ich glaub für 180 seiten brauch ich so zwischen 1,5-2 stunden, ich glaub da ist mir mein nichtgerade viel vorhandenes Geld zu schade für
Hatten GW-Bücher nicht auch mal mehr Seiten? so 400-500 warens doch eigentlich schon immer
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Hängt wie immer davon ab. Gibt solche und solche. 180 Seiten sind mir wie gesagt auch zu wenig, um das in Hardback zu wollen. Da ist dann 20,- nötig, um damit überhaupt Geld zu machen...aber das ist auch der Grund, warum ich es nicht machen würde. Wertigkeitsteigerung hin oder her. Da legen eher nur echte Sammler das Geld dafür hin. Zum Glück muss ich sowas nicht entscheiden.
-
Mit hinblick auf die bisher kursierenden Gerüchte zum runterkommen und "in Perspektive setzen"
Zitat von Kaleb Daark im "The round table of Bretonnia" Forum(...) So if 9th was a person, we'd be looking for a tall short fat thin guy with a full head of hair who's bald with one eye and 20/20 vision.
-
Die neusten Gerüchte für: "Age of Sigmar"
... ok, es ist von Faeit, aber so unlogisch klingt es nicht, daher poste ich es mal:
ZitatAge of Sigmar will be not the first part of a Three-Part Ruleset in
the 9.Edition, it will be the Name of the first Starter Set. The Set
includes Simplyfied Fantasy Rules, based on the new Edition with
Skimisher Rules. Age of Sigmar will be an easy and "cheap" introduction
for new People and the first Release of the new Edition. Soon after the
Set GW will release the Full Rulebook with full skimisher and standard
Rules. Later in this Year, there will be a classic Starter Set like the
previous with two Armies and a Full Mini-Rulebook.Link: Faeit
-
Mit hinblick auf die bisher kursierenden Gerüchte zum runterkommen und "in Perspektive setzen"
Du sprichst von Sergio?
Wer die Werbung nicht kennt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4-mRYYnxGz4] -
Immerhin gibt es auch mal wieder Fakten:
Der Space Marine Sturmtrupp ist echt nett geworden. Dynmaische Posen, Optionale Basegestaltung, alle Waffenoptionen drin, sogar normale Rückenmodule und normale Torsi (womit da sogar 10 vollwertige Tosi drin sind) falls man die mit Transportfahrzeug spielen will.
Da finde ich den Mehrpreis wirklich ziemlich ok... -
Für das Geld kriegt man auch schon den Expugnator Garde Bausatz beinahe^^.
-
Naja, gut...
Das ist noch ein Argument, aber wenn man in Schritten hochrechnet (also den Mehrpreis zum alten Sturmtrupp), ist der Aufpreis fair, für einen weiteren guten Aufpreis bekommt man dann die Expugnatorgarde.
Allerdings bekommt man dann Modelle die auch nur als Veteranen taugen (rein optisch), dafür halt mit mehr Ausrüstung, das stimmt schon.
Finde die Relation zueinander aber einigermaßen ok... -
Aber ich finde die Upgrade Sets sind wenn man sie für seine ORden nehmen kann für den Preis eigentlich ziemlich schön . Man könnte damit schon wirklich nett arbeiten wenn man erst Gründung spielt. Der der Space Wolves ist aber meiner Meinung am besten brauchbar. Denn der Ultramarines muss ich sagen würde sich für Sergeant gut machen bei mir , aber die Schultern wären Komplet unnütz.
-
alle Waffenoptionen drin
Nope. Da der Bausatz auch für Blood Angels verwendet wird und diese 2x Melter nutzen dürfen ist der Bausatz unvollständig was die Optionen angeht.
-
Anbei erste Bilder vom devastortrupp und dem neuen Codex/den neuen limitierten dexen
-
Das mit der Rakete sieht doch mal nett aus . Ich frag mich ob man da wieder die gleichen Schweren Waffen wie vorher drin hat.
-
Bin ich der einzige der das Gefühl hat, das DA mit in den normalen Codex kommen?
-
Ich glaube du bist der Einzige xD
Halte ich für unwahrscheinlich, das ist bisher nur den Black Templars passiert und die sind ja kein Orden der ersten Gründung, Dark Angels haben noch einen recht aktuellen Codex (der eventuell neu kommt) und halt einige ordensspezifische Einheiten, die wohl kaum alle in den Codex Space Marine übernommen werden, da bin ich mir sicher...
Bei den schweren Waffen heißt es: Nur noch eine jeden Typs, dafür halt jetzt zusätzlich eien Gravkanone und halt die Bitz für den Sergeant... -
wenn da nur noch so wenige schwere Waffen drin sind würde ich wohl eher dann noch auf die älteren Devastoren zurückgreifen , Gravkanonen sind wenn man nicht unaufhaltsam ist doch eh nur kurze Range oder vertue ich mich da.
-
Naja, 24 Zoll Reichweite Salve 3/5, also geht auch für Devastoren.
Aber Ultramarines haben ja eine Möglichkeit Devastoren eine Runde lan unaufhaltsam zu machen (angeblich sollen sich die Ordenstaktiken nicht ändern), dann wären Grav-Devastoren eine deutlich günstigere Alternative zu den Centurions, vor allem weil man jetzt sehr wahrscheinlich auch Landungskapseln einzeln kaufen kann
Ich gehe auch schwer davon aus, dass der Sergeant auch Omniskope erhalten kann und man somit schon mit einer (optimal 2) Box(en) recht gute Konstellationen zusammen bekommt.
Wenn da nicht die Gravkanone wäre, würde ich sogar eher zu einer alten und einer neuen Box raten, dann hat man genug Varianten für sinnvolle Zusammenstellungen...
(Leider sind die alten Davastoren aktuell schon nicht mehr im Sortiment) -
Ich weiß nicht ob es schon aufgekommen ist aber glaubt ihr die echsen werden rausfallen? Wollte eigentlich eine Armee anfangen aber mit dem Geld ist es gerade etwas eng die anzufangen... Wäre sehr blöd wen die echsen rausfallen hoffe ihr wisst etwas drüber
-
Das ist eine der großen Fragen unserer Zeit. Ähnlich wie "Wohin verschwinden eigentlich immer meine Socken, wenn ich sie in die Waschmaschine tue?" Dem aktuellen Gerüchtestand nach werden die Echsen wohl nicht zu den Fraktionen zählen, die im Rahmen der 9. Edi eingeführt werden sollen. Inwiefern man Armeen der 8. Edition noch für die 9. verwenden kann ist offen (ich bin da aber eher pessimistisch), genauso ob die Echsen vielleicht irgendwann wieder kommen (keine Ahnung wie ich das einschätzen soll, für mich ist es noch völlig unverständlich warum die Echsen überhaupt gekillt werden, neben Skaven doch eigentlich völlig Einzigartig, also quasi ein GW-Only Produkt).
-
Und zusätzlich gibt es auch noch die Bilder, die einige Echsen auf Rundbases zeigen., was eher für eine Weiterführung sprechen würde. Fazit:Abwarten und schauen was kommt. Bisher sind alles nur Gerüchte...
-
Also die Gerüchte aus den zuverlässigsten Quellen sprechen davon, dass die Echsenmenschen (erst einmal) aus dem Sortiment und Support rausfallen, aber alle "alten" Bücher erst einmal nutzbar bleiben.
Kann halt sein, dass die Echsen einfach kein neues Buch bekommen, wie die Bretonen, aber dabei mit dem alten Buch weiterhin spielbar bleiben...