Beinahe!
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Das ist ein Stein Oder fels... wie auch immer man es nennen will. Irgendwie hatte der auch was mit den Adlern zu tun wenn ich mich recht erinnere.
-
Lass ich gelten
Wird auch im Hobbit benannt. Es ist der Fels in der Nähe von Beorns Haus. Die Adler setzen die Gemeinschaft da ab nach dem Kapitel: Aus der Pfanne, ins Feuer -
wer oder was war Thuringwethil ?
-
Ich möchte lösen! Bei Thuringwethil müsste es sich um eine feinherbe Apfelsorte aus der Uckermark handeln!
-
knapp daneben, aber geschmacksrichtungen könnte man durchaus mit dem Begriff in verbindung bringen
-
Der Begriff stammt von der Rally Paris-Dakar.
Der Begriff wurde auf der Reise nach Mittelerde verballhornt, aber
es hieß ursprünglich Touring-Ventil . -
Mein Gott, ich muss das Silmarillion mal wieder lesen. Ich weiß nur noch, das Thuringwethil ein Charakter darin war. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und lege "eine (geringere) Gottheit (Ainu oder Maia)" nach.
-
-
sie ist eventuell eine "gefallene" Göttin und auch die Botin Saurons gewesen. Zudem der einzige bekannte Vampir Mittelerdes
Ich lasse eure Antworten mal durchgehn -
Na, dann lass ich mal Dante vor.
-
Wie heißen die ersten beiden Kinder von Sam und Rose? Und wie viele Kinder hatten sie insgesamt?
-
Elanor und Frodo
13 St.
Und die beiden haben eine feinherbe Apfelsorte gezüchtet die heute nur noch in der Uckermark wächst.
-
Dann nach dir
-
Wie vielen Gefährten werden am Eingang von Lorien die Augen verbunden?
-
Allen.... Also acht.
Pflicht war es nur für Gimli, aber Aragorn meint: Alle für einen. -
Aber auch nur weil Gimli vorher geschmollt hat
-
Richtig
Neun sind in Bruchtal aufgebrochen. Gandalf nimmt aber einen anderen Weg.
Übrigens schmolt nach Aragorns Ansage Legolas weil er auch eine tragen muss.
-
In der Uckermark gibt es zwar eine Apfelgräfin, aber ich konnte nirgends einen Verweis auf eine feinherbe Sorte Äpfel finden.... Daher keine Spezialfrage für den Captain.
Nach wem benennt Samweis das Pony, das die Hobbits nach Bruchtal und die Gefährten bis Moria begleitet?
-
Ich glaube nach dem Vorbesitzer
Lutz Farning