nicht falsch verstehen , aber was soll man da sehen?
Evtl. übersehe ich ja was ?
Aber ich sehe einmal ne leere platte und einmal das Blutinsel Testspiel platte mit einem AOS flyer auf einem Buch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennicht falsch verstehen , aber was soll man da sehen?
Evtl. übersehe ich ja was ?
Aber ich sehe einmal ne leere platte und einmal das Blutinsel Testspiel platte mit einem AOS flyer auf einem Buch
ich sehe das Hobbit handbuch , und auf bild 2 die Hobbitbox....gibts die wieder ?
Auf dem zweiten verschwommenen Bild liegt am Spieltisch ein blaues Hard-Cover mit dem Age of Sigmar Logo vorne drauf!
Auf dem zweiten verschwommenen Bild liegt am Spieltisch ein blaues Hard-Cover mit dem Age of Sigmar Logo vorne drauf!
In erster Linie ist das der Flyer, der auf einem Buch liegt. Und ich bin mir sowas von sicher, dass in Olso kein AoS Buch liegt! (Auch wenn es anders aussehen mag.)
jap sehe ich auch so Flyer auf dem Buch ... und wenn da ein Buch liegen würde ... wir können nicht reinschauen...
In erster Linie ist das der Flyer, der auf einem Buch liegt. Und ich bin mir sowas von sicher, dass in Olso kein AoS Buch liegt! (Auch wenn es anders aussehen mag.)
Ja ist unrealistisch, aber die Frage war ja eben was an den Bildern so toll sein soll.
sry...aber das sind wirklich nur Flyer. Nachdem ich meinem Bekannten gebeten habe mir so ein Buch mitzubringen, meinte der Ladenbesitzer erst ab 11.aug
Zitat von »Merrhok«
Ja ist unrealistisch, aber die Frage war ja eben was an den Bildern so toll sein soll.
habe vor lauter Eupherie gedacht, dass dies schon die Originalbücher sind
Ich glaub bei dem einen war Varg Vikernes im Hintergrund zu sehen... (zumindest sein Ellenbogen)
... oder war es der Yeti?
habe vor lauter Eupherie gedacht, dass dies schon die Originalbücher sind
...same here
Auch geil. Schön das Bluinsel-Set zum Ausprobieren da stehen haben.
"So min Jung. Hier. Da kannste mal schön Warhammer 8. Edition ausprobieren. Findste geil? Is bald wech! Yolo."
Ich bin wahnsinnig gespannt was von alle dem wahr ist. Ich kann mir die Rundbases irgendwie immer noch nicht vorstellen. Wollen die GW Dudes wirklich, wirklich ihre Spieler dazu zwingen alle ihre Modelle umzubasen? Das ganze Eckbasesortiment würde abgeschafft?
Auch die Anzahl der Modelle klingt irgendwie strange. Wäre doch irgendwie absurd, wenn über 50% der Modelle bei den Massenarmeen im Nichts verschwinden.
Nu isses ja bald soweit und bis dahin können wir die 8. ja noch bisschen genießen.
wirklich ihre Spieler dazu zwingen alle ihre Modelle umzubasen?
Tun sie doch gar nicht. Man kann seine Modelle auch einfach wie Plänkler aufstellen - mit eckigen Bases. Die Rundbases sollen ja nur dazu animieren, dass die Figuren in losen Haufen zusammenstehen. Genau das geht ja auch mit eckigen Bases.
Naja es macht einen Unterschied bei Angriffsreichweiten und Schablonenwaffe. Auch das es bei den eckigen ja die größeren und kleineren Bases bei der Standard Infanterie gibt. Jetzt nichts tragisches aber manche regen sich halt darüber auf (gesehen bei Dämonen auf Fantasybases in einem 40k Spiel).
Ich tue mich nur schwer mit dem Gedanken, dass das nicht wieder zu Unstimmigkeiten führt. Man weiß ja auch leider noch nicht welche Maße die Fantasy-Rundbases haben werden. Aktuell wäre es ja so, wenn man sich die 40k-Bases als Beispiel nimmt, dass es in Nahkämpfen möglich ist mehr Modelle in Kontakt zu bringen bzw. enger zu stellen.
Vllt. ist das aber auch völlig unwichtig mit den neuen Regeln. Ich habe nur gerade schwer damit zu kämpfen das aktuelle 40k von den kommenden 9th-Edition Regeln zu trennen.
Einige der Regelideen klingen ja gar nicht so verkehrt und ich stelle es mir auch spannend vor. Ich hoffe nur sehr, dass das System auch immer noch gewissermaßen "Skill-basiert" bleibt, damit die Turnierszene auch nicht völlig unter geht. Da das bei 40k aber auch zu klappen scheint, hoffe ich das Beste.
@ Wadenbeißer: So oder so ähnlich sehe ich es auch und dass man eben wegen solchen Sachen am Ende doch gezwungen ist umzubasen.
So oder so ähnlich sehe ich es auch und dass man eben wegen solchen Sachen am Ende doch gezwungen ist umzubasen.
GW zwingt Dich nicht. Höchstens der Turnier Veranstalter...
Aber da muss jeder selbst wissen, ob er/sie das unbedingt haben muss. Für reguläre Spiele macht es keinen Unterschied. Und das Regelbuch deckt dieses Thema ab.
Abgesehen davon, kann (und soll) man es natürlich nicht jedem recht machen.
Wollen die GW Dudes wirklich, wirklich ihre Spieler dazu zwingen alle ihre Modelle umzubasen?
Warum sollten sie dich zwingen? Mit Eckbases kannst du dann genau so gut spielen wie mit Rundbases. Ich glaube aber auch, dass die jetzigen Modelle nach und nach verschwinden. Somit brauchst du sie auch nicht umbasen, da du mit ihnen außer als Proxis nicht mehr spielen wirst ( außer nach der 8.).
@Furios
Das mit den Bases Wurde ja schon oft genug gesagt. Im Grunde genommen kannst nehmen was du willst. Zumindest kann ich dir momentan keine Seite angebenwo im RB vvorgeschrieben wird, welche Base ein Einheiten Typ gaben MUSS
zur Erinnerung: Chaos Krieger gelten als Infanterie und haben eine größere Base als Labdsknechte.
Auch die Monster Base ist größer geworden. Alte Monster laufen dennoch Mut der alten kleinen rum.
Was das mit den weniger figuren abgeht: Jap, auf Anhieb hört sich das blöd an. Aber auf der anderen Seite:
Es gibt eine miniatur inflation. Und der stellt man sich nicht entgegen indem man "noch mehr" macht... Oder gar nichts.
Irgendwas MUSS passieren.
Und auf der anderen Seite hast du dann halt auf ein Schlag mehr Einheiten. Evt sogar mehr Punkte. Das muss sie Zeit zeigen.
Naja es macht einen Unterschied bei Angriffsreichweiten und Schablonenwaffe. Auch das es bei den eckigen ja die größeren und kleineren Bases bei der Standard Infanterie gibt. Jetzt nichts tragisches aber manche regen sich halt darüber auf (gesehen bei Dämonen auf Fantasybases in einem 40k Spiel).
Angriffsreichweite nicht, von Base zu Base ist eben von Base zu Base, egal welche Form. Schablonenwaffen nur wenn es noch Schablonenwaffen gibt.
Ich empfehle übrigens jedem, den es interessiert, den Thread auf WarSeer zu Age of Sigmar zu lesen, link folgt, mit besonderem Augenmerk auf die Posts von Hastings. Machen mehr als deutlich wieso dieser drastische Schritt die einzige Lösung ist und wieso Warhammerspieler nicht die Zielgruppe des neuen Spiels sind.
Bei der Angriffsreichweite war es so gedacht das man wenn einer eigenen Einheit eine Ecke zusieht man es näher hat als vl ein anderes Modell wo die flache Seite auf einen hinsieht. So gesehen, ja Base ist Base aber es ist wenn man im richtigen Winkel steht unter umständen minimalistisch leichter/schwerer ein Base zu erwischen.
Im Grunde aber ist es egal dem stimme ich zu, in meinem beispiel ging es mir nur darum das ungute Spieler deswegen in einem Spiel zum rummotzen anfangen könnten.
Im Grunde aber ist es egal dem stimme ich zu, in mienem beispiel ging es mir nur darum das ungute Spieler deswegen ín einem Spiel zum rummotzen anfangen könnten.
Sehr wahr, aber Gründe finden sich immer.