Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte einfach von einer deduktiven Leistung gesprochen.... Oder ganz auf dieses Wort verzichtet.


    Ich war total begeistert als Kling die Aussage: “Die kognitiven Potenzen haben extraordinäre Relevanz für die Dialektik“ herunter brach auf: “denken ist wichtig.“

  • Unterschreib ich so. Ich geh übrigens davon aus, dass die eine komplett neue Seite (mit dem Release) hochziehen. (Das würde zumindest die Umfrage Offensive der vergangenen Monate erklären. Denn warum fragen was einen stört, wenn man es nicht grad verbessern bzw. neu machen will?) Und ich hoffe, wir bekommen wieder eine Homepage (statt einem "Web Store")! Oh wie ich die alten Seiten mit ihrem geilen, hobbybezogenen content geliebt habe! Naja, wir werden's erleben...


    Die Seite ist doch gerade erst neu (also noch kein Jahr alt, und das ist ebenfalls eine Erklärung für Umfragen ;) ). Weiterhin verbessern wollen sie die vielleicht, aber komplett neugemacht wird die wohl eher nicht.
    Dass die bezüglich "Hobbyanteil" auf der Seite zurückrudern und mehr als einen Shop draus machen ist schwer vorstellbar - dann hat man ja keinen Grund mehr entsprechende Bücher zu kaufen, ob es nun Fluff ist oder Bemalanleitung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dass die bezüglich "Hobbyanteil" auf der Seite zurückrudern und mehr als einen Shop draus machen ist schwer vorstellbar - dann hat man ja keinen Grund mehr entsprechende Bücher zu kaufen, ob es nun Fluff ist oder Bemalanleitung ;)


    Naja, es könnte ja immerhin sein, dass das (diesbezügliche) feedback sowohl angekommen ist als auch fruchtet. Wer weiß? Also ich habe es ihnen schon zwei mal geschrieben. (Über unterschiedliche IPs und Länder.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war total begeistert als Kling die Aussage: “Die kognitiven Potenzen haben extraordinäre Relevanz für die Dialektik“ herunter brach auf: “denken ist wichtig.“


    Huh?! Also ich hätte es so übersetzt: "Um ordentlich philosophieren zu können, muss man schon was in der Birne haben."

  • Was meint ihr ist "Age of Sigmar" ein Brettspiel oder die Erweiterung von Endtimes (9. Edition) ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Da dafür die Armeebücher, Regelwerke der 8ten usw. aus den Geschäften verschwunden sind bin ich ziemlich sicher, dass es das neue Warhammer Fantasy ist (bzw. ein Spiel, dass die 8te Edition ersetzen wird).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ein Brettspiel wird es wohl nicht sein. Soll ja weiterhin ein Tabletop bleiben.


    Ich gehe eher davon aus, dass es eine Erweiterung der End Times wird. Allerdings nicht im Sinne eines Add-Ons sondern im Sinne einer Fortsetzung als eigenständiges Spiel. Quasi ein neues Spiel welches nach den End Times ansetzt.


    Ansonsten hätten die End Times kaum Sinn gemacht. GW hat da einen Batzen Geld reingesteckt. Das hätten sie ja auch lassen können und einfach direkt zu AoS gehen können. Daher spreche ich den End Times eine Relevanz zu. Habe hier schon mal gesagt, dass ich die End Times für Warhammer 8.5 halte und AoS wird nun "Warhammer Fantasy 2.0", nimmt damit aber gleichzeitig die Rolle von der 9ten Edition ein, da es ja die Regeln updatet etc.

  • Releaseliste für den nächsten Samstag.


    Die Bilder des Librarian hatte ich schon letzte Woche zusammen mit Bildern des neuen Dark Angel Chaplains gepostet. Letzterer kann ab Samstag noch nicht vorbestellt werden. Er wird dann in den nächsten Wochen zum Dark Angels Release verfügbar sein.

    • Offizieller Beitrag

    Fairerweise sollte man dazu erwähnen, dass er "Dialektik" hat weg fallen lassen, weil er diesem Begriff eher kritisch gegenüber steht (bzw das Känguruh sieht das so). ^^
    Dann bleibt statt "denken ist wichtig für die....." Eben nur noch "denken ist wichtig." Das sollte aber eher ein Beispiel sein, dass man sich ab und an einen Fremdwort sparen kann, ohne gleich unglaubwürdig zu wirken. Ich glaub im Radio kam letztens erst was, das die Deutschen sich nicht mehr kurz und einfach ausdrücken können....Da ist was dran.


    Zu den Releases kann ich leider nix sagen. Das sind alles Dinge von denen ich keine Ahnung habe.

  • Wer ist den dieser Darnok , lest euch mal die Sätze durch , das hört sich doch total unrealistisch an ..
    einmal zu den Armeebüchern und wann die rauskommen sollen ..

    From what I get, all armybooks until now will become obsolete with the new "Age of Sigmar" version of Warhammer.


    I have no details on a schedule, but it should take months rather than years.

  • sorry aber wo ist denn da der Fehler oder meint ihr das ein Datum (in Englisch)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich: "Mit dem gerade genannten Prinzip des "Einbauens" sind wir bei einer
    Theorie, die der des "Winterschlafs" widerspricht."


    Merrhok: "Nicht unbedingt. Das Erscheinen der einen Sache sagt noch nichts über den
    Verbleib der Anderen. Entweder sind die Armeen in neuen Systemen nutzbar oder
    GW bietet die Möglichkeit (eingeschränkt/gesquatet) die 8. Edition weiterleben
    zu dürfen."


    [Das mit dem zitieren mach ich nächstes Mal besser :) ]



    Warum ein "Winterschlaf" nicht eintreten wird


    Vorannahmen
    1. Gussrahmen halten sich über mehrere Jahre.
    2. GW hat einen nicht geringen Lagerbestand an allen in der 8. Edition gültigen Einheiten.
    3. In Zukunft werden schnellere Updates vorgenommen.



    Was passiert mit älteren Modellen?


    Einer oft beschriebenen Logik
    folgend würden etwa Ewige Wache (WE), Speerträger (HE) und Schreckensspeere/Düsterschwerter
    (DE) zur gleichen Einheit. Ein Schicksal was den Einheiten ihre Spezifka
    rauben würde. Sie also bis auf das Aussehen zur gleichen Einheit werden ließe.
    Das scheint mir nicht möglich. Da GW allein noch über mindestens ein Jahr (wenn
    nicht noch länger) die taufrischen Gussrahmen der Ewigen Wache weiterproduziert
    kann und nebenbei wahrscheinlich auch die beiden anderen Einheiten. Es
    würde dazu führen, dass sie für ein und dasselbe drei Gussrahmen hätten
    .
    Es ergibt schlicht keinen Sinn. Und damit erst recht nicht, wenn GW auf einen Schlag einen Teil seiner Lagerbestände mit einem Schlag entwertet. Unspielbar macht.


    Ein Abverkauf wäre in zweitem Fall ja überhaupt nicht und im ersten nur bedingt möglich. Wer kauft denn gerade wenn wir mit kleineren Armeen zu rechnen
    haben, zig verschiedene Kerneinheiten wenn sie doch alle das gleiche darstellen. GW will doch gerade mehr verkaufen und nicht auf Produziertem sitzen bleiben. Hinzu kommt, dass GW zig Gussrahmen einfach wegwerfen würde. Würde sich das rechnen? Haben sie
    das früher einmal getan? Und wenn auch in den Massen? Also allein im Fall dieser einen Kerneinheit im besten Fall von drei Rahmen zwei? Oder man nähme an, sie würden einen neuen Rahmen produzieren.
    Stichwort Winterschlaf: Unsere Figuren der 8. würden nicht mehr nutzbar sein. Ist das haltbar/sinnvoll/wirtschaftlich? Soweit ich die Jungs in meinem GW verstanden habe (vgl.: 1. Post Seite 232), wäre das eine ungeheure Geldverschwendung. Wenn da jemand abweichende Informationen zu hat, würde ich die gerne einbinden.
    Es bliebe aber und das in jedem Fall die Entwertung der gesamten Lagerbestände von einem auf den anderen Tag. Mit dem Erscheinen der neuen Edition.
    Deshalb auch meine vorsichtigen Fragen, in welcher Form ein neues Regelbuch erscheint am Ende meines ersten Posts.
    Das Drucken von Bücher lasse ich mal außen vor, weil ich davon gar keine Ahnung habe. Aber bliebe für den, der wiedersprechen will, bestehen. Es scheint, dass die Produktion von Büchern von einem auf den anderen Tag möglich ist, sonst würden die alten Armeebücher nicht verschwinden. Es sei den es handelt sich um einen Marketingkniff, um im Laden Platz zu schaffen, Gerüchte und damit Interesse zu schüren.



    Fazit


    1. Sie werden, wie sie es immer getan haben, wenn
    vielleicht nicht alle, so aber möglichst jeden Gussrahmen bis zuletzt nutzen.


    2. Daraus kann nur folgen:
    Einen "Winterschlaf" wird es nicht geben. Du wirst deine Einheiten weiter verwenden können. Du hast die Regeln für sie entweder in neu erscheinenden Armeebüchern oder du wirst die alten gleichberechtig weiterverwenden dürfen. Vielleicht nicht in allen der drei Spielsysteme, aber ansonsten würde GW wiederum vor dem Problem der Entwertung stehen. Was für eine Fehlinvestition die gesamte nicht abverkaufte Produktion dann wäre. Gerade vor dem Hintergrund, dass die neue Edition sich besser verkaufen soll, müsste diese somit zusätzlich diesen Verlust auffangen und soweit überflügen, dass sich so ein Schritt rechtfertigen ließe. Selbst wenn das funktionieren sollte. Keiner von den Herren von GW, wäre so wahnsinnig, darauf zu hoffen. Ein Winterschlaf wäre somit als komplett unwirtschatlich.


    3. Die Absage gegenüber der Winterschlaf-These ist dann haltbar, wenn die Annahmen von 1. den Gussrahmen oder/und 2. den schon produzierten Figuren sich widerlegen lassen oder 3. eine Gewinnmaximierung trotz der ersten beiden Punkte eintreten kann und wirtschaftlich vorhersehbar ist.


    4. Unterm Strich wird also wenn überhaupt von einem Moment auf den anderen ein geringer Teil nicht mehr nutzbar sein (wie das Beispiel der Mumien weiter oben) oder Einheiten werden nach ein paar Jahren, falls sie sich nicht verkaufen, einfach nicht mehr produziert. Das sollte im Sinne aller sein. Wer eine Einheit haben will, kauft sie sich und irgendwann fliegt sie raus und macht Platz für etwas Neues und immer so weiter. Das Gesetz des Stärkeren. Über Bücher vergleichbar mit den Endtimes wird zusätzlicher Kaufwille geschaffen (vgl.: DLC-Vergleich in meinem 1. Post). Womit ich wiederum beim Fazit meines ersten Posts angelangt bin: Schnellere Updates, Reaktion auf Abverkauf im Sinne von Übernahme in längerfristigen Bestand oder Aufgabe der Produktion. In irgendeiner Form wird aber so gut wie alles weiter nutzbar bleiben.
    Vor diesem Hintergrund lässt sich auch der Umstieg auf Rundbases lesen: Er ist kein Zwang. Man wird weiterhin eckige und damit alles Alte nutzen können. Gleichzeitig ist es der unterschwellige Druck eine neue Armee anzufangen. Mit neuen Bases, vielleicht einem neuen Farbschema/Fluff und den zukünftig erscheinenden Einheiten.

  • Naja du gehst davon aus , das die Produktion der alten Teile als weiter läuft... das ist bestimmt nicht so ... ich behaupte mal die Produzieren schon seit mindestens nen halben jahr AoS. Lagerbestände ....? welche Lagerbestände First in First out ..heute gibt es doch kaum noch Lagerbestände , die legen sich doch nicht tausende von Minis in ne Lagerhalle.( außer für die AoS veröffentlichung)Die paar Packungen aus den Shops ? sind für die ein Witz...
    So ein Werkzeug , hat mindestens 100.000 Schuß ..das wird bis zum ende ausgereizt und wenn es das Werkzeug nicht mehr bringt wird es ausgemustert und ein neues muß her...
    ich glaube da fallen einige werkzeuge raus ..und schon haben sie Platz für neue Reihen auf den Maschinen ... ob wir direkt neue Kerneinheiten bekommen ? wir werden es sehen ....


    Edit:ich glaube wenn man das Plastik klein schreddert kann das beigemischt werden... also das Material geht nicht verloren ...

  • Is der 4te Juli eigentlich weltweit Release oder nur EU ?

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Naja du gehst davon aus , das die Produktion der alten Teile als weiter läuft... das ist bestimmt nicht so ... ich behaupte mal die Produzieren schon seit mindestens nen halben jahr AoS. Lagerbestände ....? welche Lagerbestände First in First out ..heute gibt es doch kaum noch Lagerbestände , die legen sich doch nicht tausende von Minis in ne Lagerhalle.( außer für die AoS veröffentlichung)Die paar Packungen aus den Shops ? sind für die ein Witz...
    So ein Werkzeug , hat mindestens 100.000 Schuß ..das wird bis zum ende ausgereizt und wenn es das Werkzeug nicht mehr bringt wird es ausgemustert und ein neues muß her...
    ich glaube da fallen einige werkzeuge raus ..und schon haben sie Platz für neue Reihen auf den Maschinen ... ob wir direkt neue Kerneinheiten bekommen ? wir werden es sehen ....



    Naja ich komme jetzt nicht aus der Miniatur Branche aber bei uns in der Firma wird ca. 1 Jahr vorher Produziert, weil wir da nämlich von den Ländern die ca. Mengen bekommen wo sie brauchen.
    und dann geht das ca. 9 Monate vor release zu den Ländern und die Lagern das dann fröhlich vor sind hin , lassen alte sachen ausverkaufen und bestellen sie wenn nur noch bedingt nach.
    First in First out ist toll aber die wirklichkeit sieht sehr sehr oft anders aus :)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Hinzu kommt, dass GW zig Gussrahmen einfach wegwerfen würde. Würde sich das rechnen? Haben sie


    das früher einmal getan?


    Wäre kein Problem, die kann man so auslegen wie man möchte. Wenn GW schlau war, haben die nur welche für z.B. 50.000 Schuss bauen lassen.


    Edit:ich glaube wenn man das Plastik klein schreddert kann das beigemischt werden... also das Material geht nicht verloren ...


    Kann man machen, verschlechtert aber die Qualität. Normalerweise gibt es einen bestimmten Prozentsatz, der als "Regranulat" zugelassen wird (ist aber sehr gering). Normalerweise wird man das nicht machen.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • First in First out ist toll aber die wirklichkeit sieht sehr sehr oft anders aus :)

    so ist es :D (besonderst bei der Automobilindustrie ;( ) da müssen dann meist die Zulieferer herhalten.. die fallen ja großtenteils bei GW weg.

    Kann man machen, verschlechtert aber die Qualität. Normalerweise gibt es einen bestimmten Prozentsatz, der als "Regranulat" zugelassen wird (ist aber sehr gering). Normalerweise wird man das nicht machen.

    Ja so habe ich das auch mal über Legosteine gelesen.


    Die werden ja nicht alles verschrotten , der Store verkauft ja bestimmt immer noch "alte" Minis bis sie halt weg sind .