Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • ich glaub für 180 seiten brauch ich so zwischen 1,5-2 stunden, ich glaub da ist mir mein nichtgerade viel vorhandenes Geld zu schade für :D
    Hatten GW-Bücher nicht auch mal mehr Seiten? so 400-500 warens doch eigentlich schon immer

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hängt wie immer davon ab. Gibt solche und solche. ^^ 180 Seiten sind mir wie gesagt auch zu wenig, um das in Hardback zu wollen. Da ist dann 20,- nötig, um damit überhaupt Geld zu machen...aber das ist auch der Grund, warum ich es nicht machen würde. Wertigkeitsteigerung hin oder her. Da legen eher nur echte Sammler das Geld dafür hin. ^^ Zum Glück muss ich sowas nicht entscheiden. :D

  • Mit hinblick auf die bisher kursierenden Gerüchte zum runterkommen und "in Perspektive setzen" :rolleyes:


    Zitat von Kaleb Daark im "The round table of Bretonnia" Forum

    (...) So if 9th was a person, we'd be looking for a tall short fat thin guy with a full head of hair who's bald with one eye and 20/20 vision.

    • Offizieller Beitrag

    Die neusten Gerüchte für: "Age of Sigmar"


    ... ok, es ist von Faeit, aber so unlogisch klingt es nicht, daher poste ich es mal:


    Link: Faeit

  • Mit hinblick auf die bisher kursierenden Gerüchte zum runterkommen und "in Perspektive setzen" :rolleyes:


    Du sprichst von Sergio? ;)


    Wer die Werbung nicht kennt:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Immerhin gibt es auch mal wieder Fakten:


    Der Space Marine Sturmtrupp ist echt nett geworden. Dynmaische Posen, Optionale Basegestaltung, alle Waffenoptionen drin, sogar normale Rückenmodule und normale Torsi (womit da sogar 10 vollwertige Tosi drin sind) falls man die mit Transportfahrzeug spielen will.
    Da finde ich den Mehrpreis wirklich ziemlich ok...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, gut...
    Das ist noch ein Argument, aber wenn man in Schritten hochrechnet (also den Mehrpreis zum alten Sturmtrupp), ist der Aufpreis fair, für einen weiteren guten Aufpreis bekommt man dann die Expugnatorgarde.
    Allerdings bekommt man dann Modelle die auch nur als Veteranen taugen (rein optisch), dafür halt mit mehr Ausrüstung, das stimmt schon.
    Finde die Relation zueinander aber einigermaßen ok...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber ich finde die Upgrade Sets sind wenn man sie für seine ORden nehmen kann für den Preis eigentlich ziemlich schön . Man könnte damit schon wirklich nett arbeiten wenn man erst Gründung spielt. Der der Space Wolves ist aber meiner Meinung am besten brauchbar. Denn der Ultramarines muss ich sagen würde sich für Sergeant gut machen bei mir , aber die Schultern wären Komplet unnütz.

  • alle Waffenoptionen drin

    Nope. Da der Bausatz auch für Blood Angels verwendet wird und diese 2x Melter nutzen dürfen ist der Bausatz unvollständig was die Optionen angeht.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Bin ich der einzige der das Gefühl hat, das DA mit in den normalen Codex kommen?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich glaube du bist der Einzige xD
    Halte ich für unwahrscheinlich, das ist bisher nur den Black Templars passiert und die sind ja kein Orden der ersten Gründung, Dark Angels haben noch einen recht aktuellen Codex (der eventuell neu kommt) und halt einige ordensspezifische Einheiten, die wohl kaum alle in den Codex Space Marine übernommen werden, da bin ich mir sicher...
    Bei den schweren Waffen heißt es: Nur noch eine jeden Typs, dafür halt jetzt zusätzlich eien Gravkanone und halt die Bitz für den Sergeant...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, 24 Zoll Reichweite Salve 3/5, also geht auch für Devastoren.
    Aber Ultramarines haben ja eine Möglichkeit Devastoren eine Runde lan unaufhaltsam zu machen (angeblich sollen sich die Ordenstaktiken nicht ändern), dann wären Grav-Devastoren eine deutlich günstigere Alternative zu den Centurions, vor allem weil man jetzt sehr wahrscheinlich auch Landungskapseln einzeln kaufen kann ^^
    Ich gehe auch schwer davon aus, dass der Sergeant auch Omniskope erhalten kann und man somit schon mit einer (optimal 2) Box(en) recht gute Konstellationen zusammen bekommt.
    Wenn da nicht die Gravkanone wäre, würde ich sogar eher zu einer alten und einer neuen Box raten, dann hat man genug Varianten für sinnvolle Zusammenstellungen...
    (Leider sind die alten Davastoren aktuell schon nicht mehr im Sortiment)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich weiß nicht ob es schon aufgekommen ist aber glaubt ihr die echsen werden rausfallen? Wollte eigentlich eine Armee anfangen aber mit dem Geld ist es gerade etwas eng die anzufangen... Wäre sehr blöd wen die echsen rausfallen hoffe ihr wisst etwas drüber

  • Das ist eine der großen Fragen unserer Zeit. Ähnlich wie "Wohin verschwinden eigentlich immer meine Socken, wenn ich sie in die Waschmaschine tue?" Dem aktuellen Gerüchtestand nach werden die Echsen wohl nicht zu den Fraktionen zählen, die im Rahmen der 9. Edi eingeführt werden sollen. Inwiefern man Armeen der 8. Edition noch für die 9. verwenden kann ist offen (ich bin da aber eher pessimistisch), genauso ob die Echsen vielleicht irgendwann wieder kommen (keine Ahnung wie ich das einschätzen soll, für mich ist es noch völlig unverständlich warum die Echsen überhaupt gekillt werden, neben Skaven doch eigentlich völlig Einzigartig, also quasi ein GW-Only Produkt).

    --> Königreich Bretonia <--

  • Und zusätzlich gibt es auch noch die Bilder, die einige Echsen auf Rundbases zeigen., was eher für eine Weiterführung sprechen würde. Fazit:Abwarten und schauen was kommt. Bisher sind alles nur Gerüchte... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Also die Gerüchte aus den zuverlässigsten Quellen sprechen davon, dass die Echsenmenschen (erst einmal) aus dem Sortiment und Support rausfallen, aber alle "alten" Bücher erst einmal nutzbar bleiben.
    Kann halt sein, dass die Echsen einfach kein neues Buch bekommen, wie die Bretonen, aber dabei mit dem alten Buch weiterhin spielbar bleiben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT