The End Times - Wie schlagen sich die Bretonen? [SPOILER]

  • Gab ja mal das Gerücht von Hastings, dass für Bretonen was großes raus kommt aber kein neues Armeebuch. Meiner Meinung nach müsste es irgendwas für Endtimes sein ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Haha, vielleicht der Grüne Ritter aka. Gilles le Breton in einer ungebundenen Avatar- Form, oder reitend auf einem großen, geisterhaften Hippogreif, wer weiß...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn ein Avatar kommt, dann vielleicht der von Louen. Gibt im 2. Endtimes-Buch da so ne Passage, die ich erstmal für nicht besonders wichtig gehalten hatte. Nurgle hatte nämlich parallel zu seinem Angriff im Realraum auch die Götterwelt attackiert und Taal mit Krankheiten infiziert. Nachdem die Menschen die Chaosinvasoren besiegt hatten, gelang es aber auch den Göttern in der Götterwelt Taal mit vereinten Kräften zu heilen. Auch die Herrin des Sees half dabei mit, nachdem sie einen Blick auf ihren goldenen Paladin geworfen und von seinem Opfer inspiriert worden war. Louen scheint nun also in Avatarform ebenfalls in der Götterwelt zu verweilen.

    --> Königreich Bretonia <--

  • das ist aber eine sehr freie interpretation


    da steht nichts von louen in der götterwelt, sondern einfach nur dass die göttin von seinem opfer inspiriert wurde. wenn dann wird er zum grünen ritter, aber auch das ist eher unwahrscheinlich, da sein körper ja nicht auf mysteriöse weise gerettet wurde oderso. ihm wurde einfach nur der kopf abgerissen.

  • Naja, da steht das sie auf ihren goldenen Paladin blickt (der neben ihr steht) und von seinem Opfer inspiriert ist. Da Louen gerade kurz zuvor gestorben ist, halte ich es nicht für sonderlich abwegig, dass das Louen sein soll.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Sodele,


    Khaine ist durchgelesen. Ein Update scheint nötig. Sollte ich Unfug schreiben, bitte korrigiert mich, kann sein das ich manchmal ein wenig verwirrt war, weil diese Elfen alle gleich heißen (Alarielle, Astarielle, Ladrielle)^^


    Viel gibt es über die Streiter Bretonias nicht zu berichten - mal wieder. Allerdings spielt die Herrin des Sees eine der Hauptrollen im Khaine Buch. Hinter der Herrin des Sees verbirgt sich nämlich die Elfengöttin Ladrielle, Göttin der Nebel. Ladrielle ist dabei aber auch wieder nur eine Form der Elfengöttin Lileath, Göttin des Mondes, der Träume und Weissagungen. Lileath bringt nun Teclis dazu sich mit Malekith zusammen zu tun (Naggaroth wurde von den Dunkelelfen aufgegeben, da von Chaostruppen überrannt), später schließen sich diesem auch die Waldelfen an und gemeinsam geht es gegen Tyrion & Morathi. Morathi sieht in Tyrion die Wiedergeburt Aenarions (erster Phönixkönig, Morathis Gemahl und Vater des Malekith) und zudem den Champion des Khaine. Teclis hingegen sieht in Malekith den Champion des Asuryans. Schlussendlich gelingt es dem "Team Malekith" das "Team Tyrion" zu besiegen, dabei wird aber der Mahlstrom von Ulthuan vernichtet. Ähnlich wie Nagash den Wind der Todesmagie in sich aufgesogen hat, wird nun der Wind der Schattenmagie an Malekith gebunden und der des Lebens an Alarielle. Die übrigen Winde entkommen und suchen sich nun selbst ein Ziel. Ohne den Mahlstrom versinkt Ulthuan nun aber auch im Meer, womit die Elfen nun 2 von 3 Reichen verloren haben. Alle Überlebenden der Elfen retteten sich nach Athel Loren (vorbei von den Hoch- und Dunkelelfen eigentlich nicht mehr all zuviel Übrig sein dürfte, da die sich Gegenseitig unglaublich verdroschen haben). Da Malekith den Dunkelelfen verboten hat sich an den übrigen Elfen zu vergehen, gehen diese nun zum Plündern ins verwüstete Bretonia.


    Auf der letzten Seite offenbart Lileath (Herrin des Sees) dann noch einem Waldelfen die Existenz einer Art versteckten Zufluchtortes (Bewacht von den Geistern bretonischer Ritter, aber nicht der Ort an den die Herrin des Sees immer die Kinder mitnahm), in welches manche fliehen könnten um die kommenden Tage zu überleben. Denn es gehe nur noch ums Überleben, da gegen das Chaos kein Sieg errungen werden könne. Auch wäre ihre Macht wohl beinahe verbraucht, viel könne sie wohl also auch nicht mehr für ihre Schützlinge tun.


    Fazit: Wir haben jetzt Dunkelelfen vor der Haustüre und unsere Herrin des Sees hat sie dahin gebracht, dafür aber ihre Macht größtenteils verloren.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ich war schon immer dafür den Wald von Athel Loren nieder zubrennen und dem Erdboden gleich zu machen.
    Jetzt haben wir 3 Elfenvölker vor der Haustür

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Pöbelei gegen Elfen... :D Naggaroth ist hinüber und wie wir wissen sind die Dunkelelfen keine lieben Mitbewohner. Also brauchen sie ein neues Reich, was sie ihr eigen nennen können. Und Malekiths Phönixthron wird sicherlich auch nicht im Wald seinen Platz finden. Da würde doch Bretonia viel besser passen. :P Da die Bretonen ja schon ganz schön was eingesteckt haben ist das Land eh viel zu groß für sie. Da gibts bestimmt n schönes Fleckchen im Imperium, was sie neu besiedeln dürfen. Ihr eigenes Lehen des Imperiums. Das wäre doch was! Und die Dunkelelfen hätten die Möglichkeit sich vollkommen neu zu erschaffen, die Hochelfen teilen sich auf und die Waldelfen bleiben in ihem Wald. Alle sind glücklich, außer die Bretonen. Obwohl so ein Lehen viel einfacher zu verwalten ist! :]


    Passt bloß auf, dass GW dieses Hirngespinnst nicht tatsächlich umsetzt :D Niedergebrannt wird hier zumindest gar nix! :alien:

  • Ich frag mich (bin ja nicht nur Bretone, sondern auch Echse), wie die Echsen denn fliehen sollen. Die Brutteiche stehen in Lustria und ohne diese werden die Echsen aussterben. Könnten es höchstes den Dunkelelfen nachmachen und gleich die ganze Tempelstadt mitnehmen^^

    --> Königreich Bretonia <--

  • also das mit der Stadt sollte kein Problem sein für einen Slann....
    und in den Südlanden werden die doch auch Teiche haben, sonst gäbe es ja da keine Echsen mehr ^^
    und auf den Dracheninseln leben auch noch Echsenmenschen, wie die überleben weis auch keiner..... vielleicht gibt es ja dan weibliche Sauruskrieger und Skinks mit Brüsten xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Malekith war nur ein paar Wochen/Monate Phönixkönig. Jetzt wo Ulthuan weg ist, ist er der ewige König (übrigens von der Herrin des Sees zu diesem gekrönt). Frage mich aber, ob das jetzt noch viel nutzt, denn der Bürgerkrieg der Elfen war extrem blutig, 2 Elfenreiche sind verloren und der Mahlstrom ist weg. Am Ende von Khaine steht somit 4:0 für die Mächte der Zerstörung. ^^ (Bei Glottkin und Nagash wars ja immerhin noch halbwegs ausgeglichen)

    --> Königreich Bretonia <--

  • Wenn ich die Kreativität von GW richtig einschätze, würde ich sagen ... noch mehr Zerstörung.


    Der Titel des Threads sollte eigentlich heißen "The End Times - Wie schnell erschlagen sich Bretonen?"

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.