Warhammer - 9te Edition

  • Die besitzen die Armeesonderregl "Meer" , dadurch wird die komplette Spielfläche zu unpassierbaren Gelände, außer für Modelle mit der Ausrüstung "Flossen", gilt natürlich auch für Flieger, die müssen irgendwann ja auch mal landen.
    Zusätzlich besitzen Fischmenschen auch noch die Sonderregel abtauchen, wenn sie die benutzen können sie nicht angegriffen werden, aber selbst mit Fernkampfwaffen attackieren. Diese Regel ist eine Vorsichtsmaßnahme, falls irgendjemand einen Weg findet dennoch Modelle aufzustellen oder über Schiffs-Regimentsbase verfügt, die für zusätzliche 300P für jede Einheit gekauft werden können und "Meer" für diese Einheit außer Kraft setzen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wo hier gerade über Fanprojekte und von Fans geschriebene 9te Editionen gesprochen wird:


    Ich arbeite mit einem Kumpel an einem Rewrite für die Orks & Goblins, die Dunkelelfen und die Untoten. Wir überarbeiten auch einige Regeln aus dem Regelbuch.


    Eigentlich schreiben wir den Kram nur für uns, um z.B. Einheiten spielbar zu machen, welche im Fluff zwar erwähnt werden, jedoch keine Regeln oder Modelle haben. Beispiel wäre hier der Gruftkönig Mahrak, welcher im khemrischen Armeebuch einen kleinen Fluff-Eintrag hat, dass er sich vor der Schlacht die Knochen vergoldet, indem er durch geschmolzenes Gold watet und seine Armee nur die kunstvollsten Waffen hat etc.


    Anhand des Fluffs erstellen wir auch die Regeln. Um bei dem Gruftkönig zu bleiben:


    -Mahrak ist z.B. nicht (wie andere, unvergoldete Gruftkönige) brennbar. Wer durch geschmolzenes Gold latschen kann ohne in Flammen aufzugehen, der wird auch von normalem Feuer nicht brennen.


    -Mahrak hat einen Widerstandspunkt mehr als ein gewöhnlicher Gruftkönig, weil Goldknochen. Dafür hat er weniger Bewegung etc.



    Wir nehmen das Ganze halt nicht bierernst. Entsprechend tituliere ich unser Projekt auch nicht unbedingt als "Warhammer 9te Edition, Fan-Edition" sondern als ein Editorial, mit dem Ziel möglichst alles (jede Einheit, jedes Item) spielbar zu machen.


    Sofern ihr wollt, halte ich euch dementsprechend gerne auf dem Laufenden und verlinke entsprechende Resultate. Sofern das legal ist, denn natürlich stehen in "unseren" Armeebüchern auch die Tabellen mit den (neuen) Werten und Punktekosten der Einheiten.

  • Hier mal ein Beispiel für eine überarbeitete Einheit (@Mods: Klopft mir auf die Finger, falls ich hier irgendwas poste/zitiere, was nicht explizit genannt werden soll):


    Die Tabelle mit den überarbeiteten Werten habe ich rausgelassen. Falls ich die doch posten darf (die Werte sind ja andere als im Armeebuch und bewegen sich damit in etwa der gleichen Grauzone wie z.B. Fanfictions, solange man damit kein Geld verdient) tue ich das natürlich gerne.


    Die Sonderregel "Hohles Gerippe" ist z.B. neu für alle Skelette. Diese gelten wegen ihres hohlen Körperbaus für Beschuss als immer in leichter Deckung.


    Im Buch haben die Reiter auf der Schlange noch nicht mal eine leichte Rüstung, sondern nur einen Speer und ne Handwaffe. Die Sonderregel Schlangenreiter ist nur eine Erinnerung, für diese habe ich keine Punkte draufgerechnet.


    Im Gegensatz zum Armeebuch hat die Einheit von mir auch durch die Bank Initiative 4 bekommen. Im Regelwerk haben wir auch die Helebarden überarbeitet. Diese geben nun +1 Stärke und den tiefgestaffelten Kampf und man schlägt ganz normal zu.


    Alle Werte orientieren sich an meiner Interpretation des Fluffs. Schlangenreiter sind nun mal zu Lebzeiten wahre Schlächter gewesen. Entsprechend die 4 Ini. Und die Wächterschlange hat auch noch einen Punkt Widerstand oben drauf bekommen. Die hatte sonst nur einen Punkt mehr als Elfen, was ich lächerlich finde, im Anbetracht, dass das riesige Schlangen aus massivem Stein sind...!


    Auch können sie jetzt eine magische Standarte mitnehmen, was ich nur passend für eine Eliteeinheit finde.


    Das schwierigste am Umschreiben sind natürlich immer die Punktekosten. Eine Einheit von drei Modellen wäre so aber bei 225 Punkten. Plus Kommando bei 255 Punkten und noch ne Standarte drauf dann sind wir bei 305 Punkten. Finde ich eigentlich noch immer zu teuer.


    Ich freue mich über konstruktives Feedback! Sofern ich derartige Einträge mit Punktekosten etc. nicht posten darf, werde ich das Zitat gerne durch einen privaten Link zu meiner Google Docs Seite ersetzen. Auf die Art ist das nicht im Forum gespeichert und wächst auf meinem Mist. ;)

  • Würds ins Khemriforum schreiben, hier ists doch etwas falsch ^^


    So finde ich die regeln interessant. Aber Ini 3 ist für ein Skelett schon sehr gut (immerhin ist nur ein teil des Bewusstseins aus dem Totenreich zurück und selbst Verfluchte und Grabwächter haben nur Ini 4). Rüstung würde ich noch eins runtersetzen und dafür die Punktekosten insgesamt auf 60 setzen.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • famd die Schlangenreiter eigentlich ganz ausgeglichen im verhältnis zu Molochen und Demis.... aber jedem das seine ^^
    Bei Orks finde ich zumindest einiges was man Armeebuch-intern angleichen könnte.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Jungs, das ist eindeutig der falsche Platz um das zu diskutieren. Hier soll es um Gerüchte gehen!

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

    • Offizieller Beitrag

    MoGuy: Finde auch, dass das hier in diesen Thread nicht hingehört. Hier geht es ja um die 9te Edition. Aber in einen anderen Thread passt das bestimmt hervorragend. Hast dir auf jeden Fall viel Mühe gegeben. ^^


    Kahless: Zu welchem Entschluss kommen denn die Leute auf Warseer? Ist es ein Fake? Was soll es eigentlich sein auf dem Bild? Könnte ein neues Messinstrument sein. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass neue Instrumente zum Spiel selber herauskommen sollen.

  • Also wenn eine Einheit bei den Gruftkönigen keine Änderungen nötig hat, dass die Nekropolenritter. Die sind gut und die Punktekosten stimmen auch.
    Aber ich würde dafür echt ein eigenes Thema aufmachen!


    Hier sollen ja doch die Gerüchte zur nächsten Edition rein, auch wenn wir mittlerweile wissen, dass es keine 9te Edition sondern Age of Sigmar heißen wird.



    Zitat

    Kahless: Zu welchem Entschluss kommen denn die Leute auf Warseer? Ist es ein Fake? Was soll es eigentlich sein auf dem Bild? Könnte ein neues Messinstrument sein. Hatte auch mal irgendwo gelesen, dass neue Instrumente zum Spiel selber herauskommen sollen.


    Sie sind sich nicht einig! Meinungen reichen von einem Messinstrument über ein Cover eines Regelheftchens bis zu einem Fake.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich finde die Diskussion auf Warseer ganz gut, die meisten denken an nen Fake aufgrund einiger Fehler im Bild...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Okay, ich habe ein neues Thema dazu erstellt.


    Ist hier zu finden:


    Gruftkönige Rewrite



    @Khales:



    Um "Änderungen nötig haben" geht es gar nicht unbedingt. Eher darum die Einheiten näher an den Fluff zu bringen und Codexleichen upzudaten. :)

    inde ich die regeln interessant. Aber Ini 3 ist für ein Skelett schon sehr gut (immerhin ist nur ein teil des Bewusstseins aus dem Totenreich zurück und selbst Verfluchte und Grabwächter haben nur Ini 4)

    Auf den Schlangen reiten ja auch Gruftwächter/Elitekrieger, keine normalen Skelette.

  • Soooo ....


    Jetzt sind alle Warhammer Fantasy Errata von der GW Seite verschwunden.
    Und daher auch gleich meine Frage: Hat die jemand runtergeladen und gespeichert? Wollte nämlich gerade etwas in den Bretonen-Errata nachsehen!


    Wär ja mal echt schön, wenn GW bei so etwas vorwarnt - aber das haben sie ja noch nie getan. *grumml*


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also ich hab sowohl vor etwa 2 Monaten, als auch letzte Woche, jeweils auf der GW Homepage was in den Errata nachgeschaut.


    Da waren sie auf jeden Fall immer drauf!


    Meines Wissens nach fehlten sie nur etwa 1 Monat lang, nachdem GW die Homepage neu gestaltet hatte.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia