Der Stab-elf... oder Gand-alf.
Das dritte Quiz (hier geht´s nach Mittelerde):
-
-
Beides nachvollziehbare Tipps. Immerhin ist einer ein Elf und der andere ein Istari. Es stimmt trotzdem nicht. (Hüte müssen vor dem messen abgelegt werden).
Eigentlich witzig. Da Tolkien sich mit Dingen wie Personenbeschreibungen kaum im Detail abgibt. Ich bin mir meiner Sache aber sehr sicher. Ich habe die Stelle extra vor dem fragen noch mal gelesen.
-
Ich würde ja auf Boromir tippen....
-
Mag ich. Stimmt aber nicht.... Jetzt sollte es dann klar sein.
-
Ich hätte ja auf Gimli getippt, wenn er sich auf eine Schütte Äpfel stellt!
-
Oder die 4 Hobbits über einander um an die Äpfel zu kommen ...
-
Will das echt keiner auflösen?
-
Bleibt ja nur noch Aragorn
-
Muss aber doch auch einer sagen. Du bist damit dran.
Es steht übrigens im HdR selbst. Als die Gruppe den Caradhras wieder verlassen will und sich einen Weg durch den Schnee bahnt, wird erwähnt das Aragorn der Größte der Gefährten ist (aber Boromir ist kaum kleiner und dafür breiter. Daher geht der vor :D)
-
Ui! Eine grosse Verantwortung. Ich muss offen gestehen, dass ich sowohl den Hobbit als auch den Herrn der Ringe nur einmal gelesen habe. Aber Dank Google hab ich was schönes:
In welchen Landen herrschte Thorondor?
-
Na wenn das mal nicht die Uckermark war!
-
Da Thorondor für seine Untertanen die Zölle für Äpfel extra senkte, darf man davon ausgehen, dass er aus der Uckermark in sein Gebiet importieren liess. Daher kann es nicht die Uckermark sein.
-
Also daß mein Baby hier nochmal aus seinem Dornrößchen-Schlaf erwacht, hätte ich ja nicht erwartet!
Da habe ich es in der Vergangenheit sooo oft gehätschelt und getätschelt und zum selbstständigen Gehen animiert; und kaum bin ich mal ein halbes Jahr weg, rennt es fast einen Marathon...Sehr geil!
Übrigens witzig:
Mein Vater hat einen Hof...Und der liegt rein zufällig wo...?
Natürlich in der Uckermark!
Ein paar von Euch mögen sich vielleicht noch an meine Geschichten von seinem Hof erinnern, die ich hier ("Flying Fox" - Vom Rind erfaßt!) niedergeschrieben habe...
Ich werde ihn also mal befragen, was er mir zu den dort heimischen Apfel-Sorten erzählen kann und welche er bevorzugt!
-
Und mag Dein Vater auch von den Landen des Thorondor berichten?
-
1) Ich denke es ist an der Zeit, dass du auflöst Serotonin
2) Schön dich Wiederzusehen Arthurius, vor zwei (Oder drei?) Tagen habe ich mich erst gefragt wo du eigentlich steckst, und da erst (Sehr weit nachträglich...) deinen Abschiedsbeitrag gelesen, schön und lustig dich mal wieder zu sehen!
-
Das denke ich aber langsam auch:
1) Ich denke es ist an der Zeit, dass du auflöst Serotonin
2) Schön dich Wiederzusehen Arthurius, vor zwei (Oder drei?) Tagen habe ich mich erst gefragt wo du eigentlich steckst, und da erst (Sehr weit nachträglich...) deinen Abschiedsbeitrag gelesen, schön und lustig dich mal wieder zu sehen!
Tja, so kann´s gehen...
-
Da er es nicht auflöst komme ich wenigstens mit einer halbrichtigen Antwort um die Ecke.
Er war ja der König der Adler und herrschte im Norden. In Thangorodarim. Die Antwort ist aber nicht 100% richtig, da ja nach "den Landen" gefragt wurde. Irgendwann sind die Adler umgesiedelt. Keine Ahnung wo hin.
Damit es hier aber weitergeht darf gerne ein freiwilliger eine neue Frage stellen.
-
Mit "den Landen" kann ja trotzdem auch nur ein einzelnes Gebiet gemeint sein; und so oder so ist Deine Antwort doch die einzige...!
Insofern gebürt Dir die Ehre, hier dem Thema wieder etwas Leben einzuhauchen!
-
Hoi hoi
Den Fred hier hatte ich ja ganz vergessen. In dem Wiki waren nut die Lande Thangorodarim erwähnt, erst nach Fragestellung kam ich auf ein Wiki, das den Ortswechsel erwähnt. Aber ich bin erstaunt, dass alle hier so ehrlich sind und keiner googled.
-
Da der Moderator mit der weitestgehend richtigen Antwort keine neue Frage stellen mag, was ja aber die Funktionsweise von diesem und anderen Quiz-Themen ist, habe ich mir noch eine Frage überlegt, die hier vermutlich auch noch nicht gestellt wurde:
Der Ring, welcher von Aragorn am Finger getragen wird, sieht wie aus und hat welche Bedeutung...?
Ist in jedem Fall eine Film-Frage, aber ich schätze, auch im Buch findet das Erwähnung...Wahrscheinlich hat der Ring auch einen Namen, den ich aber nicht kenne, doch der natürlich gerne auch genannt werden darf, falls bekannt!