Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte


  • Wie der neue CEO sagte, es gibt keinen Rabatt (und den gibts auch hier nicht.) Premiumprodukte zu Premiumpreisen. Man wird allerdings neue Wege suchen um Produkte einem breiteren Spektrum an Kunden zugänglich zu machen.


    Die Boxen sind keine Rabatte, sondern quasi neue Produkte. Haarspalterei, aber für Anleger wichtig, weil gern als mangelndes Vertrauen in das Produkt gewertet werden.


    Und ja, neu sind sie nicht. Im Prinzip sinds kleinere Streitmachtboxen, die Ersparnis zum Einzelkauf ist im Verhältnis etwas größer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In der großen "spart man nur" 36 euro ;) Aber die andere is die , fast , Lohnenswertere ;D Weil man so billig niemals an ne Glocke oder Menekel mit zusatz kommt :D Nur paar Eckbases dazu , hrhrhr :D Freue mich schon ♥


    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube du übersiehst bei der großen Box den Priester und die Seuchenschleuderer.

  • Um fair zu bleiben...tatsächlich sind diese Sparboxen weder was neues, noch waren sie je selten. ^^


    Naja die alten Armeeboxen waren zwar günstiger, aber bei weitem nicht so günstig wie die aktuellen. Kleines Rechenbeispiel im Spoiler


    Jedenfalls macht das zu dem Preis ein Ersparnis von ca. 25%. Ziemlich gut. Doch gucken wir uns mal die aktuelle Echsen äh Seraphonstreitmacht an.


    Auf 65€ ist das ein Ersparnis von ca. 44%! Das ist mal ne ganz andere Liga. Wenn wir uns mal die andere Start Collecting!-Boxen angucken gibt's da aber ehrlich gesagt ein ziemliches Gefälle:


    AoS:
    Orks & Goblins (44%), Nurgledämonen (42%), Khornedämonen (33%), Chaoskrieger (32%), Vampire (32%),


    40K:
    Tau (43%), Nurgledämonen (42%), Skitarii (42%), Tyraniden (38%), Orks (38%), Khornedämonen (33%), Necrons (29%), Space Marines (29%), Space Wolves (29%), Astra Militarum (29%)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Moatin: da ich auch nie behauptet habe, die alten seinen so günsitg wie die jetzigen, ist das müsig. ;) Stimmt, einiges von heute ist günstiger als damals. Es gab auch damals welche, die waren im Vergleich günstiger als manche heute.


    Bloß, darum ging es in meinem Kommentar nicht. :tongue:
    Der Punkt ist, es ist weder neu, noch selten. Wie es aber jemand vor mir suggeriert hat. Seit Jahrzehnten hat GW Spar-Packs und seit Jahrzehnten hat es welche für viele Völker, die meiste Zeit hatte es welche für jedes Volk.
    Und wenn ein Kommentar suggeriert, dem sei so nicht gewesen... :O


    Aber wie du richtig sagst, der Preis aktuell ist richtig gut. Shurion hat ein paar gute Begründungen dafür benannt. Egal ob er damit richtig liegt oder nicht ...wenig Grund, sich zu beschweren, so viel steht fest. Übrigens... ich glaube die höchsten Rabatte hatten wir mal vor einigen Editionen mit den Einsteigerboxen für 40K und WFB...die waren über 60% Rabatt...well, not any more ;(

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mich recht entsinne, sind diese Sparangebote wirklich nichts neues, aber in der letzten Zeit waren sie schon sehr unüblich. One-klick-Bundles und so waren der Ton der letzten "Ära".... Ich entsinne mich an zahlreiche Diskussionen warum man da (in aller Regel) überhaupt nichts spart, ausser Klicks. Insofern kann einen das schon überraschen. Ich empfinde es jedenfalls als "Kursänderung." Diesen Kurs gab es schon, aber (für mich) eine ganze Weile nicht oder nur sehr sehr eingeschränkt.
    Kann zu 40k und anderen Produkten nichts sagen, da ich die Preise nie verfolgt habe. Meine aber recht sicher das WHFB (und AoS) wenig solche Angebote hatten. Jedenfalls seit einer Weile. Ich verstehe also wenn jemand überrascht ist.


    Ist aber nicht wichtig. Ich find die Angebote richtig gut. Leider nichts dabei, dass mich interessiert, aber das kann ja noch kommen. Ich habe tatsächlich eine Art "last Chance to buy" Kauf gemacht und mir ein paar Bretonen und Tiermenschen gesichert. Für Zeiten mit mehr Platz. ^^

  • Moatin: da ich auch nie behauptet habe, die alten seinen so günsitg wie die jetzigen, ist das müsig. ;) Stimmt, einiges von heute ist günstiger als damals. Es gab auch damals welche, die waren im Vergleich günstiger als manche heute.


    Bloß, darum ging es in meinem Kommentar nicht. :tongue:
    Der Punkt ist, es ist weder neu, noch selten. Wie es aber jemand vor mir suggeriert hat. Seit Jahrzehnten hat GW Spar-Packs und seit Jahrzehnten hat es welche für viele Völker, die meiste Zeit hatte es welche für jedes Volk.
    Und wenn ein Kommentar suggeriert, dem sei so nicht gewesen... :O


    Aber wie du richtig sagst, der Preis aktuell ist richtig gut. Shurion hat ein paar gute Begründungen dafür benannt. Egal ob er damit richtig liegt oder nicht ...wenig Grund, sich zu beschweren, so viel steht fest. Übrigens... ich glaube die höchsten Rabatte hatten wir mal vor einigen Editionen mit den Einsteigerboxen für 40K und WFB...die waren über 60% Rabatt...well, not any more ;(


    Assault on Black Reach für 65€ hat mich damals schon umgehauen. Captain, Cybot, 10 tacmarines und 5 Termis. 20 Orks, 5 Nobz, 3 Killakoptaz und der sehr coole Waaghboss.


    Ich denke, dass es die letzten Jahre weniger regelmässige Sparangebote gab, und weniger im schnitt, nur um die Feiertage rum. Mit Sparangeboten meine ich vergleichbare sets. Ende 6te und 7te Edition 40k, als Zeitrahmen, war tatsächlich dominiert von one click bundles. Wenn dann sind alte armeeboxen im sortiment geblieben. aber es gab sie.


    Ich find es anzeichen für ne gute entwicklung. was es auf lange sicht tut... nah. zu müde zum spekulieren.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Angebote waren immer da...sie wurden nur weniger wahrgenommen, weil Rants über die One-Klick-Bundles die Diskussionen beherrscht haben. Also ja, verstehen tue ich es auch, dass und sogar warum manche überrascht sind.
    Im Grunde einfach ne Verkettung von Umständen und typisch menschlichem Verhalten. :D


    Wobei ich denke, GW versucht jetzt nen ausbalancierteren Zwischenweg zu gehen. Bisher hat immer eines von beidem überwogen, entweder Sparpackete oder Bundles wo bestenfalls der einzige Anreiz ne Limited-Miniatur war. Aktuell sehe ich beides in ausgeglichenem Ausmaß. Mal sehen, ob sich tatsächlich nen Trend abzeichnet. Angekündigt hat es der neue CEO ja.

  • Denke auch, dass GW jetzt einen soliden Mittelweg gehen will.
    Also zum Anfixen und für kleine Spiele am Anfang hat man vergleichsweise günstig die Starterbox und die Start Collecting Boxen.
    Wenn man dann Gefallen gefunden hat, wird man zwangsläufig die anderen, teureren Sachen auch kaufen, so nach und nach...


    Meiner Meinung nach auch deutlich fairer und attraktiver als vorher, da man ggf. auch günstig mit den Boxen einsteigen kann, ohne zwingend das Grundset zu brauchen, wenn es auch ne ganze Ecke teurer wird.


    Mal sehen welchen Weg GW mit den Snap-Fit Bausätzen und dem "Ableger" mit stark vereinfachten Regeln gehen wird.
    Meiner Meinung nach auch ein Ansatz in genau dieselbe, richtige Richtung, zum Anfixen mit günstigen Modellen und einfachen Regeln.


    Gerade im Vergleich zu anderen Systemen fehlt bei GW ein wenig sowas wie Schnellstartregeln, ohne dass man direkt ein dickes Buch vorliegen hat- also so richtig halt...
    Finde man könnte den Start Collecting Boxen Schnellstartregeln und Profile beilegen :P

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Schnellstartregeln gibt es. Sogar schon ziemlich lange. War in jeder Starterbox für 40K seit der 2. Edition. Witzigerweise genau 4 Seiten. Wie bei AoS. Mit dem Unterschied, dass es bei AoS bisher weitestgehend bei diesen Regeln bleibt. ^^


    WFB hatte das auch. Alle Grund-Regeln auf vier Seiten DinA4 runtergebrochen. Und in beiden Systemen einfache Startszenarien.


    Der Haken daran war aber immer, für eingängige Starterregeln war es zumindest in WFB immer noch zu komplex und für 40K im Grunde auch. Da braucht man sich keine Illusion machen. Insofern stimme ich Silverdragon trotzdem zu...sowas würde nicht schaden. Mal sehen wie die jetzigen Versuche ankommen.


    Die wichtigste Neuerung in meinen Augen ist das runterskalieren des Einstiegs. Ein deutlich über 100,-€ Einstieg, selbst wenn er über 60% Rabatt beinhaltet, ist einfach ne hohe Einstiegshürde. Unter 100,- ist das ne gänzlich andere Hausnummer...wobei, so weit sind sie bisher nur bei Aos, weil die Regeln kostenlos sind. Ich denke, das wird den Trend positiv beeinflussen. Aber warten wir mal ab...sowas hab ich schon oft gedacht und nicht immer hat der Kunde dann getan, was ich erwartet hatte. Der Plan, der den ersten Feindkontakt völlig intakt überlebt, der muss erst noch geschmiedet werden, fürchte ich. :rolleyes: :tongue:

  • Mit dem Unterschied, dass es bei AoS bisher weitestgehend bei diesen Regeln bleibt.


    Naja, das spiegelt m.E. die Wirklichkeit nicht zu 100 % wieder.


    Wie ich nicht müde werde herauszustellen, lebt AoS von Szenarien und Kampagnen. Die Leute, die hier endlos rum geschrien haben, dass AoS ein hirnloses und undurchdachtes System sei hatten insoweit immer Recht, das sie für gewöhnlich eine offene Feldschlacht nach diesen 4 Seiten gespielt hatten. Das funktioniert nicht.


    Nehmen wir nun aber die Szenariobücher zur Hand, Quest for Ghal Maraz , Balance of Power oder ein beliebiges Armeebuch... Dann hat man pro buch etwa 10 Szenarien die gespielt werden können.
    Diese Szenarien beinhalten konkrete Sonderregeln für eben diesen Kampf und beginnen eigentlich immer mit den Worten "Ignore the Rules from the 4-Pages Ruleset".


    Das einzige, was tatsächlich fehlt, ist ein Punktesesytem, um das sich aber die Community schon gekümmert hat (Clash-Comp = mein Favorit). Das ist ein valider Kritikpunkt. Der Rest imho nicht.

  • MiRu, 100% agreed. Aber ich wollt jetzt nicht diesbezüglich ne große Diskussion lostreten. :O Bei Aos ist dieser Trend, das System über die Kampagnenbücher zu entwickeln klar erkennbar. In 40K machen sie was ähnliches, nur ein klein wenig anders.
    Was ich sehr spannend finde. Beide Systeme entwickeln sich momentan weiter.

  • Bezugnehmend auf die neuen Stormcasts ( Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte :(


    Echt jetzt?
    Noch mehr Sigmarin.. ähh .. Stormcasts?


    Und einen neuen Battletome dazu?


    Und alle vier neuen Truppen gleich, bis auf ein paar Details und ihre Bewaffnung?



    Nun ja, gefallen sicher irgendjemandem - mir leider nicht.
    Ich hätte mich auf andere Völker als noch mehr Stormcasts gefreut ...
    Aber der Einheitenname "Desolators" hat irgendwie was :D


    Kahless


    PS. Und man vergesse nicht den neuen Superkleber! Nur mehr 2,5g statt 3g, dafür aber jetzt 7,50 Euro! :mauer:

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • PS. Und man vergesse nicht den neuen Superkleber! Nur mehr 2,5g statt 3g, dafür aber jetzt 7,50 Euro! :mauer:


    5 x 0.5g, um genau zu sein =D

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Stimmt - hab es einfach zusammengezählt!
    Ich frage mich gerade, ob das dann noch weniger ist, weil in den winzigen 0,5g Tuben dann immer ein bisschen was drinnen bleibt was man gar nicht nutzen kann ...


    Nun ja - oder besser nein ...
    Ich bleibe bei meinem Nicht-GW-Superkleber um einen Bruchteil des Preises!


    Die Reittiere find ich als einzelnes Reittier wie in der Grundbox durchaus schick - aber so in der Masse?
    Ich weiß nicht ...


    Auf jeden Fall bin ich auf den großen Drachen gespannt - das Artwork ist ja durchaus vielversprechend.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • WHYYYYYYYYY!?!?!?
    Warum denn noch mehr Dosen, gibts denn nicht genug mitlerweile -_- ?
    Ich dachte es würde wenigstens mal was wirklich neues kommen, was AoS mal etwas interessanter macht, aber so wird es für mich bloß noch uninteressanter.


    Stand AoS:
    gute Dosen, böse Dosen (SM, CSM) und beim waschen eingegangene Oger (die wenigstens halbwegs nach etwas Neuen aussehen), der Rest ist Leichenfledderei von WHF.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Urgh, ich finde die Sigmarines haben einfach so überhaupt keinen Stil. Die sehen alle aus als hätte man Arnold Schwarzenegger in Gold gegossen und ihm irgendeine Waffe in die Hand gedrückt. Gleiches stört mich auch bei dem 40K Pendant der meisten Space Dosen. Die sehen einfach sehr sehr ähnlich aus und unterscheiden sich teils nur durch die Farbe. Ich verstehe nicht, warum nicht jeder Orden eine kleine Besonderheit haben kann. Die Space Wolves sind schön auf nordische Mythologie getrimmt, die Dark Angels haben ihre Roben und die Grey Knights sind an den protoypischen europäischen Rittern des Spätmittelalters orientiert.


    Gleiches könnte man so einfach auch für die Stormcast Dinger machen. :/


    Übrigens noch ein paar 40K Gerüchte:


    1.) Angeblich bekommen die CSM 2016 einen neuen Codex. Würde ich den armen Chaoten gönnen, denn sie sind neben den Dämonen die älteste Rasse ohne Update. Quelle


    2.) Adeptus Mechnicus bekommt auch einen "neuen" Codex! Dieser wird die beiden bisherigen Codices vereinen und 3 neue Einheiten mitbringen. Angeblich sind dies 1 Flieger, 1 Transportfahrzeug (wenn das auch nur ansatzweise so geil aussieht wie der FW Triaros dann kipp ich um!) und ein Bausatz aus dem sich zwei Roboter bauen lassen, welche eine schmalere Statur haben sollen als die Kastelan Robots. Quelle Quelle 2


    3.) Im kommenden Imperial Armour Buch wird es Taghmata Einheiten (Einheiten des 30K Mechanicum) mit Regeln für 40K geben. Quelle