Hallo,
die beiden verfaulenden Völker treffen mal wieder aufeinander und ich wollte mit euch mal diskutieren, was am sinnvollsten ist und was gar nicht geht.
Ich habe zwar noch keine Liste, aber schon die ein oder andere Idee. Liste folgt dann.
Kommandant (General):
Meisternekromant Stufe 4 (Vampir)
- Talismann der Bewahrung
- Es gibt im Errata einen Gegenstand, der +1 auf Bannen macht (35 pkt.)
Helden:
Vampir 1 Stufe 2 (Tod)
- Silberstrahlrüstung
- Rote Wut
- zusätzliche Handwaffe
Vampir 2 Stufe 2 (Schatten)
- Stab der ... (Zusatzattacke 6 Zoll umkreis)
- verz. Schild, schw. Rüstung,
- Fähigkeit (MW - 1)
Kern:
2 x 5 Todeswölfe
2 x 40 Guhle
3 x 20 Zombies
Elite:
2 x 3 Vargheister
2 x 3 Geisterschwärme
1 x 6 Gruftschrecken
Da ich das Buch nicht zur Hand habe und dies auch nur meine erste Idee wiederspiegeln, habe ich jetzt auch nicht auf die Punkte geachtet. Dies kommt Heute Abend, wenn ich zuhause bin.
Der Meisternekro soll hinter der Front in einem Zombietaxi laufen und ordentlich supporten. Die Vampire kommen je in einem Guhlregiment und versuchen durch Todesmagie, oder später im Nahkampf eventuelle Prinzen aus zu schalten, die das KG seiner Skelette pushen. Die Guhle stell ich in Horde auf und sollen seine Skelette nieder machen. Bei den Attacken denke ich, dass das klappen könnte. Vorallem mit der Kombi des Stabs, der zusatzattacken verursacht. Die beiden restlichen Zombies sollen in die Flanke meiner Armee um diese zu schützen, dort werden sie dann auch hoch gezaubert. Die Vargheister kommen auf die Flanken und jagen seine KM, oder fallen dem Gegner eventuell in die Flanke. Die Gruftschrecken marschieren im Kern und hauen mit auf seine Skelette, oder Gruftwachen. Wobei gegen die Gruftwachen könnte das in die Hose gehen... Die Geisterschwärme sollen seine Ushapties und oder Nekrosphinx blocken.
Ich bin ja mal gespannt, was ihr von meiner Idee haltet und freue mich auf eure Ideen und eventuell Verbesserungen.
Beste Grüße
Vampire