Micky's Schlachtberichte
-
-
Meine neue Armee ist aufgrund der Beschränkungen eine Gunline geworden
-
Hatte ja gestern auch mit Woodis gespielt,Liste war auch eher schiessen und bissl zaubern.
Nicht mehr meins,aber gut geht auf jeden fall auch.
-
Hatte ja gestern auch mit Woodis gespielt,Liste war auch eher schiessen und bissl zaubern.
Nicht mehr meins,aber gut geht auf jeden fall auch.
Sollten die Waldelfen mehr beschränken
-
Eröffnungspost zum 4ten Karl-Franz-Cup (14.01.2017)
Erstes Turnier des Jahres lag an und ich kutsche also für ein Ein-Tages-Turnier bei widrigen Bedingungen gen Süden. Also soll es schon bitte cool werden
Es war ja wieder ein Update gekommen, wodurch ich ziemlich in die Bredouille gekommen war. Fakt ist, dass die Liste, die am Ende rausgekommen ist, einfach komisch ist. Hatte noch nie so viel Beschuss in ner Liste. Gezwungenermaßen möchte ich hier anmerken.
Hirschlord, Jäger, 2er Rüster, Bluffers Helm, Regeneration, ZHW
AST, Tänzer, SE-Speer und Kriegsbanner
Wizardmaster, +1 Buch, 4 Sprüche Cosmo
20+10 WEK
8 Dryaden
5 Umlenkreiter
3 Falken
10+5 Sentinels (1x Scout)
1 Adler
7 Schwestern + CSpiel 1 gegen Andreas "O-Doc" mit Zwergen
Zwergenkönig auf Schildträger, 6er Rettung (mit Schildwall wird die cooler), Stärke 5, W3-Wunden, Rüstung Reroll, Eidstein
Schmied, Bannrune, +1 Zaubern/Bannen
Amboss
26 Langbärte CSM, Schilde, ZHW
20 Armbrüste CSM
10 Bergwerker
30 Hammerträger CSM, Schilde
Kanone
SchleuderSpiel 2 gegen Markus mit Tieren
Streitwagenlord mit Pfähler und 4er Retter
Lord mit King Slayer und 4er Retter
AST mit 2er Rüstung
Lvl 1 mit 2 Bestiensprüchen und Schutzrolle
25 Hinterhalt Gors mit Anti-Panikbanner
9+7 Hunde
3er Einheit Autos
3 einzelne Autos
27 Bestigors mit Hellebarden und Tierbanner
2 RiesenSpiel 3 gegen Florian "Eisenheinrich" Rohm mit Hochelfen
Großer Magier mit +1 Buch, Divination, Asfad, MR2, Feuerring
AST mit Elubogen
kleiner Magier mit Schutzrolle, Divination
2x5 Lancer
2x5 Reaver
12 Schützen
22 Löwen, CSM, Flammenbanner
8 Watcher
2x Repsen
2x Feuerphönixe -
Schreib mal deine tänzer dazu in der liste du pappnase.
-
Spiel 1 gegen Andreas "O-Doc" Manske
Angekommen beim KFC und doch relativ viele, neue Gesichter gesehen. Die Orga kannte ich schon und so wurde ich zum richtigen Tisch geführt. Bei der Eröffnung wurde darauf hingewiesen, dass es doch sehr viele der NTR-Führenden zum Turnier geschafft haben. Meinen Gegner hatte ich zwar schon mal gesehen, aber konnte ihn keinem Nickname, oder so, zuordnen. Bei "O-Doc" hat's aber geklingelt. Das hatte ich schon mal gelesen. Andreas hatte folgende Zwergenliste dabei:
Zwergenkönig auf Schildträger, 6er Rettung (mit Schildwall wird die cooler), Stärke 5, W3-Wunden, Rüstung Reroll, Eidstein
Schmied, Bannrune, +1 Zaubern/Bannen
Amboss
26 Langbärte CSM, Schilde, ZHW
20 Armbrüste CSM
10 Bergwerker
30 Hammerträger CSM, Schilde
Kanone
SchleuderAlso eine recht angenehme Zwergenliste. Nicht zu viel Beschuss, recht ausbalanciert, aber ohne AST! Freue mich aufs Spiel. Wie ich was angehen würde, wusste ich noch nicht genau. Szenario war erstmal unangenehm, aber ok. Spiel 1 wird zeigen, wo die Reise hingeht.
Aufstellung: Klassik
Mission: DurchbruchAufstellung:
Ich hatte die Seitenwahl gewonnen und ging davon aus, nicht anfangen zu dürfen. Gegen diese Liste wäre es aber nicht essentiell gewesen, weil ich nicht stürmen müsste um in den NK zu kommen. Auf dem Weg dahin würden nicht genug Elfen sterben. Andreas stellt aber einfach mal seinen wichtigsten Block zuerst und übergibt an mich. Ok, Anfangen ist nie schlecht und ich bildete mir ein, dass die anderen Zwerge ja auch irgendwo dort auftauchen würden. Also alles gestellt und den Wunsch geäußert anzufangen. Zu meiner Verwunderung verteilten sich die Zwerge über die ganze Breite. Sogar die Schleuder wurde dazu abgestellt meine Kundschafter nicht dort kommen zu lassen. Mich hat's gefreut.
Runde 1
WaldelfenJetzt war der Plan glasklar. Meine Schützen wollen die Armbrüster auslöschen. Die Kampftänzer stellen sich gerade so außerhalb der Reichweite der Hammerträger auf und das in voller Breite. Der Hirsch wäre auch bereit. Falken und Reiter setzen die Schleuder Schachmatt. Die Magie lief wie gewünscht. Mit dem neuen Setup kann ich spammen ohne Ende. Viele kleine Effekte sind genau so gut wie ein großer. Ich kriege 4/5 Sprüchen durch. Das wären der Rankenthron, BF erhöhen, das Lebensgeschoss (paar tote Hammerträger) und der wichtige Spruch zum Bewegung erhöhen auf die Tänzer. Der Fluch wird gebannt. Beschuss nimmt ein Leben aus der Kanone und paar Armbrüster.
Zwerge
zu meiner Verwunderung hätte ich den Bewegungsspruch nicht gebraucht, denn die Zwerge ziehen voll auf mich zu. Magie krieg ich unter Kontrolle. War aber auch gut gewürfelt (Mit zwei Würfeln nie weniger als 8 oder so in beiden bisherigen Phasen). Mit dem letzten Würfel möchte Andreas Gleaming zaubern auf die HT und schmeißt die 4 (Andreas wollte noch nachgucken, ob das reicht). Die Kanonen und Schleudern haben keine Lust.
Runde 2
WaldelfenIch war nicht zum Spaß gekommen und schiebe Hirsch und Tänzer in die Langbärte. Gerechnet hab ichs nicht, aber geschätzt bin ich da in zwei NK-Phasen durch. Sobald 1-2 Verluste an Tänzern zustande kämen, würde auch 100% sicher sein, dass die Tänzer vom anderen Block nicht mehr gesehen werden. Die Falken schnappen sich die Schleuder. Dann kommen wir schon zu ner sehr bemerkenswerten Magiephase. Zuerst zaubere ich den Fluch mit 3 Würfeln. Andreas zückt die Bannrune und dann spreche ich mit 3 Würfeln das Stärke-Erhöhen. 6,5,4. Ergibt ne 18, was schon gut war. Andreas nimmt seine 6 Würfeln und schafft die 18 nicht xD Da lagen nur Einser und Zweier. Spätestens jetzt war ich mir sicher, dass die Hammerjungs baden gehen. Der Beschuss tötet wieder paar Armbrüster und die Kanone.
Im Nahkampf nehme ich den Attackentanz. Andreas wählt HW+Schild. Wusste nicht, dass das geht, aber das hätten wir ja schon geklärt. Also sterben bloß 8-9 Hammerjungs. Die Jungs hauen trotz treffen auf die 5 (aber mit Hass) 8 Tänzer um. Ich gewinne knapp und Andreas testet auf die 9 (Angst durch den Hirsch). 6+5! Der Fluchtwurf war dann das Gegenteil und somit hatte ich die im Sack.Zwerge
die Jungs kommen wieder voll vor. Die Magie spielt keine Rolle. Mehr war nicht.
Runde 3
WaldelfenDer Hirsch snackt sich den Amboss so rein, dass er auf den Hügel überrennt. Die Falken und Tänzer machen sich für nen Angriff auf die letzte Zwergeneinheit bereit. Durch das Neuzaubern des Rankenthrons sind die Tänzer wieder einer mehr. Der Fluch auf die Zwergenkämpfer kommt auch noch durch. Mein Beschuss lässt nur wenige Armbrüster übrig.
Zwerge
Die Zwerge greifen den Adler nicht an, drehen sich auch nicht um. Das ist wegen dem Eidstein anscheinend.
Runde 4
WaldelfenIch schieb alles rein. Als alle Angriffwürfe geschafft wurden, gibt mir Andreas die Hand.
Trotz des bitteren Spiels blieb er immer ein angenehmer Gegner. Wir haben uns auch zwischendurch ordentlich die Taschen vollgehauen. War lustig
Jedenfalls wurde es ein 20:0 und auch ein ziemlich hohes. Ich machte mich also schon mal für ein Spiel gegen ein Bauernheer bereit, weil Yannic neben mir auch 20:0 gewonnen hat. Mal schauen. -
Wie schafft man das mit Bauern xD
-
alles verstopfen
-
Das klingt wie Ratten die das Rohr verstopfen
Nächstes Turnier ist Lüneburg?
-
Mann o Mann da spielt der Andi ohne Ast .Werd ihm erstmal paar smileys schicken deswegen.
Hammerträger weg spiel gewonnen prima.
-
die hatten einfach zu kurze Beine.
Nochmal hier zur Info. Die Wahl für HW+Schild war irregulär. Auf Seite 70 steht zwar, dass man wählen darf, wenn man mehrere Optionen hat, aber es darf nie eine HW gewählt werden, wenn man was anderes hat. Wozu die Typen dann Schildwall bekommen haben, weiß keiner.
Dadurch hätte ich den NK nahezu unbeschadet überstanden, weil einfach mal 20 Mann sterben
-
Mann o Mann da spielt der Andi ohne Ast
Und wenn man schon keinen AST einpackt, dann doch wenigstens das Gleaming Pennant für den wichtigsten Block.
Das Ding kostet doch nichts und kann lebenswichtig sein mit dem einen reroll.
Aber gut, ich spiele keine Zwerge- er wird sich irgendwas dabei gedacht haben. -
Hab mit ihm vorhin geschrieben er meinte idee wae irgendwie gut:-).
Das mit der Handwaffe+ Schild u.s.w war sicher keine Absicht Micky.
-
alles cool. Ich hab es lieber, wenn ich beschissen werde als anders rum. Ich nehm es ihm überhaupt nicht übel.
-
alles cool. Ich hab es lieber, wenn ich beschissen werde als anders rum. Ich nehm es ihm überhaupt nicht übel.
wirklich?
Ist beides nicht doof -
Ist beides doof,beim andy war es aber sicher keine absicht sondern einfach fehlende kentniss.
What ever,da der erste so kurz war schieb mal gleich zweiten bericht nach letz go.
-
wirklich?Ist beides nicht doof
klar ist's besser, wenn nix passiert, aber wer sich bescheißen lässt, muss auch die Schuld bei sich suchen.
Ich liebe nun mal die Herausforderung. Wenn ich diese durch schummeln minimieren würde und dadurch gewinne, bin ich mit dem Sieg nicht glücklich.
-
I see you du bist Faul!,mach mal weiter hier.
Das nächste spiel habe ich etwas zugeguckt da war ordentlich gemosche also los.
-
ich brauch ne Pause