Eure persönliche Farben BEST 5 und WORST 5

  • Sicher gibt es das bei Euch genau so wie bei mir: Es gibt Farben, die malen sich einfach super und liefern so gut wie immer das, was ihr von ihnen wollt. Und dann gibt es Farben, die sehen zwar erstmal vom Farbton prima aus, malen sich dann aber nicht gut oder harmonieren einfach nicht mit anderen Farben.


    Dieser Thread dient dazu, die Geheimtipps (BEST 5) und die Farben für die Mülltonne (WORST 5).


    Es geht wie gesagt nicht um Lieblingsfarbtöne, sondern um Farben, bei denen erst mal alles (bzw. nichts) stimmt.
    Lassen wir erstmal Washes und Spezikrams raus, okay?
    ----


    Ich leg mal vor.

    Antrakers fünf Lieblingsfarben

    - Citadel Ice Blue
    - Citadel Khemrie Brown
    - Citadel Adeptus Battlegrey
    - Vallejo Bright Bronze
    - Vallejo Hammared Copper


    Antrakers fünf Hassfarben
    - Citadel Blazing Orange
    - Citadel Graveyard Earth
    - Citadel Space Wolves Grey
    - Citadel Ironbreaker
    - Citadel Astronomican Grey


    Nun bich ich gespannt, ob vielleicht eine meiner Hassfarben bei Euch auf der Lieblingsfarbeliste steht oder umgekehrt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • na da mach ich doch sofort mit: :D


    hab zwar "nur" Citadel Farben, dafür halt alle alten :P


    TOP:
    Calthan Brown
    Bleached Bone
    Boltgun Metal
    Mechrite Red
    Tallarn Flesh


    FLOP:
    Shining Gold :blerg:
    Blazing Orange
    Macharius Solar Orange
    Vermin Brown
    Desert Yellow


    aber wahrscheinlich bin ich für Shining Gold einfach nur zu doof. :P
    Bei mir hat die jedenfalls NIE auch nur annährend irgentwas gebracht. sah einfach immer nur kacke aus :D

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Meine 5 liebsten aller Zeiten sind


    - Scorched Brown
    - Stegadon Scale Green
    - Moot Green
    - Red Gore
    - Fire Dragon Bright



    Die 5 schlechtesten (Deckkraft, Klumpeigenschaften, etc.)


    - White Scar
    - Graveyard Earth
    - Necron Abyss
    - Mithril Silver
    - Naggaroth Night

  • FLOP:
    Blazing Orange

    Schön, dass es nicht nur mir so geht!

    Zitat

    FLOP:
    Vermin Brown

    Jetzt, wo Du es schreibst: Stimmt. Sieht im Töpfchen immer wunderbar aus, passt aber zu nix richtig und malt sich suboptimal. Ist mMn bei dem neueren Pendent Scrag Brown eigentlich genauso schlimm.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • TOP
    - Citadel Baneblade Brown
    - Citadel Temple Guard Blue
    - Citadel Nuln Oil
    - Vallejo Liquid Gold Range "Alt-Gold"
    - Vallejo SKY Blue


    Der letzte Schrott!
    - Fast alle Glazes, Washes von GW!
    - Citadel White Scar
    - Citadel Ceramite White
    - Citadel Auric Armor Gold
    - Citadel Emperors Children

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Meine Top 5:
    - Mechrite Red, eigtl. stellvertretend für die Foundations
    - Boltgun Metal, deckt 1A, genau der dunkle Metallton, den man haben möchte
    - Golden Yellow, eigentlich eher eine Hassliebe, man kann es super in andere Farben mischen, aber es deckt (außer auf weiß) fast gar nicht
    - Red Gore
    - Bleached Bone



    Die Worst 5:
    - Ulthuan Grey, klumpt und malt sich, insbesondere verdünnt, grauenhaft (graue Schlieren etc.)
    - Ceramite White
    - Gehennas Gold, die Metallpartikel setzen sich recht schnell von der Farbe ab, also muss man sie ständig auf der Pallette neu vermischen
    - Bugmans Glow
    - Scorched Brown

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • TOP:
    - Kantor Blue
    - Karak Stone
    - Leadbelcher
    - Warpstone Glow
    - Biel-Tan Green


    FLOP:
    - Gehennas Gold (-.-')
    - Eldar Flesh (Aaaargh!)

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • TOP:
    1) Scorched Brown. Die Farbe für alles.
    2) Eshin Grey. Weitaus bessere Deckeigenschaften als manche Foundations und passt zu vielem.
    3) Die Washes. Flüssiges Talent.
    4) Glazes. Besonders Bloodletter.
    5) Changeling Pink, die Dry-Farbe. Kombiniert mit dunkleren Pinktönen und Bloodletter gibt es sehr schöne rosa Horrors.


    FLOP:
    1) Fast alle neuen Metallfarben von GW! Pigment und Metal setzen sich binnen kürzestem voneinander ab, Leadbelcher klumpt und deckt nicht, ich will wieder Boltgun Metal!
    2) Waaagh Flesh. Deckt nicht hab so gut, wie ich das gerne hätte... X(
    3) Ebenso Castellan Green.
    4) Thunderhawk Blue. Hält auf rein gar nichts, nicht mal als Akzent.
    5) Imperial Primer. Nie wieder. Nie.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.