Hehe Das sagte thomas auch...seine Worte,
Ey die Kosten nur 155 pkt oder so...hatte mir überlegt die morghasts raus zu schmeissen und 3x die dinger zu spielen^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHehe Das sagte thomas auch...seine Worte,
Ey die Kosten nur 155 pkt oder so...hatte mir überlegt die morghasts raus zu schmeissen und 3x die dinger zu spielen^^
das wäre aber quatsch. Morghasts können ja noch was anderes und würden fehlen
war auch eher spaßig gemeint,da ich mich aufregte was die für die punkte leisten.Von mir standen immerhin so 500 pkt in diesen Sch..... Schwärmen.
Ich liebe diesen körperlosen Mist
Aber nur gegen Armeen wo du die magischen Attacken an 1-2 Händen abzählen (blocken) kannst
Spiel 3 gegen Nico "Warlock" Ziemann mit Tiermenschen
Durch das zweite Spiel war ich wieder unter Schnitt und damit weit von ner guten Platzierung entfernt. Als Gegner bekam ich dann meinen Mitfahrer Nico, der eine Streitwagenliste in Feld führte. Wir hatten das Spiel im Auto schonmal durchgesprochen und ich war guter Dinge genug Lösungen parat zu haben.
Häuptling auf Gnargorstreitwagen 4er Retter
Häuptling auf Gnargorstreitwagen 4er Regi mit Drachenhelm und Zauberhut (Lebensmagie)
CentigorAST mit Bluffers Helm
2x Schamane Schatten (Kelch, Bannrolle)
Häuptling auf Streitwagen mit dem Vorhutdingens
2x20 Gors MSC
4 Kernautos
2 Gnargors
3 Gnargorstreitwagen
1 Ghorgor
Mission: 2 Marker
Aufstellung: Klassik
Aufstellung
Es war schon spät und meine Laune war nicht besonders gut. Aber noch ne Niederlage sollte es auf diesem Turnier nicht mehr geben, so mein Wunsch. Ich hatte die Möglichkeit auf den ersten Zug und nutzte das gleich. Wenn sich die Tiere in die Ecke stellen wollen, würde ich aufgrund deren fehlenden Fernkampfpotentiales einen ungefährdeten Sieg einfahren. Deshalb ging ich schon von einer frontalen Aufstellung aus.
Gegen solche Vorhutarmeen ändert sich das Spiel aber noch in der Phase und deshalb brauchts noch ein Foto. Ich fand die Vorhut nicht sonderlich prickelnd ausgeführt. Zwar sind alle Seiten irgendwie abgedeckt, aber hier und da gabs ne komische Staffelung und komisch nahe Distanzen.
Runde 1
Waldelfen
Ich sag gleich mal 3 Angriffe an. Hirsch in das näheste Auto auf der rechten Flanke. Dazu die Tänzer (auf die 8). Davon hab ich mir gleich ein Blocken der hinteren Streitwagen erhofft. Die Dryaden wollen in das mittlere Auto. Nur der Hirsch kommt ran und stellt sich so, dass er in den Streitwagen dahinter überrennt und somit nicht am AST hängen bleibt, wodurch es diverse Konter gegeben hätte. So ist nur der AST in der Flanke und beide Lordautos in der Front. Somit unangreifbar. Das Gnargor kann und darf gerne noch angreifen. Dem Plan steht auch nix im Weg, wer er kurzen Prozess macht. Mein Beschuss nimmt noch 1,5 Streitwagen raus. Der angeschlagene Streitwagen kann nachher gerne angreifen und am S&S sterben. Auf der linken Flanke ging ich zu energisch vor und verheizte gleich mal die Waldreiter am Ghorgor um den Jägern diese Position zu ermöglichen. Der Fälligkeit des Paniktests war ich mir bewusst.
Tiere
Das Schwein greift tatsächlich meinen Hirsch an. Genauso wie der angeschlagene Streitwagen, der dann die Dryaden angreift und stirbt. Links veracke ich den Entsetzenstest und gebe so die Jäger am Ghorgor ab. Zentrales Schwein und AST gehen in meine Dornenschwestern. Ich lasse die Zauber im Dornenschwestern-NK durch und banne irgendwas anderes. Die Dornenschwestern hab auch so keine Lust zu sterben und stehen unverletzt
Runde 2
Waldelfen
Da sich seine linken Autos selber zustellen, geh ich da mit meinen punktenden Reitern rein. Die Tänzer machen sich für die nächste Runde bereit. Dort verliere ich trotz Schutzmarker 2 Modelle und frage mich, ob es eine gute Idee war. Das Modell sieht zwar nicht so aus, aber jetzt leben nur noch Gnargorautos. Mir war zu jedem Zeitpunkt ab jetzt klar, dass es so war und trotzdem passiert mir nachher noch ein Bock sondergleichen, weil ich mich schlicht vom Modell hab leiten lassen. Also kein Fehler von Nico. Auf der rechten Flanke wusste ich nicht wie riskant ich spielen wollte. Rechnerisch stellt sich der Wandler einfach vor das Helden, kassiert paar Wunden und schnippt den dann weg. Der Schnitt hat mir aber nicht gereicht und so zieh ich die Falken ran um ihm die Entscheidung leicht zu machen. So wäre wenigstens der Weg für den Wandler frei. Dem General knipse ich jetzt den Drachenhelm weg, beim Rettungswurf darf er ihn aber noch nutzen. Die Dornenschwestern nehmen jetzt das Gnargor raus und sind noch zu viert gegen den AST, der sich sicher auch vorgestellt hat, dass er besser durchkommt. Ich spiele aber auch nicht gerne gegen 4er Schutzwürfe, die ich nicht beeinflusst kriege...
Tiere
Das Heldenauto holt sich die Falken. Ich kann aber so entfernen, dass der letzte nicht von der Platte rennt. Die beiden Lordauto wollen jetzt Druck auf meine Plänkler ausüben, was aber nicht gelingt. Meine Dornenschwestern hab noch nicht genug und machen zwei Giftwunden. Dagegen hilft auch der Bluffers Helm nicht und zum Rüsten war er sich zu schade. Somit hab ich hier glücklich den AST erschlagen. Es ist aber auch keine gute Idee mit dem AST die einzige Einheit anzugreifen, gegen die der Helm mehr oder weniger wirkungslos ist.
Runde 3
Waldelfen
Da der AST tot ist, kann ich jetzt auch mal was probieren. Also geht der Wandler in die Einheit und der Hirsch ins Gnargor. Alle Giftjungs gehen vor das Ghorgorvieh. Den Freiraum erkaufe ich mir mit dem Adler und den Dryaden. Diese hab ich allerdings mit großer Hoffnung in die Flanke des Lords (nicht der General) geschoben. Die Bannrolle war weg und es gab gute Winde. Mit Phoenix Rises ziehe ich alle Bannwürfel, packe dann den geboosteten Schwarz-Nuller auf die und kriege sogar noch nen Marker drauf. Außerdem greifen die Tänzer des linken Gnargorautos an um die Reiter zu befreien.
Mein Gift tötet das große Monster und die hintere Goreinheit muss dem Schamanen irgendwas abschneiden um nicht zu fliehen (Blutopfer - Regel der Tiere). Der Wandler knuspert den Champion weg und wieder verkacken die Gors ihren Test. Ich kann sie aber weder einholen noch die zweite Einheit widerrum in Panik versetzen. ist aber ok. Der Hirsch snackt sich das Schwein rein und rennt gegen die Dornentanten. Meine Tänzer lassen einen LP am Auto dran, was seinen Test mit ner Doppel-1 steht. Ok, das war nicht cool. Dafür haben aber die Dryaden richtig Bock und nehmen dem Lord 3 Leben (+1Stärke, AP1 und 1en rerollen durch den Wald)!! Zusammen mit dem Flankenangriffsbonus bricht der Char und wird eingeholt
Tiere
Der letzte Falke entkommt dem Heldenauto. Die Tänzer kriegen das linke Auto noch ins Gesicht und der Adler wird hochgenommen. Dann greift mich noch die freie Goreinheit an. Die Dornenschwestern kriegen aber noch den Champion erschlagen. Guter Job von denen. Coolerweise sammeln sich die anderen Gors nicht und ich hab dicke Punkte gemacht. Tänzer und Reiter ziehen sich nicht nochmal so gut aus der Affaire. Die Reiter sterben und somit meine Möglichkeit beide Marker zu besetzen. Die Tänzer halten aber dank 3+ Retter und stehen!
Runde 4
Waldelfen
Die letzte Goreinheit wird jetzt von meinem AST, Hirsch und Waldreitern angegriffen und aufgeraucht. Das Szenario war also sicher. Der Falken bring sich in Sicherheit und die Dryaden lenken den General um. Jetzt sterben die Tänzer, nehmen aber das Auto mit sich. Von den Tieren leben nur noch der General, das Heldenauto und ein normales Gnargorauto.
Rest des Spieles
Das Szenario erkauft mir der Falke, indem er das Heldenauto blockt. Ich wollte einfach nicht den standhaften Test machen. Mein Lord geht mit Stärketrank in den General rein und trifft einfach nicht... *Würg* Zum Glück macht der Typ auch nix, verliert und rennt (Angst beim Angriff verursachen ist ziemlich cool). So ging es wenigstens gut aus.
Von dem großen Fail muss ich aber noch erzählen. Ich stelle den Schützencarrier samt Chars auf S&S-Reichweite (8,9 Zoll sozusagen) vor das volle Auto anstatt einfach wegzugehen. Hier hab ich wirklich einfach mit nem normalen Auto gerechnet. Die Punkte wollte ich haben und somit den Angriff und S&S zu provozieren. Zur Not nehm ich paar Modelle raus, die keine Punkte bringen würden und der AST macht den Rest. Solch ein Fail muss natürlich bestraft werden. Mit 2x Schießen und den normalen Attacken zieh ich dem Ding nur 4/5 Leben und es überrennt mich. Im Schnitt hätte es trotz Fehlkalkulation der Gefahr einfach sterben müssen. Wer mich kennt, weiß, dass ich solche Fehler immer sehr ernst nehme. Nach kurzem Durchrechnen wurde es ein 17:3 für mich. Ohne den Fail wären es 19:1 gewesen. Zwei verschenkte Punkte :*-(
Bei genauerer Betrachtung hab ich aber doch insgesamt recht großzügig die Einheiten riskiert. Gerade die Jäger links hätten einfach geduldiger gespielt werden müssen. War ja kein Zwang da. Auch die Falken hab ich verschenkt. Ich sollte vllt etwas ruhiger spielen bei zukünftigen Turnieren.
Das mit dem Entsetzen ist immer mit vorsicht zu geniesen,ich bei meinen würfeln mach es auf jeden fall nicht mehr ausser ich hab den reroll vom Ast und oder Generalsbubble.Jo die Tiere hatten wohl nicht so wirklich viel entgegen zu setzen,nächste mal bissl ruhiger das ganze dann wird das auch was mit dem nachbarn und es steht das 20:0 statt 17:3 wobei das ja auch kein schlechtes ergebniss ist mal so nebenbei oder?
Das mit dem Panic Test musst du mir bitte nochmal erklären ich dachte die Jäger sind rasend und dann ist denen das doch egal? Gibts da irgend eine Änderung die ich übersehen habe?
Die waldreiter blocken das Ghorghor...dieses greift dann die waldreiter an die verkacken entsetzen und laufen weg.Somit wird das Ghorghor umlenken in die jagd und diese dann platt machen.
Das mit dem Panic Test musst du mir bitte nochmal erklären ich dachte die Jäger sind rasend und dann ist denen das doch egal? Gibts da irgend eine Änderung die ich übersehen habe?
das dachte ich mir auch gerade Jan
so hab ich es zumindest verstanden.
Elo hat's korrekt gedeutet. Ich hatte die Waldreiter geparkt. Das Ghorgorvieh sollte die umbringen und den weg freimachen (Raserei) für die Jagd.
Sehr schick geworden.
Leider ist nichts im Spoiler
Schönes altes Modell besonders der Reiter gefällt mir.
@Tingel
Im Spoiler ist ein Drache der von einem Vampire (Blutdrache) geritten wird
@ Tingel
Kannst auch in meine Galerie gucken.
Da du den so schön angepinselt hast mußt den auch beim nächsten turnier spielen.Keine ausreden das er nix taugt oder nicht in liste passt lassen wir nicht gelten!
Wenn man wieder ein ganz kleines Turnier besucht, kann man sich ja auch mal mit ner anderen Armee raustrauen
Ansonsten nur Funspiele