Ich weiß nicht ob es schon aufgekommen ist aber glaubt ihr die echsen werden rausfallen? Wollte eigentlich eine Armee anfangen aber mit dem Geld ist es gerade etwas eng die anzufangen... Wäre sehr blöd wen die echsen rausfallen hoffe ihr wisst etwas drüber
Armeen anfangen würde ich mir 4 - 6 wochen verkneifen. Wenn du neu mit Warhammer anfangen willst ist Anfang Juli/ende Juni ne gute Zeit.
Was rausfallende Armeen angeht:
Alle Modelle bleiben wohl erst mal spielbar. Das bedeutet, wenn man es auf das essentielle reduziert, dass alle Minis, die ihr im Schrank stehen habt, theoretisch im Spiel einsetzbar bleiben.
Es wird aber einige Armeen geben, die in Zukunft keinen weiteren support in Form von Neuerscheinungen kriegen werden. Unter anderem Echsenmenschen und Bretonen. Bestenfalls wird es minis für andere Armeen geben, die man mit biegen und brechen für die eigene Fraktion verwenden kann. Zum Vergleich: das hier beschriebene Konzept gilt aktuell auch für Söldner und Chaoszwerge.
Ob und wie lange besagte Armeen weiter über GW käuflich bleiben, kann ich nicht sagen, und möchte ich nicht raten. Es macht wenig sinn bestehende Figuren zu shreddern, oder aus dem Sortiment zu nehmen. Aber etwas ohne support stirbt in der Regel einfach aus.
Das gleiche gilt übrigens auch für eckige Bases. über kurz oder lang wird's die von GW nicht mehr geben.
In wie fern 100er Regimenter nützlich bleiben ist auch ne offene Frage, das letzte was ich gehört habe ist dass 20 Modelle die Obergrenze für viele Einheiten darstellen werden. Wie richtig gesagt, abwarten.