Cool infernal als Gegner
Micky's Schlachtberichte
-
-
dann lies besser die Berichte der nächsten beiden Turniere. Es wird zweimal die Chaoszwerge eines unserer ETC-Jungs gehen.
-
Micky nicht verzagen ich schreib auch viel/hab es gemacht und bei mir Lesen auch nur alle mit.Die Klicks sagen dir ja das ein reges interesse da ist d.h bleib am ball und stay Tuned.
Ps:Ich werd in Marburg eine sehr aussergewöhnliche woodi Liste spielen glaub die gefällt dir.Werde dann zu meinem spielen auch wieder kleine Berichte machen.
-
Ich bin ja eigentlich auch eher der stille Mitleser aber ich werde mich jetzt hier mal mehr beteiligen
-
Ich war mal Mitleser aber mittlerweile schreckt mich das zu sehr ab, dass die Seite jedesmal sehr lang laden muss wegen der ganzen Bilder
-
lest ihr eher unterwegs oder wie? Aber Berichte ohne Bilder sind auch Kacke. Das mit dem Jedes-Bild-in-Spoiler kann ich euch einmal zeigen, aber das sieht komisch aus.Ich werd Tingels Bericht mal so ablegen, wenn ich's nicht vergesse. Dann könnt ihr mal begutachten.
-
Finde deine Berichte gut, aber wegen den ganzen Laden bin ich meist schon iwie ganz unten und seh das Ergebnis^^' Vllt das Endergebnis in einem SPoiler setzen? so das man net sofort sieht 5:15 etc?:)
Aber ansonsten ich freu mich schon auf die Berichte
-
Ne ich lese zu Hause. Ich lasse dann deine Berichte immer vorladen und bin irgendwo anders im www unterwegs also von mir aus kannst du das so lassen.
Mir reichen die Bilder eigentlich, da muss nicht extra was mit dem battle chronicler gemacht werden. Ich hab das ja selber mal probiert und finde das mega auffwendig. -
ich wusste nicht, dass es so schlimm ist bei mir geht's eigentlich ruckzuck. Vielleicht sollte ich einfach jeden Bericht in einen Spoiler packen. So muss immer nur der eine Bericht geladen werden. Sollte doch eure Ladezeit auch deutlich verkürzen (und sieht nicht behindert aus)
-
Das ware echt ne gute Idee - ich les die Berichte meist unterwegs aber zuhause dauert das auch - warum auch immer - n bissl
-
Kommen wir zu Spiel 1 gegen Alexander "Tingel" Just mit Dämonen
*Ich werd mal künftig die Berichte in Spoiler packen. So dürfte für euch die Ladezeit der Seite etwas weniger werden, weil nur der interessante Bericht geladen wird. Das sollte auch beim Durchscrollen angenehmer werden*
Tingel und ich hatten uns ne Herausforderung ausgemacht. Eigentlich hatte er noch gemeint, er wolle mal mehrere Turniere Bretonen spielen.
Bei der Begrüßung fragte er: "Na, steht unsere Herausforderung noch?"
Ich so: "Klar, haste tatsächlich deine Bretonen dabei?"
Tingel: "Nö"
Ich schau in die Kiste und sehe Tzeentch-Schießdämonen...
Ich so: "Naja haste ja schlau gemacht, wenn du weißt, dass du schon einmal gegen Elfen spielst."
Tingel: "Hatte Lust auf die. Willste immer noch spielen?"
Ich so: "Gekniffen wird nicht. ;)"Also schön gegen eine der ekligsten, möglichen Listen nach 9th-Age. Hier nochmal die Liste und zwar mit deutschen Namen, weil sich der Tingel die Mühe gemacht hat.
Bote des Wandels: AST, geringer Aspekt, Stufe 2, Wandel, das siebte Siegel 185
Bote des Wandels: General, geringer Aspekt, Stufe 2, Magnetstein des Hexers, Höllenkrone 175
Bote des Wandels: geringer Aspekt, Stufe 2, Wandel, Wandel, Spiegel des Wandels 165
20 Horrors: Flammenblitze, geringer Aspekt, MSC 290
24 Horrors: Flammenblitze, geringer Aspekt, MSC, Glänzende Ikone 335
5 Gargoyles: Wandel 80
6 Entfacher des Wandels: Champion 246
3 Himmelsschlangen 130
3 Himmelsschlangen 130
3 Himmelsschlangen 130
Flammenstreitwagen: 135Joar, ich hatte vorher schon Bauchschmerzen, ob der Zerbrechlichkeit meines Wandlerlords. Jetzt in diesem Match gehts nur ums Überleben der 6 Runden. Joar, wie ist der Plan. Eigentlich wollte ich bloß das Missionsziel abschirmen und somit sicher bekommen. Dafür müsste Tingel die Bäume schon sehr schnell loswerden um mir das zu nehmen. Ich hab außerdem auf beiden Magiern das Geschoss dabei, dass ich gewillt war volle Pastete in gebossteter Form auf die Exalted Flamer zu werfen. Es würde ihm mehr wehtun als mir.
Mission: Mitte
Aufstellung: FlankenangriffRunde 1
WaldelfenIch hab die Waldreiter direkt vor die rechten Einheiten gestellt um den Flamern die Flucht nach vorn zu versagen (war nicht gut gemacht, wegen den Kreischern, weiß ich jetzt). Außerdem stand Tingels AST ganz links. Mit Moral 8 kann man da auch mal paar Marschtests verkacken. Eigentlich sollte der linke Baum gleich maximal hinterher. Den hab ich aber vergessen zu bewegen. Das sollte aber keine Rolle spielen
Warum der Avatar so rum steht, weiß ich nicht. Ich denke er passte mit seinem Schwert nicht in gewünschter Position ans Haus. In der Magiephase leg ich gleich mal nen stark gewürfeltes Geschoss (im ganzen Spielverlauf geboostet) und Tingel zückt seine Rolle. Mein Beschuss killt 4 Furien.Dämonen
Die Kreischer töten gar nicht so viele Reiter, aber genug um den Flamern den Weg frei zu machen. Links kommt Tingel rum. Magie: Ich krieg ein durchschnittlich gewürfeltes Höllentor nicht gebannt und weg war der Baum. 8 Treffer Stärke 8. Mehr wünscht man sich gar nicht, wenn man den Spruch spricht. Lustigerweise bestehen die Schützen ihren Paniktest nicht und rennen. Durch den Wandler hab ich zwar nur noch MW9 in der Armee, aber das wäre auch der verkackte 10er Test gewesen. Sein Beschuss killt noch den Adler und meine Falken.
Runde 2
WaldelfenDa Tingel das mit dem Umlenken von Plänklern noch nicht gelernt hat, greif ich halt die Kreischer an und vernasch die. Mit der Drehung bezwecke ich, dass die Flamer nicht außer Sicht kommen. Avatar und Baum laufen direkt auf einmal Horrors zu. Für die Magie war nix in Reichweite
Dämonen
Irgendwie hatte Tingel jetzt war gegen meine Dryaden und gibt den ordentlich ins Gesicht. Nach Magie und Beschuss leben noch 5 oder 6. Außerdem kriegen meine Schützen bissel ins Gesicht.
Runde 3
WaldelfenDie Dryaden habens zwar etwas weit in die wegrennenden Flamer, aber schaffen ihren Wurf. Somit sind einmal Flamer weg. Die 3 Überlebenden Dryaden rennen von der Platte um dem Beschuss zu entgehen. Der Avatar holt sich die Umlenkkreischer und überrennt einen Zoll zu wenig um gleich in den Horrors anzudocken. In der Magiephase kommt jetzt ein Geschoss auf die AST-Flamer durch, was diese böse reduziert (3W6 St4, Divine).
Dämonen
Die machen was so noch so können und nehmen paar LPs aus Bäumen und Schützen. War aber mE nicht genug um zu verhindern, dass die in die Horrors krachen.
Runde 4
WaldelfenBäume in die Horrors und der Wandler schnappt die kostenlosen Kreischer. Wieder bekommt Tingel ein Geschoss nicht gebannt und es geht die AST-Einheit samt ASt heim. Die Bäume machen dann mit den Horrors das, was Bäume halt so mit Infantrie machen. Es sah sogar so aus, dass beide Bäume in seiner NK-Phase freikommen würden.
Dämonen
Der Dämonenstreitwagen kam jetzt hinterm Hügel vor und geht in den normalen Baum mit noch 2 LP. Er wollte mit Aupralltreffern killn. Das gelingt nicht, aber irgend so ein popeliger Horror dachte sich, ich mach dir mal ne Wunde mit Hellfire, woran dann auch der Baum verstarb... Leider machte ich jetzt recht wenig Schaden und mein Avatar kam nicht frei. Mein Schützen bekommen gut Schaden durchs normale Tzeentchgeschoss.
Runde 5
WaldelfenIch gehe jetzt auf die Sicherung des Missionszieles und schicke den Standardenträger als letzten Überlebenden hinter das Unpassierbare. Die Reiter sind schon in Reichweite. Die Magier hatten sich diesen angeschlossen und erlaserten das Auto. Das doppelte Geschoss ist so nice gegen die Tzeentchdämonen. Man muss aber auch sagen, dass ich kein einziges Mal nen Kontrollverlust erwürfelt habe, was ich als gut ansehe. Der Baum kommt noch nicht frei. Ich habe lediglich meinen Wandler vorgeschickt um Tingels letzte punktende Einheit von der Mitte fernzuhalten. Das ist auch alles sehr cool, aber ich hätte ihn wenigstens in AST-Reichweite halten sollen (Ich gehe von drei Wunden des Wandlers aus, der Gegner hat Angriff, 1 Glied und ne Standarde. Also verlier ich um den Musiker und muss auf die 10 testen - war vertretbar aber unnötig.).
Dämonen
Die Horrors greifen den Wandler an. Hier macht Tingel den Fehler meinen Wandler sogar mit seinem Champion in Kontakt zu bringen. So gewinne ich den NK sogar und er muss auf den bestandenen Reformtest hoffen um nicht noch meinen Baum abzukriegen (und womöglich die Einheit noch abzugeben). Seine Rest läuft ran. Im NK luckt sich der Tingel raus, weil der Champion seinen 5er Retter auch gegen meine DivineAttacks besteht. Also gibts doch den kostenlosen Reform und der Baum hat fertig mit dem Spiel.
Runde 6
WaldelfenIch schicke jetzt den letzten Schützen aus der Deckung raus um, weil er hinter dem Haus nicht ans Missionsziel rankam und ein zweites Beschussziel hergeben sollte. Der Wandler hat jetzt keine Probleme mehr. Außerdem biete ich die zwei Zauberer an, indem sie aus der Einheit rausgehen.
Dämonen
Leider geht Tingel nicht auf den Köder ein und so wurde es nochmal spannend. Den Speer banne ich. Das Tzeentchgeschoss killt den letzten Schützen. Seine Flamer lassen 3 Waldreiter stehen (M, S, C). Das genügte für Hellfire. Es gab 3 Treffer und 2(!) 6en. Ich nehme erstmal Musiker und Champion raus und somit überlebt die Standarde. Im Spiel hatten wir das verteilen der Treffer vergessen und es nachträglich noch ausgewürfelt, wo auch Champion und ein normales Modell (also der Reihenfolge nach der Musiker) gestorben sind. Somit war alles im grünen Bereich und ich halte das Missionsziel mit hängen und würgen. Einfach die Magier und/oder AST auch in der Einheit lassen und weniger Schwitzen müssen. Fürs nächste mal
Wir haben uns schön ins Gesicht gegeben, aber bei Tingel waren mehr Punkte ausgelöscht, was für ein 9:1 für die Elfen reichte. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich happy. Wichtig war die Aufstellungsart, wodurch die Dämonen wenig Platz zum Zurückziehen hatten und ich schon näher stand. Außerdem hatte ich beim Angriffswurd der Dryaden Glück, sonst gebe ich die Einheit ohne Gegenwert ab.
-
Die Schiesser Doc Liste ist eine der ekligsten für die Woodis generell somit Stark gemacht mit dem ein oder anderen Quentchen Luck aber wurst hat geklappt.
-
Sogar ziemlich deutlich, muss wohl herbe gewesen sein für deinen Gegner. Glückwunsch.
-
ich hab im Vorfeld mit einem 5:5 gerechnet. Also 3:7 und dann das Szenario für mich. Das wird es auch, wenn die Dryaden nicht andocken. Mich hat's gefreut, weil ich solche Listenkonzepte verachte. Mir sind richtige Aufs-Maul-Listen lieber.
-
ich merke gerade, dass ich den letzten Angriff der Horrors etwas unklar beschrieben habe. Situation war so, dass er angreift und ich den NK im Schnitt um den Musiker verliere. Da er mir aber den Champion in Kontakt gibt, der ein Leben mehr hat, wegen WizardConclave, würde ich den NK im Schnitt sogar gewinnen, weil Multiwundenschwert. Jetzt besteht aber der Champ seinen Retter und bringt mir nicht die +2 aufs KE. So war es
-
Vielen Dank für den Bericht und Glückwunsch zum Sieg gegen eine fiese Armee
-
ich hoffe mal, dass ich morgen den nächsten Bericht auf die Reihe kriege
-
Das sind doch mal gute Aussichten
-
ich mag es auch gar nicht gegen diese art listen zu spielen weil es so unglaublich langweilig ist.Bei meinen Turnieren z.b ggn zwerge in der 8th hab ich mir die aufstellung angeschaut dann meinem gegner gesagt was dort passiert und ihn auf einen kaffe eingeladen.Ergebniss abgegeben und mir lieber die anderen spiele angeschaut was spannender war als selbst zu spielen.
-
du meinst solche schießlisten im allgemeinen? Dann warte aufs nächste Spiel...