Wieder da um wieder den Pinsel zu schwingen

  • Danke. Die Figuren von cb sind wirklich alle sehr sehr cool geworden. Da mein Kumpel die yu jing nimmt mache ich nur den haqqislam. Bei mir kommt als nächstes die sniper Lady und die interventionstruppe ( bei deren Namen ich mir immernoch die Zunge breche XD).

    "Today is a good Day to Paint"

  • Und auf zur Runde 4


    Die 2. Mission wurde gespielt und ich habe die 4. Figur fertig gemacht. Mein Kumpel hat seine erste Mini unter aufsicht bemalt. Leider bin ich emotional nicht ganz auf der Höhe gewesen. Also nächstes mal besseres Coaching für Ihn. Aber hier ist mein Sniper. EIn paar Sachen gelingen mir noch nicht ganz aber gerade auf den Umhang bin ich schon recht Stolz.



    "Today is a good Day to Paint"

  • falls es hier Interesse an einem kleinen Spielbericht gibt, lasst es mich wissen. Dann mach ich nächstes mal ein paar Bilder und versuche mich mal an einem.

    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Den Spielbericht würde ich lesen! :) Hatte mich mit meinem Bruder eher mit den Missionen der Ice Storm Box beschäftigt, aber die neuen sollen auch ziemlich gut sein. Es werden vor allem mehr Waffen eingeführt.
    Wie steht ihr zu dem Gelände? Ich finde das Pappgelände super. Aber es gibt ja noch so viele Alternativen, die auch nicht schlecht aussehen.

  • Den Spielbericht würde ich lesen!

    Na dann schreib ich vom nächsten Spiel auch mal einen. Wird also dann ne ABSOLUTE PREMIERE in meinen Topics :] . Muss ich dann nen neuen aufmachen den nenn ich "Wieder da um wieder die Würfel zu werfen" :thumbup: . Meine Kreativität kennt keine Grenzen :mauer: .



    Es werden vor allem mehr Waffen eingeführt.

    Ja es hat halt nicht wie bei Ice Storm jeder nen Kombirifle und dann is Ruhe. Gerade die Light Shotgun meiner Gulams habe ich lieben (und mein Kumpel HASSEN) gelernt. Ich hab allerdigns auch schon ein paar eigene Spiele mit ALLEN Regeln gemacht und da war ich teilweise echt erstmal überfordert. Aber gut das ist ja immer so wenn man was neues lernt. Mein Kumpel interessiert sich auch für PanO und überlegt, wenn er dabei bleibt, sich dort eine 2. Armee aufzubauen (Hobby-Krankheit sammeln beginnt :thumbup: ). Ich habe Ihm dann empfohlen, das man sich die 2. Box ja auch holen kann. Ich würde dann den Nomad-Teil nehmen. Aber mein Herz schlägt eifnach für die Aliens die ich über kurz oder lang wohl anfangen werde. Aber erstmal meine Püppies fertig machen.


    Wie steht ihr zu dem Gelände?

    Stehe ich sehr positiv zu. Klar es ist begrenzt und sieht nicht ganz so cool aus wie "richtiges" Gelände ABER:
    - Es war bei der Box dabei und erleichtert somit den Einstieg und sieht toller aus als Bücher und Flaschen.
    - man kann es mit 10,25€ kostengünstig erweitert werden.
    - es nimmt in einer SInglewohnung wie meiner weniger Platz weg.


    Also voll dafür :thumbup:

    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Na dann schreib ich vom nächsten Spiel auch mal einen. Wird also dann ne ABSOLUTE PREMIERE in meinen Topics . Muss ich dann nen neuen aufmachen den nenn ich "Wieder da um wieder die Würfel zu werfen" . Meine Kreativität kennt keine Grenzen .

    :thumbup:



    Stehe ich sehr positiv zu. Klar es ist begrenzt und sieht nicht ganz so cool aus wie "richtiges" Gelände ABER:
    - Es war bei der Box dabei und erleichtert somit den Einstieg und sieht toller aus als Bücher und Flaschen.
    - man kann es mit 10,25€ kostengünstig erweitert werden.
    - es nimmt in einer SInglewohnung wie meiner weniger Platz weg.


    Also voll dafür

    Es ist auch gleich schon "bemalt". Ich finde, das ist ein großer Vorteil gegenüber dem ganzen MDF Gelände.
    Um auf einer größeren Platte zu spielen, kann man dann vielleicht noch irgendwann größeres kaufen oder bauen, um mehr Höhe zu bekommen. Sonst treffen Sniper sehr viel.

  • hallo liebe Leute
    Ich bin derzeit natürlich wieder voll am Pinsel schwingen und es wird heute oder morgen auch wieder neue Bilder zum aktuellen Stand geben (momentan stehen mein kawarij und mein zhayedan auf dem Bemaltisch). Aber das ist nicht das Thema.
    Ich möchte gern Anfang des Jahres eine neue Armee Anfangen und zwar die combined army. Jetzt ist die Überlegung, das ich einen Armeeaufbau schreibe hier in meinem Thema. Aber nicht nur einen "ja hier tada das ist meine Armee" oder ein " hier ist ne backstory und hier sind die Figuren" Armeeaufbau sondern Bemaltechnisch das ganze aufzuziehen sprich Vorüberlegungen zum Farbschema und zur Gestaltung, rankriegen der Materialien und natürlich Bilder und Spielberichte.
    Gibt es den Interesse daran oder kann ich mir das schenken und Bilder reichen? :O
    Sagt mal was dazu :thumbup:

    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Allein die Überlegung (ob nun das Eine oder das Andere... oder ganz was Anderes) find' ich schon gut. :)


    Meiner Meinung solltest Du (und auch alle Anderen hier) immer das machen, worauf Ihr selbst am Meisten Lust habt. Dann bleiben die Themen und Threads auch um so länger lebendig und bunt. Immerhin ist das deutsche Publikum ja international dafür berühmt in erster Linie zu schweigen und zu genießen. Direktes feedback gibt es (leider) nicht immer und nicht unmittelbar. Ich bin mir aber sicher, dass Deine Beiträge, wie auch die aller Anderen Hobbyisten hier, ihre Freunde und Fans haben werden. Da mir selbst sehr daran gelegen ist, dass das Forum mit Leben und qualitativem Hobbyzauber gefüllt wird, bin ich für die volle Breitseite mit Konzeption, Ideensammlung und Aufbau, bis hin zum Ergebnis. :thumbup:


    Überrasch' uns!

  • Ich mag Deinen Bemalstil, ich finde Infinity spannend, und Armeeaufbäue (wie ist da der Plural?) sind eh top.


    Könntest Du auch was zu den Fraktionen sagen? Auf der Infinity-HP werd ich da nicht sehr schlau. Zumal es ja wohl auch Unterfraktionen geben soll?

  • Immerhin ist das deutsche Publikum ja international dafür berühmt in erster Linie zu schweigen und zu genießen. Direktes feedback gibt es (leider) nicht immer und nicht unmittelbar.

    Ja das ist leider immer wahr. Ich bin ja eher ein Fan von "Conversationen" und mag das Gespräch mitanderen Hobbyisten, das Feedback und auch den Austausch. Ich hatte bisher auch nie ein Problem damit, jemand anderem mal was zum Bemalen oder so zu erklären, Tutorials zu schreiben oder sowas. Hauptsache es gibt ein Gespräch ^^. Dieses stillschweigende Hinnehmen ist iwie nicht meins. Auch wenn ich teilweise mit meiner "Anti-Warhammer-Meinung" vielen Leuten auf den Kekse gehe :tongue:



    Könntest Du auch was zu den Fraktionen sagen?

    Ja klar kann ich gern machen. Die HP gibt wirklich nur eine kurze Erklärung ab und auch in den Einsteigerheft steht nicht viel mehr drin. Hier ist wirklich das Regelbuch aussschlaggeben, da dort ein komplettes 2. Buch mit bei ist, in dem es nur um Hintergrund der Fraktionen und Geschichte des Infinity Universums geht. Hab ich aber auch nicht aber ich hab doch ne Menge mit bekommen :thumbup:

    "Today is a good Day to Paint"

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese ja alles gerne. ;) Und freue mich natürlich auch über die Bilder!
    Die combined army ist cool. Um dazu deine Gedanken und Modelle darzustellen, lohnt sich bestimmt ein neuer eigener Thread.


    Ich weiß aber, wie du das meinst. Ist immer schön, wenn etwas geschrieben wird und man durch die Beiträge merkt, dass die eigenen Beiträge (sowohl die Figuren selbst, als auch Tutorial oder andere Beiträge) gewertschätzt werden. Wenn also nach einem Beitrag keiner Antwortet, oder auch eventuell nur dieselben zwei, dann fragt man sich schon, was die Leute lesen wollen und in welche Richtung der Thread weiter gehen könnte.

  • ja das stimmt. Wenn keine Reaktion kommt denkt man halt, das den Tread keine Sau interessiert und man sich das ganze auch schenken kann. Gut das hier immer noch einer was schreibt also scheine ich nicht der langweiligste zu sein :]


    Aber ich stimme dir zu, das ich für das infinity Projekt einen neuen Tread aufmache. Ich denke das ist auch sinnvoll für Leute, die mal was zu dem System lesen wollen. Dann brauchen Sie nicht soooo lange zu suchen. Aber auch hier wird es einiges neues geben. Ich möchte auch nächstes Jahr wieder große Figuren anfangen. Meine Freundin soll auch eine Figur zum Geburtstag im Juni bekommen (halt was persönliches und so) aber da weiss ich noch nicht welche. Mal schauen.
    Es gibt also sehr viel zu tun für mich 8)

    "Today is a good Day to Paint"

  • "Vorüberlegungen zum Farbschema und zur Gestaltung, rankriegen der Materialien und natürlich Bilder und Spielberichte."


    Viel zu lange her, dass ich so einen genossen habe! Macht zwar viel Aufwand, aber wenn du das für uns machen möchtest, bin ich sehr begeistert! :thumbup:


    @Serotonin Armeeaufbauten? :huh:


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Bitte immer weiter.


    Das Spielsystem interessiert mich zwar nicht die Bohne :P , wohl aber inspirieren die bemalten Figuren immer wieder zu Neuem.


    Leider schweige ich auch allzu häufig, da ich oft nur mal kurz zum Reinschauen Zeit finde.

  • Na dann mach ich das mal und werde im neuen Jahr damit anfangen, was ich mir überlegt habe, was mich inspiriert und was ich vor habe zu machen. samt Bildern für Figuren, ebay und online links für Materialien und Spielberichte. Der andere Tread für Spielberichte bleibt aber offen da Poster ich dann weiter wenn ich meinen haqqislam ins Feld führe.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Heute hatte ich mein nächstes Spiel und hab mal wieder gelernt: vergiss niemals deine eigenen Würfel :cursing: . So viel Grütze hab ich mir noch nie zusammen gewürfelt. Bock zu malen hatte ich heute nicht, aber Lust zu basteln. Daher hab ich mal meine letzten Figuren die ich noch hatte zusammen gebaut und gebased. Bemalte Sachen kommen in den nächsten Wochen dann auch wieder. ^^
    Fürs malen ist es echt tödlich sich nen neuen Gaming-Pc und ne PS 4 zu kaufen :rolleyes:



    ich hab mal 2 HVT`s geklebt. Find ich super das es bei Infinity auch Zivilisten gibt. So bekommt man auch ein Bilder der normalen Bevölkerung und nicht nur von den Soldaten. Fand ich immer schon Schade bei 40k und Warhammer.


    Für mein Infinity Großprojekt "Combined Army" hab ich jetzt die ersten Materialen bestellt. Also gibt es demnächst auch den Tread.

    "Today is a good Day to Paint"