Codex: Space Wolves

• Zitat

1. fahren sie mit Panzern rum, die zwar das recht robuste Design von Panzern aus WW1 und WW2 haben, aber dabei durchaus fortschrittliche Techniken und Inovationen benutzen

Die da wären und nein ein Verbrennungsmotor der angeblich alles schluckt ist nicht Futurelike (imo). Das einzige wäre die Plasmakanone der Rest eher Gegenwart und bei den Panzern muss man sich über sinnigkeit von Seitenkuppeln sicher nicht streiten. Hat schon seine Gründe das die keiner mehr hat.

Zitat

Ja tun sie. Und wer nicht nur die Filme kennt, sondern auch die Bücher, der findet regelmäßig den Verweis, dass sich die Ties wegen der schlechten aerodynamischen Eigenschaften in dieser extrem schwerer tun, gegenüber ihren aerodynamischeren Gegenstücken von der Allianz, weil die Solarpanele an den Seiten Ausweichmanöver ungleich schwerer machen.

Na also das ist ja immerhin ein Verweis darauf das sie in der Atmo dann auch schlecht sind. Sprich GW muss nur noch sagen das wenn das Ding aufs Schlachtfeld kommt gleich abstürzt ;) Also hat sich immerhin der Autor von StarWars gedabnken über die Flugeigenschaften gemacht und läst sie nich mit Fadenscheinigen Begründungen außen vor.

Zitat

Oder einfach ein besseres Auge für Design in Relation zum Hintergrund. Kann man sich trefflich drüber streiten.

Geschmack macht einem manchmal Angst :P Hoffe aber das du es wirklich nur wegen dem Aussehen und nicht der Regeln wegen magst.

Zitat

3. sind Jetbikes und Antigravtechnologie auf reichen Welten wie Terra zB. absolut normal und für die Reichen absoluter Standard. Die Technologie selbst aber aufs gesamte Imperium gesehen so schwer herzustellen und teuer, dass die meisten sie sich schlicht nicht leisten können und daher auf weniger fortschrittliche Technologien zurückgreifen. (was übrigens ziemlich dem Stand unserer aktuellen Gesellschaft entspricht...oder wer von uns hat alles einen Hubschrauber im Garten, um mal eben einkaufen zu fliegen? )

Das Militär, sprich Marines in 40k und Imps sollten sie dann aber haben , oder ^^ Glaube mal einen Hubschrauber bei denen gesehen zu haben ;)
    Mir nicht bekannt das es auf Terra normal ist geschweige den das man sie herstellen kann. Falls du Horus Heresy meinst gilt das nicht wirklich als Quelle.

Hat das Ding eigentlich ne Sturmrampe? Falls ja wo soll die sein? Oder Robben die Marines unter der Kanone raus um anzugreifen xD

• Dagorin, es ist offensichtlich dass du dich mit dem Hintergrund des Imperiums bei 40k nicht sonderlich auseinandergesetzt hast...

Der Leman Russ ist verhältnissmässig primitiv, aber trotzdem jedem Modernen Kampfpanzer überlegen. GW hat mal nen halb offiziellen Vergleich rausgebracht nachdem ein M1A1 etwa 13 12 10 Panzerung und ein S7 DS4 Blast Kampfgeschütz hätte.
    Nimm doch einfach mal Lasergewehr. Spieltechnisch ist es nur so schwach weil alles was bei 40k rumläuft und kein Imperialer Gardist ist in irgend einer Form ein Monster ist. Lasergewehre sind vom Durchschlag her wie ein Sturmgewehr, haben aber deutlich mehr Munition, sind leichter, Robuster, haben keinen nennenswerten Bulletdrop und eine zu vernachlässigende Projektilgeschwindigkeit.

Das letzte mal als ich nachgesehen hab hat auch keine Armee heutzutage irgend was was sich mit der Valkyrie vergleichen liesse. Ein VTOL/Jet Transporter der ins All geflogen werden kann. Und billig genug ist um ihn in riesiger Stückzahl herzustellen. Und so weiter.

Zum Jetbike: Das Adeptus Custodes hat auch mehrere.

Und wieso sollte die Horus Heresy nicht als Quelle dienen? WTF? Dann gelten Codexbücher auch nicht, oder was?

Jeder Adlige der was auf sich hält hat eine Antigrav-kutsche oder ein Antigrav Fahrzeug. Kommt in mehreren Romanen vor.

Der wichtigste Grund weswegen Technologie nur sehr langsam im Imperium verbreitet wird, wenn überhaupt, sind die Techpriester und das Adeptus Mechanicus. Es ist im Imperium schlicht VERBOTEN, Maschinen selbst zu konstruieren, zu entwickeln oder zu modifizieren, solange man kein gesegneter Techpriester ist. In der Theorie muss jeder Bauer, dessen Traktor nicht mehr will, zum nächsten Techpriester gehen und ihn bitten den zu reparieren. Der durchschnittliche Imperiale Bürger hat ein miserables Verständnis davon, wie die Technologie um ihn herum funktioniert, als wir heutzutage von unserer (und das macht mir schon manchmal angst...) Das Imperium hat (zu recht) Angst vor Technologie, vor allem AIs. Wenn man bedenkt was die auf dem Mars eingesperrt halten ist's auch kein Wunder.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• der Leman Russ ist nicht nur unserern Panzern sondern auch im Universum den meißten Fahrzeugen überlegen. Sogar Necrons und Eldar staunen regelmäßig über die primitive aber geniale und robuste Bauweise.

Die Grundidee von 40k ist ja gerade, dass die Technologie unglaublich weit entwickelt ist, aber keiner mehr sie versteht. Deshalb haben wir dann Imperial Knights, Rough Riders und eben Space Wolves, die mit Äxten(!) auf Dinge wie die Plasmasniper der Tau losgehen.

• der Leman Russ ist nicht nur unserern Panzern sondern auch im Universum den meißten Fahrzeugen überlegen. Sogar Necrons und Eldar staunen regelmäßig über die primitive aber geniale und robuste Bauweise.

Naja als der Serpent der Eldar ist dem Russen doch wohl ziemlich überlegen ;)

Die Grundidee von 40k ist ja gerade, dass die Technologie unglaublich weit entwickelt ist, aber keiner mehr sie versteht. Deshalb haben wir dann Imperial Knights, Rough Riders und eben Space Wolves, die mit Äxten(!) auf Dinge wie die Plasmasniper der Tau losgehen.

Äh, ne. Necrons und Eldar haben ein so vollkommen anderes Verständnis von Technologie dass der Leman Russ für sie etwa so entwickelt ist wie Pfeil und Bogen. Tau respektieren Imperiale Technologie wegen ihrer Effizienz, aber belächeln sie trotzdem.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gibt glaub ich sowohl im Necron als auch im Tau Codex Artikel zum Leman Russ. Das er eigentlich wirklich ein Technologisch gutes Produkt ist und eigentlich auch Hochwertig wäre wenn sich nicht scheinbar mit der Zeit Modifikationen eingeschlichen hätten die seine Effizienz und Leistung vermindern. Sprich das er früher einmal wesentlich Leistungsfähiger war als heute (und selbst jetzt ist er noch stark genug).

Im Necron Codex steht das in der Geschichte wo der eine Namhafte Hochlord einen Leman Russ kurzzeitig übernimmt.

Und zum Thema Antigrav, allein Landspeeder sollten doch Beweis genug sein das es diese Technologie nach wie vor im Imperium gibt und auch immer noch Hergestellt werden kann. Aber sie ist zu Wertvoll als das man sie dem Kanonenfutter zur Verfügung stellt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Interessante Einschätzungen, die du, Dagorin, da hast. ^^

Zitat

Die da wären und nein ein Verbrennungsmotor der angeblich alles schluckt ist nicht Futurelike (imo).

Deine Meinung dazu in Ehren...verschiedenste Ingenieure aus der Automobilindustrie sehen das unter Umständen vermutlich ein wenig...differenzierter ;) Davon ab, würde ich auch Laserkanonen als alles andere als zurückgebliebene Tech bezeichnen. Oder Fusionswaffen im Format einer Infanteriewaffe (wenn auch am Panzer montiert).

Und Seitenkuppeln sind nur deshalb aktuell out, weil sie die Silhouette eines modernen Panzers zu breit machen. Den Fehler, keine eingeplant zu haben, versuchen besonders die Amerikaner aktuell verzweifelt mit elektronisch unterstützten externen Geschützen auf dem Dach ihrer Panzer zu kompensieren. Schlicht, weil man immer häufiger feststellt, dass sowas grade in dichtem Gelände, Städte zB. doch recht praktisch wäre.

Zitat

Also hat sich immerhin der Autor von StarWars gedabnken über die Flugeigenschaften gemacht und läst sie nich mit Fadenscheinigen Begründungen außen vor.

Sei mit solchen Behauptungen doch bitte vorsichtig, wenn du noch nicht mal weißt, wovon du da sprichst. ;) Um nämlich genau zu sein...in der Luft gehalten werden auch bei Star Wars die Jäger nur über die Geschwindigkeit ihrer Triebwerke und in ihrer Funktion nicht mal im Ansatz wirklich erklärten "Repulsoraggregaten", die ein Fahrzeug wie durch ein Wunder oben halten.
    Ich denke, mit Fadenscheinigkeit hat es in beiden Universen wirklich absolut nicht das geringste zu tun.
    Nur die höhere Manövrierfähigkeit der Rebellenjäger wird dort dem windschnittigeren Design (und nicht näher erklärten besseren Ätherrudern) bei ihren Jägern erklärt.

Zitat

Geschmack macht einem manchmal Angst :P Hoffe aber das du es wirklich nur wegen dem Aussehen und nicht der Regeln wegen magst.

Mir macht die Meinung vieler meiner Mitmenschen auch regelmäßig Angst. Aber um dich zu beruhigen...die Werte der SW-Flieger hab ich mir noch nicht mal angesehen. Schlicht, weil sie mich noch NULL interessieren. Und ich spiele SW. Habe eine Armee um die 5k von denen, wenn ich mich grad nicht um plusminus 1000P vertue. Aber ohne Codex und das Gesamtbild sind Werte und Punktkosten gelinde gesagt für die Katz.^^

Zitat

Das Militär, sprich Marines in 40k und Imps sollten sie dann aber haben , oder squint.png Glaube mal einen Hubschrauber bei denen gesehen zu haben ;)

Du, in den drei Jahren, die ich beim Militär war, hab ich auch den ein oder anderen gesehen. Ich bin sogar 5 mal in einem geflogen. Und hab damit vermutlich 5mal öfter in einem gesessen, als 95% aller aktiven Soldaten.
    Ich hab sogar meine drei Jahre in das absolviert, was man aktuell wohl als Eliteeinheit bezeichnet. Und weißt du was...nicht einer von uns hatte einen. Soll ich noch ein wenig weiter drauf rumhacken? Oder einigen wir uns darauf, dass in einem Universum, wo das Setting vorsieht, dass das Leben eines Soldaten weniger wert ist, als die billigste zur Verfügung stehende Infanteriewaffe, das Lasergewehr, wohl solche Hochtechnologien wie Jetbikes...nicht allzu oft angetroffen werden?

Zitat

Mir nicht bekannt das es auf Terra normal ist geschweige den das man sie herstellen kann. Falls du Horus Heresy meinst gilt das nicht wirklich als Quelle.

Wenn dir das nicht bekannt ist, würde ich vorschlagen, informiere dich, bevor du solche Sachen von dir gibst. ;) Erspart Peinlichkeiten. ^^ Und nein, dafür muss man keine Quellen aus der Horus Heresy ranziehen. Absolut aktuelle Geschichten, wie die um Ragnar Blackmane, Gregor Eisenhorn, Jaq Draco (gut, der ist nach imperialer Zeitrechnung seit ca. 250 Jahren verstorben), oder diversen anderen noch lebenden Romanhelden. Das kommt immer wieder vor. Und wird gern als geschicktes Stilmittel verwendet, um zu demonstrieren, wie groß und unglaublich vielseitig das Imperium ist.
    Wer sich mit der Geschichte in 40K wirklich auseinander setzt, für den ist solches Wissen ein alter Hut.

Ich werde nicht versuchen, jemandem aufzuzwingen, das Teil zu mögen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber wenn man schon Kritik außerhalb vom Geschmack übt, wäre etwas mehr...Hintergrundrecherche manchmal für den ein oder anderen echt eine gute Idee. Nur so als Anmerkung. ;)

• Offizieller Beitrag

Danke! Die neuen Bilder finde ich viel besser. Was doch schärfere Bilder ausmachen können. ^^ Allerdings wird der Streitwagen Geschmackssache bleiben... aber das sehe ich nicht als schlimm an.

War es das denn dann mit den Space Wolve Neuheiten? Oder wird uns noch ein weiteres Modell überraschen?

• In anderen Foren wird vermutet das im Anschluss Grey Knights kommen sollen.

"A Trip to Titan" suggeriert das auch. Zumindest etwas in die Richtung.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das oder es kommt nur ein Roman. Wobei Grey Knights auch zu den Dämonen passen würden die ja angeblich kommen sollen. Könnten dann gleich danach aufkreuzen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Dass die E-Klauen jetzt +1 stärke geben ist hart. Noch ein Charakter mit dem Wulfenstein und du hast S6 Energieklauen... Huzzah.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• den Helm dazu und Reroll to hit - reroll to wound .... und wenn man mag nen Hundi zum reiten für S7 ja die Wolves bekommen es wieder vorne und hinten reingeschoben ^^

Schauen wir mal ob es reicht um Eldar das fürchten zu lehre - derweil Regal entstaub ...