AoW Hexen

• Ich bin zwar ohnehin ein Markenkind, aber das zeigt mir doch mal wieder, dass die günstigere Alternative nicht immer sinnvoller ist.

Bleib ich bei GW, habe ich problemlos meine Ware in der Hand und weiss genau für was ich bezahle. Die Qualität ist sowieso unerreicht.

...musste ich einfach mal los werden :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also meine juristische Ausbildung liegt ein paar Jährchen zurück, aber nur als unverbindlicher juristischer Rat: Eine nicht vollständig erbrachte Leistung stellt einen Sachmangel dar und du hast das Recht, die Leistung mangelfrei einzufordern. Wenn dein Geschäftspartner das nicht leisten kann, kannst du vom Vertrag zurücktreten, wenn du an der Teilleistung kein Interesse hast, und er muss alle bereits gezahlten Leistungen zurückgeben (und falls dir ein finanzieller Schaden entsteht, bspw. Besteltung der gleichen Figuren bei teurerem Anbieter, diesen ersetzen). (Für die Interessierten oder diejenigen, die es besser wissen und korrigieren können: §§ 275, 326, 323, 325, 346, 437 BGB.)
    Wahlweise kannst du nur einen entsprechend reduzierten Preis zahlen (Minderung gem. §§ 275, 326, 441 BGB) und die 20 Hexen nehmen.

Also jedenfalls können die dich nicht einfach daran festhalten und selbst nicht vertragsgemäß leisten.

Im Übrigen ändert sich daran nichts dadurch, dass die vielelicht nicht in DEutschland sitzen, da das Recht des Verbraucherlandes gilt.

Soweit meine ad hoc Behauptung, soweit ich mich meiner Ausbildung erinnere. ;)

• Das Recht aus dem Sitz des Verbrauchers gilt bei privaten Käufen meistens, aber nicht zwingend immer, soweit ich weiß.

Dennoch denke ich nicht, dass selbst das Britische Recht so anders wäre, dass man eine Seite eines Kaufvertrages einfach ohne Gegenleistung um 1/3 senken kann ;)

Sicher, dass 30 Modelle angeboten wurden? Die 10 Modelle extra waren soweit ich mich erinnere nur ein Vorbestellerbonus zu dem üblichen 20 Modelle Pack bei AoW. Bei Wayland sehe ich nur ein Angebot über 20 Modelle.
    Vielleicht gab es da innerhalb von Wayland bzw. in der Kommunikation zwischen denen und AoW Missverständnisse, die klug argumentiert das Angebot als solches nichtig machen könnten, so dass Wayland nun ihren Vorbestellern ein neues Angebot über 20 Modelle macht (da der vorige Kaufvertrag bereits futsch ist).
    Oder aber, auch deine Bestellbestätigung ist kein Vertragsabschluss, und erst mit dem Versand der Ware kommt der Vertrag zustande. Oder oder. Leider sind die bei AoW direkt (zum fast genau gleichen Preis) schon ausverkauft, sonst hätte ich einfach gesagt: Stornieren und direkt zum Hersteller.
    Ob sich für 10 Modelle der Aufwand lohnt (oder es überhaupt eine rechtliche Grundlage gibt, um auf die 30 Modelle zu bestehen) dürfte fraglich sein^^ Meine Prognose: Waylandbesteller werden sich zwischen 20 Modellen zum vorherigen Preis oder 0 Modellen für nix entscheiden.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Hi,
    also in meinem örtlichen Laden gibts die in ner 30 packung für 39...
    ich glaube nicht das mir persönlich die 20% den Stress wert sind die in nem internetshop zu bestellen.
    (Vor allem wenn noch 4 E Versand dazukommen dann ist mein Gespartes nicht mal mehr ne schachtel kippen)

http://www.shop.battlefield-be…mesis_30_limited_oop.html

Aber ich bin eh oldschool und finde man sollte örtliche Shops unterstützen, billig ist nicht immer besser :)

• hi

also die Hexen sind da, alle 60 Stück

kann leider keinen Vergleich mit den GW Hexen machen da die mir zu teuer sind.

Der Vergleich zu den uralten Metallhexen ist so das die neuen etwa zierlichere Beine haben.

Baue morgen oder übermorgen mal die ein oder andere zusammen, neben wem (Alternativ Modell der Dunkelelfen) wollt ihr denn die Hexe mal sehen

Das is ein böser Scheiss die zusammenzubauen, und die wegen ihrer Posen (auf einem Bein) nicht besonders gut und sicher auf dem Base stehen.

Gruß
    Philipp

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

3 Mal editiert, zuletzt von PhilippMetz ()

• hi

Um es mal richtig zu stellen. Alle Figuren (auch die Hexen) sind auf 20mm Basen

Wenn ihr das so seht, auf den Bildern, kann ich euch getrost sagen, das täuscht

Es ist nur so dass es schon sehr eng zugeht, um ein Regiment richtig
    aufzustellen, (wegen Haaren und Waffen)

es ist das gleiche Problem wie bei den Kosaren, sie dicht an dicht stellen zu
    können.

Von der Qualität kann ich leider nur sagen es sind keine Gussfehler zu
    erkennen, kommt immer darauf an was man für 1 € pro Figur groß erwarten kann (möchte)

Mir gefallen sie sehr gut und kann sie nur weiterempfehlen.

Gruß

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Hier zwei zufällig ausgewählte Modelle. Die AoW Hexen zusammenbauen bietet viele Freiheiten, da muss man sich allerdings auch gut überlegen, wie man sie denn zusammensetzt, damit es gut aussieht. Bei den GW Hexen gibts da ja im Grunde nur eine Option.

Kannst du evtl ein schäferes Bild der AoW Hexe machen? So wie sie auf dem Bild rüberkommt ist das Modell grauenvoll.

Zitat von Phil 07

Die Linke wirkt aber schon sehr mager, oder täuscht das?

Wenn das Bild nicht sehr täuscht ist die nicht mager, sondern missgestaltet.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also ehrlich gesagt hält sich meine anfängliche Begeisterung doch leicht dezent zurück. Sehen irgendwie etwas sehr komisch in der Körperhaltung aus

Aber als günstige Alternative scheinen die jedoch absolut OK.
    Wenn man bedenkt, dass GW 45€ für 10 ihrer Hexen haben will (Und die GW Hexen sehen zwar hammer aus, aber haben auch recht seltsame Posen). Sind die von AOW wirklich klasse

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8