Gezeiten des Krieges

• Frage wegen der Magischen Gegenstände: Wurde beachtet das nur jene den Besitzer Wechseln, wenn der Char gefangengenommen bzw überrannt Wurde?
    Da es soviele sind und ich nicht weiß wie sie verteilt wurden, bin ich mir gerade nicht sicher ob die Gegenstände von Achasvero auch übergegangen sind.

Sollte er sie behalten haben, passt alles.

• Was das Abkürzen angeht, habt ihr natürlich mein Ok.^^

Aber eigentlich schreiben tue ich um mitzuteilen, dass ich - da linus' Armee ja gerade zu tun hat - die Sehenswürdigkeiten auf seinem Feld 3420 mit einer Horde Orktouris besichtige!!! :] WAAAAGH!

tjoa, dann hast du deine 50 Gold wohl wieder drinnen :xD:

Was das Abkürzen angeht, habt ihr natürlich mein Ok.^^

Jap, jetzt darf abgekürzt werden. Es seiden jemand will noch etwas machen?
    (Zu Gersi und Kuroyi rüberblicken )

• Von mir kommt erstmal ein Veto für das Abkürzen. Zumindest für ein bis zwei Tage, da ich noch etwas Zeit benötige.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Von mir kommt erstmal ein Veto für das Abkürzen. Zumindest für ein bis zwei Tage, da ich noch etwas Zeit benötige.

Dann ist das abkürzen hier erstmal abgelehnt. sollte sich in den nächsten zwei tagen nichts ändern oder Gazak (Der das Veto eingeworfen hat ) vorher schon was anderes sagen können wir es nochmal versuchen, ansonsten läuft die runde regulär (Ha ha ) bis zum ende des monats weiter.

• So, Mund abwischen und weiter geht’s.

Meine gefangenen Chaoskrieger bitte hinrichten. Wer langsamer rennt als ein Zwerg, hat es nicht besser verdient. :P

Rein rechnerisch komme ich auf einen aktuellen Goldbestand von 2189.

Zuerst die Verkäufe:
    Achasveros verkauft seinen Flugdämon und seine Zweihandwaffe. -> +18G
    Aus der Rüstkammer werden verkauft: Höllenfeuerschwert, Stärketrank, Energiestein -> +58G

Kontostand neu: 2265G

Die Loser-Truppe, die noch aus 2 Chars und 2 Hunden besteht, bekommt ein wenig Nachschub und sieht dann so aus:

+++ KdC Greifenklippe (677pts) +++

+ Lords (235pts) +

Adalwolf
    Chaos Sorcerer Lord (235pts) [Lore of Metal, Wizard Level 3]

+ Heroes (165pts) +

Achasveros
    Exalted Hero (165pts) [Battle Standard Bearer, Mark of Tzeentch]
    ••••Chaos Mutations & Powers [Scaled Skin]

+ Core (277pts) +

Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]

Chaos Warhounds (30pts) [5x Chaos Warhound]

Chaos Warriors (217pts) [Champion, Musician, Standard Bearer]
    ••••11x Chaos Warrior [11x Mark of Tzeentch, 11x Shields]

Kostenpunkt: 265G

Die Siedlung „Krähenburg“ wird nach der Schlacht auf 4737 gegründet. -> -1000G
    Die Siedlung „Stein der Schande“ entsteht auf 4029. -> -1000G
    Außerdem wird die Straße auf 4030 entfernt.

Danach enthält meine Schatzkammer noch… 0G

Und für mich ist die Runde damit durch. Und abgehakt! Und verdrängt!!! :arghs:

• So nach diesem glänzenden Start steht der Weltherrschaft nichts mehr im Weg! :D

Die Siedlung auf 3931 heißt Rippingyr. (Straße auf 3930 wird abgerissen)
    Die gefangenen Chaoskrieger werden hingerichtet um ein Exempel zu statuieren, daß man nicht langsamer als Zwerge rennen darf.

Restgold: 2
    Edith: Grollwert gegen Chaoskrieger sinkt auf 1

• Sehr schön, die Start- Reiche nehmen immer mehr Form an. Bei den meisten sieht man sogar schon ganz deutlich wie es am Ende aussehen wird :D

Ich schätze mal, noch maximal drei runden, dann sehen sie meisten reiche.

Ich würde vorschlagen, das ab dann nicht mehr gekürzt wird (oder erst nach etwas längerer Zeit ) fa dann nicht mehr soviel Gold für Siedlungen ausgegeben wird.

Dann geht das große Schlachten los :]

• So... dann hier der aktuelle Stand:

Minikarte:

In groß:
    Karte_Runde_3_150113.jpg

Spielerfarben:
    Benni - Grün
    Blake - Türkis
    Elendtod - Gelb
    Gazak - Graublau
    Gersi - Royalblau
    Kuroyi - Grau
    Linus - Rot
    Quetscha - Dunkelrot
    Welfe - Dunkelgrün

Spieldaten:
    Spieldaten_150113.xlsx

Von mir aus kann dann auch die nächste Runde demnächst beginnen.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gibt es irgendwelche Gegenstimmen zur nächsten Runde?

nicht von mir!

EDIT: eine Sache würde ich noch gerne machen:

Die Sigmar Kapelle von 3320 zum Feld 3317 verlagern.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• Hä, du willst die Kapelle verlagern ?(

ausser ich hab da jetzt wieder was falsch verstanden...

ahhm. Siehe Gazaks dunklen Tempel der wurde von 1731 auf 1720 verlagert.
    Ich nehme an aufgrund

"Durch Spezialfelder gewährte Aufwertungen können
    maximal einmal pro Monat neu zugewiesen werden."

dieses neuen Absatzes in den Kampangenregeln. (1.03)

mag natürlich sein dass ich wieder was falsch interpretiere oder missverstanden habe xD :rolleyes:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• ahhm. Siehe Gazaks dunklen Tempel der wurde von 1731 auf 1720 verlagert.
    Ich nehme an aufgrund

"Durch Spezialfelder gewährte Aufwertungen können
    maximal einmal pro Monat neu zugewiesen werden."

Hmmm... der satz bezieht sich eigendlich auf aufwertungen von Turm (Welcher Magier ) sowie den beiden schreinen (Welche einheit ). Das ziel das davon profitiert darf geändert werden.

Das mit den verschieben war eigendlich nicht so gedacht.... oder hatte ich es mit Gazak besprochen und vergessen... DAS... kann natürlich sein :O
    Ich frage ihn mal.
    Edith: das feld auf das er gewechselt hat, war ebenfalls ein zufallsfeld. Es kann also sein das er bei der makierung das falsche feld makiert hat.

• Hmmm... der satz bezieht sich eigendlich auf aufwertungen von Turm (Welcher Magier ) sowie den beiden schreinen (Welche einheit ). Das ziel das davon profitiert darf geändert werden.

Das mit den verschieben war eigendlich nicht so gedacht.... oder hatte ich es mit Gazak besprochen und vergessen... DAS... kann natürlich sein :O
    Ich frage ihn mal.
    Edith: das feld auf das er gewechselt hat, war ebenfalls ein zufallsfeld. Es kann also sein das er bei der makierung das falsche feld makiert hat.

OK, wenn dem so ist, dann Schande über mein Haupt und ich ziehe meinen Umbauantrag der Kathedrale natürlich sofort zurück.

gut. ich habs nochmal nachgeschlagen.
    Der Dunkle Tempel war zunächst einfach nur auf dem verkehrten Feld markiert. und in der Aktuellen Version aufs "richtige" Feld gesetzt.

Dann Schande über mich. Und ich hab das halt gesehen und mir gedacht: What?! Der Tempel war da vorher aber nicht xD

Hab in den aktuellen Regeln nachgeschlagen und den absatz gefunden... der Rest war wohl Wunschdenken, aber ich geb zu: einfach so ne Kirche umzubauen ist selbst für Oger etwas too much...
    Während das ABBAUEN an sich kein Thema darstellen sollte, fällt es vielleicht etwas schwer das Ding rumzutragen und anderswo wieder aufzurichten xDDD! :P

• Äh...ja... sorry, den Schrein hatte ich - wie ja schon erkannt wurde - auf dem falschen Feld eingetragen gehabt, was mir aber erst nach dem Hochladen der Karte aufgefallen war. Da es (im Augenblick) sowieso keine Unterschied gemacht hatte, hab ich die Korrektur als nicht so wichtig eingestuft, dass es extra erwähnt werden müsste... Wäre aber scheinbar doch besser gewesen. Sorry... :O

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis