Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Also ich möchte zum aktuelle Gerüchte / Kurs mal sagen:

-toll das das WD wiederkommt, hoffentlich hören sie auf die Kundenwünsche die wieder gerad bei fatzebook laufen und machen was draus (ob ich jetzt mir nen Abo hole glaube ich zwar nicht aber das ein oder andere Ding könnte man sich ja mal zulegen...)

-bin mal gespannt wie und ob das wirklich mal Auswirkungen hat mit der Sommerkampange von AoS

-und die neuen Starterboxen finde ich auch super, auch wenn mir lieber gewesen wäre das was vernünftiges für Chaos drin wäre....

• Offizieller Beitrag

Ich finde das mit dem White Dwarf eine super Sache! Der kann wirklich wieder so werden wie früher und alles was die vor haben, klingt gut:

“It’s Back! White Dwarf is returning as a monthly magazine and it’s bigger and better than ever before!
    From September, White Dwarf will be back as a glossy 156-page, A4 magazine with all the news, features and pictorials you know and love – and a whole chunk of new stuff you never imagined. News! Golden Demon! Battle Reports! Painting Masterclasses! Designers Notes! Exclusive games and rulesets! And of course, gorgeous photographs of the best fantasy miniatures in the world.
    The first issue is out on Friday 2nd September and comes with our most amazing cover mount ever – a special gift to you to celebrate the glorious return of monthly White Dwarf.
    Subscribe before 14 August and get an exclusive pre-launch price – and subscribers get their copies mailed early.”

Vor allem freu ich mich auf "Painting Masterclasses" und auch "Battle Reports". Früher hatte ich wirklich jeden White Dwarf, aber mit der neuen wöchentlichen Version hatte ich nicht mehr so den Anreiz.

Meint ihr, das wird auch was zur Release-Politik verändern? Damals wurden jeden Monat die Sachen vorgestellt und kamen dann raus. Momentan gibt es ja jede Woche Neuheiten. Da kommt man gar nicht mehr nach, was raus kommt. Mir ist das persönlich sehr schnell. Auch reiche Menschen kommen kaum nach alles zu kaufen. ;)

• Offizieller Beitrag

Meint ihr, das wird auch was zur Release-Politik verändern? Damals wurden jeden Monat die Sachen vorgestellt und kamen dann raus. Momentan gibt es ja jede Woche Neuheiten. Da kommt man gar nicht mehr nach, was raus kommt. Mir ist das persönlich sehr schnell. Auch reiche Menschen kommen kaum nach alles zu kaufen.

Früher waren es aber dann auch immer eine Reihe von Produkten. (z.B. ein Buch und 5 Einheiten Boxen zu einem Thema, 3 Boxen zu einem anderen Thema) Ich hatte die letzten Jahre das Gefühl, dass die Menge einfach aufgesplittet wurde, aber sich nicht unbedingt deutlich verändert hat. (Ich mag mich auch irren. Ist nur mein Eindruck.)

Ich bin mal gespannt und freu mich auf den neuen (alten?) White Dwarf! :)

• @Jones Nun den guten alten WD wie wir ihn noch kennen also von vor etlichen Jahren 1990er/Anfang 2000er werden wir nicht mehr bekommen. Und die Battlereports nunja waren in den letzten Jahren auch eher schlecht als Recht. Wie war es bei den BatRep`s als etwas neues released wurde? Da hat fast immer die Seite mit den neuen Units gewonnen. Ok einmal war das anders aber sonst immer relativ gleich. Und sonst nunja 154 Seiten lassen sich mit etwas größerer Schrift fix füllen.

Und die wöchentlichen Releases werden wohl beibehalten weil wenn nur einmal monatlich etwas erscheint z.b. 3 Neue Units, kauft man sich davon das "coolste". Erscheint aber jede Woche etwas kauft man wohl immer den aktuellen Release wenn er den gefällt und in die Sammlung passt auch wenn in der darauf folgenden Woche etwas "cooleres" erscheint, was wir aber nicht Wissen weil GW macht Ja Kundeninformations Politik vom vorigen Jahrhundert.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Und was sagt ihr zu den beiden neuen Starterbox Regeln für Chaoten und Tempus ?

Meine Meinung im Spoiler (Warnung SuperSubjectiv)

EDIT: Nochmal zum neuen WD. Ist der Preis inkl. Lieferung nach Hause ? ( das wäre ok... bzw da sind 65,00 € jetzt nicht soviel wenn der Inhalt nicht reine Werbebroschüre ist/wird)
    Werdet ihr euch den kaufen? Als Abo? nur so? Ich überlege mal vielleicht hole ich mir den 2-3 mal und guck wie der ist und entscheide dann über nen Abo...Mhmm...

• Auch wenn das 12-Monats-Abo für 65 Euro gut klingt, werde ich es nicht nehmen.

Ich trau da GW einfach nicht mehr genug!
    Zuerst will ich ein oder zwei Exemplare des neuen WD sehen, dann werde ich entscheiden ob ich ihn mir kaufe.
    Sicher ist dann ein Abo teurer, aber sollte das Magazin nicht meinen Vorstellungen entsprechen (was gut sein kann), dann habe ich 65 Euro gespart, die ich lieber in Modellen anlege!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Auch wenn das 12-Monats-Abo für 65 Euro gut klingt, werde ich es nicht nehmen.

Ich trau da GW einfach nicht mehr genug!
    Zuerst will ich ein oder zwei Exemplare des neuen WD sehen, dann werde ich entscheiden ob ich ihn mir kaufe.
    Sicher ist dann ein Abo teurer, aber sollte das Magazin nicht meinen Vorstellungen entsprechen (was gut sein kann), dann habe ich 65 Euro gespart, die ich lieber in Modellen anlege!

Kahless

Is doch ne gesunde Einstellung. Mir fallen sehr wenige Dinge ein wo man ohne das Produkt vorher ausgiebig zu testen direkt für ein Jahr comitted. Aber 65€ für 12 Ausgaben klingt nach nem fairen Preis, so denn die Qualität stimmt.

@Kahless Versteh ich gut.

Sag(t) mal, hab ich das richtig gelesen, dass demnächst wieder eine Miniatur als Beilage zum WD kommt?

Vermutlich nicht jeden Monat. Wäre aber ne gute Sache. Is toll was GW so macht in letzter Zeit. Fast als ob irgendjemand die Führungsebene ausgetauscht hätte, gegen Leute die verstehen wie Buisness im 21. Jahrhundert so läuft.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Vermutlich nicht jeden Monat. Wäre aber ne gute Sache. Is toll was GW so macht in letzter Zeit. Fast als ob irgendjemand die Führungsebene ausgetauscht hätte, gegen Leute die verstehen wie Buisness im 21. Jahrhundert so läuft.

So wie's aussieht erstmal nur in der Premierenausgabe... (und es muss - laut Umschreibung - auch nicht unbedingt eine Mini sein)

Zitat von Games Workshop

"... Die erste Ausgabe erscheint am Freitag, dem 2. September, und hat unsere beste Beigabe aller Zeiten dabei – ein besonderes Geschenk für dich, um die glorreiche Rückkehr des monatlichen White Dwarfs zu feiern. ..."

Sobald jemand hört/liest/ahnt was es sein könnte, würd' ich mich über Gerüchte freuen! :winki:

• So wie's aussieht erstmal nur in der Premierenausgabe... (und es muss - laut Umschreibung - auch nicht unbedingt eine Mini sein)

Sobald jemand hört/liest/ahnt was es sein könnte, würd' ich mich über Gerüchte freuen! :winki:

Nen Space Marine? Ich wette es wird ein Space Marine.

Zu was anderem: Deathwatch Space Marines kriegen demnächst ihren eigenen Minicodex, mit eigenem Flieger. Nur so am Rande.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Nen Space Marine? Ich wette es wird ein Space Marine.

Hm, naja... Wenn das tatsächlich das entsprechende Cover der ersten Ausgabe sein sollte...

... könnt's auch was für die Tau sein (?)

• ... könnt's auch was für die Tau sein (?)

Nein. Steht im Text extra unten drunter dass das Tau cover nur Platzhalter ist und nix mit dem Inhalt zu tuen hat. Ich tippe auch auf Dose oder Sigmarit.... (also beides das gleiche ;) )

Oder irgendeinen AoS/40k Schlüsselanhänger oder sowas....

@

Zu was anderem: Deathwatch Space Marines kriegen demnächst ihren eigenen Minicodex, mit eigenem Flieger. Nur so am Rande.

das kapier ich immer noch nicht, für mich waren/sind der Deathwatch ein Elitärer Haufen wo die besten der besten aus allen Orden landen.... so wo praktisch 6 Mann 400 Kultisten/Symbionten abmurksen bzw überleben. Und dann auch nur in Szenarien für Ganz spezielle Storys / Kampagnen. Warum die unbedingt auf ein "normales" Schlachtfeld kommen können leuchtet mir überhaupt nicht ein ?!?!

• Offizieller Beitrag

"die beste Beigabe aller Zeiten" ist natürliche eine Ansage! ^^

Da gab es früher coole Sachen. (Z.B. eine Zinn Mortheimfigur, einen Terminator, einen Orksboss, Pappgebäude, den White Dwarf als Figur, einen Bretonenbogenschützen, einen Dark Eldar Krieger, ...). Wovon ich enttäuscht wäre, wären ein paar Aufkleber oder ein Space-Marine-Pin... Aber über eine schicke Figur würde ich mich freuen. Der weiße Zwerg in schöner Pose wäre schon passend für eine Neuauflage. :)

Ein Abo werde ich mir erst dann holen, wenn der White Dwarf mich wieder überzeugen kann. Ich will kein Werbemagazin, bei dem ich die Bilder schon vorher aus dem Internet kenne. Ich möchte ein Hobbymagazin, dass mir neue Dinge zeigt.

• Offizieller Beitrag

Ein Werbemagazin war der WD ja schon immer... :winki: ... aber die Art der Präsentation macht eben aus, ob man sich davon stören (bzw. gar abstoßen) lässt oder eher angetan ist, weil alles so harmonisch und unaufdringlich verwoben und präsentiert wir. (In den alten WDs blätter ich heute noch hin und wieder.) :)

• Du meinst so wie Ordensmeister, die nur in den grössten und apokalyptischsten Schlachten mitkämpfen? Oder andere Wichtige Individuen wie Abbadon, die man ab und an trotzdem an der Spitze einer 1000 Punkte Armee sieht? Baneblade Panzer in 1500 Punkte Spielen?

Und abgesehen davon: 5 marines vs 500 Kultisten geht im Hintergrund immer recht einseitig aus. Deathwatch sind keine Elite. Es sind Krieger, die sich in ihrem Orden durch das bekämpfen von Xenos ausgezeichnet haben. In der Deathwatch lernen sie bessere und effektivere Methoden, um gegen Xenos zu kämpfen, und kehren dann in ihren Orden zurück, um dieses Wissen zu teilen.

Das gleiche Argument geht auch bei Grey Knights, oder Space Marines. Damit Space Marines in die Schlacht ziehen muss schon ganz schön was im argen liegen. Deathwatch ist mehr sowas wie ein Praktikum.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche Gerüchte darüber, ob (und wenn ja, wann) die Kairic Acolytes und/oder die Tzaangors von Silver Tower ihre eigenen Boxen bekommen ? Finde die Figuren klasse und bis ich mir Silver Tower zulege, wird wohl noch etwas Zeit vergehen ^^

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Bisher leider nein (zumindest nichts einigermaßen Verlässliches).

Einige Spekulationen, dass im Spätsommer Tzeentch für 40k rauskommen und im Rahmen dessen auch die Silver Tower Modelle eigene Boxen bekommen.
    Andere sagen, die bleiben Silver Tower only.

Aber eigentlich alles reines Raten.
    So wie ich die Sache einschätze kommen sie als Einzelboxen, aber wohl nicht in den nächsten Wochen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Die Tzaangors scheinen ja ziemlich gefragt zu sein. Da wäre GW ja blöd, die nicht in Einzelboxen auf den Markt zu bringen.

Na dann hoff ich mal, dass es spätestens im Spätsommer irgend etwas Neues dazu gibt. Ich würde die gerne meiner anwachsenden Chaos-Horden hinzufügen. Und bis dahin werd ich vllt. auch den Silver Tower erkunden ;)

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Das Problem dabei ist dass bis auf die Helden/Oberbösewichte alle AOS Minis einen Gußrahmen teilen. Ich halte es für eher unwahrscheinlich dass genau diese Modelle 'bald' rauskommen. Eher komplett neue.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I