Hab die Motivation mit Müdigkeit gleich gesetzt
Micky's Schlachtberichte
-
-
@ Greentide,Der kann das noch wir sind halt schon die alten säcke
-
so... TGH ist gespielt. Spiel 3 ging ums Treppchen. War also ganz spannend. Leider hat mein Handy schlapp gemacht, sodass es diesmal nur wenige Bilder gibt (v.a. vom letzten Spiel)
-
Bei mir ging spiel drei um Platz drei
-
Dann bin ich mal gespannt wie Ihr euch geschlagen habt
-
@Tingel
Hattest du überhaupt ne (reelle) Chance auf Platz 3? Damit mein ich sowas wie: "Die über mir müssen 10:10 spielen, damit ich beide überhole."
-
Ja? Nils wollte in Runde drei aufgeben. Ich sagte komm spielen weiter. Durch zwei doofe Angriff Würfe wo ich zwei mal die 7 und 8 brauchte kam der Ast nicht ran. So war es statt 20:0 7:13
Und wo er aufgeben wollte hätte ich 50 und Thomas 49
Aber ich wollte weiter spielen
-
nicht schlecht. Berichte?
-
Muss ich das wieder machen?
-
@ Tingel,Mach dir doch mal einen Blog hier,gucke im TTW fast kaum rein.
-
Tingel macht Berichte?
-
er war zumindest stets bemüht
-
Wenn mindestens 5 Leute dies wollen. Dann mache ich berichte wieder.
-
Also ich, der wenig schreibt, dafür viel liest, freue mich über jeden Bericht hier.
-
Ich auch!
Damit wären wir schon genug
-
@ Micky las nicht wieder zulang auf die Berichte warten.
-
du Nalli, mach du doch auch. Wird vllt erst am Wochenende. Hab gerade gut zu tun auf Arbeit. Da hab ich Nachmittag keinen bock
-
Ich mag nicht ,vieleicht schreib ich noch was zu den wochenend spielen ma gucken.
-
Eröffnungspost zum TGH-Turnier am 12. Juni 2016
Hab ja nun bissel Zeit, weil das BodeBashen ausgefallen ist. Also fangen wir mal gemächlich mit dem TGH von Mitte Juni an. War wieder die klassische Größe von max. 24 Mann, eintägig. Ich wollte die Erkenntnisse vom PreETC nutzen und hab einige Sachen an der Liste geändert. Mir wurde eigentlich klar, dass beim PreETC die Jäger im Grunde genommen nur den Hirschlord in den NK eskortiert haben und dieser dort den Schaden gemacht hat. Zum Eskortieren sind Dornenschwestern aber besser. Also 7 davon mit rein. Durch die vielen Monster, die zurzeit unterwegs sind, bringen die auch einen Mehrwert, wenn der Hirsch raus ist. 7 Damen vor ein Monster (ohne weiteren Konter) gestellt, bedeutet eigentlich ein totes Monster, wenns nicht gerade ne sehr hohe Rüstung hat. Schießen, S&S und die normalen Giftattacken stellen da eine hohe Bedrohung dar. Ebenfalls überzeugt war ich von ner 5er Einheit Kampftänzer. Gerade mit meiner Magie können die Jungs schon Spaß machen. 5 nackte Jäger sollten hier und da was machen. Auch den AST wollte ich als Waldläufervariante mit Pfeilhagel und Flammenbanner probieren.
Sah dann so aus:
Lords (628pts)
Forest Prince (330pts) Armour of Destiny, Army General, Great Elk, Great Weapon, Obsidian Rock, Potion of Strength, Shield, Wild Hunter
Forest Prince (298pts) Divine Icon, Dragonfire Gem, Elven Cloak, Light Armour, SE - Helm of the Wild Hunt, SE - Whirlwind Blade, Shapeshifter, ShieldHeroes (560pts)
Chieftain (175pts) Battle Standard Bearer, Flaming Standard, Light Armour, Pathfinder, SE - Hail Shot Longbow Hawthorn Point
Druid (145pts) Level 2 Wizard Apprentice, Path of White Magic, SE - Bow of Wyscan, Tome of Arcane Lore
Druid (110pts) Level 2 Wizard Apprentice, Path of White Magic, Sceptre of Power
Druid (130pts) Dispel Scroll, Level 2 Wizard Apprentice, Path of Black MagicCore (629pts)
Dryads (134pts) 10x Dryad, Skirmish
Heath Riders (90pts) Exchange Longbow for Shield, 5x Heath Rider
Heath Riders (120pts) Exchange Fast Cavalry for Elven Cloak, Exchange Longbow for Shield, 5x Heath Rider, Musician, Standard Bearer
Sylvan Archers (285pts) Champion, Musician Standard Bearer Banner of Courage 20x Sylvan Archer 20x Black ArrowsSpecial (340pts)
Blade Dancers (75pts) 5x Blade Dancer
Kestrel Knights (120pts) 3x Kestrel Knight
Wild Huntsmen (145pts) Sylvan Lance, 5x Wild HuntsmanRare (342pts)
Briar Maidens (147pts) 7x Briar Maiden
Forest Eagles (50pts) Forest Eagle
Sylvan Sentinels (145pts) 10x Sylvan Sentinel 10x Hawthorn PointsFür Spiel 1 hab ich bei Rigger angefragt, ob ich ein Rematch bekomme. Immerhin war mein Auftritt beim letzten Turnier doch sehr lustlos. Coolerweise hatte er zugesagt und die Herausforderung stand
Thorsten hatte folgende Liste dabei:
Dämonenslayer (Ini8, W3 Wunden und verdammt hohe Stärke gegen alles was monströs ist)
Runenmeister
AST mit Gedöns
1 Maschinist
15 plänkelnde Slayer
25 Hammerträger
25 Langbärte
20 Armbrüster
1 Orgel
1 Kanone
1 Amboss
2x axtwirbelnde Typen, die so total behindert sind.In Spiel 2 hab ich dann einen Ogerspieler namens Jan "Zitronenhai" Saure
Tyrann mit Multiwunden-Zweihänder
AST mit hoher Rüstung
2x Feuerzauberer
15 Oger
3+6 Kanoniere
8 Vielfraße
2 Katzen
2x Gnoblars
1 DonnerkanoneSpiel 3 hatte ich dann gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit seinen Imps
Erzlektor auf Altar
3x Lichtmagier
AST mit hoher Rüstung
2 Maschinisten (1x beritten)
2x 40 Hellebarden
4 Demis
2x10 Plänkler
2 Kanonen
1 HFSK
1 Panzer
2x Pistoliere -
Findest du die Pfeile im Kern wichtig`?