Die Render gefallen mir!
Typische Fireforge Preise finde ich auch sehr gut. Da werde ich mal ein wenig drauf achten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Render gefallen mir!
Typische Fireforge Preise finde ich auch sehr gut. Da werde ich mal ein wenig drauf achten.
mitlerweile läuft er auch, ganz nette Sachen bei....
Jo, und die ersten bemalten Modelle sind auch schon zu bestaunen:
ja, die Bilder sind schon länger im Netz unterwegs.
zur info:
ich bin mal mit der earlybird eingestiegen, mal schauen, was es unterm strich wird!
Gleicher Kickstarter, im Erfolgsfall jetzt sogar mit Zwergen(auf den Link klicken):
Mir gefallen die irgendwie- wahrscheinlich, weil sie nicht so klischeemäßig krass bärtig, gestaucht und Hörnermäßig rüberkommen,
sondern eher wie imperiale Zwerge oder Waldläufer-Zwerge
ich bezweifelt aber momentan stark, dass derKS was reißen wird....
der Kickstarter selber läuft zwar sehr schleppend und ist noch nicht erfüllt, jedoch sind ein paar nette ad ons da.
ZB kann man recht günstig die Renedra Burg dazunehmen..
Ich tippe darauf, dass das Mindestziel noch gerissen wird
aber mit Zwergen und Orks als zusätzlich freigeschaltete Völker wird das wohl erstmal nichts.
FireForge traue ich aber zu, dass sie die irgendwann einmal regulär in ihr Sortiment nehmen, wie damals die Pegasus-Ritter.
jo, es fehlen noch ~28k aber ich denke, das wird geknackt. Zwar nicht deutlich aber wird.
Die nicht gebackten Völker sollen dann ihren eigenen Kickstarter bekommen.
Alle Völker kommen regulär in den Handel.
der Kickstarter entwickelt sich zu einer Achterbahnfahrt mit hoch Tendenz... Fireforge hat zwar so einige Mitkauf Optionen rein, jedoch sind diese für mich recht uninteressant, da sie mich wie die BB Amazonen nicht interessieren, oder man die zum quasi gleichen Kurz im Handel bekommt...
Die Wahrscheinlichkeit, eines der weiteren Völker freigeschaltet zu bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Ich überlege auch grade zu gunsten anderer Projekte aus dem Kickstarter ganz auszusteigen, oder ihn zumindest drastisch zu reduzieren.
Kennt Ihr eigentlich gute Modelle für die Imperiale Garde bei T9A. Die Jungs haben Plattenrüstungen und in einer Variante Handwaffe + Schild.
Meine Bihänder kommen nicht in Frage (denn die haben - wer hätte das gedacht - Zweihandwaffen und auf nachträglich magnetisieren hab ich wenig Lust).
"Gut" ist halt immer ein relativer Maßstab, ich denke Du hast da auch einen recht hohen Anspruch hast.
Folgende Varianten werden zum Beispiel von EoS-Spielern genommen:
https://fireforge-games.com/mi…ghts-xi-xiii-century.html
https://www.fantasywelt.de/FireForge-Templar-Infantry-24
Alternativ könnte man die Foot Knights der Perry-Brüder nehmen und mit Schilden versehen.
Meine Bihandkämpfer/HW-S Horde besteht wiederum überwiegend aus Foundy- und Crusader-Fußrittern mit Zweihänder oder HW/Schild.
Passt zwar nicht so gut zur imperialen Garde, aber von MOMminiatures kommen demnächst ein paar Modelle, die man bestimmt gut für das Imperium verwenden könnte:
Von dem Hersteller besitze ich schon einiges.
Schau dir mal diese Box von Perry Miniatures an. Da sind 38 schwer gepanzerte Ritter zu Fuß drin für den sagenhaften Preis von 20 Pfund. Der Haken? Sie haben gemischte Bewaffnung und keine Schilde. Ich weiß nicht, ob genug Teile drin sind um wirklich alle mit Handwaffen auszurüsten, aber so wie ich das in diesem Unboxing sehe, sollte das mit ein bisschen Umbauarbeit kein großes Problem sein. Der vorgestellte Gußrahmen enthält 6 Körper und 5 Handwaffen, die sechste müsste man dann aus ner Hellebarde basteln. Schilde und Bases müsstest du dir von irgendwo anders besorgen (Bitz der Staatstruppen o.ä.?), aber für den Preis von 20 Pfund für 38 Modelle sollte das trotz dieser Mehrkosten ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis geben.
ich denke Du hast da auch einen recht hohen Anspruch hast.
Ja. Hast Du sehr recht.
Die Fireforge-Vorschläge gefallen mir nicht so gut und passen mMn nach auch nicht zu einer Rennaissance-Armee.
Die MOM-Modelle sehen nicht so schlecht aus mit etwas Abstrichen bei den Posen. Allerdings weiß ich (=habe gesagt bekommen), dass bei MOM die Gussqualität sehr schlecht sein soll. Kannst Du, Masterpainter das bestätigen? Battlefield Berlin nimmt deshalb (?)MOM derzeit aus dem Sortiment. wer also zuschlagen möchte: 40% Preisnachlass sind dort noch mal drin.
Die Perry-Ritter sind knorke. Gefallen mir rundum, danke Moatin . Ich kannte diese Box sogar hatte nur bedenken, dass es doch fast ausschließlich Zweihandritter sind. Das Bild vom Gussrahmen fehlte mir da als Info. Werde die mal bestellen. handwaffen umbauen aus GW-Bausätzen ist bei Plastik ja kein Aufwand. Wie steht es mit der Größe der Modelle? Die Perrys sind ja eher schmächtig gebaut (<= Wortspiel beabsichtigt! ).
Mir gefallen ja auch folgende Modelle von meiner Lieblingsfirma Reaper sehr gut:
Mit den Minis gibt es allerdings zwei kleine "Problemchen:
a) Sie stehen Diagonal auf einem 25er-Eckbase, sind also ziemlich ausladend. Sie auf 20 Bases zu bekommen ist möglich aber dann sieht es wohl ziemlich doof aus. Multibases wären möglich, aber man braucht ja mMn etwa 50% Einzelbases in der Einheit um spielbar zu bleiben.
b) Es sind Metallmodelle (was ich super finde!) haben aber nur drei verschiedene Posen jeweils. Da wäre etwas Umbau angesagt und der ist bei Metall ja etwas aufwändiger.
Die Helmlosen würden eigentlich sehr gut zu meinen Middenheimern passen - die Wolfs-Ritter verschmähen ja Helme und lassen lieber die Harre im Wind flattern.
Ganz ideal wären ja die guten alten GW-Modelle der Teutogengarde:
Aber da laufen die Boxen, wenn sie OVP sind für ca. 130€ bei Ebay und ich bräuchte schon 30 Mann.
Wenn GW im Rahmen der Wiederveröffentlichungen diese Box in Fincast bringen würde, wäre ich echt im Zwiespalt: Finecast=NeinDanke!, Teutogengarde=!
Danke Euch allen für die Beratung, ordere nachher mal was.
PS: Wie findet Ihr eigentlich die Mantic-Ritter der Basilean?
Ich könnte hier unschwer Köpfe und Schilde austauschen und ein wenig Abwechslung in die Waffen bringen. Hmmmm.
Hier sind die Perry-Ritter auf Bases, müssten 20x20er sein. So kannst du vielleicht besser abschätzen, ob sie zu schwächtig sind oder nicht.
Oder halt noch drei Boxen GW-Bihänder kaufen und umbauen, das wäre preislich so viel wie eine Box Teutogengarde
Oder halt noch drei Boxen GW-Bihänder kaufen und umbauen, das wäre preislich so viel wie eine Box Teutogengarde
Ganz offen: Ich finde, die BiHänder sehen auch nicht wirklich nach 3+Rüster aus. Außerdem hab ich von denen ja schon viele und der Mensch will ja Abwechselung.
die große Frage ist mMn erstmal wo müssen sich die Jungs integrieren?
Besteht der Rest der Armee aus GW ( welche Editionsmodelle?), oder aus anderen Minis.
Perry passt ( Überraschung!!!) gut zu den alten WH Sachen, als dur Perrys noch bei GW waren. Danach wird es immer schwieriger, da man langsam Richtung 32mm ging.
die große Frage ist mMn erstmal wo müssen sich die Jungs integrieren?
GW-Modelle des Imperiums. Vorwiegend Plastikmodelle der letzten Auflage (7. Edition?).