Brettspiel für Silvester

• Ich suche ein Brettspiel/Partyspiel (für 5-6 Spieler) für den Silvesterabend. Und um es mit den Worten meine Freundin zu sagen es soll kein kompliziertes Strategiespiel, sondern eher ein "lustig, lustig trallalala"-Spiel sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Trans Amerika ist ganz nett, ähnlich wie Zug um Zug, und Munchkin (ist zwar ein Kartenspiel, macht aber auch ne Menge Spaß)

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Offizieller Beitrag

Tick Tack Bumm wäre für mich der Nachfolger von Tabu und ähnlichen Grauenbringern.

Ist ganz kurzweilig... Begriffe aus Buchstabensuppe bilden, Namen mit bestimmten Initialen, Lügengeschichten und so weiter. Natürlich alles auf Zeit.
    Nicht so sehr mein Fall, aber definitiv ein Partyspiel für größere Gruppen.

• Also ich mag ja sehr gerne "Bezzerwizzer" oder "Sauschwer".
    Was ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht hätte, was aber gerade mit mehreren Personen sehr lustig werden kann ist "Schlag den Raab"

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Zombie Dice ist extrem simpel und super lustig mit mehreren Leuten. Vielleicht nur einen Abend aber das ist in dem Fall (und für den Preis) ja völlig ok. :)

• Also dieses Dungeon Fighter ist mir irgendwie zu kompliziert. Nach der Hälfte der Bildstrecke habe ich aufgegeben. Bezüglich der Silvester-Spiele werfe ich einfach mal "Werwolf" in den Kreis. Es ist schnell erklärt und macht unbandig Spaß, wenn man mit 6 oder mehr Spielern zusammen ist, was auf einer Silvester-Feier wohl stets so ist.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Na, das ist ja die Frage für mich Spielsüchtigen... Ich quäle meine Freunde regelmäßig zu Spieleabenden ;)

Kill Doctor Lucky! --> Cluedo mal umgedreht. Lustig, einfach, günstig, einfach super!
    Nobody is perfect ist auch grandios --> lustige Fakten und Fremdwörter ohne Wissen möglichst glaubhaft (oder witzig) für die anderen erklären. Partyspielklassiker.
    Livestyle --> Einschätzen der anderen am Tisch. Einfach und sehr unterhaltsam, aber nicht - wie manche Psychospiele - mit Gefahr Grenzen zu überschreiten.
    Dixit --> Assoziationspiel mit wunderschönen Bildern. Nicht lustig, aber einfach und garantiert einen harmonischen und schönen (manchmal tiefsinnigen) Abend. Für Silvester eine Empfehlung.
    Bezzerwizzer --> Gutes Quizspiel.

Falls ihr reine Partyspiele sucht auch noch:
    Tabu --> Wörter erklären und erraten. Ein Klassiker.
    Cranium --> Pantomine, Malen, Singen, Raten etc. Lustig und gut gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von arnadil ()

• Welches Spiel letztes Jahr total verrückt war, war Therapy. Das Spiel ist zwar alt, aber absolut einfach zu spielen. Und man sollte sich gut verstehen, sonst kann es schon mal etwas skurril werden.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Wobei bei Therapy wirklich eine gewisse Vorsicht geboten ist. Ich erinnere mich, dass ein befreundetes Paar erzählt hat, dass sie in einen Streit verfallen sind, weil er einschätzen musste, was sie am ehestern an ihrem Äußeren ändern würde. Also mit den richtigen Leuten und der richtigen Herangehensweise ein nettes Spiel, sonst auch schonmal ein Abendkiller... Wobei ich nicht dabei war und das nur als Gefahr mal weitergebe.

• Es gibt nur ein wahres Spiel für Silvester!

Looping Louie (natürlich mit Alkohol) :xD:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!