• Moin moin,

Ihr habt keine Achnung wie lange habe ich Deutsche WFB Forum gesucht :D Ich bin gerade nach Hannover gekommen und ich mochte gerne neue spieler kennen zu lernen, aber zwischendurch ich will auch euch meine (am meistens) Hochelfen zu zeigen :D ich werde hier auch alle neue fotos regelmäßig posten, Work in progress Fotos auch, wenn jemand lust hat das zu sehen;)

Have a look;)

Externer Inhalt img834.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img819.imageshack.us

Externer Inhalt img834.imageshack.us

Externer Inhalt imageshack.us

Externer Inhalt imageshack.com

Externer Inhalt imageshack.com

Externer Inhalt img853.imageshack.us

Externer Inhalt img210.imageshack.us

Externer Inhalt img442.imageshack.us

Externer Inhalt img189.imageshack.us

Externer Inhalt img4.imageshack.us

Externer Inhalt img96.imageshack.us

Externer Inhalt img442.imageshack.us

Externer Inhalt img687.imageshack.us

Externer Inhalt img22.imageshack.us

Externer Inhalt img838.imageshack.us

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com
  • Momentan versuche ich endlich mein neues Hochelfen Prinz mit Star Lance zu malen, aber wegen Weihnachten habe ich zu wenig Freizeit :mauer::D

Externer Inhalt i.imgur.com

• OMG, was ein perfekter Malstil!! :]:]:]

Also erstmal willkommen im Forum!
    Wie lange bist du denn schon bei Tabletop? Deine Bilder lassen darauf schließen, dass du kein Anfänger bist! :D
    Aber jetzt lass uns erstmal diese enorme Menge an super Bildern verdauen, du hast mich auf den ersten Schlag süchtig gemacht! Mehr, mehr, meeeeehhhr!! :thumbsup:

• Na dann willkommen im Forum!

Fantastische Minis hast du da. Bin schwer beeindruckt! Vor allen von den beiden Zwergen! :thumbsup:

Viel Erfolg bei deiner Suche nach Mitspielern. In Hannover sollten sich sicher ein paar finden lassen. (Den Arena-Bereich hast du ja schon gefunden.)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Willkommen im Forum! Bilder sind natürlich Weltklasse! Vor allem in der Menge :)

Ich meine einige deiner Modelle schon auf Ulthuan.net gesehen zu haben. Kann das seien?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Erstmal vorweg, wie alle schon gesagt haben, einfach nur TOP, was du da malst :) Bei den Hochelfen find ich die Schilde und Standarten sowie die Umgebung und auch sonst alles total stimmig und super

Echt Wahnsinn was du hier ablieferst, über Tutorials würde ihc mich auch freuen, grade über dein gold und silber ;).

Auch über den ganzen Rest, der da gemacht wurd wäre ich für Tutorials dankbar und begeistert :)

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Ich meine einige deiner Modelle schon auf Ulthuan.net gesehen zu haben. Kann das seien?

Yep, als Hochelfen spieler ich bin sehr aktiv auf Ulthuan.net und ich habe da auch mein "painting topic" wo noch mehr bilder sind;) :D

Auch über den ganzen Rest, der da gemacht wurd wäre ich für Tutorials dankbar und begeistert

Ich habe in letzter Zeit doch ein Sockel Tutorial "Rocky Shore Base" aber ist leider nur auf Englisch (viel einfacher fuer mich;p), wenn ihr Lust zu gucken habt, dann bitte schoen:

1) Step 1: Preparing the base

As you can see, I'm using very simple materials as well as simple methods to create my bases. The rocks are made of cork, GW (or whatever) sand and some small stones. I sculpted the waves with miliput, very quick and satysfying effect in my opinion, especially for table-top minis. Miliput needs some time to dry, that's why I made it in the evening and moved on next day after work;)

2) Step 2: Basecoat

Well, above title says everything, I basecoated my base with chaos black, waited 'till it's dry and I moved to step 3;)

3) Step 3: 1st Layer

Now when the basecoat is dry, I'm usually using an old-school drybrush method, it never disappointed me. I put the 1st layer of drybrush with Vallejo model color paint, but I used to do it with leather brown for GW pallet, the difference is hardly noticeable at that stage and doesn't really matter.

4) Step 4: Highlight
    Well, the following step is simply adding a little bit skull white to our base color, let's say 1:4 White-Brown and again our favourite drybrush has to find its use;)

5) Step 5: 2nd Highlight

This step is just repeating the step 4, I added againg a little bit of skull white to mixture and againg did some drybrush work.

6) Step 6: Water

This is the part of the base which makes it more attractive and creates my main army theme - rocky shore(Baywatch fun;p).
    I started with painting the whole water area with Teclis Blue.

7) Step 7: Dark Blue Wash

Now I want to create some shades. I just want to remind you, that it's a very simple and fast way of painting the bases, that's why I'm using here just very pure and simple techniques to obtain the desired effect as quickly as possible. That's why I just used a Vallejo Lavado Azul wash and applied it all over the water area.

8) Step 8&9: Highlights

Another step is to paint some highlights on waves. I'm using a mix of teclis blue and skull white in 4:1 proportion accordingly to the step and I'm drybrushing it cautiously again and again leaving the deep areas a little more darker.

9) Step 10: Water effect

Now it's time to use some water effect. There are several kinds of that stuff, I have on my own 2 different ones from no name companies which I found in artistic store. In this example I used a Gelmedium from Reeves, covering the water area all over with that stuff. This is how I looked at that stage.

10) And after it dried:

That's all;))

• Endlich habeich es geschafft, diesen Helden bis zu ende malen :D Es sollte eine schnelle "table-top" qualitat sein, aber wegen Weihnachten hat es leider bisschen langer als gedacht gedauert. Trozdem, es gefallt mir und ich hoffe euch auch;)

• Offizieller Beitrag

Die Bemalung gefällt mir richtig gut! Danke auch für das Tutorial. Das ist mit den vielen Bildern wirklich umfangreich und sehr aussagekräftig.

Wie sieht denn die Figur eigentlich auf der Rückseite aus? Findet sich das Muster, dass am Stoff des Pferdes zu finden ist, nochmals am Umhang des Reiters wieder? Das würde einen schönen Zusammenhang zwischen Pferd und Reiter schaffen. Wobei es auch so schon topp aussieht! ^^

• Wirklich sehr beeindruckende Bilder von Dir..

Ich habe soviel Hochelfen hier rumstehen und traue mich nicht diese zu bemalen, weil Sie eine Vitrinenarmee werden sollen! Ich hoffe Du wirst noch viele weitere Tutorials zeigen, vielleicht fange ich dann doch mal zum malen an!

Tolle Bilder, bitte mehr! Und willkommen im Forum!

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich weiß gar nicht wo anfangen, wenn ich mir deine Bilder anschaue, die sehen einfach fantastisch aus!

Aber cool wäre, wenn Du erklärst wie Du die Waffen machst auf dem Bild hier: oder aber wie weichen übergänge von den umhängen... :)

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ja nen Tutorial zu deinem nmm wäre cool , ich habe mich auch mal rangetraut, nachdem ich deine Bilder gesehen habe...aber das Ergebnis = fail...
    Aber vieleicht mit technik zum erfolg ..
    SolcheFreehands hinzu bekomme wie deine Banner ... von solchen gedanken kann ich mich verabschieden ..die sind Meisterhaft ...da kann ich als Lehrling nur von träumen.

Dein Base Tutorial ist schonmal richtig gut!!