Warhammer - 9te Edition

  • Wie umfangreich sind die Beschränkung bei 40k die im Turnierumfeld genutzt werden?


    So wie ich das mitbekommen habe gibts keine, bis auf: Kein Unbound, maximal 2 Kontingente, keine Formationen. Also eine Hauptarmee und eine Abteilung Alliierte. Was ich sehr vernünftig finde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • So wie ich das mitbekommen habe gibts keine, bis auf: Kein Unbound, maximal 2 Kontingente, keine Formationen. Also eine Hauptarmee und eine Abteilung Alliierte. Was ich sehr vernünftig finde.

    Also gibt es keine beschränkenden Regeln wie zum Beispiel Combat 8,0 bei Warhammer Fantasy? Sondern nur die von dir bereits genannten Beschränkungen?

    • Offizieller Beitrag

    In einem Gespräch mit einem GW Mitarbeiter hat dieser heute erwähnt, dass die neue Edition eventuell schon in zwei Monaten erscheinen wird. Das würde bereits Mitte/Ende März bedeuten. Könnte also doch schneller gehen, als bisher gedacht. Sicher ist das natürlich nicht, ich wollte es nur mal weiter tragen.
    Das mit den Rundbases für die ganze Armee (also dass es Pflicht ist, sie zu ändern) glaubt er nicht. Sondern nur, dass es die Möglichkeit gibt, die Einheiten in lockerer Formation zu spielen und dann gibt man ihnen die Rundbase. Ansonsten kann man auch spielen, wie bisher. Auch das ist nur seine Meinung. Schön fand ich zu hören, dass er angeblich vor dem Erscheinen in das System eingewiesen wird. Dann sind hoffentlich die GW Mitarbeitet gut eingespielt, wenn es los geht und können dann auch fragen beantworten. ^^

  • In einem Gespräch mit einem GW Mitarbeiter hat dieser heute erwähnt, dass die neue Edition eventuell schon in zwei Monaten erscheinen wird. Das würde bereits Mitte/Ende März bedeuten. Könnte also doch schneller gehen, als bisher gedacht. Sicher ist das natürlich nicht, ich wollte es nur mal weiter tragen.
    Das mit den Rundbases für die ganze Armee (also dass es Pflicht ist, sie zu ändern) glaubt er nicht. Sondern nur, dass es die Möglichkeit gibt, die Einheiten in lockerer Formation zu spielen und dann gibt man ihnen die Rundbase. Ansonsten kann man auch spielen, wie bisher. Auch das ist nur seine Meinung. Schön fand ich zu hören, dass er angeblich vor dem Erscheinen in das System eingewiesen wird. Dann sind hoffentlich die GW Mitarbeitet gut eingespielt, wenn es los geht und können dann auch fragen beantworten. ^^


    Zum Termin: Möglich, aber ich halts für unwahrscheinlich. Wie gesagt: Möglich. Mein Geld sitzt auf Ende April Anfang Mai.


    Gut Eingespielt und in der Lage Frage zu beantworten... jaaah... nein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Gut Eingespielt und in der Lage Frage zu beantworten... jaaah... nein.


    :xD: Ich war auch eher überrascht, dass er mir das gesagt hat. Denn der Mitarbeiter spielt nur 40k und ich ärger ihn manchmal, wenn ich ihm Sachen zu Fantasy frage. ;) Aber man darf ja noch hoffen...

  • Im Paralel-Thema wurde gerade ein bild vom Gruftkönig-Armeebuch als Softcover gepostet
    Kann man das vll. als Zeichen werten, dass die unbeleiebten (Bei GW) Armeen, die aus dem Sortiment verschwinden sollen (Laut Gerücht)
    Doch noch ein wenig Gnadenzeit bekommen?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Sorry, also ich habe schon einiges anders gehört
    -Echsen sollen angeblich verschwinden
    -Gruftkönige sollen verschwinden (Im Gerücht hieß es zu ägyptisch für GW)


    ...es sind Gerüchte, was und in welcher Form es eintreffen wird ist eine andere Sache


    Zusammenlegung einzelner Armeen ist in meinen Augen auch ein Verschwinden einer Armee...aber das ist jetzt Ansichtssache

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Grundsätzlich hat Zernial Recht, bei den neuen 6 Fraktionen werden Echsen(laut Gerücht) nicht mehr unterstützt.
    Allerdings besagen die Gerüchte auch, dass die bisherigen Armeen zumindest weiter regeltechnisch genutzt werden können.
    Also möglicherweise keine neuen Figuren mehr für Echsen, aber auch noch kein Grund, die bisherigen wegzuwerfen :rolleyes:

  • Gut ich bin zwar Zemials Meinung was das zusammenlegen betrifft, aber sollte es so kommen das dadurch mehr Spieler an Fantasy gezogen werden können (geringere Einstiegshürden etc.) selbst dann wäre es zu verkraften, wenn die Armeen Spielbar bleiben ist es auch Ok muss man die Turniere abwarten im Freundeskreis geht ja sogar spielen nach sonstwas Regeln.


    Gehen wir mal von einer "Entschlackung" aus und schauen uns die Vergangenheit an: Tiermenschen Dämonen und KdC kanem ja ja "einem" Buch, Vampire und Gruftis auch.... ich denke das diese Edition ein verkleinerungsschritt sein wird und danach es wieder Komplexer wird.


    Die anderen Gerüchte ..... machen mir mehr Sorgen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Die anderen Gerüchte ..... machen mir mehr Sorgen


    welche wären das jetzt noch?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Die hatte ich ja in den vorherigen Posts vor einigen Seiten angesprochen,


    Vernichtung der Welt .... Neuordnung Kontinente verschieben kann ich mit Leben, eine "Scherbenwelt" würde mir viel Spielreiz nehmen
    im Worst-Case ein Pay-to-win Prinzip (ich habe das auf vorherigen seiten erklärt wie ich das im schlimmsten Fall sehe, natürlich kann auch das Vorteile bringen aber das macht mir große Sorgen
    Rundbases, für alle (ebenfalls Worst Case Gedanke) für Plänkler oder Besondere Modelle (Kettensquig oder Fanatics seis drum), selbst das gäbe aber im positiven Sinn auch Vorteile


    Insgesamt die Sorge das das Regelsystem zu einfach wird.
    Was ich mir wünschen würde ist aber eher an den Haaren herbeigeholt das man Einheiten nacheinander aktiviert wie bei Freebooters Fate zum Beispiel wenn man eh schon an den Regeln bastelt :)


    Insgesamt bin ich gespannt was kommt natürlich besorgt, aber das bin ich auch wenn meine Frau Schuhe kaufen geht.
    Das dumme an Gerüchten ist halt das selbst wenn man nur ein paar Krümel hat versucht zu überlegen wie die Skulptur einmal ausgesehen hat :)

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • - eine neue Fraktion von göttlichen, schwer gepanzerten Kriegern. Da sie technisch nicht im Weltall kämpfen, nennen wir sie mal Dimensional Marines. So wie der neue Karl Franz oder so.


    - Ansonsten bleiben 5 Franktionen übrig. Ich bin mal so frei und spekuliere ein wenig. Chaos (1), vereinte Menschen (2), veriente 'Elfen' (3), Vereinte Untote (4), Skaven (5), Grünhäute und vllt Oger. (6) Ich VERMUTE aber: dass es später mehr Fraktionen geben wird. Die 6 sind initial, um die Nachfrage decken zu können.


    Frei von Shurion aus dem ersten Post zitiert


    wobei auch hier Schön einige das Gerücht so weit dehnten das Skaven und KdC zusammenkommen .....


    kurzum: im Grunde könnte es auch Bockwürste und Brötchen als Fraktionen geben... wobei ich das von Shurion realistisch finde, würde Oger auch bei den Orks sehen, da die Menschen schon vermutlich Bretonen und Zwerge aufsaugen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

    Einmal editiert, zuletzt von Aklim ()

  • Offizielle Quellen ?



    Ach Moment mal......... es gibt keine.


    Es sind alles nur Gerüchte die vllt sogar von einem 9 Jährigen beim Lego spielen erdacht wurden.


    Ich sage das Warhammer Fantasy Pandas als neue Rasse erhalten. dies poste ich dann in 20 Foren und schwupps... es ist überall Thema Nr.1

  • Im Gegensatz zu dir und der Quelle des 9jährigen ist hier aber bekannt, dass Shurion gute Einblicke in GW hat und in der Vergangenheit so gut wie immer mit seinen Aussagen recht hatte.


    Du hast recht, es sind und bleiben Gerüchte. Dem wiederspricht ja auch niemand.


    Aber dennoch sind Gerüchte einiger bestimmter Personen (und dazu zählt Shurion nun mal) seit Jahren mit sehr sehr hoher Trefferquote eingetreten.
    Somit ist es schon recht wahrscheinlich, dass das so kommen wird.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Warlord wird nun als Miniatur Hersteller eh in Deutschland nun aktiv und es werden sämtliche Fantasy Tabletops rausgebracht, welche die hälfte kosten und nciht so eine " kauft mal eben 100€ bücher für 100 seiten story" politik haben und wo nun 10x billig plastik regimenter 35-40€ kosten. und vorallem wird die story übersichtlich gemacht und man kann sich erstmal einstellen, was gespielt wird und was sich lohnt in zukunft zu kaufen.



    ich spiele warhammer nur weil wir zu 10 im club sind und die 7/8 edition spielen nach eigenen regeln. denn sonst ist warhammer eh nurnoch ein witz,


    khain ? waldelfen/hochelfen/dunkelelfen spielen zusammen ? der grösste quatsch überhaupt..... uhuuu ich hahbe ein schwert gefunden was mich nun zum mega anführer macht und alle vvölker gehören mir.
    chaos zerstört alles und war laut gw ja so gottgleich und aunaufhaltsam... und schwupps... glottkin tot.
    skaven überrennen die welt und was wird passieren ?


    irgend ein zwerg oder held findet ein amulet oder schwert und streckt damit 10000000 einheiten gleichzeitig nieder oder ein gott wird beschworen oder dergleichen... da wette ich drum.
    die story wird immer absurder. ich kenne keinen aber auch keinen einzigen spieler der nach GW wünschen dark,wood und high elves zusammenspielt. weile s einfach nur quatsch ist,
    aber vllt verbünden sich ja noch skaven und menschen, weil irgendwo ein artifakt gefunden wird was aufeinmal dafür sorgt, das beide völker sich gegenseitig lieben.


    und ich freue mich das andere tabletop firmen dies ausnutzen und neue fantasy und scifi tabletops rausbringen 2015, welche ebenso mehrere rassen besitzen und fast weniger als die hälfte kosten. und wo ich die regeln in einem richtigen buch bekomme und nciht ständig jede woche nen dwarf kaufen muss für neue regeln. dazu einsteigerfreundlich, geländenutzbarer und und keine " wir arbeite bei GW und haben keine ahnung und bekommen die infos zu den produkten selbst erst 3 tage vorjer".

    2 Mal editiert, zuletzt von Exylant ()


  • Obvious troll ist obvious.


    Aber wenn du eine offizielle ankündigung haben willst dass die Warhammerwelt zerstört wird, und dass nichts mehr so sein wird wie es war:


    Bitte schön.


    Es war die ganze Zeit vor unserer Nase.


    "Die Welt neigt sich dem Ende zu, auch wenn nur wenige es wahrhaben wollen. Der Tod erhebt sich. Königreiche gehen unter. Chaos herrscht. Das sind die End Times. (,,,) Das verheerende Ereignis, dass alles für immer verändert... für alle. (,,,)" Falls du des Englischen nicht mächtig sein solltest."

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I