Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

Ein Investor, welcher mehr als der 08/15 Mensch wie Du und ich in eine Firma Investiert, beschäftigt sich teilweise Jahrelang mit der Analyse des Unternehmens, liest Geschäftsberichte, nimmt an Hauptversammlungen Teil, analysiert die Strategie des Unternehmens und wiegelt dann ab was passiert.

Selbstverständlich wissen die Investoren was der jeweilige Titel in Ihrem Portfolio "produziert" - was deren Markt ist und noch viel mehr.

So Naiv kann man doch nun wirklich nicht sein.

Najaaa...

Ich seh mich aber gezwungen hinzuzufügen, dass die Menschen, auf die das zutrifft, einen recht geringen Prozentsatz der Investoren ausmachen.

Zum Großteil läuft es tatsächlich über Mittelsunternehmen, wo zwar der Broker und die Analysten bescheid wissen, was läuft... der Anleger (sprich, z.B. der Besitzer einer Lebensversicherung - und ja, der Besitzer einer Lebensversicherung ist bei Risikokapitalertragsverträgen ein Anleger) aber in der Regel nicht weiß wo seine Einlagen angelegt werden, geschweige denn was die Unternehmen konkret herstellen.

• Najaaa...

Ich seh mich aber gezwungen hinzuzufügen, dass die Menschen, auf die das zutrifft, einen recht geringen Prozentsatz der Investoren ausmachen.

Zum Großteil läuft es tatsächlich über Mittelsunternehmen, wo zwar der Broker und die Analysten bescheid wissen, was läuft... der Anleger (sprich, z.B. der Besitzer einer Lebensversicherung - und ja, der Besitzer einer Lebensversicherung ist bei Risikokapitalertragsverträgen ein Anleger) aber in der Regel nicht weiß wo seine Einlagen angelegt werden, geschweige denn was die Unternehmen konkret herstellen.

Ich spreche von Investoren: nicht von Anlegern :)
    Von richtigen Investoren - leute die da viel geld reinlegen, weil das ist der großteil von den Investoren, nicht die kleinen Hansel :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Offizieller Beitrag

Ich spreche von Investoren: nicht von Anlegern
    Von richtigen Investoren - leute die da viel geld reinlegen, weil das ist der großteil von den Investoren, nicht die kleinen Hansel

Dann schau Dir an, wer die größten Shareholder bei GW sind. Dann gehst Du auf deren Websites und schaust, wer deren Kunden sind. Dann bekommst Du einen recht guten Eindruck davon, wo die Werte herkommen und wer die eigentlichen "Investoren" bzw. "Anleger" sind. :)

• Jup... viele Kleinanleger, darunter so mancher Mitarbeiter, ein paar größere Fische. Und nach einem Bericht von einem Aktionär, dessen Sohn im Hobby ist und der daher etwas mehr Interesse an der Firma hatte (und einen Artikel drüber schrieb im Netz) zufolge sieht es auf GWs Aktionärsversammlungen deutlich eher so aus, wie ich es beschrieb, als anders. Wobei ich für die Auhtentizität der Quelle nicht garantieren kann. Aber groß Fragen gestellt wurde da wohl nie. Jedenfalls nicht in der Richtung, die uns hier vornehmlich interessiert. Und auch bei echten Brokern und Profis ist dann immer noch seeeehr relativ, was man unter einer jahrelangen Analyse versteht. Detail ist nicht gleich Detail. Und nicht alles was uns hier interessiert, interessiert einen Finanzmakler im selben Maße. Also nein, sooo naiv bin ich tatsächlich nicht. ^^ Und hab jetzt auch nichts hier gelesen, was mich umdenken lassen würde. Evtl. kommt ja noch was...aber schaut eher so aus, als würde ich mehr bestätigt als widerlegt.

Zum Glück ist das ja nicht so wichtig.

Aber falls jemand sich die GW-Shareholder ansieht...kann er mir evtl. sagen, ob die Bank of Scottland immer noch Teilhaber ist. Würde mich interessieren (nur nicht genug, um wegen eines Insidergags Zeit auf Recherche zu verwenden :whistling: ) , ob GW immer noch von Scientology "gesteuert" wird.

• Es ist zwar nicht wirklich ein Gerücht, aber ich wollte jetzt auch nicht ein neues Thema dafür im AoS Bereich eröffnen. Denn es ist "nur" ein Link in ein anderes Forum.
    Aber dennoch möchte ich Interessierte darauf hinweisen.

Sollte einer der Moderatoren dies anders sehen, steht es euch natürlich frei diesen Post hin zu verschieben wo immer ihr denkt, dass er hin gehört!

Jager hat in einem anderen Forum eine schöne Übersicht über AoS, mit allen Büchern, Kurzbeschreibungen ihres Inhalts und einer Zusammenfassung der bisher erschienenen Hintergrundgeschichte zu Age of Sigmar verfasst.

Ich finde es ist eine sehr lohnenswerte Lektüre, vor allem für jene, die sich nicht alle AoS Bücher gekauft haben.

HIER

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Sehr witzig :) er hat den Post auch in unserem lokalen Forum untergebracht und ich wollte dazu auch schon einen Link schalten :)
    Ich kann ihn ja mal fragen, ob ich seinen Text entleihen darf, um hier in einem Thread eine ausformulierte AoS Einführung zu erstellen :)

• Klingt nach einer super Idee!
    Denn sein Artikel gibt echt einen guten Überblick und ich denke die wenigsten User hier im Forum haben sich alle AoS Bücher gekauft!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Also ich muss sagen, bei der kommenden Untoten-Ghoulish-Host Box könnte ich schwach werden!

Preis der Box: 145 Euro
    Einzeln gekauft würde man 223 Euro bezahlen - somit eine Ersparnis von etwa 35%.

(Preis im Shop meines Vertrauens: 116 Euro, somit noch schöner!)

Und die Idee von GW, eine neue Einheit mir neuen Regeln zu erschaffen, die Crypt-Flayers, indem sie Gruftschrecken mit den Flügelarmen der Vargheists zusammenbauen finde ich ... schräg. Aber irgendwie eine geile Idee ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, oben hat Kahless eine nette SPielvorstellung für AoS angeschnitten. Ich habe etwas zumgetüftelt und das haben wir jetzt auch hier. Einfach dem Link folgen und etwas Zeit mitbringen :)
    AoS - Eine Spielvorstellung

• Oh, mit der neuen Produktvorschau wird es spannend. Wenn jetzt berühmte Charaktermodelle aufgelegt werden und das erste tatsächlich die Chaoszwerge betrifft...

Spricht das für die Wiedergeburt der bösen Zwerge?

• Chaoszwerge sind und bleiben eine reine Forge World Armee!
    Das hat Games Workshop bereits klar gestellt.

Hier die aktuellen Modelle: https://www.forgeworld.co.uk/e…ble&categoryId=cat2210035
    Und hier die Warscrolls: https://www.forgeworld.co.uk/r…-aos-legion-of-azgorh.pdf

Aber die Chaoszwerge werden auf jeden Fall im AoS Hintergrund behandelt werden, sollen weitere Einheiten von Forge World erhalten und im kommenden Jahr (angeblich) auch ein gedrucktes Buch.

Somit: Ja, Chaoszwerge sind und bleiben eine offizielle AoS Armee!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Oh, mit der neuen Produktvorschau wird es spannend. Wenn jetzt berühmte Charaktermodelle aufgelegt werden und das erste tatsächlich die Chaoszwerge betrifft...

Spricht das für die Wiedergeburt der bösen Zwerge?

Genau das sollte nicht der Fall sein, BCMs - die letzten Releases haben klar gezeigt, dass GW davon wegkommen will bzw. werden extrem beschnitten.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich denke GW geht auf Dauer einige Kompromisse, zugunsten der Fans ein.
    So unglaubwürdig das klingt, aber gewisse Tendenzen zeichnen sich ja schon länger ab (günstige Bücher, kostnelose Regeln, sehr günstige Bundles, Turnierregeln mit Punkten für AoS, etc.).
    Klar, AoS sollte sich bewusst stark von Warhammer abgrenzen, weg von der generischen Fantasywelt voller namhaften Helden, hin zu einer dünsterne, neuen Welt, in dem die Völker selbst im Mittlepunkt stehen, nicht deren großen Persönlichkeiten.
    Ich habe das ja sehr begrüßt, da ich seit über 20 Jahren im Hobby bin und es immer das selbe war, irgendwann kannte man mehr oder weniger alles, so cool manche Charaktere auch waren...
    Schlimmer noch, es wiederholte sich mehr oder weniger in gefühlt jedem zweiten Fantasyroman...
    Da aber genau deswegen viele von AoS weg gegangen sind und bestenfalls Warhammer nach alten Regeln- im schlimmsten Fall komplett Kings of War, mit Mantic Modellen- spielen, musste GW da auf kurz oder lang gewisse Kompromisse eingehen.
    wie sich immer mehr herauskristallisiert, war das von Anfang an so geplant, wobei sie natürlich anfangs konsequent die neue Schiene gefahren sind, das was jetzt kommt ist Plan A-2...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ihr beide hat schon gesehen, dass das die News-Sammlung und nicht das Diskussionsthema für die News ist, oder?

Weiteres bitte hier: Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

Danke, Kahless
    (Sonst wird das hier sehr schnell sehr unübersichtlich)

EDIT: Danke fürs Verschieben! :thumbup:

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Jo da bin ich mit meiner besser aufgehoben hat mir nen 50er gekostet. Wenn ich selber gemacht hätte nicht mal. Ist in der Mitte zusammenklappbar mit Rand außen rum. Grasnarbe reingeklebt! Und dann hab ich noch ne Gaming mat die da rein passt. Und für das Geld was ich über hab kann ich mir noch 2-3 Matten bestellen bis ich an den Preis für das GW-Teil rankomm! Damit hat man dann verschiedene Themen für seine Platte und es schaut auch noch sauber aus!

Edit: Mist ganz vergessen Merrhok kannst es fix verschieben? :)