Fragt sich aber, ob die Umfrage anders aussehen würde, wenn man sagen würde, die Minis seien für Warmachine.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Die Umfrage sieht für GW gar nicht gut aus, auch wenn das nur ein Bruchteil der Spieler und Sammler ist. Aber wenn die 50%, denen die Figuren nicht gefallen und sich die dann wahrscheinlich auch nicht kaufen werden, bei ihrer Meinung bleiben, dann sieht die Zukunft für aos nicht besonders rosig aus. Außer, das Spiel bekommt so viele Neulinge, dass die 50% egal sind. Bezweifle ich aber mal sehr stark.
Wie du richtig sagst, die Umfrage steht bestimmt nicht repräsentativ für die ganze Community. Es gibt einem aber einen Eindruck, wie die Figuren denjenigen gefallen, die WarSeer frequentieren, und die meisten Veteranen haben zumindest schon mal davon gehört.
-
naja wie viele Kunden wird GW haben udn wie viele davon sind in Foren vetreten?
und wenn die TTler die es jetzt gibt, für den schlechte WHF umsatzt ( zum Teil ) mit verantwortlich sind. Warum sollten diesen Leuten unbedingt die Minis gefallen müssen? Viele sind schon aus Prinzip agro auf GW aktuell.
Vielleicht ist aber genau das der weg zum Erfolg? Auf die Aktuellen Spieler brauch GW nicht zu zählen egal was sie machen von daher ists wohl besser dass es dehnen nicht gefällt dann gefällts vielleicht den ganze vielen anderen die bei den Shops vorbei laufen
-
naja wie viele Kunden wird GW haben udn wie viele davon sind in Foren vetreten?
und wenn die TTler die es jetzt gibt, für den schlechte WHF umsatzt ( zum Teil ) mit verantwortlich sind. Warum sollten diesen Leuten unbedingt die Minis gefallen müssen? Viele sind schon aus Prinzip agro auf GW aktuell.
Vielleicht ist aber genau das der weg zum Erfolg? Auf die Aktuellen Spieler brauch GW nicht zu zählen egal was sie machen von daher ists wohl besser dass es dehnen nicht gefällt dann gefällts vielleicht den ganze vielen anderen die bei den Shops vorbei laufen
Der Tabletopmarkt wächst zwar, ist aber immer noch recht klein. Und auch wenn niemand in ein Schema passt, so haben die meisten TTler doch ein paar gemeinsame Grundinteressen und einen ähnlichen Geschmack. Man sollte die Umfrage nicht für Vorhersagen nutzen, aber es gibt einem ne grobe Idee wie die aktuelle GW community das ganze aufnimmt. -
Naja sagen wir mal so... es ist doch auch jetzt schon so, dass nicht jedem die Miniaturen aller Armeen gefallen.
Solange nicht sämtliche Armeen zu büchsentragenden Mutanten werden, finden die Skeptiker vielleicht andere Armeen deren Miniaturen ihnen gefallen. Zu welchen Völkern auch immer es neue Miniaturpaletten geben wird... -
Zitat
Naja sagen wir mal so... es ist doch auch jetzt schon so, dass nicht jedem die Miniaturen aller Armeen gefallen.
Solange nicht sämtliche Armeen zu büchsentragenden Mutanten werden,
finden die Skeptiker vielleicht andere Armeen deren Miniaturen ihnen
gefallen. Zu welchen Völkern auch immer es neue Miniaturpaletten geben
wird...Dem stimme ich voll zu. Zwar trauere ich auch um die "verlorene" Warhammer Fantasy Welt, aber mit dem neuen setting kommen auch neue Chancen auf kreative neue Modelle. Allein wenn das ganze (wie ich hier irgendwo mal gelesen zu haben glaube) in riesigen Höhlensystemen spielt währen ein paar neue, groteske Squig-Arten wirklich wilkommen. (Nur als Beispiel)
-
Wie du richtig sagst, die Umfrage steht bestimmt nicht repräsentativ für die ganze Community. Es gibt einem aber einen Eindruck, wie die Figuren denjenigen gefallen, die WarSeer frequentieren, und die meisten Veteranen haben zumindest schon mal davon gehört.
Naja ab 2000 werden solche Umfragen durchaus stabil und aussagerelevant (für die Vorhersagen zu Wahlen, werden auch 2000 oder ein paar mehr Leute befragt, das gilt als statistisch sicher). Mehrere Hundert sind ein guter Anfang. Auch die Streuung dürfte hier in den Foren (auch warseer) nicht schlecht sein (also Verteilung auf jung und alt).
Ich denke man spielt Systeme wie Warhammer vor allem aus 2 Gründen. Der eine sind die tollen Miniaturen, der andere die taktische Auseinandersetzung mit einem Gegner. Die bisherigen Figuren sind qualitativ gut, aber warum soll ich AoS spielen? Da kann ich eignetlich auch gleich 40k anfangen. So viel Unterschied ist da ja jetzt auch wieder nicht und ich hätte genug Spieler. Jetzt wäre interessant, ob die neuen Regeln da positive neue Möglichkeiten für die Spiele bieten oder ob wir noch mehr richtung Zufall abdriften. Aus meiner Sicht ist das jetzt einer der wichtigsten Faktoren.
Fluff wird schon passabel werden, das macht GW bisher immer ganz gut (Ob die Entfernung vom realen historischen Hintergrund der Menschen ne gute Sache ist, wird sich zeigen).... und das ist kein Gejammer, das ist nur (m)eine Meinung über die aktuelle Situation. Ich bedaure es nicht, dass es so ist. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, weil mir bei Warhammer Truppen in reih und Glied gefallen und auch die bisherige Spielweise zusagt, aber so kann meine Spielergruppe auch einfach die Edition beibehalten und so weitermachen. Also kein Problem.
-
Nun ja selbst wenn Fantasy und 40k sich annähern gibt es, unabhängig von der vorhandenen Mitspielerzahl immer Gründe das eine oder andere zu bevorzugen - z.B. wenn man einfach mehr auf Fantasy als auf Science Fiction steht zudem ist davon auszugehen, dass Fantasy nahkampflastiger sein wird, also wird es auch in dem Bereich durchaus Unterschiede geben
-
Post kann gelöscht werden
-
weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, aber gerade festgestellt das fast alle Warhammer-Produkte nurnoch onlineshop-only sind
-
Hat jemand was von 40k-Release's gehört. Explizit CSM oder sowas. Weil es wurde doch mal gesagt, dass es im August/September einen neuen geben soll (Aktueller ist von 2012)
Man stelle sich vor Tau (2013) bekommen eher einen neuen als CSM Die Fischköpfe fals keiner kommt -
also bei echsenmenschen steht nichts von online-shop only
-
wenn man links am Rand guckt gibts da dieses Feld "Exklusiv im Webstore" , das macht bei den meisten Völkern den Großteil aus (bei Echsen sinds 17/34, darunter fallen z.B. Slann und Salamander und Skinkhelden. Bei Orks und Goblins sind es sogar 49 von 57 Produkten)
-
Hat jemand was von 40k-Release's gehört. Explizit CSM oder sowas. Weil es wurde doch mal gesagt, dass es im August/September einen neuen geben soll (Aktueller ist von 2012)
Man stelle sich vor Tau (2013) bekommen eher einen neuen als CSM Die Fischköpfe fals keiner kommtUm September herum sollen Tau kommen und CSM laut Gerüchten frühestens irgendwann 2016.
-
Die 17/34 betreffen aber hauptsächlich CM etc die schon immer online only waren
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Sehr interessant finde ich, und möchte zur Teilnahme anregen, die Umfrage zu den Miniaturen auf WarSeer.
Für die, die die ergebnisse nicht sehen können:
22% haben eine positive bis sehr positive Meinung der Figuren, 28% gemischte Gefühle und 50% eine negative bis sehr negative Meinung dazu. 350 Teilnehmer bisher.
Derzeit sogar:
35% wenig bis sehr Positiv
65% wenig bis sehr negativMit der gemischt Skala:
~20% positiv
~27% gemischt
~51% negativ(ja es fehlen 2%, Rundungsfehler )
Stand von 478 Teilnehmern
Potentieller Startboxumsatz von 47800 Euro -
mal sehen, wie eine neue Umfrage aussieht, wenn klar wird, dass die jetzige auf völlig unzureichenden Infos basiert. Es wird ja langsam deutlich, dass die bisherigen Gerüchte/Infos nur die Fahne oben auf der Spitze des Eisberges sind.
Witzig an diesen Umfragen im Netz ist allerdings immer, dass sie erheblich weniger repräsentativ sind, als wirklich echte repräsentative Umfragen, die nach den dafür nötigen Gesichtspunkten umgesetzt wurden. Als Info sind die Dinger interessant. Leider nicht für mehr, weil da immer der Bezug zum Umfeld fehlt.
-
Bei der Umfrage gehts nur darum wie den Leuten die Figuren gefallen.
-
-
Hatte nich jemand gefragt was aus Bretonen geworden ist?