Micky's Schlachtberichte

• also die Schwestern sind affengeil. Ich hatte sie im Zuge des 'tougher-machens' meiner Liste (@greentide wundert sich immer noch) rein genommen. Die kosten genau so viel wie Sentinels, können aber mehr.

Beschuss ist ähnlich stark (kleines Defizit bei der Reichweite) und kann sogar gebufft werden mit +1 Stärke.

Im NK sind die viel besser (ein paar Stärke 4 Attacken mehr und nicht stompbar, 6er Rüster, 4er Retter)

Mit denen kann man Sichtlinien verdecken.

Tatsächlich hauen die mit Schießen, S&S und hoher Ini gut rein. Zur Not geht auch fliehen.

Die 5er Mädels sind günstiger wie Umlenkreiter und für ihre Punkte sehr nervig.

Eine top Auswahl. Nur ihre Conclave Option finde ich zu schwach. Den H-Spruch hab ich lieber auf nem Master. Master of Stone hab ich auch dort dabei (obwohl der schon gut wäre um die Regi/Roots auf dem zu haben). Truth of time und Anrahiers Fluch finde ich meh. Sind reaktive Sprüche, deren Wirkung man sich einfach durch geschickte Bewegung entkommen kann. Das beste an der Conclave ist das Channeln. Das gibt's aber für 50 Punkte als item.

Reicht die Erklärung oder war es zu oberflächlich?

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Spiel 5 gegen Team Ostfront

Letztes Spiel und wir waren auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Immerhin hatten wir nur ein Spiel knapp verloren und den Rest so mittel gewonnen. Jetzt stand uns Team Ostfront ins Haus mit Lupo (OnG), Masterchief (DL) und Zwase (WDG).

OnG (3 Katas, 15 Trolle, 3 Mad Gits, Apo-Lord und ShamaMaster in ner Orkfliese. Dazu 2 Char Autos)

DL (Sentinel, Deceiver, 30 Succubi, 4 Fliegen)

WDG (Herold, Automagier, 29 Krieger, 4 Chosen Knights, 3 Feldrakes, 2 Riesen)

Wie das beim Paaren so genau war, weiß ich nicht mehr, aber ich glaub wir haben den Jan gesetzt, damit er den Katas entgeht und sich hoffentlich die Dämonen ziehen kann. Das hat auch so geklappt. Folgende Paarungen kamen dabei raus

WDG - WDG

DE - DL

VC - OnG

Mission: King of the Hill

Aufstellung: schräg

Folgende Liste hatte Lupo dabei

• Danke für die tolle Erklärung, hat für mich die Maidens deutlich interessanter werden lassen.

• Krass, wie Ihr gerockt habt im Turnierverlauf. Der dritte Platz ist bei dem Teilnehmerfeld sehr hoch einzuschätzen.

Den nötigen Rückenwind habt Ihr Euch wahrscheinlich gegen diese dubiose Karnevalstruppe im ersten Spiel geholt.

Ich habe auch irgendwie den Verdacht, dass Dir Orks richtig liegen und Du ziemlich gerne gegen die antrittst.

Das muss irgendwann unbedingt anders werden:tongue:

• Spiel 1 beim Fading Flames ist geschlagen. Bis auf 3 Hold Guardian hat es kein Zwerg zurück geschafft. Das Spiel muss nicht so ausgehen. Mein Gegner hat paar komische Sachen gemacht. Seine geile Atemwaffe hat er im Kampf mit dem tänzerchampion verschwendet. Das Szenario wollte er überhaupt nicht und die Flammenkanone gab es kostenlos. Na mal schauen.

Nächstes Spiel gibt's gegen Bob3k mit Ratten

• Glückwunsch ist schon Mal ein guter Start.

Online ist das immer so eine Sache finde ich. Man hatte ein stressigen Tag oder sonst was im Kopf und setzt sich dann abends hin und spielt. Das Vergleiche ich dann immer mit dem letzten Spiel auf einem Turnier. Da macht man auch Sachen die man in Spiel eins einfach nicht macht weil man müde ist.

• Spiel 1 beim Fading Flames ist geschlagen. Bis auf 3 Hold Guardian hat es kein Zwerg zurück geschafft. Das Spiel muss nicht so ausgehen. Mein Gegner hat paar komische Sachen gemacht. Seine geile Atemwaffe hat er im Kampf mit dem tänzerchampion verschwendet. Das Szenario wollte er überhaupt nicht und die Flammenkanone gab es kostenlos. Na mal schauen.

Klingt fast so als hätte ich die Zwerge gespielt. hihihi:P

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Spiel 2 ist durch. Wir haben von 20:30 Uhr bis jetzt gespielt. Nach 4 runden waren alle Ratten tot (wir haben mächtig viel gequatscht und mal ausgiebig regeln nach geguckt - losing contact bei nem 7-Parteien-NK xD). War völlig gechillt und ein äußerst angenehmer Gegner. Er hat die falschen Zauber gewählt und sich locken lassen. Das war der Fehler.

War ein Kumpel vom Gegner aus Spiel 1.

• Das Spiel gegen den Ukrainer in der Gruppe (beide Listen Terracotta UD) wurde 10:10 gewertet, da er ja offensichtlich andere Probleme als T9A hat.

Morgen/Donnerstag steht dann mein 4tes Spiel an gegen Feytor aus Spanien.

Wir spielen mit diesen Listen

Er hatte noch BH dabei, die aber nicht wirklich starke Elemente gegen mich hatten, also ging ich fest von den Ratten aus und habe auf meine Doppel-Wizard-Master Liste zugegriffen. Zum Einen, weil ich dort mit dem Totemic Beast schon zeitig Binding Scrolls ziehen kann (potentiell, je nachdem wie er es einschätzt) und zum Anderen, weil der Wandler zwar deutlich cooler ist, aber bei dem relativ schwankenden Output seiner Fernkampfkraft doch mal fix dieses teure Modell weg sein kann. Die Falken gibts zwar auch nicht umsonst, aber die sind günstiger und haben die höhere Angriffsreichweite. Gegen die recht nahkampfschwachen Schussmodelle sind die ausreichend, hoffe ich.

Mal gucken was es wird. Wir spielen Flankenangriff und Capture the Flags. Das ist sehr gut, weil ich so auch zur Not mal ne Runde länger ballern kann.

Gespielt wird diesmal in Warhall. Hab mich damit mal versucht, war noch nicht so meins, aber ok.

• ich denke das er sie nicht in den Kampf lassen muss und das die Tänzer sie aufreiben können wenn er das will ( Glaube ich als nicht waldelfen Spieler)

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• in zweiten Spiel hatte ich die Flammenwerfer mit dem Wandler böse bedroht. Die Treffer Anzahl der Einheit übersteigt ja nicht die Modell Anzahl. Also ist das dem Wandler Wumpe.

Die Einheiten wurden das letzte mal von den Tänzern quasi ohne Verluste verwackelt. Das hat mir gut gefallen

• Die 3 Flammenwerfer Ratten Oger können ganz schön nervig sein wenn sie dich dann brennbar machen.

wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass meine Einheit brennbar wird? Ich lese bei Deepfire Thrower nur, dass der Schütze brennbar wird, weil er ja nen Brennstoffkanister rum schleppt

• ok. Spiel ist durch. Hab 6:14 verloren. Runden 1-3 waren sehr dürftig. Da lief es gut für meinen sehr netten Gegner, haben wir beide so gesehen. Meine Falken wollen einen Stellungsfehler ausnutzen und auf die 10 einen blinden Fleck angreifen. Er muss fliehen und ich renne mit Swift nur drei Zoll vorwärts, wodurch ich bei der anstehenden Flucht dann eben mit ner 10 vom Feld bin. So kommt es dann auch.

Auf der anderen Seite versucht er mit der Brut nen weiten Angriff und scheitert. Dadurch hat die aber meine zwei großen Reitereinheiten in der Flanke.eine verkackt sogar noch und die andere bleibt an MW6 hängen. Zwar schaffe ich das Biest nachher noch mit den Reitern, aber kann sie nicht wegreformen und sie bieten ein Sprungbrett in die andere Reitereinheit. Also juchteln da eine Rattenfliese mit Doomblade Typen rein. Es war aber Runde 4 und langsam lief mal nicht alles. So konnte die Fliese vom Sprungbrett nicht weit genug laufen und kriegt meine verbliebenen Tänzerchars in die Flanke. Das war bissel win-win, weil entweder bricht die Ratteneinheit und ich über renne weg vom Geschehen mit dem Chars oder bleibe im Kampf und bin deutlich sicherer als im freien Feld. Es wurde mist und ich breche die Einheit mit den zwei Modellen, aber das verfolgen war jämmerlich. So sterben die Chars am Beschuss. Die Fliese hatte wenigstens den Anstand sich nicht zu sammeln.

So hatte ich beim Szenario die Nase vorn. Leider kriegt er im letzten Zug noch Punkt genau meine bogis tot. Somit ausgeglichen. Schade, aber am Anfang sah es schlimmer aus.