Micky's Schlachtberichte

• Fman kommt auch in diese Kategorie jo,der lacht nur mal am Tisch wenn du nicht hinguckst.

Wie gesagt eben genau das darf man nicht vergessen das diese jungs meistens 5-6 Etc gespielt haben.Wer weis wie die Vorbereitung zu so einer Etc ist der kann erahnen wieviel Warhammer die gespielt haben.

Tore sagte mal zu mir,Hab so viel Warhammer gespielt das Ich die Komplexitäten der ganzen Magie Lehren runter Beeten kann wie das Abc.

Es gibt im Ausland auch noch einige ziemlich gute spieler ggn ein paar hab ich auch schon gezockt bei Ub z.b.

Eines sollte man immer beherzigen wenn es ggn die Big Boys geht,Respekt ist gut Pipi machen in die Hose ist schlecht:-).

@Micky.

Grad bei den spielen z.b bei dir ggn Zwase,oder wie bei mir ggn die big Boys hab ich Warhammer Spielen Gelernt.Deswegen sind diese Games für mich die entscheidenden was weiter entwicklung angeht.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

2 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Das wäre toll. Dann möchte ich gegen ihn spielen daher mein Gegner den ich gefordert hat sich weigert.

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Yepp, gerade in den Spielen gegen die Creme de la Creme kann man viel lernen.

• Spiel 5 gegen Silesia United

Letztes Spiel und gefühlt ging es nochmal um die Wurst. Wie es zur Spitze aussah wusste ich nicht, aber unser anderes Team musste in etwa die gleiche Punktzahl haben wie wir. Von dem ganzen Paaren hab ich nicht so viel mitbekommen, weil ich mich in der gegenüberliegenden Pizzabude rumgetrieben hab und erst nach Beginn dazukam. Hatte bloß die einzelnen Spiele schnell getippt

Bretonen (Todesstoß-Dude, 3 Lanzen, davon 1x Gralis, 2 Tribok, 2x Pegasi) 0/+
    Tiere (4 Autos, 2x Gortach, Rest Infantrie) 0/+
    Empire (2x große Rittereinheiten, 1 Demis inkl. Demi-Großmeister mit Runenklinge, Panzer und Altar) 0/+
    KdC (Manticorlord, Drachenoger, 2 Todbringer) 0
    Hochelfen (Sternendrache, Drachenmagier, Silberhelmbus) 0/-

Matrix war also nicht so schlecht, nur vor Drachen hab ich Angst, obwohl die rechnerisch kein Problem sein sollten. Am Ende spiele ich das letztgewählte Match, also Mittelpunkt, gegen die Bretonen. Kann ich damit leben.

Rest war
    Vampire - Hochelfen
    Tiere - Imperium
    Hochelfen - Tiere
    Imps - KdC
    Waldelfen - Brets

Aufstellung: Flankenangriff
    Mission: Mittelpunkt

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• nur Bild 1 und 2 sind gleich. Das musste aber so sein, weil ich ins erste Bild was mit Paint reingemacht hab. Bild 3 zeigt tatsächlich nur wenig Änderung, aber ich brauche ja keine Action. Lief ja alles für mich

• Berichte zur UB-Liga #5

Da gerade kein richtiges Turnier anliegt, werde ich die drei Spiele vom UB-Turnier abhandeln. Ich war mit Chaos vertreten um Spielerfahrung zusammeln ohne mich gleich bei nem richtigen Turnier zu blamieren ;) Beim Chaos steh ich vor allem auf Khorne und Slaanesh, aber für Slaanesh hab ich schon einen sehr coolen Dämonenprinzen bemalt und spiele deshalb auch privat z.Z. nur Slaanesh-Themenarmeen. Meine ins Feld geführte Liste besteht auch nur aus Modellen, die ich selber auch besitze und somit auch in echt spielen könnte. Meine Listengedanken sind die zum Zeitpunkt der Armeezusammenstellung. Mittlerweile hab ich wieder neue Erkenntnisse gesammelt, aber das ist ja normal.

Armeeliste:

• Spiel 1 gegen Goblinspießa

Wir hatten eine Herausforderung und in dieser Zeit ohnehin einige Spiele über UB gemacht. Diesmal war es dann Chaos gegen Imps.

Also ging es gegen eine Reiterliste, die zu dem Zeitpunkt auch nur experiementell war. In dem Match gegen meine Jungs hatte Henrik aber entweder die Kanonen vergessen oder schlicht Pech gehabt. Seine Feuermagie juckt meine Jungs nicht und das Geschütz kann meinen wichtigen Chars nix bzw. die Ritter höchstens etwas dezimieren. Das einzig gefährliche Modell war der Typ mit dem Sonnenstahl in Verbindung mit dem Zauberauto und dem Priester. Allerdings hatte ich die Sache schon mal durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mich mit dem Dämon einfach davorstellen kann und gewinne. Voraussetzung dafür ist aber, Schnitt zu würfeln (nicht gerade UB's Stärke ;) ). Da es aber mit ner verwürfelten Runde vorbei sein kann, wollte ich nicht voll auf diese Taktik gehen, sondern sehen, was das Spiel so für andere Möglichkeiten parat hält.

Mission: Durchbruch
    Aufstellung: schräg

• Mit Chaos brauchst du Big Balls mein guter und gute Nerven,b.z.w darf es dich nicht so sehr stressen wenn es mal nicht klappt.Zu dem mus man sehr aggresiv spielen können (( Das kannst ja)),aber ich glaub nicht richtig das es deine army ist.So wie du sagst geht etwas schief ist die kacke richtig am dampfen und es kippt dir das komplette spiel weg.Aber gut so war das mit den Chaosboys schon immer und wird sich glaube auch nicht ändern.

Ps: Die Chaosritter sind schon Ok,aber es sind keine Jäger z.b.Stell da bissl char support rein dann geht das und vor allem Daemonic Weapon.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• Hehe ja das Spiel war mit einer experimentellen Liste ich danke dir ebenso für die Testspiele meine Liste hat sich auch stark gewandelt mittlerweile :)
    Glückwunsch zum Sieg das Spiel hab ich ein wenig Blödsinn gebaut muss ich gestehen :O

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ajo schon wahr.

In berlin gibt es zwischen mir und Micky das rematch.Die besseren Trümpfe hat der Baumkuschler auf der hand.Hoffe auf einen Coolen Bericht danach.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Spiel 2 gegen Arnadil mit Tiermenschen

Arnadil war nach einem kampflosen Sieg auf Platz 1 und somit mein nächster Gegner. Wir hatten kurz vorher schon ein Spiel mit ähnlichen Listen, das ich 8:12 verloren hatte. Es ging also darum Wiedergutmachung zu betrieben. Hier hab ich nochmal Arnadils Liste für euch:

Mit Chaos stören mich an der Liste eigentlich nur die Gortachs und der Bernsteinspeer. Der Speer wird meinem Prinzen gefährlich, denn ich brauche die Rolle für den NK und die Gortachs können eigentlich nur vom Prinzen umgebracht werden. Der Rest müsste eigentlich kein Problem sein.

Mission: Durchbruch
    Aufstellung: Diagonal

• Tja, ein Sieg, der sich nicht wie einer angefühlt hat. Mein Fehler mit der Vorhut und dein Verpatzen des entscheidenden Zauberwurfs machen doch sehr klar, dass das ein allzu glücklicher Sieg war. Den Hinterhalt würde ich wieder so machen, weil meine Wildhorns deine Armee auseinandergezogen haben und die eine Rittereinheit von den Hauptkämpfen abgezogen haben. Keine Ahnung, ob das klug war.