Endlich kann ich meinem Namen entsprechend mal gegen die Stumpn spielen.
Im Laufe der Woche werde ich mich mal mit den neuen Zwergen messen.
Nach alten Edis (sowohl Zwerge als auch Orks) habe ich schon mal gegen die gespielt.
Das neue Armeebuch trumpft aber auf, habe ich gehört. Ich habe keien Plan was mein Gegner ins Feld führt.
1500 Punkte sind gesetzt. Meine Armee soll fluffig sein. Aber auch was können.
Ich hoffe endlich mal nen Sieg zu erringen und würde daher um Hilfe bitten.
Die Idee bis jetzt war:
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Baschaz Stump'nhacka, Rüstung d. Schicksals - 155 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Talisman d. Bewahrung, Kleiner Waaagh! - 220 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Eisenfluch Ikone, Rüstung d. Glücks, Ast - 95 Pkt.
Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Wolfsstreitwagen, Trank d. Tollkühnheit, Drachenhelm - 104 Pkt.
47 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 266 Pkt.
20 Nachtgoblins - 60 Pkt.
7 Goblin-Wolfsreiter - 70 Pkt.
7 Goblin-Wolfsreiter - 70 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
Riese - 200 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Insgesamt: 1500
Der Waaghboss soll nen König oder ähnliches killen. Mit 6 A, S6 und Rüstungsbrechend ist das hoffentlich drin.
Der Schamane steht hinter den Schützen, bzw. in bis die KM des Gegners raus sind.
Der AST kommt mit dem Waaghboss in den großen Block, damit der länger hält.
Der Gargboss auf Streitwagen übernimmt mit seinen Wagen eine Flanke. Der soll notfalls auch in die Eisendrachen krachen können.
Die Reiter als KM Jäger, notfalls fürs Flanken.
Riese weil wegen Riese halt