Durchtriebene Grüße meine Brüder!
Ich nehme demnächst an einem unbeschränkten 1500 Punkte Turnier teil. Das wird mein allererstes Turnier überhaupt und auch die Punktezahl von 1500 ist für mich Neuland. Bisher habe ich in meinem Freundeskreis immer offene Feldschlachten mit 2000 Punkten aufwärts ausgefochten. Ich spiele Vampirfürsten, KdC und Skaven. Da ich aber bei diesen Punkten Schwierigkeiten hatte mit den anderen beiden Völkern Allrounderlisten zu erstellen, versuche ich nun eine Gewinnerliste mit meinen Skaven aufzustellen. Wie gesagt, dieses Turnier hat keinerlei Beschränkungen und ich gehe dort hin, um zumindest gut abzuschneiden! Also keine Kommentare von wegen blablabla zu viele Sklaven... Ich heiße alle Vorschläge für schlagkrätige Alternativlisten willkommen und bin auch für allgemeine Tipps dankbar!
Hier mal meine bisherige Liste:
1 Kommandant: 335 Pkt. 22.3%
5 Helden: 367 Pkt. 24.4%
5 Kerneinheiten: 616 Pkt. 41.0%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre des Untergangs
+ Rubinring der Zerstörung, Großer Obsidian, Magiebannende Rolle
- - - > 335 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 72 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Bronzesphäre
+ Lehre des Untergangs
- - - > 115 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Energiestein
+ Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte
Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte
Warlocktechniker
- - - > 15 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
41 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
- - - > 104.5 Punkte
42 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
- - - > 107 Punkte
41 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
- - - > 104.5 Punkte
20 Klanratten, Warpflammenwerfer
- - - > 150 Punkte
20 Klanratten, Warpflammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1498
Der "Plan" hierbei ist denkbar simpel...die Sklaven blöcke rücken vor und schießen mit ihren Schleudern auf alles in Reichweite. Ein Klanrattenregiment bleibt mit dem GP und dem AST mittig hinter den Sklaven und verschenkt MW und AST-Aura. Das andere Regiment Klanratten kann je nach Formation des Gegners Flanken attackieren oder irgendwas noch blocken. Die Klanratten sind aber eigentlich nicht für den NK gedacht, sondern nur nötig um die schönen Warpflammenwerfer zu bekommen. Diese feuern schön in alle Gegner rein, sobald diese im NK mit den Sklaven sind. Die WBKs putzen hoffentlich alles Monströse weg und evtl. auch nen Helden... Die Techniker ohne Items sollen nur dazu dienen, dass der Gegner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die falschen/unwichtigen Techniker wegsnipert und nicht die Träger der Sphäre/Rakete. Für den Träger der Sphäre die naheliegende Aufgabe mit Schwefelsprung hinter das teuerste/lukrativste Ziel zu springen und .... BÄM!
Naja der GP bannt und zaubert hoffentlich auch sehr erfolgreich...
Ist jetzt keine sonderlich innovative Liste, aber auf einem Trunier ohne Beschränkungen wird jeder das härteste auf den Tisch stellen was er hat...daher ist sowas fürchte ich notwendig um nicht unter zu gehen... oder?
Freue mich auf Tipps und Anregungen! (Gerne auch über 1500er Listen für KdC oder Vampire für das Turnier)