Armeeaufbau - Frosts Grey Knights!

• Benutzt du Vallejo liquid Gold? Wenn ja hast du persöhnliche Tipps zue Anwendung? Ich wollte des mal bei sanguinischer Garde zum Einsatz bringen.

Hi Borek,

ja ich benutze die komplette Vallejo Liquid Gold Palette - zur Verwendung kann ich soviel sagen; es nervt leider :-)..

Ich mache immer folgendes:
    Bisschen Gold auf die Farbpalette, ganz wichtig verdünnen mit Isopropanol (Nagellackentferner) oder, so makaber das klingt "Vallejo Brush Cleaner Alcohol" tut genau dasselbe.
    Da der Alkohol relativ schnell verdunstet ist es auch wichtig, dass Du sofort den Farbtopf wieder zu machst, sonst ist nach ca. 30 min kein Alkohol mehr und du kannst die Farbe wegwerfen, so ging es mir an Anfang leider.
    Das Gold auf deiner Farbpalette wird auch sehr schnell trocken - hier muss jedesmal 1-2 Tropfen Isopropanol hinzugefügt werden, dann kann man wieder paar Minuten die Farbe benutzen.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mal wieder ein kleines Update:

Landraider ist zusammengebaut und grundiert - wo und wie ich Rot/Weiss rein mache bin ich mir noch unschlüssig, hat jemand eine Idee?

Anbei wie ich zusammengebaut habe:

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Moin zusammen!

Erstmal noch ein Gutes neues Euch allen.

Ich will den Fortschritt nicht vorenthalten - bzw. möchte ich Euch von meinen ersten Games mit den Grey Knights erzählen.

Ich hatte die Möglichkeit am 1.1.2014 direkt bei einem 40k "Neujahrs-Bash" dabei zu sein - mein erstes 40k Spiel seit Millionen von Jahren, nun ja was soll ich sagen? Richtig auf die Omme bekommen! :)
    Habe gegen TAU und Space Marines gespielt. Das Spiel gegen die Space Marines war sehr Unterhaltsam, lustig und hat mir trotz der Niederlage SEHR viel Spaß gemacht.
    Das Spiel gegen Tau war einfach nur... Müll! Die Spielweise meines Tau Spielers war zugegeben ziemlich daneben für ein Testspiel, alles vercampen in der Ecke, Raus - Ballern - zurück in die Deckung.. cooles Testspiel..

Wie dem auch Sei, hab ich mir Ernsthaft Gedanken über meine Liste gemacht - und etwas verändert. Ob der Nemesisritter raus kommt dafür ein zweiter Cybot bin ich mir noch unschlüssig - bisher hat der Nemesisritter sehr gute Dienste bei mir geleistet - reinporten, erlöser-flamer, flammenschablone - boom, war ganz brauchbar.
    Als HQs hab ich Kastellan, Draigo und Bruder Captain Stern probiert, alles nicht so das wahre - ich muss mich also daran gewöhnen doch eine Inquisitorliste zu spielen..

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 220 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
    + 2 Psioniker -> 20 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 14 x Sturmbolter, 7 x Armaplastrüstung -> 70 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
    10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Abfangtrupp
    5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter, Psi-Aktive Munition
    - - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
    - - - > 295 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition
    - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

// Bin noch mit Punkten am rummachen, bzw. Ausrüstung - aber Ziel 1850!
    Für Hilfe, Vorschläge oder besser noch EURE Spielerfahrung bin ich Dankbar!
    Wie Ihr an der Liste sehen könnt, geht es auch hier in Richtung Ballerburg... das Gefolge sowie die Scouts sollen Missionsziele sichern, rest nach vorne! Cybot, Landraider mit Laser bzw. Sync MaKa knallen von hinten schön rein.

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Sieht doch echt Klasse aus. Toller Thread. Bzw. der Spielweise des tauspieler ist es leider so das Tau sehr oft so Spielen also als Ballerburg die sie sind.

Was mir so auffällt beim Blick auf deine Liste ist das da nen bißchen Reichweite fehlt oder ? Also Denke da z.b. an die guten alten Ballerbots (1 hasste ja schon)

oder Vieleicht nen Trupp Centurions der Space Marines als weitreichende Unterstzützung ?!

• auf die schnelle

ich nehm mal den hier z.B.

>> Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
    - - - > 295 Punkte

dazu mein Kommentar >>> weniger ist of mehr, gilt bei vielen in deiner Liste ;)

Gefolge des Inquisitors
    + 2 Psioniker -> 20 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 14 x Sturmbolter, 7 x Armaplastrüstung -> 70 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 165 Punkte

14x Sturmbolter ??
    bei den Psionikern wegen dem besseren DS bitte auf 4 gehen. Jokaero raus, 2-3x Todeskult rein und dem Trupp ne Chimäre spendieren. Alternativ Psioniker raus und 3x Melta mitnehmen oder 2x Flamer usw.

[SpaceMarines] Space Marine Scriptor, Schmetterschlag, Psi-Schild >>>>>>>>>>>> Update mal deinen Onlinecodex ;)
    - - - > 100 Punkte

Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 7 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 8 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
    - - - > 265 Punkte

>>>> warum keine Hellebarden, Psicanons usw ? Und warum hier kein Rhino

bei den Scouts lieber alle mit Snipern und dafür + Tarnmäntel

soviel mal auf die Schnelle ;)

• HI Jaekero muss drin bleiben :)
    Dieses Modell ist zu geil (aussehend) als das man Ihn nicht spielen kann :)
    die Purificatoren sind im Landraider, Termis werden geschockt.
    Gefolge: psioniker bleiben drin werden Orbitalen bombardement, das mit den Sturmboltern ist ne überlegung wert.
    Nemesisritter "weniger" ist mehr... klar man ihn schocken mit Teleport allerdings deutlich besser wie ich finde.

Puris muss ich noch überarbeiten was waffen etc an geht - war nur ne Überlegung die neue Liste - aber eben auch Punktintendiv

Der Codex ist eigentlich recht neu, dachte ich :)

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Meine Rede mit dem Dex ... immer diese Zweifler ;)

Ansonsten ist dein Nemesisritter zuuu teuer, der braucht nicht jede Ausrüstungsoption falls das oben nicht klar herausgekommen ist. Halt den billlig und lass den ruhig einfach vorlaufen, der Flamer oder Alternativ das Schwert ist noch ganz nett aber alles andere ist ne Spielerei.

PS: schockende Termis dann bitte mit Kanone

• So!

Noch einmal eine überarbeitet Liste.. ich dachte mir, wieso eigentlich kein Techmarine mit Konversionsstrahler?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Meister der Schmiede
    + Boltpistole, Konversionsstrahler -> 20 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

Purificator-Trupp
    10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
    - - - > 275 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
    - - - > 225 Punkte

10 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
    - - - > 154 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
    + 3 Psioniker -> 30 Pkt.
    + 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
    + Rhino -> 40 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Abfangtrupp
    5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Psi-Aktive Munition
    - - - > 180 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 130 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
    - - - > 270 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Psiaktive Munition
    - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1851

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Provisorischer Gegenvorschlag ohne deine Liste jetzt total umzubauen :)

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Inquisitor Coteaz (Steht hinten im Trupp mit den 3 Servitoren)
    - - - > 100 Punkte

[SpaceMarines] Scriptor-Magister Tigurius
    - - - > 165 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust (Fährt im Raider mit)
    - - - > 102 Punkte

Purificator-Trupp
    9 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
    - - - > 256 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Psioniker -> 40 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 7 x Bolter, 7 x Armaplastrüstung -> 35 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

Terminatortrupp
    5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
    - - - > 225 Punkte

10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr, Melterbomben, -> 6 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
    + 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
    + 1 Mystiker -> 10 Pkt.
    + 2 Krieger-Akolythen, 2 x Plattenrüstung -> 16 Pkt.
    - - - > 176 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 160 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Multimelter
    - - - > 266 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
    - - - > 136 Punkte

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1841

• Und es geht wieder weiter...
    Habe angefangen meine Bases zu machen -alle 45stk grundiert & gebürstet.
    Schnee und Minis kommen drauf wenn alle minis fertig sind..

sehen nu alle so aus

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich bin echt unentschlossen... dachte ich mach auch mal Schnee mit Backpulver und Bastelleim - aber irgendwie komm ich damit nicht klar, hat jemand Erfahrung damit? Ich rühre das an und ist SOFORT klumpig ohne das ich was vernünftig drauf klatschen kann.. bisher sieht es nun so aus..

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Wow die sehen wirklich klasse aus, nur die Bases würde ich noch mit der ein oder anderen grün oder braunen Lasur Versehen. bin gespannt wie es weitergeht.

Hi Malzbier, welch Ehre von Dir hier zu lesen! :)
    Ich wollte noch Pigmente auf die Bases packen Dark Dirt oder eine Erdfarbe :)

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Mach für dem Schnee doch mal ein Bild von einer Mini, dass man den Schnee besser erkennen kann. Von weiter weg sind fast alles weiße wie wunderschöner Schnee aus, ich finde deinen Schnee auf den Bildern nämlich eigentlich sehr schön.

The Bird is the Word!