Uff. Es war ein langer und harter Arbeitstag, und das hier verdient einen eigenen Thread.
Ich hoffe einfach mal dass dieses Gerücht Quark ist. So richtig. Von ganzem Herzen.
Die Infos stammen von Darnok auf WarSeer, bei dem ich keinen Grund sehe, ihm nicht zu glauben. Ich gebe die Infos die er gepostet hat sinngemäß weiter.
- 9e Edition macht da weiter, wo die End Times aufhören - + ein paar hundert Jahre. Dass das möglich ist hatten wir schon.
- Die Warhammer-Welt wird zerstört, und auf einer Dimensionalen Ebene in kleine 'Taschen' der Realität geteilt. Die Bewohner versuchen krampfhaft zu überleben, während sie darauf warten, dass ihre Tasche mit einer anderen kollidiert.
- eine neue Fraktion von göttlichen, schwer gepanzerten Kriegern. Da sie technisch nicht im Weltall kämpfen, nennen wir sie mal Dimensional Marines. So wie der neue Karl Franz oder so.
- Ansonsten bleiben 5 Franktionen übrig. Ich bin mal so frei und spekuliere ein wenig. Chaos (1), vereinte Menschen (2), veriente 'Elfen' (3), Vereinte Untote (4), Skaven (5), Grünhäute und vllt Oger. (6) Ich VERMUTE aber: dass es später mehr Fraktionen geben wird. Die 6 sind initial, um die Nachfrage decken zu können.
- Miniaturenreihe wird in der Anzahl halbiert. Viele Modelle werden nicht weiter unterstützt. Jede Fraktion hat einen Kern an Einheiten, die immer verfügbar sind. (Kern miniatruenreihe, nicht Kerneinheiten), und temporär verfügbare Modelle, die dann tatsächlich nur einige Monate/Wochen verfügbar sein könnten, mit Regeln in der Box.
- Wir können davon ausgehen dass Armeen und ihr Spilstil drastisch verändert werden. GW scheint vielen seiner alten Hasen (sprich Spiel- und Miniaturendesigner) damit gewaltig ans Bein gepisst zu haben. (und zahlreichen fans)
- Das ganze passiert im Sommer. Vorher erwarte ich nicht mehr viel für Warhammer.
Spekulationen meinerseits. Das ganze ist eine gute Chance. Wir werden viele tolle neue Miniaturen kriegen. Aber es wird trotzdem ein Blutbad an 'nerdrage'. Mit mir vorne weg.
Ahja, das heisst übrigens auch: Kein neues Bretonen-AB mehr.
Ich hab nen neuen Thread gestartet. Bitte bleibt zivilisiert und höflich, und bedenkt, dass das ganze, wenn überhaupt, nur einen kleinen Bruchteil der Infos beinhaltet.