Totentanz in Naggaroth - Armeeaufbauthread für Khemri und Druchii

  • War ein super Spiel, hat echt Spaß gemacht. Ging auch gut hin und her, je nach Spielzug und Würfelglück. Ein absolutes Gemetzel im Endeffekt. "Pyrrhussieg" wäre untertrieben, war vielmehr ein "Vernichtendes Unentschieden des Wahnsinns" oder so, ganz konform mit dem Fluff eigentlich.


    Danke für den Spielbericht! Ich muss mich jetzt mal dringend an den Maltisch setzen, der große weiße Vogel blendet zu sehr :)

  • Ja der kann alleine rumfahren, tut er bei mir eigentlich auch immer.


    Als Charaktermodell finde ich ihn nur gut mit Schild und Basalt Infusin/Alchemists Alloy damit er einen 2+ Rüster hat, dazu geb ich ihm dann immer Moraecs Reaping oder Heroes Heart (lieber ersteres) so hält er sehr viel aus und bringt gleichzeitig 18" BSB Bubble.

    Die Alternative für den BSB bei den Dunkelelfen ist immer etwas schwierig, die sind immer ziemlich nutzlos.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Gestern hatte ich die erste 4,5k Schlacht gegen den Hochelfen Julius . Gegen 0:00 nach leider nur 3 De-Zügen (2 für die HBE) mussten wir Schluss machen.


    Meine Liste war

    Assassine mit Wurfsternen + Paired Weapons (Fehler meinerseits im Umgang mit Battlescribe - ich hatte den 4+ Aegis Typ gewollt)

    Master Orakel - Divination (2,3,5 + heredetary), mithril, moraecs, ring of shadows

    BSB - Fleetcommander, Banner of Gar Daecos, Shield


    27 Korsaren, Vanguard, Paired, X-Bows, FC, Academy Banner

    5 Raiders, Xbows

    5 Raiders, XBows


    20 Schlächterschwestern, FC

    20 Tower Guard, FC

    6 Dread Knights, M, St., Banner of Blood

    1 Divine Altar


    1 Hydra


    Was haltet ihr von der Liste?


    Ich spiele (bisher) keine Turniere (und habe auch noch viel anzumalen). In der 8. Edition habe ich fast ausschließlich Dämonen gespielt und muss mich nun an die neuen Psychologischen "Möglichkeiten" gewöhnen.

    Normalerweise weiss ich, wie in diesem Fall, gegen welches Volk ich spiele, das verändert die Listenkomposition. (Dieser sieht man zb deutlich meine Angst vor der Phönixgarde an).

    In den Turnierlisten seh ich immer Speerträger - für die SecondaryObjectives. Ich bleib aber gerne bei Korsaren/Xbows/Raiders + ggf Hexen (die dieses Mal als Dancers of Yema zum Einsatz kamen).


    Soviel von hier. Mal sehen, wann meine Hydra zum Photoshooting bereit ist :)

    Peace Out!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Ja ich mag Korsaren eigentlich auch sehr aber irgendwie sind die Speere dann doch in preisgünstig und bringen ap1 mit.


    Das Oracle muss nicht unbedingt kämpfen oder? Man könnte die punkte woanders reinstecken, der Ast mit dem Banner lebt auch ziemlich gefährlich, dafür ,dass er in den Nahkampf muss.


    Würde das Banner auf die Schwestern oder die Garde legen und dem Ast Destinys Call oder

    Heroes Heart und Seal of the Republik geben. Dann ist er stabiler und macht sogar bisschen schaden :)


    Ich weiß nicht ob divination so das richtige ist für die Liste, ich würde eher Metall nehmen da du dann 2 Mal die Option hast Wunden zu wiederholen.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • hi auf Turnieren wirst du der Phönixgarde nicht so oft Begegnen sie ist top gegen w3 Volker also gegen andre Elfen gegen andere Völker ( zb mit Monströser Infantrie oder Infantrie mit gutem Rüster )

    machen sie nicht so viel

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi,

    danke für die Antworten!

    Ein paar Spiele später: ich krieg immer auf die Fresse!

    Zwei oder dreimal nach 9th Age von Highborn Elves und nach 7. Edi von Echsenmenschen. Aber es macht Spass. Also weitermalen und Erfahrungen sammeln. Bald sind hoffentlich 2 Echsenwägen und der Blutkessel fertig ;)


    Frage an Euch: Welche "Elite-Infanterie" findet ihr gut?

    Tower Guard? (Bodyguard hilft nur mit einem Char, und wenn der tot ist, dann gehts den Bach runter...)

    Executioneers? (S6 ist cool!)

    Sisters of Slaughter? (4+ melee Save, aber erstmal ankommen...)


    Und ich überlege wie ich meine letzte Box schwarze Reiter zusammenbauen soll. Als 3. Einheit schwarze Reiter oder als 2. Einheit Hexer. Was sind eure Ideen dazu?

    Manchmal denke ich an eine Kav liste. Echsenritter, Reiter, Hexer, Streitwägen...

    Kann ich auf einen Magier verzichten, wenn ich 2 mal Hexer habe?


    In welche Einheit(en) würdet ihr euren Zauberer stellen?


    Viele Fragen...


    Grüße

    r1d3


    PS: Findet ihr die Pferdewägen mit der Schleuder gut? Ich habe einen Bausatz - aber könnte auch einen Wagen als Charakterreittier (mit Echsen) nehmen und die Pferde auch als Charreitiere.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger