Mortheim lebt wieder?

• Oha na das find ich ja mal klasse. Weiß man schon auf welcher(n) Plattform es erscheinen soll? Werd ich mir holen denke ich.

• das wird mit sicherheit ein PC spiel.. kann sein das sie es auf Konsole ausweiten (was ich nicht glaube) aber ich bin mir ziehmlich sicher das es für den PC erscheinen wird (Windows)

• Mich würde es freuen, wenn endlich ein neues Warhammer-PC Spiel rauskäme. Ich habe schon Mark of Chaos gerne gespielt(alleine schon wegen der Skaven Vertonung:D)

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Offizieller Beitrag

Wirklich cool! Mortheim fand ich schon immer interessant und da das Bloodballspiel anscheinend auch bei den Käufern gut ankam, ist es doch eine gute Idee auf weitere Warhammerprodukte bei den PC Spielen zu setzen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder nur für das IPad herauskommt, den Trend fährt GW ja momentan ganz gerne.
    Danke auf jeden Fall für die Information! :)

• oh ja, das Game kommt auf jedenfall auf meinen Computer! Wäre echt cool wenn sich auch sonst bei Mortheim mal wieder was tuen würde, aber damit mache ich mir wahrscheinlich zu viele hoffnungen :(

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Sieht wirklich gut aus, wird auch mal wieder Zeit für ein "neues" Warhammer Spiel :D

• War länger hier inkativ... hatte viel zu tun :D ich hoffe ich komm auch mal wieder zum Bemalen von Figuren und an meinen Geländeplatten :/
    Naja ich hab ebenfallswas tolles zum Spiel gefunden :D
    Hier ein 10 min Gameplay der Alpha:

http://www.gamestar.de/videos/…-of-the-damned,79579.html

EDIT:
    Hier der Link zum Shop:
    http://store.steampowered.com/app/276810/

Ihr werdet wohl einen Steam Account zum Kaufen/Spielen benötigen

EDIT2:
    wer nicht alles lesen will...
    Das spiel wird vielleicht schon morgen als early access zu kaufen sein mit 20% rabatt auf den Endpreis.
    Sollte jemand nicht early access kennen... Das spiel wird in einem nicht fertigen zustand veröffentlicht und in einer Alpha // Beta dann mit hilfe der spieler fertiggestellt.

Das Ofizielle Forum zu spiel gibt es hier:
    http://forum.mordheim-cityofthedamned.com/

Derzeit sind 4 Rassen implementiert... Weitere werden wenn dann erst später über eine abstimming der Spieler erscheinen

Einmal editiert, zuletzt von dashu ()

• Das Gameplay Video sieht doch nicht schlecht aus. Aber ich habe auch lange kein Computer mehr gespielt.. weiß daher nicht, ob es momentan bessere Grafik gibt oder ob sowas schon veraltet ist.
    Welche 4 Rassen sind denn implementiert?

Also die beste Grafik ist es nicht, aber das spiel sowieso eigentlich keine Rolle...
    Die guten Spiele die wirklich sehr gut verkauft werden haben alle nicht die neuste Grafik weil es dann für die Breite masse hergestellt wird, bei der nicht jeder gleich nen high end PC besitzt. Von daher finde ich das die Grafik auf jeden fall ausreicht! (Grafik ist eh immer ne geschmackssache!)
    Implementierte Rassen:

Human Mercenaries from the Empire (Order)

Skaven Clan Eshin (Chaos)

Sisters of Sigmar (Order)

Cult of the Possessed (Chaos)

Geplant ist erst mal nur 1v1 weil sie kein Geld für 2v2 derzeit haben. Ist auch gut so... lieber das Geld in das stecken was man machen kann und das auch gut machen, als das geld überall rein stecken und am ende wird alles schlecht (beispiel Magic 2015 wers gespielt hat)

EDIT;

Hier mal nen Zitat aus dem Steam Forum das ich sehr interesannt fand von einem der Entwickler:

1- XP is gained slightly like the table top (winning a match,
    putting an enemy out of action or surviving a match without being put
    out of action, completing objectives, etc.)

2- Each unit can gain
    up to 10 Ranks (think of those as the Black Squares on the table top
    character sheet) and between Ranks they will gain stats advancements
    from one of the 3 categories (think of those as the White Squares on the
    table top character sheet). The amount of advancement gained between
    each Rank is based on the unit type.

3- All units start at Rank
    0, but they all have a different amount of Stats based on their type (so
    henchman has less and Leader/Heroes have more)

4- Unlocking an
    advancement will grant an Attribute point from one of the 3 different
    type (Physical, Mental, Martial) and you can spend your points in any of
    the stat from that category.

5- Unlocking Skill Points will let
    you train a skill (cost gold and take a few days based on the skill)
    and you can choose from the whole skill list as long as your unit as the
    pre-requisite statistic requirements (from example, Wall Runner
    requires X Agility).

6- Each skill has a Normal Version and a
    Mastery version. Henchman cannot master any skills. Mastery of skills
    require an even greater requirement of the stat linked to it.

7-
    Each units can have 5 Active Skills (that must be triggered during
    combat) and 5 Passive Skills that will be triggered automatically in
    specific situations

Keep in mind all of this is subject to
    change during game development and that Player Progression will be
    included at a later date during Early Access.

Einmal editiert, zuletzt von dashu ()

• Mich wundert es aber ehrlich gesagt, warum Games Workshop mit dem Tabletop spiel Mordheim komplett aufgehört haben.
    Ich meine, vielleicht macht es ja nicht sofort massiv Profit wie die anderen Kernspiele, aber so etwas ist doch ganz prima für die Expansion einer solchen Firma...
    Jetzt sind es ja nur noch Enthusiasten und Fans die Tabletop-Mordheim weitermachen, wobei Mordheim nie wirklich gestorben ist, find ich.

Das Computerspiel finde ich aber auf jeden Fall auch genial.
    Ich hoffe, die machen auch massive Open Worlds wo man wirklich um die Herrschaft kämpft.