Abstimmung zu mehrfarbigen Armeen.

• Soll eine Echsenmenschenarmee ein einziges Farbschema besitzen? 31

1. Mehrfarbig (23) 74%
    2. Einfarbig (8) 26%

Ich hätte an dieser Stelle gerne eine Abstimmung zu der Frage ob eine Echsenmenschenarmee eurer Meinung nach ein einzelnes Farbschema besitzen sollte, oder ob die Armee viele verschiedenfarbige Modelle enthalten soll um die Farbvielfalt in der Reptilien-/Amphibienwelt wieder zu spiegeln. Ich will mit einer Echsenmenschenarmee beginnen und bin in dieser Hinsicht noch unentschlossen. Danke im Vorraus, Eltimbare.

Einmal editiert, zuletzt von Eltimbare ()

• ist jetzt nicht leicht zu beantworten. Verschiedenfarbige Skinks und Saurusse würde ich nicht machen, das sieht meiner Meinung nach einfach zu willkürlich aus. Bei den anderen Echsen finde ich Farbenvielfalt jedoch gut.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Sehe ich ähnlich. Ich mach meien Skinks in einem Farbschema, die Saurus wieder in einer anderen Farbe, aber beide passend zusammen. Immerhin werden sie ja gezüchtet und da treten nicht allzu viele Anomalien auf ;).

Bemal deine Armee doch wie du es für richtig und schön hälst und nicht wie der Großteil eines Forums es für richtig hält ;).

The Bird is the Word!

• Ich finde, die Frage muss jeder Echsen-Sieler für sich beantworten.

Ich übertrage es jetzt mal auf meine Ratten: Da habe ich verschiedene Klane und zusätzlich verschiedene Statusse (Stati?): Seuche = grün, Klanratten = rot, Züchterklan = Orange, Sturmratten = blau und so weiter. Aber da geht es ja um die Kleidung und die ist bei Echsen ja eher wenig bis nicht vorhanden. Bei den Ratten gibt es aber auch verschiedene Fell- und Hautfarben, je dunkler desto stärker (Albinos mal ausgenommen).

Die Frage, die sich ein Echsenspieler stellen muss, ist, ob Surüssel und Skinks aufgrund ihrer unterschiedlichen Physiognomie auch verschiedene Hautfarben haben. Meine Antwort wäre: Ja.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• @ antraker: Status kommt aus dem lateinischen also ist Stati richtig (O-Deklination) aber ich Bilder mir ein, dass möglicherweise auch im Plural "Status" heißt, aber weis ich nicht genau, man besser mich aus falls es falsch ist ;)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ich würde auch von den Regimenter aus gesehen unterschiedliche Farben wählen.
    Zwar bin ich ein großer Fan von einheitlichen Armeen, doch das bezieht sich immer auf die Kleidung. Also spricht nichts dagegen ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen (hmmmmm schon flach wenn man sich das langsam vorliest).
    Aber wie schon oft geschrieben sollten die Farben zueinander passen und auch nicht zu viel werden.

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Stati

Falsch - es gibt kein Stati!

Es heißt auch in der mehrzahl Status:
    Der Plural von Status lautet nicht etwa „Stati“, sondern wie der Nominativ und der Genitiv Singular: Status. Im Genitiv und im Plural wird allerdings das u lang ausgesprochen.

@Edit :)

Um auch was zum Thema sagen... Ich habe ein klares Farbschema bei meinen Echsen: Stegadon., Carnosaurus und Bastillidon haben immer einen roten Körper - Skins sind relativ hell gehalten habe aber verscheidene Kämme - Sauruskrieger sind etwas Dunkler und Templewächter sind noch Dunkler und "dreckig" gemacht :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

Einmal editiert, zuletzt von frostsphere ()

• Ich würde auch sagen, dass du dich nicht an das Forum halten solltest. Mach es so, wie DU es für richtig hältst.

Und nebenbei: meine Skinks /Saurus haben verschiedene Farben. Das liegt ganz einfach daran, dass ich beim Malen gern Abwechslung hab. Immer des gleiche Schema wird auf Dauer langweilig.

• Also ich denke verschiedene Farben zu benutzen ist schon ok, aber nicht unbedingt innerhalb eines Regiments.

Also wenn dir schon klar ist, dass du deine X Sauruskrieger zu 80% in zwei Regimenter a X Modelle aufteilst, dann könntest du natürlich die Schuppenfarben anders gestalten. Genauso sehe ich das auch bezüglich Skinks und Saurus... Innerhalb des selben Regiments die Farben zu variieren könnte schwierig werden bzw. einen "clowntruppenhaften" Gesamteindruck liefern. Ich denke dann müsstest du dich schon intensiv mit dem Bemalmuster auseinandersetzen, dir ggf. Anreitze von Reptilien und ggf. Amphibien der Wirklichkeit holen und die Schuppenfarbenunterschiede zahlreich (fast individuell) und dezent machen.

• Ich denke, dass eine Funktionstrennung sich durchaus auch mit einer farblichen Trennung unterstreichen lässt, sprich die Nahkampfinfanterie wird blau, die Plänkler gelb, Kavallerie grün, Flieger rot. Unterstreicht irgendwie auch den Aspekt, dass es sich bei Warhammer um ein Strategiespiel handelt .. zumindest teilweise.

--> Königreich Bretonia <--

• Meinst du jetzt damit, dass sowohl die Sauruskrieger als auch die Skinkkohorten (Nahkampf) z.B. blau werden und die Skinkplänkler (Fernkampf) grün? Ich finde, dass das komisch aussähe.

• isses nicht so, dass die "Würfe" bei Echsen immer jeweils ne eigene Färbung haben? ich würde meine einfach Regimentsweise einheitlich und sonst bunt malen.

Einheitlichkeit kann man dann durch ne Einschränkung der Farbpalette erreichen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• @Stirländer: Bruten, nicht Würfe ;) Sind ja keine Säugetiere :D Ob jede Brut (oder Zucht) eine eigene Färbung hat, dazu hab ich im AB nichts gefunden. Eigene (aber je nach Gottheit festgelegte) Farben haben die Zuchten mit den Zeichen der Götter (Sotek = rot, Tzunki = grün etc...). Nicht dass ich da jemanden reinreden möchte wie er seine Echsen bemalt und den Fluff seiner Armee erklärt, ich wollte nur das kundtun, was ich noch aus den letzten ABs weiß :)

• Also meine habe ich auch mehrfarbig gemacht aber dennoch einheitlich Saurüssel Grün, alles was reitet rot Orange. Skinks Blau, außer treiber die sind bei mir auch Grün genauso die Chamäleons, und die Monster alle individuell. Bei den Stegadon hab ich eines Grün, eines Blau und eines Gelb-rot.TW nicht zu vergessen die sind schwarz mit roten Schuppen. (ist mir aber der erste Durchgang also 17 nicht so gelungen wie ich es eigentlich wollte habe zu früh gedippt :( )

• @ antraker: Status kommt aus dem lateinischen also ist Stati richtig (O-Deklination) aber ich Bilder mir ein, dass möglicherweise auch im Plural "Status" heißt, aber weis ich nicht genau, man besser mich aus falls es falsch ist ;)

?(

:rolleyes:

Wusste ich doch, dass hier ein paar Gymnasiasten ihr Unwesen treiben! ;)

--

Ich kann mir vorstellen, dass man die leichteren Einheiten (Skinks) insgesamt pastelliger malt und die schweren dann zunehmend gesättigt. Das würde allerdings der Tarnung der Skinks vielleich widersprechen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!