Alles anzeigenFür die Langsamen unter uns:
Die Herausforderung hat sein König angenommen, der damit gerettet war(bzw. Deinen Champ auch noch zertrümmert hat)?
Genau. So konnte mein lord nur auf Typen mit parry und 5er retter hauen, macht keinen schaden, hat nächste Runde den tanz nicht. Es läuft einfach alles instant aus dem nk.
Krass, das dadurch allein schon alles den Bach runtergeht. Der Schaden durch die Blitzrunden lässt sich also nur kompensieren,
wenn alle Deine Leute an der richtigen Stelle den maximalen Schaden verursachen bzw. die Träger der Runden ausschalten?
Die Blitzrunen töten meine Einheit einfach instant. Da lässt sich nix drehen. Wenn ich nur mit Lord und Champ hätte angreifen dürfen, wäre alles gut
Micky's Schlachtberichte
-
-
doofer Deathstar:-),schade das es nicht geklappt hat.
-
doofer Deathstar:-),schade das es nicht geklappt hat.
Hättest wohl gerne Zwerge am Boden gesehen?
-
die sind doch eh schon bodenbewohner,nur wenn sie dann im eigenen blut baden ist das noch schöner ja!.
-
Spiel 5 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Hochelfen
Ok, Finale. So richtig Gedanken über die Platzierung und die Abstände nach hinten hab ich mir nicht gemacht. Muss ja eigentlich auch nicht. Was beim Spiel rauskommt, kommt halt raus. Selbst ein Unentschieden ist gegen Scrub nicht zu planen. Ich ziehe mein Spiel durch und gut ist. Hier erstmal die Liste:
Drachenmagier, Order of the fiery Heart, 2+/4++, Metallmagie
High Warden of the Flame mit 1+/4++ , HE-Speer und Ranger Boots
Master of Canreig Tower AST
20 Speere
20 Bögen
5 Grenzreiter
5 Silberhelme
2 Sloops
20 Phönixgardisten
1 Feuerphönix
Mission: King of the Hill
Aufstellung: Encircle
Joar ok. Große Angst hab ich vor dem Drachenmagier. Der kann mich leider alleine kaputt machen. Der Lord mit 1+/4++ ist für mich auch nicht umzubringen. Die Garde ist in einer Größe, die ich mir zutraue, aber mit 4++ nicht zuverlässig zu bekämpfen. Der Phönix ist zwar böse, sollte aber konzentriertem Beschuss nicht standhalten. In meinen Augen aber eine sehr schöne, ausgeglichene Liste
Bei der Aufstellung war ich mit den Holzfällern unzufrieden. Am liebsten hätte ich sie links gehabt, dort spielen sie aber eigentlich nicht mit. Im Zentrum gibts keinen Schutz und hinterm Hügel muss sich diese immobile Einheit immer entscheiden, ob sie rechts oder links gucken möchte. Ich nehme Variante drei, war trotzdem kacke. Gegen den Drachen stehe ich mE gut. Die Falken konnten eh nicht auf die andere Seite und stellen so mit anderen Einheiten zusammen die Landeplätze zu. Besonderheit war, dass die Magier in den Bogis stehen. Ich hab einfach Angst die mal an ne Magiephase + konzentrierten Beschuss zu verlieren. Die Sentinels haben so schon gefühlt ein Fadenkreuz auf sich. Thomas schnappt sich dann den ersten Zug und legt los.
Runde 1
Hochelfen
Rechte Flanke zieht aggressiv vor. Dort steht ja auch nix, was sie aufhalten kann. Die Grenzreiter wollen keine einfache Beute sein und ziehen zurück. Die Silberhelme geben meinen Holzfällern zum ersten mal das Gefühl, dass sie kacke stehen. Die Magiephase sollte gleich entscheident werden. Der Drache spricht Molten Copper auf meine Falken. Der Zauber kommt mit dem Kontrollverlust, der den Zauber 2x auf 4+ verwundet. Da der Wurf naturgemäß recht hoch ist und ich interessiert bin an LP-Verlusten des Drachen, lasse ich das durch. Die Falken sterben leider instant daran. Allerdings verwundet sich der Drache tatsächlich zwei mal. Ob es das Opfer der Falken wert war, wird mein Zug zeigen. Ich würde alles auf eine Karte setzen und versuchen den Drachen schon diese Phase vom Himmel zu holen. Dies war nötig, weil der ja wieder hoch geheilt werden kann.
Waldelfen
Waldreiter lenken um, Tänzer ziehen vor. Die Dryaden verkacken den Marschtest und kommen nur langsam zurück. Meine Ratlosigkeit mit den Holzfällern zeigt sich hier schon wieder. Beim nächsten mal muss ich die einfach hinter meinen Linien halten. Vllt kann Scrub sagen, ob die irgend eine Rolle für seine Züge gespielt haben, außer dass es Punkte waren. Naja, wichtig war die linke Seite. Dort ist alles auf den Drachen gerichtet (sogar die ersten zwei Glieder der Umlenkreiter). Ich produziere mit Beschuss und Insektenschwarm etwa 5-6 Wunden. Zwei Rüstungen verackt und beide Rettungen! Super geil. Hätte er nicht zwei Wunden am KV gehabt, hätte ich mich nicht drauf konzentriert, sondern wohl bloß meine Giftschützen drauf angesetzt. Der Rest hätte sich die Silberhelme vorgenommen. So rum ists natürlich viel besser.
Runde 2
Hochelfen
Die Silberhelme holen sich die Umlenker und stehen jetzt trotzdem außer Sicht der Holzfäller. Das war ein großer Schnitzer von mir, weil ich mir so den Beschuss auf die Silberhelme hätte sparen können (nächste Runde). Oder Scrub hätte zumindest Kopfarbeit gehabt meine Umlenker wegzubekommen. Rechts sagen sowohl Phönix als auch Speere den Angriff auf meine Dryaden an und beide kommen an. Ich rette dort ziemlich und fliehe bis knapp vor die Spielfeldkante. Ein Zoll weiter oder ein Modell weniger verloren und die wären hinüber. Echte Überlebenskünstler. In der Magiephase wurde die Phönixgarde gebufft, was mich von einem Angriff abhalten soll.
https://image.ibb.co/iNVkCT/IMG_20180318_141802.jpg
Waldelfen
Dryaden sammeln sich, Holzfäller drehen sich um. Die Jäger können nun im Rücken meiner Armee auf die rechte Seite ziehen um den Phönix einzudämmen. Die Schützen ziehen auf die Silberhelme zu und erschießen die direkt. So kann ich den Beschuss der Giftjungs nutzen um auf einen Sloop zu schießen. Mit einem Totemic Beast und deren Gift lösche ich einen aus.
Runde 3
Hochelfen
Der Lord greift alleine meine Schwestern an. Nehme ich an und er kommt auch ran. Eine Flucht war ne Option. Warum ich die nicht gewählt habe, weiß ich nicht so richtig. Der Phönix holt sich die Dryaden und rennt vom Feld. Die Speere drehen mir die Front zu. Die Garde läuft rückwärts. Die Schwestern können jeden Schaden vermeiden, müssen aber fliehen. Der Lord holt sie nicht ein, aber kommt außer Sicht. Nicht gut gemacht von mir. Ohne Grund.
Waldelfen
Bei den Holzfällern rechne ich kurz den Schaden durch, den ich kassiere und austeile. Danach entscheide ich mich anzugreifen. So bekomme ich die Speere dort wenigstens weg. Zwar ist der Phönix noch da, aber es geht auch um Szenario. Die Speere mit Phönix können meinen Schützen und meinem Wald gefährlich werden. Meine Tänzer entscheiden sich den Lord links liegen zu lassen. Ich müsste nur noch 3 Runden mit dem Magierbunker aushalten. Dazu hab ich noch 3 Umlenker und Plänkler mit Shamanism-Attribut im Wald. Die Schützen laufen auch direkt auf die Garde zu und lasern einige mit Stärke 4 raus. Mir war bewusst, dass mich die restlichen Gardisten angreifen können. Aber ich habe den Manpowervorteil und S&S. Die Holzfäller kriegen mehr Schaden als Schnitt und somit ist der Output auch schlechter. Kann passieren, Risiko war bekannt. Die Holzfäller gehen stiften. Punkte futsch.
Runde 4
Hochelfen
Die Phönixgarde greift die Schützen an, kassiert S&S und wir schenken uns schön ein. Ich bleibe standhaft stehen und formiere mich auf Glieder. Der Lord schnappt den Adler. Die Grenzreiter ziehen rum.
Waldelfen
Ich sehe mich rechts dem Dilemma beim Pokern ausgesetzt. Ich hab schon was investiert, aber noch keine Punkte. Ein guter Spieler wüsste, dass er dort verloren hat und lässt gut sein. Zum schlechten Spiel meinerseits passend, schicke ich noch die Jäger rein. Theoretisch löschen sich beide Einheiten gegenseitig aus. Hier klappt es nicht. Die Jäger lassen 4 Jungs stehen und sterben selbst. Das ging mir tierisch auf die Nerven. Die Schwestern durften aus irgend nem Grund nicht umlenken. Keine Ahnung was es war. Hatten die sich vorhin nicht gesammelt ?
Also kommen die Scorerreiter zum Einsatz. Die Sentinels sollten die Grenzreiter unschädlich machen und die Schützen buffen. Tänzer drehen sich um. Die Sentinels erschießen keinen Grenzreiter (Hier und bei den Speeren gleicht sich halt der überdurchschnittliche Schaden an Drachen und Silberhelmen aus). Hätte ich drauf verzichten können Magie gibt den Gardisten -2KG und mir +1 Stärke. Langsam geht den Gardisten die Luft aus. Runde 5
Hochelfen
Der Phönix zieht ran. Die Grenzreiter schlagen die Schwestern in die Flucht, lenken in meinen Carrier um und sterben auch mit S&S und NK nicht. Das war ganz schön ärgerlich. In der Magiephase kommt ein Ravens Wing viel zu hoch. Das gibt richtig Schaden an den Tänzern. Der Beschuss kann zum Glück nicht die Einheit auslöschen. Die Speere ziehen in Sicherheit.
Waldelfen
Die Tänzer bringen jetzt die Garde um. Meine Sentinels schaffen es aber wieder nicht den Umlenkreiter umzubringen. Ich wollte eigentlich vor dem Lord abhauen. Ich lasse leider bei der Umformierung den Phönix außer Acht. Das Ziel war, mehr Modelle im Wald zu haben.
Runde 6
Hochelfen
Der Phönix hat nun nen 8er Angriff auf meinen Carrier und macht den auch. Übersehen von mit und gut ist. Der Grenzreiter stirbt, meine Einheit auch. Da half es auch nicht, dass der Lord den Magier nicht umgebracht hat. Jedoch hat der Phönix durch Gelände beim Angreifen und Verfolgen je eine Wunde kassiert. Meine Tänzer geben keine Punkte mehr her.
Waldelfen
Ich drehe die Schützen zum Phönix um und schieße ihn auf halbe Punkte runter.
Spiel vorbei. Szenario geht an keinen. Ich bin durch den halben Phönix knapp vorne an Punkten. Trotzdem 10:10. So bei der Nachbetrachtung bin ich sehr unzufrieden mit dem Spiel. Im Zentrum wars nicht so schlimm, aber die rechte Flanke war einfach finster gespielt. Deshalb kann ich mit dem Unentschieden gegen Scrub gut leben. Nächstes mal muss das besser werden.
Tim hat in der Zwischenzeit aber mit 20:0 gewonnen und ist um einen Punkt an mir vorbei gezogen. Böse konnte ich ihm aber nicht sein, weil er sich ja das besagte Karma erspielt hat um jetzt vorn zu stehen
Platz 2 für mich. -
Eröffnungspost zum MAPM-5er-Team in Regensburg (24ter und 25ter März 2018)
Die Dreiradgang hatte sich schon länger auf das Turnier gefreut. Durch lange Planung vorher konnte sich jeder den Termin freihalten. Das Wochenende begann mit einem Treffen bei Elo und einem T&T-Spiel. Dieses Spaßspiel musste natürlich bis zum bitteren Ende ausgefochten werden. So kamen die Beteiligten nur zu wenig Schlaf, weil am nächsten Tag noch die 2-stündige Autofahrt nach Regensburg anlag. Dort stand unser Gegner bereits durch eine Herausforderung fest: Die Clowns. Doch hier erstmal eine Vorstellung unserer Spieler/Listen:
Elo - Dämonen (Vogel 'Bernie', Prinz 'Ert', Fiends)
JaBa - Echsen (Slaan mit Metall, Flitzerheld, Tempelwache, ganz ähnlich zu der Liste vom Fratzenknacken)
PrinzKaos - Orkse (Schwarzorkfliese, bissel peng, Orkschamane mit Shamanism und Gobbo mit Thaume, oder war's doch Feuer Auf der Liste stand Feuer, gespielt hat er in den 3 ersten Spielen Thauma was in diesen Spielen jedes mal schlechter war. Abstimmungsfehler beim Listeneinschicken xD)
Groudon - Dunkelelfen (3 Manticore, Speerfliese)
Micky - Waldelfen (wie immer)
Spiel 1 gegen die Clowns
SE vs SE
OmG vs HBE
DE vs DL
DL vs WDG
SA vs VC
Ich spielte gegen Andreas 'Bierbaron' Matkovic
Große Cosmomagierin
PF-AST
PF-General
2x9 Heath Hunter
1x5 Heath Rider
10 Holzfäller
4+3 Falken
3 Schrate
5 Jäger
2x Sentinels
1x Waldläufer
Spiel 2 gegen Hereditary Horsts
SE - ID
DL - WDG
DE - OnG
SA - DH
OmG - SE
Mein Gegner war Christian 'Durin_Eisenfuß' Otte mit ID
Großer Metallmagier
AST mit Ring
24 Citadel Guards
12 Citadel Guards mit Peng
25 Gobbos
3 dicke Tauruks
5 Wolfsreiter
1 BoundDaemon Flammenwerfer
1 Zug mit Shrapnel Gun
4 Incarnets
Spiel 3 gegen Bucklers Jünger
SE - HBE
SA - VS
DE - ID
DL - DE
OmG - VC
Mein Gegner war Ben 'Nagrach' Kluge mit Hochelfen
Feuer-Magier auf großem Drachen
AST auf großem Drachen
2x3 kleine Streitwagen
2x5 Grey Watchers
2x10 Silberhelme
5 Grenzreiter
Spiel 4 gegen Team Karlsruhe
SE - VC
DL - WDG
DE - DL
SA - EoS
OmG - VS
Mein Gegner war Heiko 'Daemonic' Häge mit Vampiren
Strigoilord, Ghoulmaster, Hypnotic Pendant
Necro
10+30 Ghouls
31 Zombies
2x2 Phantom Hosts
Kutsche
4x2 Fläuse
3 Varkolaks
8 Wraiths
Spiel 5 gegen Team Zieh!
SE - VC
DE - HBE
DL - SE
SA - KoE
OmG - WDG
Mein Spiel war dann ein Spaßspiel gegen einen unerfahrerenen Vampirspieler. Ich hab das gemerkt und ihn gefragt, ob wir nicht lieber 20:0 für mich machen und wir spielen das Spiel mit Tipps von mir. Ohne nachzudenken willigte mein Gegner ein und wir haben das ganz entspannt 3-4 Runden gespielt bis die Zeit rum war. Er hat sich danach bedankt und wir waren beide zufrieden. Deshalb gibts hier keinen Bericht. Trotzdem ein schöner Abschluss des Turniers.
-
Das mit den Bildern ist hier ganz schön kacke. Liegt das immer noch daran, dass dieses Bild-Plugin noch nicht da ist?
-
Also man sieht die Bilder super, ich freu mich auf deine Sicht der Dinge, war ja selbst durch spielen beschäftigt
-
also ich muss die Bilder einmal abspeichern, dann sind sie Normal zusehen.
-
Mir wurden sie gleich angezeigt. Gehe aber auch grunsätzlich auf Einverständnis speichern oder wie das heisst, damit ich nicht jedesmal gefragt werde.
-
Spiel 1 gegen die Clowns
Für die erste Runde hatten wir uns ein Spiel mit den Clowns ausgemacht. Wir hatten angenommen, dass wir ohnehin auf sie treffen würden und somit gleich das Spiel weg. Pairing war so ne Sache. Die Clowns hatten dabei Hochelfen mit Phönix und Divinationmagier (schlecht für die Dämonen), Slaaneshdämonen mit Mutti (größtenteils schlechte Matrizen), Waldelfen mit überwiegend Peng und Avoidance (auch größtenteils schlechte Matrizen), Vampire mit 3x6 Spawns (hier waren die Varianzen ganz schön hoch, gerade bei mir) und Chaoten - Ritterlastig (Beste Matrizen im Vergleich zu den anderen Listen). Nach langem Hin und Her kamen wir zu dem Schluss, dass ich doch die Waldelfen ziehen soll um dann beim Pairing in besseres Fahrwasser zu kommen. Also wurde ich als erstes gesetzt und bekam prompt die anderen Waldelfen geboten. Heraus kam folgendes:
Mit 4 Spielen waren wir zufrieden. SE-SE (Erwartung 0), DL-WDG (++), DE-DL (0), OnG-HE (0), SA-VC (-). Anhand unserer Matrix gingen wir also leicht über Schnitt in die Spiele. Mal gucken was am Ende raus kommt.
Ich hatte also ein sehr riskantes Spiel vor der Brust. Waldelfen gegen Waldelfen ist so ziemlich das allerletzte was mir wünsche, aber zum Wohle des Teams nimmt man es hin. Der Grund liegt daran, dass andere Waldelfen meist deutlich mehr Beschuss einpacken als ich und das ist im Mirror natürlich sehr vorteilhaft. Mein Gegner war Andreas 'Bierbaron' Matkovitc. Wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es sehr entspannt werden sollte.
Hier nochmal die Liste:
Große Cosmomagierin
PF-AST
PF-General
2x9 Heath Hunter
1x5 Heath Rider
10 Holzfäller
4+3 Falken
3 Schrate
5 Jäger
2x Sentinels
1x Waldläufer
Mission: Durchbruch
Aufstellung: Diagonal
Ich habe die Chance anzufangen und bin eigentlich gezwungen die zu nutzen. Im Mirror kommt es mehr denn je darauf an, die gegnerischen Bögen verstummen zu lassen. Mein Gegner steht sehr weit hinten drin um keinen Beschuss zu fangen. Im Nachhinein hätte ich jetzt bissel anders aufgestellt. In der diagonalen Aufstellung gehören meine Schützen sehr weit nach links und müssen den Gegner mit ihren etwa 35" Bedrohungsreichweite davon abhalten an der kurzen Tischkante etwas aufzustellen. Meine Nahkampfeinheiten gehören rechts hinter den Hügel. So könnte man das Spielfeld für die gegnerischen Waldelfen noch kleiner machen. Hab ich hier bissel schlecht gemacht.
Runde 1
Gute Waldelfen
Ich rücke halte gleich entschlossen vor, achte aber darauf außerhalb von 34" zur Cosmomagierin zu bleiben. Seine Falken fühlten sich rechte hinter dem Hügel zu sicher und wurden gleich mal aufs Korn genommen. Es blieb 1 LP stehen. In der Magiephase konnte ich ganz links ein (in diesem Match umso stärkeres) Totemic Beast beschwören, das gleich mal in die Waldläufer pusten konnte. Ziel war hier Panik auslösen bei Einheiten, die nicht in der AST-Blase waren. Hat nicht geklappt. War trotzdem zufrieden.
Böse Waldelfen
Die gegnerischen Waldelfen fächern sich auf. Ich bekomme ersten Schaden in Form der Waldreiter und des Totemic Beasts. Der eine LP-Falkenreiter wurde schlecht evakuiert. Also er kann rechnerisch ja nicht außer Reichweite meiner Schwestern kommen. Schlecht war einfach nur, dass direkt daneben 9 Waldreiter ohne AST und General standen. Das würde ich mir wohl nochmal genauer ansehen.
Runde 2
Gute Waldelfen
Ich gehe also das überschaubare Risiko ein, die Schwestern zu opfern um erstens die vollen Punkte der Falken zu kriegen und zweitens den 8er Paniktest für einen möglicherweise entscheidenden Vorteil im Shootout zu provozieren. Leider schaffen es die Gifttanten nicht eine Wunde zu provozieren. Das war bitter. Andreas war auch ganz schön glücklich drüber. Ansonsten lief die Runde insgesamt sehr schlecht, weil ich keinen Zauber durchbrachte und auch keinen Schaden mit Beschuss anrichten konnte. Insgeheim dachte ich hier schon, dass ich es vergeigt habe. Eine Runde ohne Schaden potenziert sich im Beschussduell auf...
Böse Waldelfen
Den entscheidenden Schlag sollte jetzt Andreas setzen. In der Magiephase mit 8 Würfeln nutzt er 4 für Ice and Fire auf die Tänzer. Diese halten mir aber die anderen Einheiten auf Abstand. Ich banne das. Dann kommt aber die Konvokation auf die Schützen dahinter und eine Runde Beschuss. Bleiben 3 übrig. Urgs.
Runde 3
Gute Waldelfen
Ich muss einsehen, dass ich nicht mehr gewinnen kann und ziehe mich zurück. So schlimm das auch ist. In der Magiephase setzt er alles daran das hochheilen zu bannen und schafft das auch.
(Bild dazu ist leider zu verschwommen)
Böse Waldelfen
Andreas zieht jetzt geschlossen vor und möchte links scoren. Meine letzten 3 Bogis sterben und auch die Tänzer bekommen richtig ins Gesicht. Das sieht schlecht aus.
Runde 4
Gute Waldelfen
Leider verdeckt der Arm hier das wichtigste des Zuges. Aber im letzten Bild kann man den Stellungsfehler schon sehen. Links stehen die letzten 2 Waldläufer zwischen 4 Einheiten, denen keine in AST oder Generals-RW ist. Nur die Holzfäller sind davon immun gegen Panik. Also lege ich es nochmal drauf an. Das Lebensgeschoss killt die Waldläufer. Einer von 3 Tests schlägt fehl und die Forest Guard rennt von der Platte. Ist zwar die günstigste Einheit davon, aber immerhin ein Scorer. Das sollte noch wichtig werden. Im Zentrum schütze ich die Tänzer mit den Falken bis diese hinter dem Hügel waren.
Böse Waldelfen
Seine Holzfäller laufen jetzt auf den Plattenrand zu. Hier gab es aber einen Denkfehler seitens Andreas. Er hatte nicht berücksichtigt, dass meine Aufstellungszone bei diagonal doch ein gutes Stück weiter weg ist. Die Jungs würden das Scoren nicht mehr schaffen. Waren also nur noch die Waldreiter gefährlich. Ich würde sicher scoren, wenn die Waldreiter rechts nicht noch komplett starben. In der Runde starben meine Falken. Aber AST und General waren sicher.
Runde 5
Gute Waldelfen
Letzte Runde. Ich setzte alles daran noch Scorerreiter wegzubekommen. Glücklicherweise war dazu nur ein Lebensgeschoss nötig. Ob die Einheit ganz starb oder Panik verkackt hat, weiß ich dabei aber nicht mehr. So kann ich sogar noch ein Beast beschwören, dass den letzten Falkenreiter umpustete. Jetzt konnte ich nur noch abwarten und hoffen, dass meinen teuren Einheiten nix mehr passiert.
Böse Waldelfen
Andreas wollte nun noch die Waldreiter wegkriegen und bekam aber nur die Heath Hunter in Schusslinie. Diese ließen zwei zurück, die Panik mithilfe von AST und General aber standen und nicht mal Punkte abgaben. Durch seine Entscheidung auf die Waldreiter zu schießen waren auch meine Tänzer sicher und gaben keine Punkte ab. Hässlich würde jetzt nur der Restbeschuss auf meinen Magiercarrier werden. Wie von Zauberhand blieben aber auch da 3 Schützen und beide Magier mit mittelgroßen Blessuren zurück. Keine Punkte!
Spielzeit war schon überschritten und wir rechneten zusammen. Nach Siegpunkten lag Andreas 12:8 vorne, aber die Waldreiter im Wald hinter dem Hügel sichern mir 3 wichtige Punkte. Somit 11:9 für mich. Ich konnte nach dem nervenaufreibenden Spiel sehr gut damit leben. Wenn man zwischendurch schon die Lichter ausgehen sieht, nimmt man das Ergebnis mit Kusshand.
Die anderen Spiel gingen wie folgt aus:
OnG - HE 7-13 (aufgrund der Spielstärke sicherlich ok)
DL - WDG 9-11 (sehr frustrierend für den Elo)
DE - DL 16-4 (im Spiel gemerkt, dass es besser ist als gedacht)
SA - VC 2-18 (Spiel war noch schlechter als erwartet. Darf eigentlich nicht zustande kommen)
Im Endresultat 45-55. Kann man damit leben.
-
Ja Elfen Shootouts sind immer nicht so richtig spaßig zu spielen, bei Waldelfen ist das dann immer so richtig "swingy" weil beide so anfällig sind was beschuss angeht, das Spiel gegen die Dämonen find ich immer noch nicht besser, ich kann nur alles zustellen, er hat den "Fehler" gemacht rein zu wollen, er hat dann aber keinen präventiven Buff Spruch durch bekommen und dann konnte ich halt kontern und hatte die Oberhand
-
das Spiel gegen die Dämonen find ich immer noch nicht besser, ich kann nur alles zustellen, er hat den "Fehler" gemacht rein zu wollen, er hat dann aber keinen präventiven Buff Spruch durch bekommen und dann konnte ich halt kontern und hatte die Oberhand
das klang während und nach dem Spiel anders. Vorher hattest du bissel bammel und im Spiel hast du gemerkt, dass es für die Dämonen schwerer ist als am Anfang gedacht.
Wenn dem nicht so ist, dann habe ich wieder mal den Goldfisch raushängen lassen
-
Vor dem Spiel hatte ich schon mehr Bammel, gegen die Mutti muss man richtig Warhammer spielen nach dem Spiel hab ich festgestellt, n bisschen besser geht es schon, ich sehs immernoch als 0/-
-
Geiler Start:-),ja ich war nicht wirklich glücklich mit dem krieger spiel aber was solls.Das du anfangen konntest im mirror war schon ziemlich wichtig.Das es so knapp wird das ganze in dem spiel war vorher zu sehen.Ich dachte eigtl das es so 8-12,7-13 ausgeht.Um so geiler das du das ding gemacht hast,starke leistung!.
-
Schön zu lesen, dass es euch anscheinen auch noch gibt. Auch wenn ich derzeit 0 Plan habe, war's mal interessant reinzulesen/-schauen.
-
-
Spiel 2 gegen die Hereditary Horsts
Runde 2. Wir waren also im unteren Mittelfeld und bekamen es mit den Hereditary Horsts zu tun. Diese hatten Chaoten (Herald, sonst Reiterlastig), Waldelfen (Reinweg Holz), Orks (Wild- und Schwarzorkfliese, Spinne), Zwerge (viele Seeker, Flammenkanone, Amboss) und Chaoszwerge (Alchemiemagier, Zug, Flammenwerfer) dabei. Alle Matrizen außer meiner hatten irgendwo zwei schlechte Matches. Somit wurde ich gesetzt. Bei mir war alles ziemlich ausgeglichen. Ich habe dann die Chaoszwerge rausgezogen. Mehr Details weiß ich zu der Paarungsphase nicht mehr.
Alle Spiele:
SA - DH
DE - OnG
OnG - SE
DL - WDG
SE - ID
Unsere Matrix sah wieder meist ausgeglichene Spiele bis auf das DL-Spiel. Das wollten wir. Das bekamen wir. Also war es nicht ganz so schlecht.
Mein ID-Gegner hieß Christian 'Durin Eisenfuß' Otte mit folgender Liste
Großer Metallmagier
AST mit Ring
24 Citadel Guards
12 Citadel Guards mit Peng
25 Gobbos
3 dicke Tauruks
5 Wolfsreiter
1 BoundDaemon Flammenwerfer
1 Zug mit Shrapnel Gun
4 Incarnets
Mission: Durchbruch
Aufstellung: Marching Column
Ich würde den zweiten Zug haben, weil Christian irgendwann alles stellt. Leider kann ich mit den Falken nicht die Initiative ergreifen, weil die Schusskraft der 12 Schießeisenzwerge zu viel für die Falken ist. Sie sterben zwar nicht direkt, würden aber empfindlich an Kampfkraft verlieren. Auf der anderen Seite ist die Position meiner beiden sehr schnellen Einheiten auf dem Hügel auch sehr unangenehm für den Gegner.
Runde 1
Chaoszwerge
Die Zwerge rücken vor, weil sonst keine Möglichkeiten bestehen Schaden zu machen. Die Kadims kommen hinter dem Haus vor. Ich habe unheimlich Respekt vor dem Flammenwerfer. Leider kriegt man den Bound Daemon sehr schlecht weg. Sehr unangenehmes Modell. Magie war ok. Haze of Magnesia kommt halt durch.
Waldelfen
Links waren die Schießzwerge zu forsch vor gegangen. Die Falken kommen in deren Flanke. Die Jäger gehen vor und bedrohen die Kadims. Die Sentinels und Waldreiter wollen die Umlenker ausknipsen. Die Waldreiter rechts lugen um das Unpassierbare herum mit dem Ziel die Tauruk nicht zu unbeirrt nach vorn zu lassen. Sollten sie jetzt zu forsch ins Zentrum wollen, kann ich rechts leichter den Durchbruch schaffen. Magie bringt den Rankenthron und -2 KG/BF auf die Schießzwerge durch. Jetzt sind die Falken sicher. Beschuss lässt einen Goblin übrig
Runde 2
Chaoszwerge
Die Zwerge rücken halt weiter vor. Die linken Zwerge schaffen dann noch ne Wunde an den Falken. Die Tauruk gehen tatsächlich aggressiv Richtung Zentrum. Da ich aber genug Möglichkeiten habe, war ich da nicht erschrocken. Magie und Beschuss reduziert die Tänzer stark. Ist halt so, kann ich in dem gefährlichen Match nicht verhindern. Der Schutz steht aber in Form der Goblins schon bereit.
Waldelfen
Angriffe: Falken in die Zwerge. Jäger in die Kadims. Tänzer in die Goblins. Der dicke Zwergenblock sieht die Tänzer nicht also brauche den nicht umlenken. Ich musste nur die Tauruk umlenken. Das machen die Reiter, die gleich den Goblin umpölzen sollen. Leider packen die es nicht. Für die Tänzer ist das ein sehr guter Kampf. In zwei NK-Runden gewonnen und kein Schaden durch Fernkampf. Die Jäger machen die Kadims schön tot. Chrsitian hatte nicht gut gerettet. Ein großes Problem weniger. Falken und Zwerge liefern sich nen Abnutzungskampf. Mein Problem ist halt der fehlende Output nach der ersten NK-Runde.
Runde 3
Chaoszwerge
Die Tauruks holen die (in diesem Spiel) unfähigen Umlenkreiter. Zumindest versuchen sie es, denn zwei Stück entkommen auf der Flucht. Den Holzfällerkonter kann Christian aber verhindern, indem er sie wegbrutzelt mit Molten Copper + Haze. Der Zug ist auf die Jäger zugefahren und bringt die um. Ansonsten gewinnen die Falken langsam die Oberhand auf der linken Flanke und die Tänzer schlagen die Goblins wie gewünscht in die Flucht. Ich drehe mich dann zu den Tauruks um. Die kann ich ohne Risiko weg. Für die große Einheit stehen gerade nicht die Mittel zur Verfügung.
Waldelfen
Tänzer in die Tauruks. Schwestern lenken um und wollen gleich noch die letzten Goblins mitnehmen. Leider halten die beiden Geräte noch das Zentrum, wodurch ich nicht so mir nichts dir nichts durchbrechen kann. Im NK entkommen leider die Tauruks. Naja dann muss ich wohl nochmal ran.
Runde 4
Chaoszwerge
Der Wolfsreiter stellt sich neben die Scorerreiter und die Zwergeneinheit holt die Schwestern. Metallmagie war ja jetzt nicht so schlimm. Dafür trifft die Flammenkanone und der Shrappnel Gun und lässt nur 4 Tänzer übrig. Der Magier wollte irgend nen Spruch sprechen und schmeißt drei 6er in der ersten Magie-Karten-Phase (+1 auf KV) und verliert zwei Leben. War noch stand jetzt unwichtig, weil ich in den Block eh nicht mehr wollte.
Waldelfen
Ich leiste mir jetzt nen Fail und sage den Angriff auf den letzten Tauruk mit Tänzern und Ranger an. Ich war eigentlich der Meinung, dass Tauruks nicht fliehen können, aber ok. Zum Glück verliert das Vieh seinen letzten LP am Unpassierbaren, sodass es nicht maximal ärgerlich wurde. Naja jetzt waren weder Tänzer noch Ranger sicher. Einfach nur mit Tänzern ansagen und alles ist gut. Der Adler zuckelt vor die Zwerge. Die Waldreiter sollten erstmal den Wolfsreiter erschießen, was auch gelang. Meine Bogis machen sich bereit fürs Szenario. Falken und Schießzwerge waren immer noch nicht fertig. In der Magiephase stelle ich wieder viele Tänzer hin.
Runde 5
Chaoszwerge
Wir mussten uns langsam beeilen. Deswegen sind auch die Fotos zuende. Der Bound Daemon zieht auf meine Schützen zu um dort den Durchbruch zu vereiteln. Auf der anderen Seite lässt Christian den Adler in Frieden und will lieber Molten Copper auf die Scorerreiter zaubern. Ich habe alle Würfel auf und wir haben 5 gegen 5. Christian schmeißt drei 5er. Statistisch wäre also der Magier tot. Ich nehme trotzdem meine Würfel und komme aber an seinen Wurf nicht ran. Die Reiter sind Geschichte, aber den Magier ziehts auch durch den Schleier. Das waren zwar keine 3 Turnierpunkte, aber wenigstens einer.
Waldelfen
Ich traue mich mit den Bogis nicht Ich schaffe die Distanz nur mit weiteren Seitschritten. Ein bissel schräg hätte nicht mehr gereicht. Da der Dämon mich aber dann locker angreifen kann und ich nicht mal standhaft wäre, entscheide ich mich für den Rückzug. Nach kleinen Punkten bin ich gut vorn. Ich würde sonst ein Unentschieden riskieren. Der einzelne Goblin wollte die Runde einfach nicht sterben.
Runde 6
Chaoszwerge
Viele Möglichkeiten haben die Zwerge nicht mehr. Den letzten Ranger hatte ich versteckt. Es geht halt noch der Adler.
Waldelfen
Ich erschieße noch den Goblin. Die Ranger werden hoch geheilt. Mehr war nicht
Endergebnis 14:6. Als Setzer kann ich gut damit leben.
Bei den Kollegen lief es nicht ganz so gut. Henrik gewann noch mit seinen Dunkelelfen 16:4. Aus den anderen 3 Spielen kamen nur noch 7 weitere Punkte zusammen. Podiumsplätze waren damit wohl futsch.
Hier die Einzelergebnisse
SA - DH 6-14
SE - ID 14-6
DE - OnG 16-4
OnG - SE 1-19
DL - WDG 0-20
-
hätte auch nicht damit gerechnet, dass die fliehen dürfen naja 14 punkte waren trotzdem stark, gegen Chaoszwerge ist das manchmal gar nicht so einfach, der Flammenwerfer Bound Demon zerstört einem immer ein wenig die Option auf "erst mach ich das Ding tot und danach gehe ich nach vorne" weil man den nicht richtig töten kann, und als waldelf hat man ein Problem, dass immer auf die 2+ treffen nicht mit Deckung o.ä. aus hebeln zu können
-
Cool runter gespielt und sehr Team-dienlich.Das Match war gar nicht so ungefährlich,nice gemacht.
Das Chaos match wollten wir für die dämonen haben wir bekommen.Das spiel hat mich abend's nicht schlafen lassen was willst machen.