Micky's Schlachtberichte

• so... TGH ist gespielt. Spiel 3 ging ums Treppchen. War also ganz spannend. Leider hat mein Handy schlapp gemacht, sodass es diesmal nur wenige Bilder gibt (v.a. vom letzten Spiel)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• @Tingel

Hattest du überhaupt ne (reelle) Chance auf Platz 3? Damit mein ich sowas wie: "Die über mir müssen 10:10 spielen, damit ich beide überhole."

• Ja? Nils wollte in Runde drei aufgeben. Ich sagte komm spielen weiter. Durch zwei doofe Angriff Würfe wo ich zwei mal die 7 und 8 brauchte kam der Ast nicht ran. So war es statt 20:0 7:13

Und wo er aufgeben wollte hätte ich 50 und Thomas 49

Aber ich wollte weiter spielen :)

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Wenn mindestens 5 Leute dies wollen. Dann mache ich berichte wieder.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• du Nalli, mach du doch auch. Wird vllt erst am Wochenende. Hab gerade gut zu tun auf Arbeit. Da hab ich Nachmittag keinen bock

• Eröffnungspost zum TGH-Turnier am 12. Juni 2016

Hab ja nun bissel Zeit, weil das BodeBashen ausgefallen ist. Also fangen wir mal gemächlich mit dem TGH von Mitte Juni an. War wieder die klassische Größe von max. 24 Mann, eintägig. Ich wollte die Erkenntnisse vom PreETC nutzen und hab einige Sachen an der Liste geändert. Mir wurde eigentlich klar, dass beim PreETC die Jäger im Grunde genommen nur den Hirschlord in den NK eskortiert haben und dieser dort den Schaden gemacht hat. Zum Eskortieren sind Dornenschwestern aber besser. Also 7 davon mit rein. Durch die vielen Monster, die zurzeit unterwegs sind, bringen die auch einen Mehrwert, wenn der Hirsch raus ist. 7 Damen vor ein Monster (ohne weiteren Konter) gestellt, bedeutet eigentlich ein totes Monster, wenns nicht gerade ne sehr hohe Rüstung hat. Schießen, S&S und die normalen Giftattacken stellen da eine hohe Bedrohung dar. Ebenfalls überzeugt war ich von ner 5er Einheit Kampftänzer. Gerade mit meiner Magie können die Jungs schon Spaß machen. 5 nackte Jäger sollten hier und da was machen. Auch den AST wollte ich als Waldläufervariante mit Pfeilhagel und Flammenbanner probieren.
    Sah dann so aus:
    Lords (628pts)
    Forest Prince (330pts) Armour of Destiny, Army General, Great Elk, Great Weapon, Obsidian Rock, Potion of Strength, Shield, Wild Hunter
    Forest Prince (298pts) Divine Icon, Dragonfire Gem, Elven Cloak, Light Armour, SE - Helm of the Wild Hunt, SE - Whirlwind Blade, Shapeshifter, Shield

Heroes (560pts)
    Chieftain (175pts) Battle Standard Bearer, Flaming Standard, Light Armour, Pathfinder, SE - Hail Shot Longbow Hawthorn Point
    Druid (145pts) Level 2 Wizard Apprentice, Path of White Magic, SE - Bow of Wyscan, Tome of Arcane Lore
    Druid (110pts) Level 2 Wizard Apprentice, Path of White Magic, Sceptre of Power
    Druid (130pts) Dispel Scroll, Level 2 Wizard Apprentice, Path of Black Magic

Core (629pts)
    Dryads (134pts) 10x Dryad, Skirmish
    Heath Riders (90pts) Exchange Longbow for Shield, 5x Heath Rider
    Heath Riders (120pts) Exchange Fast Cavalry for Elven Cloak, Exchange Longbow for Shield, 5x Heath Rider, Musician, Standard Bearer
    Sylvan Archers (285pts) Champion, Musician Standard Bearer Banner of Courage 20x Sylvan Archer 20x Black Arrows

Special (340pts)
    Blade Dancers (75pts) 5x Blade Dancer
    Kestrel Knights (120pts) 3x Kestrel Knight
    Wild Huntsmen (145pts) Sylvan Lance, 5x Wild Huntsman

Rare (342pts)
    Briar Maidens (147pts) 7x Briar Maiden
    Forest Eagles (50pts) Forest Eagle
    Sylvan Sentinels (145pts) 10x Sylvan Sentinel 10x Hawthorn Points

Für Spiel 1 hab ich bei Rigger angefragt, ob ich ein Rematch bekomme. Immerhin war mein Auftritt beim letzten Turnier doch sehr lustlos. Coolerweise hatte er zugesagt und die Herausforderung stand

Thorsten hatte folgende Liste dabei:
    Dämonenslayer (Ini8, W3 Wunden und verdammt hohe Stärke gegen alles was monströs ist)
    Runenmeister
    AST mit Gedöns
    1 Maschinist
    15 plänkelnde Slayer
    25 Hammerträger
    25 Langbärte
    20 Armbrüster
    1 Orgel
    1 Kanone
    1 Amboss
    2x axtwirbelnde Typen, die so total behindert sind.

In Spiel 2 hab ich dann einen Ogerspieler namens Jan "Zitronenhai" Saure

Tyrann mit Multiwunden-Zweihänder
    AST mit hoher Rüstung
    2x Feuerzauberer
    15 Oger
    3+6 Kanoniere
    8 Vielfraße
    2 Katzen
    2x Gnoblars
    1 Donnerkanone

Spiel 3 hatte ich dann gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit seinen Imps

Erzlektor auf Altar
    3x Lichtmagier
    AST mit hoher Rüstung
    2 Maschinisten (1x beritten)
    2x 40 Hellebarden
    4 Demis
    2x10 Plänkler
    2 Kanonen
    1 HFSK
    1 Panzer
    2x Pistoliere