Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Vielleicht kommts ja wie bei Privateer Press und beide Systeme werden mal kompatibel sein

Jo sag ich ja... oder halt hier und da...

Aber Lust gegen Luftschiffe zu kämpfen hätte ich keine Lust.

Ich auch nicht aber mehr weil ich mir durchaus von den Regeln halt vorstellen könnte das Nict fliegende die nicht im CC Angreifen können oder man -auf Treffen oder das Luftschiff PLUS Save bekommt oder sowas, was für mich als CC-Armee Spieler (momentan habe ich nicht eine Fernkampfwaffe in meiner Liste) echt nen Graus wäre.. (weil ich ungern Spiele Spiele wo alleine von der Mechanik klar ist das 90% meiner Armee nix /oder fast nix machen kann (Beispiel Meine Armee kommt kaum auf einen Rend (ich hab glaube ich 6 Attacken in der ganzen armee mit Rend -1 das wars) und dann nen Gegner Modell mit 2+ Save 1sen wiederholen und 12 LP mit Heilspells (Treelord Acient vom Kumpel) Sowas ist total... sry Doof !?! )

• Offizieller Beitrag

... (Beispiel Meine Armee kommt kaum auf einen Rend (ich hab glaube ich 6 Attacken in der ganzen armee mit Rend -1 das wars) und dann nen Gegner Modell mit 2+ Save 1sen wiederholen und 12 LP mit Heilspells (Treelord Acient vom Kumpel) Sowas ist total... sry Doof !?! )

Hör auf zu jammern.

• Hör auf zu jammern.

Naja... man muss sich dann was .... ähm :rolleyes: .. einfallen lassen. Nix was abolut unlösbar wäre aber es macht das Spielen einfach bisschen Blöd.

Find ich hal nicht so Prickelnd, Spielmechaniken die einfach 80-90% deiner Armee aushebeln, dumm dastehen lassen weil man einfach nix dagegen machen kann, aber wir werden sehen vermutlich, bis ich darauf in angemessener Anzahl treffe gibs Hoffentlich NURGLE Seuchenwagen mit SIEBEN (heilige Zahl) Seuchengattlings (7 Schuss 4+ /2+ -2 Rend W3 Damage :xD: :xD: :xD: )

• ich finds konsequent vom Design her, ich fänds aber schön wenn dann nochmal irgendwann gerüstete Zwerge ( klassischere ) kämen.

Dann kann man die 3 Zwergenfraktionen sogar zusammen spielen als Riesenarmee ;)

Das kannst du denk ich vergessen.

Und die Zwerge... jah. Nein. Aber wems gefällt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich find die sehr nett. vorallem, dass es nicht nur ein großes schiff als centre-piece gibt, sondern gleich eine ganze flotte. im gegensatz zu den elfenseglern oder dem space wolves schlitten sehen die sogar sehr vernünftig aus und ich kann mir gut eine ganze flotte davon auf dem spielfeld vorstellen.

• Leute, welche Zwerge?

Na die da: Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte

Mir gefallen sie gar nicht!
    Aber ich muss zugeben, dass sie konsequent umgesetzt sind und ins neue AoS Universum passen.

Für mich ist aber mit diesem Release endgültig klar: Ich bin bei AoS raus!
    Das ist für mich kein Fantasy mehr, wie ich es mag.

Für mich haben Zwerge schwere Rüstungen, oder Kettenhelden, eine Axt und gehen zu Fuß.
    Wenn es sein muss mal eine Muskete oder ähnliches, lieber aber eine Armbrust!

Aber das da?
    Das ist ein Setting, das mir viel zu High Fantasy / Steam Punk mäßig ist.
    Mag ich nicht! Werde ich nicht spielen! Ich bin raus!

Somit verbleibe ich bei Fantasy, Fluffhammer und ev. Kings of War in meinem schönen (mehr oder weniger definierten) Low Fantasy und fertig.
    Bzw. zeichnet sich bei mir mehr und mehr die Tendenz zum historischen Tabletop, angesiedelt im Mittelalter, ab.
    Etwas Magie, Elfen, Zwerge, Untote, ... mag ich alles total gerne. Aber nicht wenn es Richtung fliegende Schiffe, viele Schwarzpulverwaffen, usw. geht.

GW ist ab nun für mich einer von vielen Miniaturenanbietern, bei denen ich da und dort mal Einzelmodelle oder kleine Trupps kaufe, wenn sie mir gefallen. Aber ein Verfolgen der Welt oder des Spielsystems ist für mich ziemlich hinüber.

Schade, aber es war abzusehen!
    Und nach über einem Jahr wöchentlichem AoS Spielen kann ich auch nicht sagen, ich hätte dem System und der Welt keine Chance gegeben!
    Ich fand/finde die Stormcasts allesamt schrecklich, die übertriebene Rüstungen der neuen Orks schrecklich, und die neuen Zwerge sind für mich der Supergau! Aus der Tatsache, dass GW bis auf genau ein Reittier seit erscheinen von AoS kein Modell rausgebracht hat, dass mir gefallen hätte, ziehe ich nun wohl meine Konsequenzen.

Ich hoffe es gibt genug Anhänger des neuen Spiels und der neuen Welt. Nur ich gehöre nun mal nicht dazu.

Grüße, euer Kahless

PS. Ich werde natürlich weiterhin News usw. zu AoS posten, wenn ich über sie stolpere. Aber meine Tätigkeit bezüglich der News und Gerüchte wird wohl nachlassen, da ich nicht mehr gezielt danach suchen möchte.
    Somit: Postet bitte selbst im Newsthema, wenn ihr irgendwo etwas Neues findet!

Von mir gibt es in nächster Zeit wohl Gelände und einfache menschliche Dorfbevölkerung zu sehen. Da und dort auch alte Untotenmodelle neu bemalt, mal ein Monster oder etwas für meine Arabia Armee.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Für mich ist aber mit diesem Release endgültig klar: Ich bin bei AoS raus!

Das ist natürlich echt Schade Kahless, aber auch dein gutes Recht. Stimmt wohl mit Fantasy hat das echt nichtmehr viel zu tuen......

• Wow, die neuen Steampunkzwerge-Modelle sind - und das sage ich als reiner Ork-Spieler - echt der Überknaller. Natürlich, das hat selbst mit den steampunkigen Gyrokoptern/bombern aus den späten Fantasyzeiten nichts mehr zu tun (ganz zu schweigen von den Infanterie-Stumpen), aber das Fahrzeug-Design (nicht unbedingt die Farbgebung in den Promobildern) ist echt 'nen Knüller sondergleichen! Mann, erst die Ironjaws und jetzt diese herrlichen zusammengefrickelten, abstrusen Zeppeline voller Bits, Zzaps und Gubbinz; ideal, um sie für 40k-Orks zu verwursten und nicht die ewig alten Boyz von anno dazumal verwenden zu müssen. :D
    So allmählich fängt mir AoS so richtig an zu gefallen (heißt, die Modelle, weniger das Spiel an sich; ab das ist ja auch was ...).

• Mich erinnert es irgendwie mehr an Chaos Zwergen.
    Aber der Stiel der Firguren ist auch nicht meins.
    Bleib auch bei Fantasy, hoffe aber das die Aelfen vll nicht ganz so übertrieben gemacht werden udn ich ein paar Modelle für Fantasy ergattern kann.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Meins sind diese Dosenzwerge auch nicht, die sehen letztendlich nicht mehr nach Lebewesen sondern nach Robotern aus, da ist ja kein Fetzen Haut mehr sichtbar.

Irgendwie gibt es in keiner Armee mehr "gewöhnliches Fußvolk". In der Alten Welt war ne Komplettpanzerung eine "Seltenheit" und bestimmten Eliteeinheiten vorbehalten (Eisenbrechern z.B.) im jetzigen Universum ist das Verhältnis genau umgekehrt, Truppen ohne schwere Panzerung sind vom Aussterben bedroht (was die neuen Modelle betrifft natürlich)

• Meins sind diese Dosenzwerge auch nicht, die sehen letztendlich nicht mehr nach Lebewesen sondern nach Robotern aus, da ist ja kein Fetzen Haut mehr sichtbar.

Irgendwie gibt es in keiner Armee mehr "gewöhnliches Fußvolk". In der Alten Welt war ne Komplettpanzerung eine "Seltenheit" und bestimmten Eliteeinheiten vorbehalten (Eisenbrechern z.B.) im jetzigen Universum ist das Verhältnis genau umgekehrt, Truppen ohne schwere Panzerung sind vom Aussterben bedroht (was die neuen Modelle betrifft natürlich)

Khorne Bloodbound ist eine Fussvolk Armee... Bloodreavers !!!!

• Ich denke mal das die Zwerge die jetzt erscheinen auch nur eine Fraktion der Zwerge sind und die normalen auch noch weiter verkauft und vielleicht erweitert werden die jetzigen Gyrokopter zählen ja auch nicht zu Dispossessed sondern zu Ironweld Arsenal wo denke ich mal die neuen auch herkommen aber könnte mich auch irren.

• Bleib auch bei Fantasy, hoffe aber das die Aelfen vll nicht ganz so übertrieben gemacht werden udn ich ein paar Modelle für Fantasy ergattern kann.

Hmmm, ich hoffe die bauen mit den drei Elfen Völkern keinen Mist.... Sonst werde ich halt nur noch Echsen und SKaven spielen und mir Welfen von irgendwo anders herholen! Ich weis nicht was ich von den Zwergen halten soll und ob sie mir gefallen... Ich finde nur das UNiversum komisch, einerseits lebende Bäume und andererseits so viel "Technik"

• Khorne Bloodbound ist eine Fussvolk Armee... Bloodreavers !!!!

Ganz ehrlich? Nein die sind keine Fußvolk-Armee die sind grober Unfug. An den Beinen tragen die zum Großteil Plattenrüstungen und den Oberkörper lassen sie frei.

Was noch am ehesten Richtung "Fußvolk" geht sind die Fyreslayer, die im Grunde genommen natürlich genauso grober Unfug sind. Quasi nackt aber mit Helm. Das ist zwar die Ausstattung römischer Gladiatoren, aber mit "Wettkampf"ausrüstung zieht man nun mal nicht in den Krieg :D

• Die Zwerge an sich sind ersteinmal gewöhnungsbedürft und in ihrer Gesamtheit nicht Fantasy. Und das ist okay, denn es ist AOS und der scheinbare
    Widerspruch zwischen Baumvölkern und durchtechnifizierten Zwergen ist einfach mit den unterschiedlichen Welten und deren Einfluss auf die Bevölkerung
    erklärt. Auch wenn ich nach wie vor die alte Fantasywelt favorisiere und die Sphären etwas konstruiertes haben, ermöglicht dieser Schritt GW der
    Fantasie bei der Gestaltung neuer Miniaturen freien Lauf zu lassen und man darf gespannt sein was da noch kommt. Der Wermutstropfen dabei ist,
    dass ich nicht glaube das sich viele AOS Modelle in Fantasy heimisch anfühlen werden, was ja in manchen Überarbeitungen der 8 Edition, durchaus
    angestrebt wird.

Man Muss es halt für sich betrachten, und so find ich die Flugschiffe alle sehr gelungen,stimmig und zusammenpassend. Die Zwerge selbst sehen
    ersteinmal sehr gut modelliert aus, insbesondere die Rüstung der schwer bewaffneten Zwerge sind mit viel Liebe zum Detail erstellt worden.
    Nur das Konzept mit den Ballonzwergen erscheint es sehr wild und den Modellen der Charaktermodelle geht mit ihrer automatenhaften Vollrüstung
    etwas Charackter verloren. Insgesamt find ich ist es jedoch ein guter Entwurf eines neuen Zwergenvolkes für AOS.

der frühe vogel fängt zwar den wurm, doch die zweite maus bekommt den käse

• Hmmm, ich hoffe die bauen mit den drei Elfen Völkern keinen Mist.... Sonst werde ich halt nur noch Echsen und SKaven spielen und mir Welfen von irgendwo anders herholen! Ich weis nicht was ich von den Zwergen halten soll und ob sie mir gefallen... Ich finde nur das UNiversum komisch, einerseits lebende Bäume und andererseits so viel "Technik"

Woher nimmst du die 3? Es gibt keine 3 Elfenvölker mehr. Wer immer noch Hoch- Dunkel- und Waldelfen erwartet macht sich was vor.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hi Khaless, ich hab die Modelle sehr wohl gesehen, aber wie bereits erwähnt sehe ich 0 Zwergen-Fantasy Charakter in den Trupps.....eher die wiedererweckte Variante der Squats für 40k.
    Bei den Charakteren erst recht.

Das Luftschiff könnte man noch umbauen, und einen richtigen Zeppelin rausreissen, der rest ist SiFi-Sh.t.

Schade um deine Entscheidung, den die Designer haben aber nach "falschen" Vorgaben gute Arbeit geleistet... Modelle sind gut, aber es ist halt kein Fantasy Feeling mehr drin.

Die eignen sich super für mein Warzone Projekt...ich denke einwenig von meinem Geld wird an GW fliessen müssen :tongue: .