werden. Unter anderem Echsenmenschen und Bretonen. Bestenfalls wird es minis für andere Armeen geben, die man mit biegen und brechen für die eigene Fraktion verwenden kann. Zum Vergleich: das hier beschriebene Konzept gilt aktuell auch für Söldner und Chaoszwerge.


    Ob und wie lange besagte Armeen weiter über GW käuflich bleiben, kann ich nicht sagen, und möchte ich nicht raten. Es macht wenig sinn bestehende Figuren zu shreddern, oder aus dem Sortiment zu nehmen. Aber etwas ohne support stirbt in der Regel einfach aus.


    Das gleiche gilt übrigens auch für eckige Bases. über kurz oder lang wird's die von GW nicht mehr geben.


    In wie fern 100er Regimenter nützlich bleiben ist auch ne offene Frage, das letzte was ich gehört habe ist dass 20 Modelle die Obergrenze für viele Einheiten darstellen werden. Wie richtig gesagt, abwarten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also habe eine 2000P. Armee aber wollte mit echsen anfangen... Ich finde es offen gesagt ziemlich kacke das gw warhammer so abändern will sollte es echt so extrem werden werde ich 100% auf freeboters fate, Warmachine umsteigen

  • Haben sich Echsen wirklich so schlecht verkauft? Immerhin kann hier nicht der Grund sein das man auf einzigartige Armeen umschwenken will, immerhin waren die zusammen mit den Skaven die einzige wirklich sich vom Fantasygedöns abhebende Armee...

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • also ich keine doch einige echsenspieler, nicht so viele wie Chaoskrieger und Elfen, aber doch einige

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Es kommt wohl doch mehr für die Dark Angels, als das Upgradeset.
    Es wurde ein Bild gesichtet eines Dark Angels Ordenspriesters, der offensichtlich neu ist.
    Ob das auf einen neuen Codex hinweist, oder nur ein Modell wird, muss die Zeit zeigen, ist ja nicht mehr lange hin

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch. Dazu passen würde der Zeitplan, den Darnok mal zusammengetragen/genannt hatte:


    Zitat

    Darnok is fairly accurate over time and he is laying out a schedule that looks like this:




    • May 23 - Cult Mechanicus (final week-3, Eldar Army box in here somewhere)
    • May 30 - Space Marines (week-1)
    • June 6 - Space Marines (week-2)
    • June 13 - Space Marines (week-3)
    • June 20 - Dark Angels (week-1)
    • June 27 - WFB 9th Releases begin

    Bei Dark Angels steht auch "week-1" also kann da nach dem Warhammer Fantasy Release noch mehr kommen.


    Passend zu dem neuen Codex kommen auch neue Boxen:

    Quelle: Link


    Dark Angels sind hier nicht mit dabei, was auch wieder dafür sprechen könnte, dass die ihr eigenes Release bekommen.

  • Also habe eine 2000P. Armee aber wollte mit echsen anfangen... Ich finde es offen gesagt ziemlich kacke das gw warhammer so abändern will sollte es echt so extrem werden werde ich 100% auf freeboters fate, Warmachine umsteigen


    Abwarten. Es ist unklug, sich über Dinge auzuregen, die GW eventuell falsch macht, wo es doch so vieles gibt das sie aktuell falsch machen, über das man sich aufregen kann. Alles zu seiner Zeit.


    Es gibt genug Gründe für die Änderungen. Ein paar davon sind tatsächlich Communityverschuldet. Der Großteil geht natürlich auf GWs Kappe.


    Haben sich Echsen wirklich so schlecht verkauft? Immerhin kann hier nicht der Grund sein das man auf einzigartige Armeen umschwenken will, immerhin waren die zusammen mit den Skaven die einzige wirklich sich vom Fantasygedöns abhebende Armee...


    Gar nicht mal so schlecht. Ich glaube, was die Echsen hier in den Schwanz beisst, ist ein bisschen mehr ihr Hintergrund. Echsen sind eins der Völker, die sich nicht ohne Weiteres mit einem anderen Zusammenlegen lassen . Sie sind doch an sich recht neutral - sie sind schlicht Gegner des Chaos, nur heisst das nicht unbedingt dass sie 'gut' sind. Die einzigen die halbwegs Respekt vor ihnen haben, sind Hochelfen, weil die um deren Beitrag wissen (Dunkelelfen wissen es auch, aber kümmern sich halt nicht drum). Es hilft auch nicht dass Echsenmenschen in 9 von 10 Fällen Nadelkissen aus harmlosen Dschungeltouris auf Souvenierjagd machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Egal wo, wenn man versuchen würde Echsen in eine andere Armee zu integrieren, würde sich das immer komisch anfühlen. Es wäre auch sehr sehr wenig Raum für Überschneidungen. Bei Elfen kann man alle drei Armeen problemlos inneinander aufgehen lassen, ebenso bei Chaos, Menschen, Orks und Ogern oder Untoten.


    Es kommt wohl doch mehr für die Dark Angels, als das Upgradeset.
    Es wurde ein Bild gesichtet eines Dark Angels Ordenspriesters, der offensichtlich neu ist.
    Ob das auf einen neuen Codex hinweist, oder nur ein Modell wird, muss die Zeit zeigen, ist ja nicht mehr lange hin


    Codex sollte 2 wochen nach dem SM Codex erscheinen. Danach meinte Darnok gäbe es noch eine Eldar Windrider Streitmachtsbox, und dann dürfte die 9. Stunde schlagen. Vllt wird noch n neuer Knightcodex eingeschoben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ Gopir, was mich ankotzt, ist die informationspolitik. GW fährt den Spielern ordentlich mit 180 gegen die Beine.


    Stimmt es eigentlich, dass GW verlautbart hat, dass "Sturm der Magie" als Plot/fluff jetzt rausfällt, quasi als "nicht existent" gilt ?

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • @ Gopir, was mich ankotzt, ist die informationspolitik. GW fährt den Spielern ordentlich mit 180 gegen die Beine.


    Stimmt es eigentlich, dass GW verlautbart hat, dass "Sturm der Magie" als Plot/fluff jetzt rausfällt, quasi als "nicht existent" gilt ?


    Sturm der Magie hat fluff? Oder meinst du die End Times?


    Der Chaplain ist nice, gefällt mir gut. Wenn er nur keine 25€ kosten würde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Der Text neben dem Bild ist der Hammer! *nerdrage*


    "Die Thousand Sons und ihre dämonischen Verbündeten..." und was für Dämonen sind abgebildet? *nerdrage ende*


    Ordensspezifische Einheiten? Ist das Ziel, dann der Verkauf der Upgradesets, damit ich aus der UM Stern Guard eine Imperial Fist Stern Guard machen kann/muss?

  • @ Serotonin


    genau das ärgert mich gerade auch voll........aber naja dann muss man halt jedes "U" wegfeilen :D hat man was zu tun

    "Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."


    Trinkspruch der Eisenwänste

  • Soo jetzt traue ich mich auch einmal mit zu diskutieren o_o



    Irgendwie bin ich ja fast froh darrüber, zu lesen das die meisten Modelle erstmal noch spielbar wären und ich bin gespannt (ist mein Erster Editionswechsel... *-*), was dann alles für neue Dinge dazu kommen werden o_o


    Auch wenn gesagt wird, man solle erstmal abwarten und sich keine neuen Modelle dann zulegen, bleibe ich dabei und gehe schlicht davon aus, mein kleiner Deal mit den Hochelfen wird sich über kurz oder lang trotzdem rechnen. Weil manche Einheiten lohnen sich unterm Strich gesehen immer, wie die Kavallerie oder auch als Skavenspieler die Massen, immerhin schätze ich mal nicht das sie das gesamte Feeling und einfach alles einmal komplett über den Haufen werfen werden oder?


    Ich finds erstaunlich wieviele schon damit rechnen, ganze Änderungen und Unspielbarkeiten zu erwarten... Weil vielleicht eröffnet das ja neue Möglichkeiten? Oder ist das naiv o.o?

    Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

  • Ich finde ist doch sehr Fragwürdig inwiefern sich Hochelfen und Dunkelelfen Problemlos zusammen legen lassen,Jahrtausende Hass dann auf einmal kämpfen sie seite an seite ich find das Schwachsinnig.Aber gut sei es Drumm wenn es denn so kommen wird können wir eh nichts daran ändern.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich finde ist doch sehr Fragwürdig inwiefern sich Hochelfen und Dunkelelfen Problemlos zusammen legen lassen,Jahrtausende Hass dann auf einmal kämpfen sie seite an seite ich find das Schwachsinnig.Aber gut sei es Drumm wenn es denn so kommen wird können wir eh nichts daran ändern.



    hmm fande das wurde ganz gut in den End-Times büchern erklärt und "Problem kinder" wurden ja mehr oder weniger getötet.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • naja, das ist nicht nur eine persönliche Feindschaft, das ist eine Feindschaft die beide Völker vollkommen durchdrungen hat, vielleicht gibt es auch ein paar die sich denken "mir eigentlich egal", aber der Großteil hasst das gegenteilige Volk, zudem muss man bedenken das Malekith den Phönixkönig getötet hat (sehr wahrscheinlich, weiß nicht ob das in band 4 aufgeklärt wurde? ) und jetzt sollen die Elfen dem Mörder ihres (ziemlich beliebten) Königs einfach so folgen 8|

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Naja Auch Wurst Back To Topic bevor das wieder Ausufert:-),gibt es eigentlich gar nix neues ich meine es müsste doch langsam irgend etwas durch sickern die 9the steht ja praktisch kurz vor der Tür?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • naja, das ist nicht nur eine persönliche Feindschaft, das ist eine Feindschaft die beide Völker vollkommen durchdrungen hat, vielleicht gibt es auch ein paar die sich denken "mir eigentlich egal", aber der Großteil hasst das gegenteilige Volk, zudem muss man bedenken das Malekith den Phönixkönig getötet hat (sehr wahrscheinlich, weiß nicht ob das in band 4 aufgeklärt wurde? ) und jetzt sollen die Elfen dem Mörder ihres (ziemlich beliebten) Königs einfach so folgen 8|



    Ich stelle das mal in einen Spoiler

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zitat

    und jetzt sollen die Elfen dem Mörder ihres (ziemlich beliebten) Königs einfach so folgen

    Finde ich auch sehr merkwürdig. Im Armeebuch der Dunkelelfen wird auch noch explizit gesagt, dass die Delfen alle anderen Völker als minderwertig betrachten und diese höchstens dulden, ihren Hochelfenbrüdern aber niemals so eine Gnade gewähren würden, wenn sie an die Macht kämen. Davon mal abgesehen stelle ich mir den Kulturschock ziemlich groß vor. Auf der einen Seite der Stadt ist alles in weiß gehalten und die hochmütigen Hochelfen (haha) tuen, was auch immer die so machen und auf der anderen Seite ist die Stadt schwarz und die Hexenkriegerinnen metzeln sich fröhlich durch die Bevölkerung oder es gibt irgendwelche Blutorgien. Da dürfen die Helfen nur unter Vorzeig des Ausweises rein und auch nur ab 200 Jahren aufwärts. :'D