Gezeiten des Krieges

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Fluff vorübergehend fertig. Er beschreibt woher meine kleine Streitmacht kommt, und wie der Auftrag lautet. Mir sind leider noch keine treffenden Familien bzw Beinamen eingefallen. Der Name der Stadt ist auch noch offen gelassen, weil das ja noch nicht feststeht. Ich hoffe es passt so, über Tipps freue ich mich. :)

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

3 Mal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Enkidu wandte sich seiner neuen Truppe zu. Was würde sie in dieser Gegend erwarten? Würden sie ihren Teil dazu beitragen, ihrem Stamm eine neue Heimat zu erobern? Würden sie sich der Gunst der dunklen Götter in der Schlacht erwerben können?
    Er hatte das Gefühl, dass er auf diese Fragen sehr bald die ersten Antworten finden könnte.
    Spähtupps, die entlang der Küste unterwegs waren, hatten eine kleine Siedlung ausgemacht. Relativ isoliert und scheinbar ohne ernsthaften Schutz. Eine gute Gelegenheit, wie es schien.

Die Armee war schon fast in der kleinen Siedlung angekommen, als sie sie zum ersten Mal sahen. Segel unbekannter Schiffe am Horizont. Ihr Kurs war eindeutig, sie wollten auch zu der kleinen Siedlung an der Küste.

Enkidu stieß seinem Reittier die Sporen in die Flanken und brüllte Befehle, die Armee beschleunigte ihren Vorstoß. Dabei dachte er: "Da sind ja meine Antworten!"

Die Armee aus Krähenburg (4737) begibt sich nach Halunkeneck (4741), um die Siedlung zu besetzen und meinem Reich anzuschließen. Da hat doch bestimmt NIEMAND was dagegen, richtig?

• Hallo zusammen, ich freue mich jetzt dabei sein zu können.

Ich würde mich über Feedback zu meinem Fluff freuen (Gerne auch per PN), weil ich sowas noch nicht allzu oft gemacht habe.

HIer mein erster Zug:

Startkapital: 11234 Gold

Drakons Vorhut:

Die Rüstkammer:

Spezialgebäude:

Siedlungen:

Feldaufwertungen:

Ich hoffe das der Zug so in Ordnung ist. Die Bewegungsreichweite mit dem Schiff reicht eigentlich jedes Mal.

Grüße Anub

Armeeaufbauthread:

Meine Dunkelelfen

"Wer heute noch nicht verrückt ist,
    ist einfach nicht informiert."
    -Gabriel Barylli

5 Mal editiert, zuletzt von Anubification ()

• Schatzkammer sagt: 2475g

Ich siedle:

zum einen von "Bergschlund" ausgehend auf dem Feld 2617, der Name des Dorfes ist: "Sumpfquell" (1000g)

ausserdem von "Kaltenweiher" ausgehend, auf dem Feld 2318, der Name des Dorfes lautet: "Blutlauf" (1000g)

Restgold: 475g

Danach sage ich, dass ich das Feld 3520 angreife. EDIT 2: nochmal kurz größer und fetter geschrieben. Benni das geht an dich ;)
    Muss ich da schon direkt sagen, was ich mit dem Feld vorhabe, (erobern (sollte doch mgl sein?) Edit: Eroberungsregeln nachgelesen, ist selbstvertändlich nicht mgl ^^, plündern oder brandschatzen) oder soll Benni zuerst sagen ob und wie er verteidigt?

Gazak:
    zwischen 5117 und 5118 ist eine grüne grenze zuviel auf der Karte, ist aber logsicherweise nicht weiter wichtig ;)

und: in den Spieldaten Rüstkammer wird der Gegenstand "Gruts Sichel" als "Waffe" aufgeführt, (gehört Schädelquetscha) sie ist aber ein Arkanes Artefakt.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

3 Mal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• 10 Schwarze Korsaren
    +Repetierarmbrüste

Das wurde erratiert:

Zitat

ERRATA
    Seite 91 – Korsaren der Schwarzen Archen, Optionen
    Ändere die zweite Option im vierten Unterpunkt wie folgt:
    „- Repetierhandarmbrüste..................... 2 Punkte pro Modell“
    Letzte Änderung: 24. Oktober 2013

Und noch etwas grundsätzliches: bitte KEINE Einzelpunkte posten. Weder hier noch im Rest des Forums (gibt nur Probleme...). Gilt auch für die Gegenstände, die in die Rüstkammer sollen. Bitte editiere deinen Beitrag dahingehend.

Rest passt.

Was den Fluff angeht: Schön geschrieben, nur die Textbefehle in den eckicken Klammer stören. ;)

Muss ich da schon direkt sagen, was ich mit dem Feld vorhabe

Nö, du sagst einen Angriff an. Wenn du gewinnst, entscheidest du, was mit dem Feld passiert.

zwischen 5117 und 5118 ist eine grüne grenze zuviel auf der Karte

Nur ein kleiner Bug.

"Gruts Sichel" als "Waffe" aufgeführt, (gehört Schädelquetscha) sie ist aber ein Arkanes Artefakt.

Danke, wird korrigiert.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• ausserdem von "Kaltenweiher" ausgehend, auf dem Feld 2318, der Name des Dorfes lautet: "Blutlauf" (1000g)

sofern niemand was dagegen hat würde ich gerne diese Siedlung känzeln und gegen eine Siedlung auf 2623 ersetzen. (der Name Blutlauf wird aber beibehalten :))

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Zu recht.

Und du solltest lieber ganz ruhig sein! Nachdem ich meinen Startpunkt gewählt hatte, hast du dich ans andere Ende der Karte verkrochen... :P

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Rumpelnd kam das Schiff zum Halt und die Planke wurde ausgefahren. Kaum das du Lace das Schiff verlassen hatte, kamen ihn zwei heruntergekommene Männer entgegen.
    „Willkommen im Halunkeneck, wehrte Reißende. Die Lage gebühren sind bei uns zu entrichten“ Sprach einer von ihnen auf Reikspiel. Charles hasste die Sprache des Imperiums. Soweit vom Imperium entfernt auf sie zu treffen war nicht sehr erfreulich. Aber immerhin handelte es sich bei den Dörfern entlang der Küste größernteils um Handelsposten welche Zwischen den Imperium und den Königreichen von Ind gegründet wurden. Und eine verständliche Sprache war besser als gar keine. „Wie hoch ist die Lagegebühr den, werter Herr“ spielte Charles du Lace das spiel mit. Ein dreckiges Lachen war die Antwort. „Für dich feinen Pinkel… 20 Kronen. Und nochmal 20…“ weiter kam er nicht. Ohne Vorwarnung hatte der Ritter seinen Dolch gezogen und dem Mann in den Hals gerammt. Noch bevor der zweite reagieren konnte, eilten Charles´ Männer mit gezogenen Schwertern herbei.
    „Gnade“ winselte der zweite nun. „Gnade… naja, du bist mein Schwert gar nicht wert. Sag, wicht. Wo wohnst du?“ „Was..!? Ich?.... Ich wohne direkt am Marktplatz… ich“ „Perfekt. Dann haben wir ja den Perfekten Ort für das Rekrutierung Büro“ „Ein… ein was?“ Winselte der Mann immer noch.
    Charles du Lace, der bemerkte das er von vielen Seiten aus angestarrt wurde, ging auf die sich versammelnde Maße an Menschen zu. „Höret oh höret, Ehrbares Volk von Halunkeneck. Ich bringe euch eine Wundervolle Botschaft. Ihr könnt euch freuen, den ab heute steht ihr unter den Schutz des Bretonischen Herzog Ignacio IV. Ab heute dürft ihr ihn Steuern zahlen. Ist das nicht Wunderbar. Und nun bringt mir etwas zu trinken“. Das dürfte für den Anfang reichen um den Bewohnern dieses kleinen Dorfes Beine zu machen. Doch noch ehe er sich auf die suche nach der nächsten Taverne machen konnte, wurde eine große Glocke geschlagen. „Was ist den jetzt schon wieder los. Jemand soll nachgucken“ Befahl du Lace.
    Nach kurzem Warten kam einer seiner Männer wieder. „Du wirst es nicht glauben Charles, heute ist unser Glückstag. Gerade ist ein Bote gekommen. Eine Truppe von Dämonen Anbetern ist auf den weg hierher“ „Dämonen Anbeter? HA, wer hätte das gedacht. Ignacio dieser Bastard hatte recht. Und ich hatte schon Angst wir würden uns hier die Beine in den Bauch stehen und uns in den Schlaf Saufen müssen. Also gut, macht alles bereit. Wir Reiten den Schlaffis entgegen!“

Vom Rücken seines Rosses aus blickte Ignacio gespannt nach Süden.
    „Ist alles in Ordnung Ignacio?“ Fragte La Bestia. „Er müsste heute angekommen sein“ beantwortete er ihre Frage. „Er wird es schaffen“ versuchte sie seine Sorge von ihm zu nehmen. „Er wird unseren Feind lange genug ablenken. Und wenn er dabei umkommen sollte…“ „Dann ist er es nicht wert unter mir zu dienen. Es spielt keine rolle ob du Lace sieg oder verliert. Hauptsache er steht lange genug seinen Mann. Lass uns weiterreiten. Unsere verbündeten zählen auf uns“.

Die Armee aus Krähenburg (4737) begibt sich nach Halunkeneck (4741), um die Siedlung zu besetzen und meinem Reich anzuschließen. Da hat doch bestimmt NIEMAND was dagegen, richtig?

Also ich wüsste niemanden *Schwert Polieren und böse grinsen*
    Die Austragungszeit machen wir dann am besten über PN aus.

Ich ignoriere an der Stelle die magischen Gegenstände, dann kommst du auf ein Restgold von 157.

Ok, damit kann ich arbeiten.

Dann setzt sich Ignacio in Bewegung und Plündert das Feld mit der Nummer 4129
    Der Angriff wird über das Feld 4031 geführt.

Möge der Krieg beginnen :]

Einmal editiert, zuletzt von Elendtod ()

• Also folgendes:

@Gersi/Elendtod: Die zwei Felder dürft ihr erstmal plündern.

Außerdem wird die Armee in Greifenklippe nochmal ein wenig umgerüstet:

Kontostand vor dem Ausbau: 470G

Eine Einheit Chaoshunde wird verkauft (15G), dafür kommt ein Todbringer dazu (210G).

Kostenpunkt: 195G

Kontostand neu: 275G

• @Gersi/Elendtod: Die zwei Felder dürft ihr erstmal plündern.

Sehr schön. Dann liegt mein neuer Goldbestand bei 58 Gold. Damit kann man noch besser arbeiten :D

Zufrieden lies Ignacio seinen blick über das Brennende Feld schweifen. Seine Gedanken glitten, gelenkt von den Visionen die ihm der Helm der Herrin verlieh, in den Norden Bretonias. Wo die Felder ebenso in Brand standen wenn die Norse ihre überfälle starteten. Nun hatte er die Gelegenheit gleiches mit gleichem zu vergelten. Doch noch war er nicht am ende. "Abmarsch. Wir haben noch viel vor" gab er seinen Befehl. "Aber Herr, wir können nicht noch weiter vordringen. Die Männer brauchen eine Rast. Gerade die fusstruppen sind am ende..." mit einer Harschen geste schnitt er dem Ritter das wort ab. "Verfluchtes Lumpenpack. Was kann man von niederen Bauern schon erwarten. Schick das Unnütze pack in die Heimat. Ich wünsche nur jene dabei zu haben, welche gewillt sind unseren Feldzug zu unterstützen und uns nicht aufhalten". Dann wendete er sein stolzes Ross.

Na dan, werkel ich wieder an der liste "Ignacio´s Gesegnete"

Die Armee zieht plündernd weiter nach: 4230

Ich bin nicht Wahnisnnig, nur ein wenig gierig :]

• du plünderst also beim Zwerg? dachte ihr wärt verbündet?
    was kann sich das chaos mehr wünschen, als das sich die ordnung bekriegt *händereib* :P

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• 4031 ist das Feld von dem aus ich losgehe.
    Ist für die berechnung der BP'S wichtig.

Wenn es nur ein Feld neben der Grenze ist, dann ist ja wurst da man immer mindestens ein Feld geht.
    Aber je tiefer es ins feindesland geht, desto wichtiger ist es. Da ich AIF den letzten Feld die gegnerische straße nutze, zahle ich da Zb nur einen punkt.

• Ich glaube, deine Gier versetzt dich in Euphorie, kann das sein? :] :] :]

Diesmal gibt es aber nix geschenkt. Adalwolf und die Armee aus Greifenklippe eilen zur Verteidigung. Kämpfen wir!

• Und um das ganze nochmal zu würzen, schmeiß ich noch 2 Kleinigkeiten in die Rüstkammer:

Obsidianklinge, Rüstung des Schicksals Edith: Verzauberter Schild -> -158G

Restliche Schatzkammer: 117G

Einmal editiert, zuletzt von Kuroyi ()